Sie sind nicht angemeldet.

Dexter

Meister

• »Dexter« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

• Nachricht senden

1 101

Samstag, 8. September 2018, 19:55

Best Balikbayan

Wie weiter oben schon berichtet, hab ich auch die Wülfrather in Anspruch genommen und alles lief reibungslos.
War auch alles im zeitlichen Rahmen und die Box wies absolut keinerlei Beschädigungen auf, war nicht deformiert, absolut nix.

LG
Dexter

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

1 102

Sonntag, 9. September 2018, 01:03

Frage zu dem Anbietern / Service. Bekomme ich von dem Anbieter eine Box oder ist es bei diesem egal welche Box ich benutze ?

Du kannst da die Boxen bestellen. Ob auch andere Boxen okay sind weiss ich nicht. Wenn die abmessungen gleich sind vermutlich ja. Am besten lärst du sowas direkt wenn du schon eine Box hast.

löti

wachsames Holzauge

• »löti« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Beruf: Selbständig

Hobbys: meine Familie, Gitarren, Home-Cinema uvm.

• Nachricht senden

1 103

Sonntag, 9. September 2018, 12:02

Ich bin mir sicher, dass es auf die Größe (Abmessungen) der Box ankommt. Die Dinger sind ja auf die Größe der Seecontainer abgestimmt um effektiv in selbige reingestapelt werden zu können.
Signatur von »löti«

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

Frank-T.

Fortgeschrittener

• »Frank-T.« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2018

Beruf: Qualitätskontrolleur in der Automobilindustrie

Hobbys: Radfahren, Tauchen, Reisen, Relaxen.... * ;-)

• Nachricht senden

1 104

Sonntag, 9. September 2018, 13:14

Erst einmal Danke für Eure Antworten ;)

Da ich zum ersten mal etwas sende hätte da noch ein paar Fragen und denke hier bekomme ich sie am schnellsten beantwortet.

Wenn ich das Paket versende bis zu welchem Betrag ist es Zollfrei ?

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit das Paket zu versenden
ich denke da zbs. An ( Kopie des Passport meiner Frau ) oder ähnlicher Möglichkeit

Werde aber auch noch die Versandfirma anschreiben, mal sehen welche Informationen die haben.

@löti
Ja Die Boxen sollten bestimmte Maße haben, Sie nehmen aber auch andere. Aber dafür muss man dann extra bezahlen.

Ich hänge mal ein paar Bild an mit den Maßen die die Boxen haben sollten.
»Frank-T.« hat folgende Dateien angehängt:
  • PinoyBoxen-1.png (80,92 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2018, 19:53)
  • PinoyBoxen-1-Preise.png (134,6 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2018, 19:53)
  • PinoyBoxen-2.png (47,52 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2018, 19:53)
  • PinoyBoxen-3.png (96,68 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2018, 19:53)
Signatur von »Frank-T.«
Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !

blackmamba

Meister

• Nachricht senden

1 105

Sonntag, 9. September 2018, 13:28

Solange du dich an alle Regeln hälst ist alles Zollfrei. Ab 12 Einheiten gehen die von Weiterverkauf aus. Dann machst du aus 40 Schokoladen eine Box Schokolade in deiner Deklaration. Statt dem Zoll mach dir lieber gedanke bis zu welchen betrag die Boxen versichert sind.

Frank-T.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 106

Sonntag, 9. September 2018, 14:01

Ich hatte irgendwo ( weiß leider nicht mehr wo ) gelesen ab 8 Einheiten gehen Sie von Weiterverkauf aus.

Was die Versicherung angeht lautet es :

V. Transportversicherung (Cargo insurance): Ihre Sendung ist bis zu einem Betrag in Höhe von 300 € pro Box gegen Totalverlust versichert.

