Sie sind nicht angemeldet.

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich
  • »Thoczi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. September 2017, 11:53

Bake & More Banilad, Cebu City

Hallöchen,

Das Bake & More liegt in einem abseits gelegenen "Streetscape Center" in Banilad in Cebu City, nähe J-Center und BTC.

Das Wort Center ist aber hier wirklich nicht angebracht weil außer einem Fitness Center und dem Bake & More dort nichts nennenswertes gibt.

Wir haben dort vor 2 Wochen gefrühstückt und ein paar Backwaren eingekauft.

Das Brot war das Beste welches ich hier auf den Philippinen gegessen habe. Ich habe mir Tomatenschnittchen damit gemacht **lechts**

Auch die Brötchen sind sehr gut. Die Inhaberin hat wohl in der Schweiz das Backhandwerk gelernt. Schaut am Besten selbst auf Frazebook. siehe Bilder.

Käsestangen, Brötchen, Brot und Plunderstücke haben wir mitgenommen. Wirklich sehr gut. Die Preise sind natürlich höher, gegenüber Philli Brot, aber trotzdem noch im Rahmen ..... und für ab und zu ein lohnender Einkauf.

Auf dem Hinweg zum Streetscape Center gibt es noch 2 Pizza Restaurants auf der linken Seite, über eines, dem Michelangelo berichte ich kurz in einem gesonderten Thread.

Grüße Thomas

Bilder zum Bake & More folgen gleich.

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2017, 11:56

Bilder 1

Bake & More Banilad, Cebu City.
»Thoczi« hat folgende Dateien angehängt:

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. September 2017, 12:01

Bilder 2

Bake & More Banilad, Cebu City Frühstück
»Thoczi« hat folgende Datei angehängt:

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. September 2017, 12:02

Bilder 3

ups.... Bake & More Banilad, Cebu City Frühstück 2
»Thoczi« hat folgende Datei angehängt:

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. September 2017, 12:08

Bake & More Banilad, Cebu City

Noch dazu zu erwähnen wäre. Der Laden ist sehr sauber. Die Angestellten fassen die Backwaren entweder mit Zangen an oder tragen Handschuhe.

Auf dem Bild mit der Theke (hinter der Theke) ist eine Glasscheibe durch die man in dem Backraum sehen kann. Alle tragen weisse Kleidung mit Häubchen.

Desweiteren habe ich den Kaffee vergessen, der auch sehr gut geschmeckt hat.

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. September 2017, 12:20

Das ist das vorherige Mehl & Zucker. Sie haben den Namen gewechselt weil mit dem alten niemand etwas anfangen konnte.
Der Besitzer ist Schweizer und hat auch in Singapore so einen Laden.

Ich bin da ziemlich häufig gewesen und stimme Dir zu dass dei Qualität sehr gut ist. Ich nehme mir sogar immer Brot mit
nach Hause und friere es ein.

Aber hey, Du hast das dortige "Gelatissimo" verpasst......gutes Eis :D

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

7

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 05:17

Nach jetzt über 4 Wochen in Cebu, und eher immer recht unterdurchschnittlicher Backwaren, war ich am Sonntag endlich auch mal im Bake & More in der Streetscape Mall.

Und ich muss auch sagen ich bin absolut begeistert von dem Angebot was es dort gibt.

Das Bake & More liegt in einer sehr sauberen und für die Phills recht ansprechenden Gegend.
Auch ist der Aussenbereich sehr schön und lädt zum verweilen dort ein.

Ich musste mich erstmal mit allen Arten von Brötchen wie z.B. Milchbrötchen, Rosinenbrötchen, Giabattabrötchen, Laugenstangen und Weissbrot sowie auch Vollkornbrot eindecken.
Der Geschmack ist durchweg bei allen Artikeln sehr hochwertig und man fühlt sich gleich wieder "zu Hause". :yupi

Nachdem ich einiges aus den Supermärkten probiert hatte und auch "Brötchen" von Pan de Manilla, muss ich wirklich sagen da liegen Welten zwischen der Qualität und dem Geschmack. :clapping

Also wer gute europäische Backwaren auf den Phills vermisst und in oder in der Nähe von Cebu lebt, sollte dort unbedingt mal hin.

Die Tüten tragen übrigens noch den alten Namen Mehl & Zucker, den carldld schon erwähnt hat.

Viele Grüsse
magictom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magictom« (4. Oktober 2017, 05:23)

8

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:27

Brot...

Ok.. fahre dort morgen hin ..auch ins Banilad Center (Typ von Bonner48 ) und werde testweise einkaufen und es mit dem Brot aus meinen Backmischungen, die ich bei REAL in D gekauft habe, vergleichen.. mal sehen.. :yupi

9

Montag, 16. Oktober 2017, 11:37

Hallo Reini20 und alle anderen Forenmitglieder.

Wo bleibt denn Dein Bericht? ?( :D

Ich war nun mittlerweile schon 3 mal im Bake and More da ich ca. alle 5 bis 6 Tage neue Backwaren von dort "brauche".

Beim 2. Besuch haben meine Asawa und ich gut gefrühstückt bevor ich wieder bei den Backwaren zugeschlagen habe.
Preislich sicherlich etwas höher einzuordnen, und für Einheimische eher nicht so machbar, sagt meine Freundin, aber die Sachen lohnen sich wirklich und sind geschmacklich erstklassig.

Beim 3. Besuch gestern haben wir eine heisse Schokolade getrunken und Croissant gegessen.
Geschmacklich auch erstklassig.
Die Preise:
Heisse Schokolade 130 piso pro Tasse.
Croissant Small 35 piso pro Stück.

Zur Zeit gibt es übrigens ein sehr gutes Promo Angebot.
Man bekommt einige Sorten frisches, geschnittenes Brot für nur 30 piso pro Beutel. Das ist ein halbes Brot.
Es sind ca. 9 Scheiben in jedem Beutel.

Also wer mal richtig gutes Brot essen möchte, hin ... :yupi