Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irwosch

Fortgeschrittener

• »irwosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2005

Beruf: Seit 1. März 2012 RENTNER !!!

• Nachricht senden

101

Samstag, 12. November 2011, 21:54

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit

Balikbayan-Service Rhein-Ruhr Erhard Balmer 42489 Wülfrath

im versenden von BB-Boxen.
Dank im voraus

Wolfgang und Irene
----LEIDER wieder in D very :cold :cold

• »luckyvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Hobbys: Fussball, Hunde, Musik, meine Familie, Computer :-)

• Nachricht senden

102

Samstag, 12. November 2011, 22:41

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit

Balikbayan-Service Rhein-Ruhr Erhard Balmer 42489 Wülfrath

im versenden von BB-Boxen.
Dank im voraus

Wolfgang und Irene
----LEIDER wieder in D very :cold :cold

Wir haben schon mit Balmer versendet www.bestbalikbayan.de unsere Boxen Sendungen gehen nach Mindanao dauert dann ca. 6 Wochen, kam alles unversehrt an, hatten sogar schon Geschirr mitgesendet, nichts war beschädigt......
Kann den Service nur empfehlen, Konditionen findet man ja auf seiner Webseite.....zuverlässige und freundliche Abwicklung. Wir kenne auch noch andere Kunden von ihm, es gab nie einen Grund zur Beschwerde......nur die Hafung pro Paket ist begrenzt- habs vergessen wie hoch glaube es waren 250 €.....dafür sind die Preise im Vergleich mit anderen Anbietern moderat.
Signatur von »luckyvogel«
Gruß Lucky

sanmiglover

Fortgeschrittener

• »sanmiglover« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

103

Montag, 14. November 2011, 08:30

ich versende seit Jahren mit Transwing, klappt und die holen termingetreu ab.
kann ich leider nicht empfehlen.

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

104

Montag, 14. November 2011, 11:19

Wäre gut zu wissen warum??

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

Scubaholly

Inventar

• »Scubaholly« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Über mich: ...nur noch ab und an lesend hier...

• Nachricht senden

105

Montag, 14. November 2011, 17:56

Wir haben schon mit Balmer versendet www.bestbalikbayan.de
...kann es sein, dass der Link nicht funzt?

106

Montag, 14. November 2011, 19:13

Versenden immer mit Herold,und sind bis jetzt immer zufrieden,und hatten nie Probleme!

GrimmR

Mitglied gesperrt

• »GrimmR« ist männlich
  • »GrimmR« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Relaxen, Schwimmen, Tauchen, Strand, Geschichte und Kultur, Kochen

• Nachricht senden

107

Montag, 14. November 2011, 20:30

Herold

Mit Herold hatte ich letztes Jahr Probleme... dauerte 4 Monate... weil er seinen Agenten in Manila nicht bezahlt hatte..

Der Link funktioniert bei mir ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrimmR« (14. November 2011, 20:37)

• »luckyvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Hobbys: Fussball, Hunde, Musik, meine Familie, Computer :-)

• Nachricht senden

108

Montag, 14. November 2011, 22:43

Wir haben schon mit Balmer versendet www.bestbalikbayan.de
...kann es sein, dass der Link nicht funzt?

hab den Link gerade noch einmal getestet, bei mir funktioniert es auch einwandfrei
Signatur von »luckyvogel«
Gruß Lucky

Scubaholly

Inventar

• »Scubaholly« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Über mich: ...nur noch ab und an lesend hier...

• Nachricht senden

109

Dienstag, 15. November 2011, 06:43

Krass: nehme ich den Link von luckyvogel 1. Post geht es nicht; nehme ich den Link im 2. Post (Zitat) funzt er! Danke!

sanmiglover

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

110

Dienstag, 15. November 2011, 09:39

Gruss
die reaktion von "herrn transwing" auf eine verspaetung war sehr unprofessionell. und das ist SEHR diplomatisch formuliert. nach mehr als 12 jahren versand hat er sich benommen wie ............ wenn man einen fehler macht, dann sagt man, sorry, haette nicht passieren sollen, naechstes mal trinken wir einen kaffee zusammen und dann ist die sache erledigt.

fand ich ueberhaupt nicht gut.
Mit Herold hatte ich letztes Jahr Probleme... dauerte 4 Monate... weil er seinen Agenten in Manila nicht bezahlt hatte..