Das reicht für mich vollkommen
Signatur von »Frank-T.«

1 107

Sonntag, 9. September 2018, 14:33

schokolade

Schokolade in den Boxen.? Wie sehen die dann aus? Hab mal als test 5 Tafeln abgeschickt. Die hatten alle einen Hitzeschock.
Hat jemand bessere Erfahrung mit Schokolade? Bin für jeden Tip offen. :denken :dontknow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Global« (9. September 2018, 14:44)

blackmamba

Meister

• Nachricht senden

1 108

Sonntag, 9. September 2018, 15:06

Keine kaufen die in Silberpapier eingepackt ist....

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

1 109

Sonntag, 9. September 2018, 16:12

Hanuta kommt in sehr gutem Zustand an.

Sonst nur Schokolade ohne Füllung in die Box (also mit Vollnuss oder Rum/Trauben sind ok, Nugat oder Yoguhrt nicht so gut).
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• »pinoyviking« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2008

Beruf: Rentner in der Eingewöhnungsphase

Hobbys: Relaxen

• Nachricht senden

1 110

Sonntag, 9. September 2018, 17:04

Schokolade in den Boxen.? Wie sehen die dann aus? Hab mal als test 5 Tafeln abgeschickt. Die hatten alle einen Hitzeschock.
Hat jemand bessere Erfahrung mit Schokolade? Bin für jeden Tip offen. :denken :dontknow

*

Schokolade separat in einen kleinen Schuhkarton packen, schützt zwar nicht vor der Hitze, aber die Tafeln bleiben i.d.R. in Form.

*
Signatur von »pinoyviking«
*
Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
*
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

Dacota

Fortgeschrittener

• »Dacota« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2015

• Nachricht senden

1 111

Sonntag, 9. September 2018, 23:43

@Frank-T. ich habe bisher mit den Bingern versandt, immer sehr guter Service, Fragen schnell beantwortet , auf Nachfrage auch Statusmeldungen zwischendurch. senden Dir gerne Boxen / Kartons zu, da sind dann auch schon die Versandpapiere bei.

hab auch einmal mit denen aus Wülfrath eine Box versendet, da lief es leider nicht so gut, kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

mit den Bingern immer voll zufrieden

Gruß

1 112

Montag, 10. September 2018, 05:42

Schokolade senden wir schon jahrelang mit der Balikbayanbox. Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Hitzeschäden. Bei unserem Versender stehen die Boxen auch nicht wochenlang in der Hitze, sondern werden bereits wenige Tage nach der Ankunft in Manila bei uns in Lapu-Lapu City ausgeliefert.

1 113

Freitag, 21. September 2018, 09:44

Moin Moin ,

wir sind jetzt dabei eine Pinoy Box Junior( über Bestbalikbayan/Wülfrath ) für mich vorzubereiten . Da ich noch nie mit denen verschickt habe ,
hätte ich da ein paar Fragen dazu .

Anstatt Sender und Empfänger auf den Karton selber raufzuschreiben , gibt es dort Adressenaufkleber die vorne und hinten auf die Box raufgelebt
werden ( richtig ? ) .

Diese Box wird also nicht von zu Hause abgeholt sondern muss zur DHL Agentur sprich Post oder Packstation ? gebracht werden . Wer kann mir kurz
erklären , wie das dort funktioniert ( also Packstation , ist die Box nicht zu groß dafür ?) und wo muss dann dieser Retourenaufkleber auf dem Paket
angebracht werden ?

Danke und Gruß

Träumer =)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

Frank-T.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 114

Freitag, 21. September 2018, 09:49

Signatur von »Frank-T.«

peja

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

• Nachricht senden

1 115

Freitag, 21. September 2018, 13:29

so wie ich das verstehe, erhält man zusammen mit der JUNIOR Box einen DHL - Paketaufkleber.
Diesen einfach ausfüllen, auf die Box aufkleben und das ganze dann dem normalen Postboten mitgeben.
So funktioniert es zumindest bei uns auf dem Land in der Eifel - der Postbote kommt hier mit dem Kleintransporter
und nimmt dann Briefe und Päckchen/Pakete bei Bedarf mit.
Gruß, Pit

