Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. August 2017, 09:49

Erbsen, Bohnen, Linsen lassen das Arschl... grinsen

Ich war gestern auf einen Verdauungstrakt-Pups-Test zum Abendessen in Mandaluyong, Podium, "Cafe Mediterranean" unterwegs. :D

Also erstmal eine "Lentil-Soup" als Vorspeise geordert. Besser gesagt 2 Suppen. Überraschenderweise hat das Restaurant uns den Bowl Preis in Rechnung gestellt. Ich meine anstatt der 2x 165 Peso waren es zusammen 275 Peso. Nette Geste :yupi
index.php?page=Attachment&attachmentID=69774
Natürlich kein vergleich mit Mutti's Linsensuppe mit dem kleinen Schuss Weinessig, allerdings ansonsten recht brauchbar --> 4/5

Als Hauptspeise eine Kofta-Pizza fuer 445 Pesos. Von der Größe her "gut fuer 2" (Normalesser). Die optionale "Feuersosse" war mir zu scharf, aber das milde Joghurtdressing hat gut dazu gepasst. auch hier die Wertung 4/5.

Ambiente/Service ebenso ansprechend, also auch hier 4/5 Punkte.

Einzig und allein die Wertung fuer die Pupsbarkeit der Linsensuppe geht etwas in die Hose. Konnte keine extra Zündungen feststellen, daher nur eine 1/5 in dieser Kategorie. :D

Zusammen mit 2 frisch gepressten Zitronenlimonaden hat es einen Gesamtschaden von 1,013.04 Pesos ausgemacht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=69775

Regnerische Grüße zum Wochenende
von

Sackgesicht

Almdudler

Erleuchteter

• »Almdudler« ist männlich
  • »Almdudler« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24. April 2014

Beruf: Zeitmillionär

Hobbys: In Deutschland habe ich gewohnt und gearbeitet, HIER lebe ich!

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2017, 11:35

Da freue ich mich doch gleich noch mehr...

...auf die roten und braunen Linsen, die gerade auf dem Wege hierher sind, und das dann nicht nur fuer Linsensuppe sondern Linsengerichte aller Art - ist fast mein Lieblingsgemuese geworden!
Aber nen guter Tipp und da ich ja im naechsten Jahr mal wieder Manila anszusteuern habe werde ich mir das gut merken - danke! :hi
Signatur von »Almdudler«
Born Free

3

Samstag, 26. August 2017, 11:48

Aber nen guter Tipp und da ich ja im naechsten Jahr mal wieder Manila anszusteuern habe werde ich mir das gut merken - danke!

... dann werde ich bei nächsten Restaurantbesuchen mal ein Auge auf die Monggo/Lentil Suppen werfen und entsprechen berichten ... :D

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2017, 12:01

Mongolsoup mit Kokosmilch und Malungay, ein Gedicht!
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da

Nordwest

Fortgeschrittener

• »Nordwest« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2017, 18:15

Mongolsoup mit Kokosmilch und Malungay

Solch Sabau haben wir jede Woche zum fast Nulltarif, Lediglich die Kokosflocken kosten Lohn ca 30 Min.
Da kommt aber noch anders Gemuse z.B Kalabassa. Chili usw hinein.

mfg Guenter

6

Sonntag, 27. August 2017, 12:05

Mongolsoup mit Kokosmilch und Malungay, ein Gedicht!

Hallo,

ist Mongolsoup dasselbe wie Munggosoup?

Denn GINISANG MUNGGO schmeckt wie die Linsensuppe bei Muttern! Hmmmm, .... =) (wir lassen die Chicharon weg)

https://www.kawalingpinoy.com/ginisang-munggo-at-chicharon/

Und zu Sackgesichts netten Spruch fällt mir nur Vaters ewiger Spruch ein: "Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund" :D

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2017, 19:31

Genau Mungo-soup ist das !

Dachte das waere falsche Boholano-Aussprache gewesen und Sacki kennt sich mit der korrekten Schreibweise besser aus

Ich mag sie am Liebsten wie auch die deutsche Linsensuppe ohne Fleisch
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da