danach herold, die ersten 2 verschiffungen schnell und puenktlich. super! ausserdem bei 10 paketen etwas guenstiger als transwing. die dritte lieferung war ueber 2 wochen verspaetet. keinerlei information diesbzgl. ein karton wurde TOTAL ZERSTOERT angeliefert. nach circa 2 monaten "hin-und-her" konnte ich endlich herold erreichen und er sagte mir die regulierung der reklamation zu. was dann auch geschah. der karton wurde ganz klar beim philippinischen partner zerstoert. der spediteur hat aber die regulierung abgelehnt. obwohl bilder des phi spediteurs als beweismittel vorlagen. glueck scheint er mit seinen phi "partnern" nicht unbedingt zu haben. ausserdem ist es schwer die leute zu erreichen. es scheint alles ein wenig unkoordiniert zu sein. oder, schlecht organisiert ........

den neuen versender im rheinland habe ich noch nicht probiert.

werde aber wohl bei herold bleiben.

111

Dienstag, 15. November 2011, 10:59

Wie schon gesagt,hatten noch nie Probleme mit Herold!
Haben am 17.10.11 wieder eine Box mit Herold versendet und wurde am 23.10 verschifft mal sehen wann und wie sie ankommt!
Vor Weihnachten sollte sie wohl ankommen in Bacolod City.

• »hubertilg« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beruf: Pensionaer

Hobbys: Autos sp.Toyota LC, Offroadrennen,

• Nachricht senden

112

Dienstag, 15. November 2011, 12:20

balikbayanbox

seit vielen Jahren transwing.de er ist German wohnt hier auf den Ph. mit seiner ph. Frau und die Tochter macht das schon seit vielen Jahren von D. aus.Kann den Transport im Internet verfolgen und wann die Auslieferung ist . Wohne in Nueva Vizcaya wo eigentlich fast keine Germans wohnen.

sanmiglover

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. November 2011, 08:17

nach meinen informationen .......

seit vielen Jahren transwing.de er ist German wohnt hier auf den Ph. mit seiner ph. Frau und die Tochter macht das schon seit vielen Jahren von D. aus.Kann den Transport im Internet verfolgen und wann die Auslieferung ist . Wohne in Nueva Vizcaya wo eigentlich fast keine Germans wohnen.
hartung lebt in darmstadt mit frau u. familie. und ........

Berni 2

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. November 2011, 09:01

Ich habe bei meiner Auswanderung 22 Boxen mit Transwing versendet war sehr zufrieden hat alles gut geklappt. Hr. Hartung hat ein Haus in Dasmarinias Cavite wo er sich manchmal aufhält ist aber meistens in Darmstadt so war es vor 3,5 Jahren ich weis nicht ob sich da was verändert hat.

• »Honny« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. November 2011, 09:13

Gruss
die reaktion von "herrn transwing" auf eine verspaetung war sehr unprofessionell. und das ist SEHR diplomatisch formuliert. nach mehr als 12 jahren versand hat er sich benommen wie ............ wenn man einen fehler macht, dann sagt man, sorry, haette nicht passieren sollen, naechstes mal trinken wir einen kaffee zusammen und dann ist die sache erledigt.

fand ich ueberhaupt nicht gut.

danach herold, die ersten 2 verschiffungen schnell und puenktlich. super! ausserdem bei 10 paketen etwas guenstiger als transwing. die dritte lieferung war ueber 2 wochen verspaetet. keinerlei information diesbzgl. ein karton wurde TOTAL ZERSTOERT angeliefert. nach circa 2 monaten "hin-und-her" konnte ich endlich herold erreichen und er sagte mir die regulierung der reklamation zu. was dann auch geschah. der karton wurde ganz klar beim philippinischen partner zerstoert. der spediteur hat aber die regulierung abgelehnt. obwohl bilder des phi spediteurs als beweismittel vorlagen. glueck scheint er mit seinen phi "partnern" nicht unbedingt zu haben. ausserdem ist es schwer die leute zu erreichen. es scheint alles ein wenig unkoordiniert zu sein. oder, schlecht organisiert ........

den neuen versender im rheinland habe ich noch nicht probiert.

werde aber wohl bei herold bleiben.