Dacota

Fortgeschrittener

• »Dacota« ist männlich

• Nachricht senden

1 116

Freitag, 21. September 2018, 14:57

ich habe einmal mit denen versendet

normalerweise werden die Boxen von denen selber von dir zu Hause abgeholt.

du musst mit Ihnen einen Termin ausmachen, sie haben verschiedene Routen / Termine.

du kannst es auch selber in Wülfrath vorbei bringen und bekommst Rabatt

Gruß

soderfla

Schüler

• »soderfla« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2017

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 117

Freitag, 21. September 2018, 17:28

ich habe einmal mit denen versendet

normalerweise werden die Boxen von denen selber von dir zu Hause abgeholt.

du musst mit Ihnen einen Termin ausmachen, sie haben verschiedene Routen / Termine.

du kannst es auch selber in Wülfrath vorbei bringen und bekommst Rabatt

Gruß
Das abholen der Boxen ist bei den großen Boxen, bei den kleinen halb so großen Boxen sieht das anders aus. Siehe auch Internetseite von Bestbalikbayan Juniorboxen.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

Dacota

Fortgeschrittener

• »Dacota« ist männlich

• Nachricht senden

1 118

Samstag, 22. September 2018, 00:19

stimmt

Junior boxen können per DHL nach Wülfrath gesendet werden, dann aber Gewichtsbeschränkung auf 31,5kg

https://www.bestbalikbayan.de/pinoyboxjuniorseefracht.html

1 119

Samstag, 22. September 2018, 14:11

Hallo ,

Diesen einfach ausfüllen, auf die Box aufkleben und das ganze dann dem normalen Postboten mitgeben.
So funktioniert es zumindest bei uns auf dem Land in der Eifel - der Postbote kommt hier mit dem Kleintransporter
und nimmt dann Briefe und Päckchen/Pakete bei Bedarf mit.

Ich weiß nicht , ob das in meiner alten Heimatstadt möglich ist , dort wird die Post noch mit dem Fahrrad zugestellt und nur bei Auslieferung von Paketen
kommt ein Kleintransporter .

Das abholen der Boxen ist bei den großen Boxen, bei den kleinen halb so großen Boxen sieht das anders aus. Siehe auch Internetseite von Bestbalikbayan Juniorboxen

Ich habe jetzt mal per Mail angefragt , ob auch die Junior Box abgeholt werden kann und warte noch auf Antwort , denn die Packstation fällt aus ,
da Paket zu groß und die Post wohl auch , weil inzwischen zu schwer .Mal schaun .

Gruß Träumer =)
Signatur von »Traeumer«

Patrick77

Fortgeschrittener

• »Patrick77« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2012

• Nachricht senden

1 120

Samstag, 22. September 2018, 21:28

denn die Packstation fällt aus, da Paket zu groß
Die Junior Boxen passen locker in die XL Fächer der DHL Packstationen. Hab heute eine auf diesem Weg abgeschickt. Für Box Nummer 2 war leider kein Platz mehr und ich musste sie zu einem DHL Paketshop fahren :( .

1 121

Sonntag, 23. September 2018, 10:40

Hallo ,

Die Junior Boxen passen locker in die XL Fächer der DHL Packstationen. Hab heute eine auf diesem Weg abgeschickt

Das hört sich ja gut an , magst du vielleicht kurz beschreiben , wie das an der Packstation abläuft ? Und weiß jemand , was passiert , wenn die

Box z.B.34 kg anstatt 31.5 kg hat ? :dontknow

Gruß Träumer =)
Signatur von »Traeumer«

peja

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

• Nachricht senden

1 122

Sonntag, 23. September 2018, 13:49

die Post bezw.DHL sind sehr genau mit Abmessungen und Gewicht von Sendungen.
Bei Überschreitungen wird vom Empfänger Nachporto verlangt - der BB-Versender würde also voraussichtlich die Annahme verweigern.
Ich wär' da vorsichtig und eher penibel.
Gruß, Pit