Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DL8KE

Inventar

• »DL8KE« ist männlich
  • »DL8KE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Beruf: Dipl-Betriebswirt, Qualitätsmanager NE-Metalle, Journalistischer Ghostwriter (Crowdfunding Jobs)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2018, 09:55

What happens when you put ice in beer

Zitat

A few days ago, Elbert’s Steak Room executive chef Adrian Cuenca tweeted: “Dear restaurants, please never ever put ice in a mug of beer. Don’t even offer. Wait till the customer asks.”
In the second paragraph, Cuenca continued, “Dear Pinoy, beer with ice sucks. San Miguel pale is world class, don’t dilute it. Demand from the restaurant to serve it cold… Cheers!”
The tweet has gone viral with ....
Quelle: inquirer.net
mehr unter: https://lifestyle.inquirer.net/306335/happens-put-ice-beer/
.
.
Signatur von »DL8KE«
:Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 11:05

....und das versuchen sie Leuten beizubringen, die suesse Spaghetti essen.... :yupi

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: Rentner

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 12:41

....und das versuchen sie Leuten beizubringen, die suesse Spaghetti essen.... :yupi

Es soll Amerikaner geben die trinken Bordeaux "on the rocks" :mauer :Kotz

pusoy68

Fortgeschrittener

• »pusoy68« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2008

Beruf: Bäcker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 12:41

Lieber warmes Bier!
Ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber Eis.... NEVER.
Gruss Pusoy :blumen
Signatur von »pusoy68«
Der Mensch erschrickt und sagt: Schau hi wie schnell die Zeit vergeht.
Die Zeit aber die lacht und sagt: Schau hi wie schnell der Mensch vergeht.

https://www.youtube.com/watch?v=XfHIRtAUuMM http://www.songtexte.com/songtext/hubert…t-53d8dffd.html
https://www.youtube.com/watch?v=9m8qt_MHYc0 http://www.songtexte.com/songtext/polo-h…m-73db7a05.html

5

Sonntag, 16. September 2018, 13:04

Es soll Amerikaner geben die trinken Bordeaux "on the rocks"

Da gibt es nicht nur Amerikaner....

Ganz bekannt ist ja Manfred Schmider, der seinerzeit eine geniale Milliardenpleite mit FLOW TEX hingelegt hatte, viele wissen das bestimmt noch.....ja und besagter Manni war auch bekannt dafür, Rotwein im 3 oder 4 stelligen Bereich die Flasche zu bestellen und den dann mit Eiswürfeln temperaturmässig anzupassen....
Signatur von »Schokoprinz«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

6

Sonntag, 16. September 2018, 13:22

Lieber warmes Bier!
Ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber Eis.... NEVER.
Gruss Pusoy

Eis auf gar keinen Fall, ich kipp mir doch kein Wasser in mein Bier, wo gibt's denn sowas?

Ist aber ganz einfach, dann wird halt kein Bier getrunken oder das Lokal gewechselt, man muss ja keinen Umsatz machen.....

Die Bude bei mir un die Ecke, eigentlich etwas größeres Restaurant mit mindestens 5 outlets in Foodcourts hier, war anfangs auch nicht in der Lage kaltes Bier zu liefern. Also hab ich mit denen den Kaltes Bier Kurs gemacht, bin dahin und hab ihnen gesagt dass ich in 30 Minuten wiederkomme, also Bier in den Freezer. Das klappte, und bereits nach 3 Monaten ging das auch von alleine......soll noch einer sagen hier verbessert sich nichts, dauert halt etwas....

McTan

Inventar

• »McTan« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2018, 14:41

Zitat

San Miguel pale is world class

Sagt Jemand, der wohl nichts besseres kennt.
Wenn ich Durst habe und es kein kaltes SM gibt, kommt da Eis rein. Warum denn nicht?

McTan

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2018, 16:33

Ich denke, dass ich ein sehr liberaler Mensch bin und ich werde ganz bestimmt niemandem
vorschreiben, was er wie zu trinken hat.
Meine Prinzipien sind ja auch nur fuer mich selbst:
Kein Hundefleisch, kein Katzenfleisch, kein Balut und kein Bier mit Eis.

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2018, 17:11

Zitat

San Miguel pale is world class

Sagt Jemand, der wohl nichts besseres kennt.
Wenn ich Durst habe und es kein kaltes SM gibt, kommt da Eis rein. Warum denn nicht?

McTan

Klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen...

Auf den Philippinen ist alles 'world class', Vermarktung haben die von den Amis gelernt...
*
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

trivial

Inventar

• »trivial« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2018, 23:51

Bier mit Eis? Ja, kann man in den Tropen trinken, finde ich.Wenn's schmeckt spricht nichts dagegen.
Das Lokal sollte das Eis aber unbedingt separat bringen. Dann kann sich jeder nach Geschmack Eis ins Bier kippen oder das Bier pur trinken. Und alle sind glücklich.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, darüber kann man nicht streiten.

Übrigens, auch hierzulande mischt man Bier mit Wasser. In Österreich erfreut sich in der warmen Jahreszeit der saure Radler immer größerer Beliebtheit: Bier mit Soda gemischt. Weil es nicht so süß wie ein Radler und doch leichter als ein pures Bier ist. Durchaus mit hochwertigem Bier, weil es einfach besser schmeckt.

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2018, 02:27

Seit wann sind San Miguel oder auch Red Horse Bier ???
Fragt ein gebürtiger DÜSSELDORFER !!! 8-)
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

12

Montag, 17. September 2018, 03:21

Ein Bayer, ein Kölner und ein Düsseldoofer in der Kneipe, Kellner kommt, fragt nach dem Getränkewunsch:
Sagt der Kölner, auf jeden Fall ein Kölsch, sagt der D-dorfer auf jeden Fall ein Alt.
Wird der Bayer gefragt und bestellt ein Wasser. Darauf die anderen beiden: ja warum denn das?
Antwortet der Bayer: Ja wenn ihr kein Bier trinkt trinke ich auch keins....

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar

Hobbys: Der rote Teppich in Berlin.

• Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2018, 23:10

mir ist es eigentlich egal was und wer und wie,

Ich habe schon immer des öfteren Bier mit eis getrunken, jedenfalls in renomierten kneipen.es ist länger kalt und man kann eins mehr trinken....

Eis ist jedoch auch immer ein Risiko, deshalb nur in renomierten kneipen und nicht am sari store...
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

inteco

Fortgeschrittener

• »inteco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2018, 08:53

Es gibt ja die berühmten Doppelwandigen Gläser. Da ist in der Zwischenwand eine Kühlflüssigkeit drin. Das Glas kommt dann aus dem Eisfach und ist gefroren. Tolle Sache. Da muss man kein Eis ins Bier legen.
Hier mal ein Beispiel :

https://www.pearl.de/a-NX9096-3013.shtml…1RoCXXYQAvD_BwE