Transwing bei mir immer TOP! Herold das ALLERLETZTE. Mir fehlen immer noch 2 Boxen und Containerware kam total demoliert hier an.. Von Regulierung der Schäden bzw. Versicherung der 2 Boxen keine Spur. Hat den Kopf in den Sand gesetzt. Einzige Auskunft per email: Die beiden Boxen sind beim Zoll in Manila verschwunden. Danach nie wieder -- trotz x mails nie wieder etwas von Herold gehört. Der kann nur seinen Mitbewerber von Transwing verbal beleidigen. Von wegen diese Hackfresse usw......

sanmiglover

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 16. November 2011, 15:11

es waere sicherlich im sinne aller hier ............

ueber solche vorkommnisse zu berichten. denn auch wenn immer alles ok gelaufen ist, heisst das noch lange nicht, dass sowas nicht in der zukunft passieren kann.

es kann ja immer mal was passieren. nur dann sollte der spediteur, der ja der dt. geschaeftspartner ist, sofort informieren und den schaden regulieren. wenn die boxen wirklich versichert sind, sollte das ja auch kein problem darstellen. wenn die boxen denn wirklich versichert sind ???? bei herold hatte ich den eindruck das dieser sich druecken wollte. obwohl er dann am ende doch gezahlt hat.

Zitat

Mir fehlen immer noch 2 Boxen und Containerware kam total demoliert hier an.. Von Regulierung der Schäden bzw. Versicherung der 2 Boxen keine Spur. Hat den Kopf in den Sand gesetzt. Einzige Auskunft per email: Die beiden Boxen sind beim Zoll in Manila verschwunden. Danach nie wieder -- trotz x mails nie wieder etwas von Herold gehört.
das ist natuerlich schon starker tobak, diplomatisch formuliert. zumal filipino-service/herold ja auf seiner webseite sagt das die boxen versichert sind. ruf den doch mal an ..........

meinen schaden hat herold bezahlt nachdem er mitbekommen hat das ich den fall in diversen foren geschildert habe. es schein wohl zu helfen.

deshalb ist es sicher im sinne aller hier wenn solche erfahrungen (gut/schlecht usw) geschildert werden. und irgendwie erfahren das die spediteure dann auch. und das sollen sie auch.

baazi0815

Meister

• »baazi0815« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Über mich: Landschaftsgärtner aus Nürnberg, 72 Jahre.

Hobbys Natur u. Umwelt mein Hund u. mein Garten, Exploring the Philippines with Honda Motorbike befor--,

Beruf: Landschaftsgärtner/Rentner

Hobbys: Pflanzenzucht, Gemüseanbau,Naturnahe Gartengestaltung, Umwelt, Tiere,Motorrad, Phil. Land u. Leute

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 16. November 2011, 17:46

Keine Probleme mit Hartung

wir senden nun seit 16 Jahren viele BBs jhrl. nur mit Transwing, Abholung hier Provinz, pünktlich. Zustellung auf den Phils unbeschädigt und ohne Diebstähle aus Boxen. Jane und Klaus Hartung sind nur zu empfehlen,(wir kennen sie auch persönlich von div. Veranstaltungen) sie werden auch unsren Umzugscontainer arrangieren weil wir uns auf diese Leute und deren Personal in MANILA u. den Phils. nach JAHRZEHNTELANGER Erfahrung felsenfest verlassen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baazi0815« (16. November 2011, 18:03)

GrimmR

Mitglied gesperrt

• »GrimmR« ist männlich
  • »GrimmR« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Relaxen, Schwimmen, Tauchen, Strand, Geschichte und Kultur, Kochen

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 16. November 2011, 19:23

Herold

Versicherung.. wenn die Boxen wirklich versichert sind, dann ist es kein Problem von der Versicherung das Geld zu bekommen.. aber ich denke es ist das gleiche Problem das ich hatte ... wo der Agent in Manila nicht bezahlt war ... ich denke dann war die Versicherung halt auch nicht bezahlt... das ist die einzig mögliche Erklärung ... Zerstörte Kartons etc. kann natürlich auch diese Ursache haben... wenn er flüssig ist, dann läuft es sicherlich... insofern man kann halt hier nur seine Erfahrungen weitergeben.. wenn andere das ingnorien .. na ja.. brauchen sich dann später auch nicht zu wundern.... Tanswing als Beispiel bei der letzten Sendung nach Manila war die Zeit knapp, die Kiste musste unbedingt ankommen pünklich.. hat Hartung selbst in Manila bei seinem Agenten angerufen und dafür gesorgt, das die Box sofort nach Eingang ausgeliefert wurde...

Rinogenio

Fortgeschrittener

• »Rinogenio« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Beruf: Mechaniker, jetzt Rentner

Hobbys: tauchen, wandern,radfahren

• Nachricht senden

119

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:45

Filipino-Service

Habe am 15. Oktober (Woche 41) 3 Boxen selbst bei Stephan Herold in Langenbrettach angeliefert. Die Boxen wurden in Woche 42 verschifft. Heute, 20. Dezember eingetroffen in Bohol, bei Garcia-Hernandez. Die Boxen sind unbeschädigt, jedoch wie mir gesagt wurde sähe es so aus wie wenn die Boxen ein wenig geöffnet wurden (Zoll?) Aber nach Liste fehlt nichts, vollständig.

Es war das erste mal daß wir Balikbayan-Boxen verschicken und sind mit S. Herold zufrieden. Er hatte mir persönlich versprochen, daß die Boxen bis Weihnachten dort sind. Im Februar werden wir wieder 2 Boxen mit S. Herold schicken.

Allen frohe und friedvolle Weihnachten.
Signatur von »Rinogenio«
:friendsrinogenioforever

120

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:31

Hallo,
dann möchte ich ich auch noch kurz von meinen Erfahrungen mit GBQS berichten . Ich schicke schon lange mit denen und hatte noch nie Probleme bis auf dieses Jahr .

Dieses Mal brauchte meine Box fast 3 Monate ( Visayas ) , was ich vorher noch nie erlebt hatte . Grund dafür war wohl in diesem Fall der Deutsche Zoll , der den Container
festgehalten hat , um jede Box wieder auszuladen und zu röntgen .

Natürlich hätte ich mir gewünscht darüber informiert gewesen zu sein , erst auf meine E-Mails bekam ich Auskunft darüber . Als die Box in Cebu ankam , wurde sie noch
am gleichen Tag an mich ausgeliefert ! Noch nie war etwas beschädigt oder die Box geöffnet worden . Ich denke , ich bleibe bei Herrn Kolarski , vorausgesetzt die 3 Monate
werden nicht zur Normalität !

Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

• »01makati« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2007

• Nachricht senden

121

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:39

Balikbayan Box über Conphil Service, Gütersloh

Hallo,

Hat jemand aktuelle Informationen über Conphil Gütersloh? Box wurde Ende März übergeben, bis heute nicht in Manila ausgeliefert. An den angegebenen deutschen Festnetz- und Handynummern meldet sich nur jemand, der eine weitere deutsche Handynr. mit Teilnehmer z.zt. auf den Philippinen oder eine phil. Handynr. weitergeben kann / will. Beide Nummern sind falsch oder nicht erreichbar. Die auf den Versandpapieren angegebene Nr. des phil. Forwarders stimmt auch nicht (mehr).

sanmiglover

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 1. August 2012, 01:45

Hallo,

Hat jemand aktuelle Informationen über Conphil Gütersloh? Box wurde Ende März übergeben, bis heute nicht in Manila ausgeliefert. An den angegebenen deutschen Festnetz- und Handynummern meldet sich nur jemand, der eine weitere deutsche Handynr. mit Teilnehmer z.zt. auf den Philippinen oder eine phil. Handynr. weitergeben kann / will. Beide Nummern sind falsch oder nicht erreichbar. Die auf den Versandpapieren angegebene Nr. des phil. Forwarders stimmt auch nicht (mehr).

nach mittlerweile fast 20 jahren erfahrung auf diesem gebiet kann ich nur empfehlen einen der grossen versender zu nehmen. z.b. filipino-service, auch wenn da mal was passiert. bei der grossen menge der kisten ist das faellt das jedoch nicht ins gewicht. offensichtlich gibt es immer wieder solche leute wie oben beschrieben die einfach nicht die infrastruktur haben um einen oder mehrere container abzuwickeln. bei den 'grossen' hat man doch halt mehr sicherheit. ich bin ja nicht von transwing auf filipino service gewechselt weil transwing in der abwickelung schlecht war, sondern weil mir der inhaber mehr als bloed kam um das mal diplomatisch zu formulieren. ausserdem ist filipino service preiswerter.

Jimmy

Profi

• »Jimmy« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:30

Balikbayan-Box

Hallo Makati 01 ,
auch wir haben mit Conphil eine Box verschickt , genau am 25 September 2012 . Die Box ist bis jetzt noch nicht angekommen und so langsam geben wir auf zu hoffen,dass sie noch kommt. . Auch in Manila gibt es unter verschiedenen Nummern keine richtige konkrete Antwort.
In unsere Box sind wichtige Sachen drin , die ich unbedingt brauche,das ist natürlich noch ärgerlicher.
Hoffe für Euch und für uns , dass es noch ein gutes Ende nehmen wird , aber dran glauben tue ich nicht mehr.

mfg Jimmy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jimmy« (2. Januar 2013, 11:39)

124

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:28

box

Habe am 15.September mit filipino Service in langenbrettach verschickt .
Nach pangasinan luzon.
Bis jetzt noch nicht angekommen.
Werde nächste Woche aktiv werden .

akanobby

Erleuchteter

• »akanobby« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Beruf: Rentier

Hobbys: alles was Spass macht...

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:12

Mit Grauen lese ich in den versch. Balikbayan Threads, welche Probleme sich auftun.

Deswegen hier nochmals meine Empfehlung:

Binger Balikbayan Service e.K. - Wer googelt, der findet!

Günstig, zuverlässig, rasch !
Signatur von »akanobby«
Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. Januar 2013, 03:16

Mit Grauen lese ich in den versch. Balikbayan Threads, welche Probleme sich auftun.

Deswegen hier nochmals meine Empfehlung:

Binger Balikbayan Service e.K. - Wer googelt, der findet!

Günstig, zuverlässig, rasch !
Und der holt Deutschlandweit ab? Auf der Homepage kann ich darüber nichts finden.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

akanobby

Erleuchteter

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 3. Januar 2013, 07:16

Und der holt Deutschlandweit ab? Auf der Homepage kann ich darüber nichts finden.

Frage ihn doch mal direkt an!

Bei mir hatte sich diese Frage nicht gestellt, denn ich habe alles über Internet - Läden direkt an seine Adresse liefern lassen.
Dort wurde es dann gesammelt und am Schluß in 6 Einzelpaketen mit in den Container gepackt.
Alles wurde problemlos hier in Manila genau 2 Monate nach Absendung zugestellt. :clapping
Signatur von »akanobby«

128

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:34

@ Jimmy

Also wir haben auch zwei Boxen im September mit FS verschickt und warten auch noch auf die Auslieferung....... ?(

Aber ich bin zuversichtlich weil die Firma YASASA anscheinend nicht mehr die Boxem fuer Filipino Service verteilt denn da sind Drei unserer Boxen seit nun fast 6 Monaten immer noch nicht ausgeliefert worden und ich habe die Hoffnung nun aufgegeben . Allerdings beteuert die Chefin dieser Firma immer noch dass sie geliefert werden :mauer dabei waren die Boxen nachweislich am 20 Oktober in Manila und danach gingen sie auf die Reise .....mal sind sie in Ozamis , mal in Davao , nun sollen sie in Iloilo sein ....Ich bin aber ueberzeugt dass der Innhalt laengst in Baclaran auf dem Markt verkauft wurde..... 8-)

Tommy

129

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:14

Habe eben eine e-mail von Filipino Service bekommen,daß unsere Box am 26.12.12 in Manila angekommen ist,und wegen der Feiertage es noch etwas dauern kann bis sie Ausgeliefert wird!
Sie muß ja noch nach Bacolod City verschifft werden.
Mal schauen wann wir die erlösende SMS bekommen BOX ist da! :yupi

Jimmy

Profi

• »Jimmy« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

• Nachricht senden

130

Freitag, 4. Januar 2013, 07:09

Conphil

Wie durch ein Wunder und nach vielen hartnäckigen telefonischen Nachfragen ist unsere Box gestern nach fast 4 Monaten unversehrt und komplett angekommen. Man konnte es uns nicht erklären warum und weshalb . Anscheinend hat sich die Firma verändert und es gibt keinen Ansprechpartner in Deutschland nur in Manila und dies ist äußerst schwierig.
Wir wünschen allen , dass sie ihre Boxen noch bekommen , aber ich persönlich habe sie schon abgeschrieben. Werde mir in Zukunft einen zuverlässigen Versender aussuchen .

mfg Jimmy

131

Montag, 7. Januar 2013, 11:41

Box

Hallo,

unsere Box die seit dem 15.Sept. unterwegs war, ist am 03.Januar in Pangasinan angekommen.
Wir waren gerade auf dem Heimweg aus den Philippinen, konten es dadurch nicht mehr live erleben.
Ich habe jetzt zuhause auch ein Brief vom Versender vorgefunden, dass es wegen der Zollabwicklung zu Verzögerungen kommen kann.

gruss guenter

irwosch

Fortgeschrittener

• »irwosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2005

Beruf: Seit 1. März 2012 RENTNER !!!

• Nachricht senden

132

Montag, 7. Januar 2013, 13:11

Hallo

heute ist unsere Box angekommen. Abgeholt in Hannover am 27.10.2012 und heute geliefert.
Das die Feetage dazwischen waren, kein Problem für uns.

Wieder wie bisher auch: TRANSWING :clapping :blumen :clapping
lieber etwas mehr bezahlen und die Sachen kommen an, bisher alle Boxen unversehrt geliefert bisher mehr als 12 Boxen mit denen verschickt.

Gruß aus Castillejos/Zambales

133

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:14

Habe eben eine e-mail von Filipino Service bekommen,daß unsere Box am 26.12.12 in Manila angekommen ist,und wegen der Feiertage es noch etwas dauern kann bis sie Ausgeliefert wird!
Sie muß ja noch nach Bacolod City verschifft werden.
Mal schauen wann wir die erlösende SMS bekommen BOX ist da! :yupi

Die Erlösende SMS ist heute gekommen! Box ist da :yupi :yupi Gott sei dank!!
Das war nun das xxx mal mit FS,und das letzte mal!

flor

Erleuchteter

• »flor« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Über mich: Expat, lebe auf den Philippinen (Dauin, Negros-Oriental)

Beruf: Ruhige-Kugel-Schieber

• Nachricht senden

134

Montag, 4. Februar 2013, 16:30

Hallo

heute ist unsere Box angekommen. Abgeholt in Hannover am 27.10.2012 und heute geliefert.
Das die Feetage dazwischen waren, kein Problem für uns.

Wieder wie bisher auch: TRANSWING :clapping :blumen :clapping
lieber etwas mehr bezahlen und die Sachen kommen an, bisher alle Boxen unversehrt geliefert bisher mehr als 12 Boxen mit denen verschickt.

Gruß aus Castillejos/Zambales

Hallo aus Eckernförde, D.
Kannst Du mal über die Grösse der Boxen und über die Preise und Abwicklung berichten?
DANKE !!!

Suche zuverlässige Adresse für Boxen-Zwischenlagerung in Cebu!!!???

Lb. Grüsse,
Rolf

:rolleyes: :rolleyes:
Signatur von »flor«
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
:hi

135

Dienstag, 5. Februar 2013, 03:51

Flor:

"Box am 27.10. abgeholt"

November
Dezember
Januar

Das sind DREI Monate für die Lieferung!

Im Vergleich zu FS natürlich schnell, aber warum dauert es jetzt so lange?
Noch vor einem Jahr waren 6-8 Wochen Standard.

flor

Erleuchteter

• »flor« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Über mich: Expat, lebe auf den Philippinen (Dauin, Negros-Oriental)

Beruf: Ruhige-Kugel-Schieber

• Nachricht senden

136

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:36

Flor:

"Box am 27.10. abgeholt"

November
Dezember
Januar

Das sind DREI Monate für die Lieferung!

Im Vergleich zu FS natürlich schnell, aber warum dauert es jetzt so lange?
Noch vor einem Jahr waren 6-8 Wochen Standard.

Hallo, die Zeit wäre mir egal - hauptsache zuverlässig und "Alles" kommt an ;-))

Ich möchte auch nur 4 - 5 Kisten versenden (persönliche Dinge) -
WER HAT DENN PLATZ, EIN ZUVERLÄSSIGES "ZWISCHENLAGER" FÜR DIE KISTEN FÜR MICH BEREIT ZU STELLEN?
Ich würde die Kisten im April losschicken - dann wäre der Platzbedarf nur kurz!
Gegen Kostenerstattung oder Einladung schönes Abendessen 8-)

Grüsse, Rolf

"TRANSWING "-Seiten habe ich im Internet nachgeschaut - das klingt alles ganz gut!

:rolleyes:
Signatur von »flor«
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
:hi

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

137

Freitag, 8. Februar 2013, 21:49

Hi,
die Bingener haben aber auch einen Nachteil das es u.u 1 Monat dauern kann bis die abgeholt werden. Aber ich probiere es jetzt auch mal aus.
Viele Grüsse
Jürgen

p!noY

Erleuchteter

• »p!noY« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Über mich: Pure pinoy, but born, raised, living and working in Germany.

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

138

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:42

Ich kann die Binger auch nur empfehlen bis jetzt. Haben innerhalb des letzten Quartals 2012 12 Boxen geschickt (4/3/2/3) und ALLE sind heil in Silay, Neg. Occ. angekommen, auch die 3 Besenstiele und später dann noch 4 Gardienenstangen, die "einfach so" noch mitgenommen wurden, zusammengeklebt, Adresse draufgeschrieben - fertig. Ja, mit der Abholung kann ich bestätigen, daß es manchmal etwas dauern kann, aber WENN ein Termin steht, wurde er zumindest bei uns eingehalten.
Ok, ich muss dazu sagen, daß Bingen direkt gegenüber von mir auf der anderen Rheinseite liegt ;)

Was auch ganz gut geklappt hat war "Ben's Balikbayan Service", da hatten wir auch mal einige Boxen geschickt, kamen auch alle heil an.

Boxen waren immer ca. 90-120kg schwer, es war von zerbrechlich bis wertvoll schon einiges an kram dabei, aber bislang alles super!

akanobby

Erleuchteter

• Nachricht senden

139

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:47

Binger Balikbayan Service e.K.

Habe heute meine Rechnung bekommen für die neue Sendung:

Insgesamt 20 Boxen, davon 19 mit Sondermaß (Verrechnung nach Raummeter), 1 reg. Balikbayan Box + 4,50 Euro für die Box. Geamtsumme 324,50 Euro

Ankunft in Manila voraussichtlich 20. März

Da kann man nicht jammern - das ist Spitze ! :yupi
Signatur von »akanobby«

140

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:28

Da hast Du eingutes Stichwort gegeben: "Abrechnung nach Raummeter".
Das wäre mal eine schöne Tabelle wert mit den drei Anbietern TransWing, FS und Binger
und dann noch für die verschiedenen Ziele (Luzon, Visayas, Mindanao, evtl. andere Peripherie).

akanobby

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

Mittwoch, 13. Februar 2013, 04:36

Hier findet sich Wissenswertes über Balikbayan im Allgemeinen

http://bethge.freepage.de/balikbayan.htm

sowie ein aktueller Preisvergleich der verschiedenen Anbieter vom Oktober 2012.

Danach ist der Binger Balikbayan Service unter allen 9 Anbietern dieses Vergleichs der Günstigste...

Wie schon gesagt: auch meine Empfehlung !
Signatur von »akanobby«

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• »Daniel Schweiz« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:13

Ich habe alles über Transwing gemacht. Alle grossen und teuren Lieferungen sind gut angekommen.
Teilweise mit Gewichten bis 300 kg pro Kiste.
Das tolle an der Geschichte ist, dass die auch Verzollungen durchführen. Da kriegt man dann schön
die 20% Prozent Mehrwertsteuer zurück. Die Zollgebuehren in den Phils per PN.

Für mich nur Transwing
Signatur von »Daniel Schweiz«
nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

Pluto

Fortgeschrittener

• »Pluto« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:51

Ich habe alles über Transwing gemacht. Alle grossen und teuren Lieferungen sind gut angekommen.
Teilweise mit Gewichten bis 300 kg pro Kiste.
Das tolle an der Geschichte ist, dass die auch Verzollungen durchführen. Da kriegt man dann schön
die 20% Prozent Mehrwertsteuer zurück. Die Zollgebuehren in den Phils per PN.

Für mich nur Transwing
Geht aber nur bei Neuware mit Rechnung stimmts?
Wer sich Hausrat (also alten Krempel) schicken lässt kann keine USt Erstattung erwarten...

rgds
pluto

HARRY1965

Fortgeschrittener

• »HARRY1965« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

Beruf: Fleischer

Hobbys: Angeln,PC,Kochen,Reisen

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:56

die letzten 4-5 Boxen habe ich mit er Firma FS verschickt,was immer mit Problemen verbunden

war,meistens gings dadrum das sie die Boxen nicht an unsere Adresse in den Bergen auslieferten,

sondern in eine 7 km entfernte Stadt,dann auch noch nicht einhalten der Termine usw.....

die letzte Sendung(2Boxen) von mir wurden am 15.09.12 bei mir abgeholt,ist aber bis heute

noch nicht in Negros angekommen...5 Monate :476:

trotz unzähligen Anrufen bei der Firma FS ging niemand ans Telefon,Emails wurden auch nicht

beantwortet,ausser das anfang Januar eine Email kam das ich die Rechnung noch nicht bezahlt

hätte.. :mauer

ich schrieb der guten Frau dann zurueck das ich bis dato noch keine Rechnung bekommen habe,sei es über Email oder

Post!

10 Tage später kam eine Mail mit der Rechnung im Anhang,die ich dann auch umgehend bezahlte.

die grösste Schweinerei war für mich das ich von Anfang Januar bis 10.02.13 auf den Phils Urlaub

machte,und den Inhalt der Boxen gebraucht hätte,wegen Kleidung für mich,Lebensmittel und und und....

jetzt bin ich zurück,die Boxen noch nicht angekommen,Urlaubskleidung auf den Phils,übers Essen wird

sich die Familie freuen :D

das schlimmste war eigentlich das keiner der Fa. FS weder telefonisch noch über Email zu erreichen war :476:

ich persönlich werde nie mehr was über FS versenden....

145

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:01

beantwortet,ausser das anfang Januar eine Email kam das ich die Rechnung noch nicht bezahlt

hätte.. :mauer

ich schrieb der guten Frau dann zurueck das ich bis dato noch keine Rechnung bekommen habe,sei es über Email oder

Post!

10 Tage später kam eine Mail mit der Rechnung im Anhang,die ich dann auch umgehend bez

Rechnung nicht bezahlt,dann bleibt die Box auch in Manila und wird nicht zugestellt!
Ist aber bei den anderen auch so.

146

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:03

"Auf Rechnung zahlen":

Das ist ein Vorteil, den es bei FS gibt, zumindest, wenn man dort bekannt ist.
Die normale AGB sieht ja vor bei BB-Boxen, daß bei Übergabe bezahlt wird (schwierig bei Dritt-Unternehmen, die für die BBB-Unternehmen fahren).

Wie handhaben es die anderen "Großen" wie Binger und TransWing?
Es ist ja manchmal unpraktisch, ein paar Hundert Euro daheim zuhaben, da überweist man doch lieber vom Computer aus...

p!noY

Erleuchteter

• »p!noY« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Über mich: Pure pinoy, but born, raised, living and working in Germany.

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:16

Bezahlung haben wir bisher immer "cash" gehandhabt, warum auch nicht? Der Abholtermin ist ja lange im voraus bekannt und dann legt man zu den Versandpapieren halt noch einen Umschlag mit nach Möglichkeit abgezähltem Geld (meist kommen dann noch EUR 5 / 10 als "Trinkgeld" dazu, da wir im 3. Stock - 54 Stufen - wohnen mit einem kleinen Lastenaufzug, in den die Boxen aber meist nie passen :D).

akanobby

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 14. Februar 2013, 04:43

Wie handhaben es die anderen "Großen" wie Binger

Bei mir lief es von der ersten Lieferung an vollkommen auf Vertrauen.
Der Binger Balikbayan Service hat meine Sendungen gesammelt, in den Container geladen und abgesandt.
Einige Tage später kam dann per Email die Rechnung mit den Boxennummern, dem Absende- und voraussichtl. Ankunftsdatum.

Alles genau so, wie es sich für eine seriöse Firma gehört. :clapping
Da gibt´s nichts zu meckern.
Signatur von »akanobby«

HARRY1965

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:07

10 Tage später kam eine Mail mit der Rechnung im Anhang,die ich dann auch umgehend bez
Rechnung nicht bezahlt,dann bleibt die Box auch in Manila und wird nicht zugestellt!
Ist aber bei den anderen auch so.

die Boxen kam am 24.01. in Manila an,rechnung hatte ich am 14.01.13 per mail bekommen..,aber

wie gesagt mit mir nicht mehr..bin aber da nicht der einzige!

HARRY1965

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

150

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:07

noch immer nicht geliefert :476: