Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich
  • »sanukk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 02:38

Sinnvolle Sachen aus Deutschland in die Philippines mitbringen

Nachdem der alte Thread geschlossen wurde, hier meine Pack-Liste: Habe noch 2 Tage bis zur Abreise. Falls jemand weitere Anregungen hat, bitte schnell posten.

Ritter Sport in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Nutella
Kinder-Schokolade
Schogetten
Snickers
M und M's
Nivea, diverse Sorten
Altes Samsung Handy
Duplo
Hanuta
Twixx
Body Lotion
Baby-Öl
Altes no-name Pad
Altes Notebook
usw.

Was sollte ich streichen, was soll ich dazu fügen? Habe 40 KG frei.

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 02:03

Was sollte ich streichen, was soll ich dazu fügen? Habe 40 KG frei.

also, Snickers, M und M's, Twixx gibt's in fast jedem Supermarkt
Signatur von »Schokoprinz«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

followyou

Erleuchteter

• »followyou« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2010

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 02:12

Schokolade gegen Wurst und Käse

Ich wrde die Schokolade gegen Wurst und Käse tauschen.
Ritter Sport gibt es bei Robinson
MM, Snickers und Co. gibt es beinahe überall.

Aber guten Käse und gute Würste muss man suchen.
Das ist nur so eine Anregung.

- followyou -

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 04:40

Schokalde gibt es schon aber halt zum doppelten Preis.

Falls du backen oder kochen willst nimm noch Gewürze oder auch gemahlene Mandeln oder Haselnüsse mit (die sind sehr schwer zu kriegen). Habe auch immer noch 1 Tube Senf dabei.

Gruss
Michael
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:15

Haribo macht Kinder froh und....in allen verschiedenen Variationen.
Signatur von »wem67«
Alles wird gut :D

Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:40

Zucker kannst Du Überall bekommen. :)

Bei sinnvoll denke ich eher an Werkzeuge wie zB eine Bohrmaschine etc.
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

nicole

Erleuchteter

• »nicole« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2012

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:55

Body Lotion macht vermutlich keinen Sinn, da wahrscheinlich europäisches Produkt ohne Whitener...
Wurst und Käse auf jeden Fall.

Schokolade gibt´s auch in den Malls - macht m.E. keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicole« (26. Oktober 2014, 09:00)

Falcon

Profi

• »Falcon« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:56

Haribo und Kinderschokolade sowie Ritter Sport gibts hier und kostet in der Mal nicht viel mehr
Hab mir letztes mal auch Wurst und Käse mitgenommen, bin aber nicht sicher ob das erlaubt ist

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:28

Wie wäre es mit rezeptfreien Medikamenten (Kopfschmerzen, leichtes Fieber etc.) Salben ( Insektenstiche leichte Verbrennungen, Schürfungen)?
Signatur von »starrider«
"kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....

:473 :473 :473

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:35

Klar gibt es fast alles auf den Phils, demnach braucht man gar nichts mitbringen........

Meine Frau denkt/fühlt, das es den Bekannten, Freunden und die Familie besonders freut, wenn sie was aus dem Ausland/Deutschland bekommen.

Ich bin auch eher pragmatisch und reise am liebsten nur mit Handgepäck auf die Phils, aber meiner Frau und somit den Leuten auf den Phils mache ich gerne die Freude.

Es zaubert ein lächeln ins Gesicht :D
Signatur von »wem67«
Alles wird gut :D

Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

XYZCatmon

Fortgeschrittener

• »XYZCatmon« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:37

Hab mir letztes mal auch Wurst und Käse mitgenommen, bin aber nicht sicher ob das erlaubt ist
Ist erlaubt, aber ehrlich gesagt schmeckt mir das hier bei dieser warmen Witterung nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die entsprechende Brotunterlage fehlt. Und ein gutes Stueck Appenzeller auf einem Toast oder ein hauchduenn geschnittenes Stueck Parmaschinken auf diesem Wabbelweisbrot ist nicht mein Ding.

Laine7

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:51

Meine 4 Paar Landjäger sind letztes mal enorm gut angekommen. Die abgepackten schmecken zwar nicht so gut wie die beim Metzger, aber halten länger.

wolle2

Profi

• »wolle2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Über mich: Hallo, heiße Wolfgang, bin 49 Jahre alt, Beamter bei der Justiz und möchte mit meiner Pensionierung auswandern.

Beruf: Beamter

Hobbys: Kickboxen und kochen

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:34

Was mitnehmen auf die Phills?

Hallo in die Runde,
natürlich kann man fast alles auch dort bekommen, aber zu einem mehr als adäquaten Preis.
In meinem Koffer im Dezember werden ca. 10 kg diverse Schokoladen sein. Von Aldi bis Lindt oder Feodora.
Auch die Damen haben einen entsprechenden Gaumen nach einer gewissen Testphase. Meine Holde war in diesem Jahr für 2 Monate hier. Das schärft die Geschmacksnerven. Auf Rückfrage gab sie mir an, dass sie mir außer Schokolade nichts Spezielles empfehlen kann.
Ich werde dennoch auch Käse und Schinken, wie von anderen Membern genannt, mitnehmen.
Sollte die Dame des Herzens auch auf Kosmetika stehen, wäre vielleicht " echtes Arganöl" ein nettes Mitbringsel. Dort erheblich teurer als hier.
Gewürze machen in der Tat nur Sinn, wenn man selber kochen und backen kann. Das werde ich Weihnachten und Sylvester dann auch tun.
Wenn ein älteres Laptop vorhanden ist, ggfls. ein Ersatzakku von hier.
Bin gespannt auf die weiteren Nennungen.
Bis dann
Wolle2

bernd f

Inventar

• »bernd f« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:58

Gewürze machen in der Tat nur Sinn, wenn man selber kochen und backen kann
da faellt mir glatt rosenpaprika , milde pfefferonis , curry und vor allen dingen pfeffer ( bunt , ganz oder sehr grob) ein =)

15

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:42

Zitat

Ritter Sport in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Nutella
Kinder-Schokolade
Schogetten
Snickers
M und M's
Nivea, diverse Sorten
Altes Samsung Handy
Duplo
Hanuta
Twixx
Body Lotion
Baby-Öl
Altes no-name Pad
Altes Notebook
usw.

Schokolade war in den SM Center Cebu nicht viel teurer wie bei uns.
Bodylotion kommt wie gesagt darauf an was die Familie will, ohne anti whitening wollen es viele nicht. Dove hingegen findet unsere Family klasse.

Babyöl, hmm die Idee hatte ich nie weil ich es drüben überall gesehen hatte. Ist unseres so viel besser das sich das lohnt?

Elektronik, bitte beachten, das es drüben günstige Pads gibt. Mypad4 ist gar nicht mal so übel für den Preis von ca. 150 Euros.
Notebook, zieh englische Software (Betriebssystem etc. ) drauf sonst könnte es schnell spannend werden.
Was mir bei Handys, Pad, Notebooks aufgefallen ist , das ich selbe ehr alte Dinger hatte. Unsere Family ehr moderner unterwegs war. Kein wunder das da wenig Interesse an Samsung S2 und älter bestand. Liegt aber mit daran das die Family nicht gerade arm ist ;)

Gern gesehen ist immer Alkohol, am besten etwas was sie noch nicht kennen ;)
Am liebsten hätten sie eine Camera, gebrauchte DSLR oder Systemkammera... habe ich aber nicht gebraucht ;)

Der Trend zur DSLR auf den RP ist aufällig. Da war ich mit meiner ollen 60D schon nicht der Hingucker. Gut so dann klaut auch keiner. Was mir auf fiel war die Markengebundenheit. Ich wurde oft gefragt warum ich schlechte Marken wie Tamron und Sigma nutze... weil sie nicht schlechter sind.. unnütze Diskussion, es war kaum einer zu überzeugen, außer den besseren Fotografen. Diese meinten aber wenn sie kein Original Objektiv drauf hätten würden die Kunden dem nicht vertrauen...
Signatur von »andy74th«
Es grüßt Andre

DL8KE

Inventar

• »DL8KE« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Beruf: Dipl-Betriebswirt, Qualitätsmanager NE-Metalle, Journalistischer Ghostwriter (Crowdfunding Jobs)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:02

Ich nehme immer mit:

- Apfelessig (klar oder naturtrüb)
- Kürbiskernöl
- Backerbsen
- Südtiroler Kaminwurzen
- Sauerkraut in Dosen
- Schoko-Cappuccino (tassenportioniert)
- Maggi Gewürzmischung 1 bis 6
- Wiener oder Bockwurst in Dosen
- Mittelscharfen und extrascharfen Senf
- Kartoffelbreipulver (das bereits mit Milch, da dann nur noch Wasser benötigt wird)
- Vitamin D (Nahrungsergänzung) da mir ein Arzt in Cebu einmal sagte, dass vorallem sehr viele Frauen total unterversorgt sind, da diese Sonne vermeiden wo es nur geht!
.
.
Signatur von »DL8KE«
:Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

Monxx

Anfänger

• »Monxx« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

Über mich:

Beruf: Selbständig Messebau (Maler,Maurer, Holzarbeiten, Fliesenleger und mehr.....)

Hobbys: Palawan, Bolinau :-) .....viele

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:39

Zucker kannst Du Überall bekommen. :)

Bei sinnvoll denke ich eher an Werkzeuge wie zB eine Bohrmaschine etc.
Ja...!!1
Da stimme ich Dir zu ..... Essen Trinken bekommst du dort alles!
Elekrowerkzeug ist da schon anders...WEIL das kostet richtig Geld dort :-)

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2014, 00:03

Danke erstmal für die vielfältigen Antworten. Sicher ist es ein Unterschied, was ich für MICH (Wurst, Käse, Löwensenf, Serrano-Schinken etc) mitnehme oder für SIE, Kinder etc. Angeblich soll für philippinische Geschmacksnerven Käse eher "verdorbene" Milch sein und an Rohwurst/ Schinken gehen sie auch nur mit spitzer Zunge, so wie ich dort an angebrütete Enteneier......
Daher dachte ich an deutsche Schokolade, Bodylotion, Handies, Pad, Notebook usw.
Ich werde mal sehen, was die Koffer-Waage morgen so sagt und dann nochmal selektieren.....
Muss auf dem Stop-Over in Thailand auch noch Freunde dort versorgen. Da geht es aber eher in Richtung "deutsche Geschmacksnerven" wie Wurst, Käse, Senf, Brathering, Schinken + Underberg/ Fernet usw., die alibimäßig für die Verdauung gut sein sollen.

Natürlich kann man fast alles auch vor Ort kaufen, aber nur fast.........und nicht zu deutschen Preisen.

yannic

Erleuchteter

• »yannic« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

• Nachricht senden

19

Montag, 27. Oktober 2014, 13:39

Das ganze Suesszeug gibt es alles nicht teurer als in D. Kauf Vitamin C und Multivitamin von Aldi und Co ist sau guenstig speziell Multivitamin sind auf den PH sehr teuer. Multivitamin gibts normale bei Aldi und fuer 50+

followyou

Erleuchteter

• »followyou« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2010

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2014, 15:03

Multivitamin?

Multivitamin gibts normale bei Aldi und fuer 50+

Multivitamin? Das wächst doch hier im Garten: Bananen, Zitronen, Calamansi, Dragon Fruit, Lanzones, Ananas, Mango und vieles mehr.

Naja, für Stadtmenschen ist es halt im SM zu finden.

- followyou -

lapu-lapu

Inventar

• »lapu-lapu« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

21

Montag, 27. Oktober 2014, 15:12

Im Prinzip ist alles angesagt, wo "Made of Germany" draufsteht.

Ob es benötigt wird, oder ob es das nicht billiger vor Ort gibt, ist ein anderes Thema.
Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

300

Inventar

• »300« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2012

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Oktober 2014, 16:37

Multivitamin gibts normale bei Aldi und fuer 50+

Multivitamin? Das wächst doch hier im Garten: Bananen, Zitronen, Calamansi, Dragon Fruit, Lanzones, Ananas, Mango und vieles mehr.

Naja, für Stadtmenschen ist es halt im SM zu finden.

- followyou -

recht hast du ja zweifelsohne, aber mich hat die erfahrung gelehrt, dass man das geld lieber für "sinnvollere" sachen wie load und karaoke ausgibt, als für so ein "zeug".

by the way - es gibt sicherlich günsigere und vor allem quaitativ hochwertigere quellen für multi- v- tabs als aldi (das würde aber den rahmen eines philippinenforums gescheit sprengen...)

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Hobbys: tauchen , reisen

• Nachricht senden

23

Montag, 27. Oktober 2014, 18:02

Hey ,

Wir fliegen im Januar auf die Philippinen und wollten neben Schokolade noch gerne Kaffebohnen und Pulver mitnehmen !!

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?!?

Gruß Diver89

24

Montag, 27. Oktober 2014, 23:29

Meine 4 Paar Landjäger sind letztes mal enorm gut angekommen. Die abgepackten schmecken zwar nicht so gut wie die beim Metzger, aber halten länger.

Landjäger bekommste bei Santis (Werdenberg Gruppe), nicht teuer und lecker :D

25

Montag, 27. Oktober 2014, 23:37

da muss ich aber widersprechen.......wie oft habe ich versucht den Leuten hier zu erklaeren dass das einzig gute an Vitamintabletten der Reibach ist den der Verkaeufer macht, alles andere kann man auf dem Markt guenstiger bekommen, mir glaubt das niemand hier ;(

26

Montag, 27. Oktober 2014, 23:56

"sinnvolle Sachen mitnehmen..." hmmm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Am Anfang meiner Philippinen-Ausflüge vor 4 Jahren hab ich den Koffer mit allerlei Süßkrams vollgestopft. Kam gut an, wird immer gerne genommen. Aber sinnvoll? Dieses Jahr sponsore ich die zahnärztliche Behandlung der jüngeren Schwestern meines Freundes im tausender-peso Bereich. Tja, die Karieslöcher die ich vor 2-4 Jahren noch mit Zuckernachschub gefördert habe, kann ich jetzt wieder teuer stopfen.

Andererseits, ein Mitbringsel, ein Gastgeschenk muss nicht unbedingt nur ökologisch korrekt und aus biologischem Anbau sein. Wer kennt nicht auch von damals die "Freude" vorm Weihnachtsbaum an Heiligabend wenn man einen schönen Pullunder mit V-Ausschnitt bekommen hat, oder einen warmen selbstgestrickten Schal in Oma-beige. Das waren die berüchtigten "weichen Päckle" vor denen man sich an Weihnachten besonders gefürchtet hat. ;)

Wie bekommt man also die Gratwanderung hin, bei der Geschenkauswahl den eigenen Anspruch und Sendungsbewusstsein auf der einen Seite, und die vermeintlichen Erwartungen und den lokalen Geschmack der zu Beglückenden auf der anderen Seite zu berücksichtigen?

Ich plädiere da auf einen lockeren Materialmix ;). Vor zwei Jahren war es der totale Brüller als ich ein komplettes Tisch-service für 6 Personen mitbrachte, 5 elektrische Zahnbürsten, oder ein günstiges WMF-Besteckset. Dazu natürlich auch ein fettes Glas Nutella, bissl Milka-Schokolade und ne Buddel Kirschwasser für den versoffenen Onkel.

wünsche gutes Gelingen ;)

Chucky

lipay

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2012

• Nachricht senden

27

Sonntag, 2. November 2014, 22:48

Hab schon von Leuten gehört die Reis mitgebracht hatten .......

NullDevice

Meister

• »NullDevice« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

Beruf: Informatik

• Nachricht senden

28

Montag, 3. November 2014, 19:46

Ich nehme manchmal ein oder 2 Stangen gute Salami mit.
Milka Schokolade darf nicht fehlen. Sorten mit Erdbeer etc. mögen sie allerdings weniger. Der Rest geht weg wie die warmen Semmeln ;)
Vor einiger Zeit hab ich auch 3 gute Flaschen Eiswein mitgebracht. Süsser, gut schmeckender Alkohol kommt sehr gut an. Die 3 Flaschen haben auf jedenfall keine paar Stunden überlebt :) Nächstesmal möchte ich mal Rotwein-Likör mitnehmen, der ist auch sehr lecker.

Schwarzbrot und Käse geht mir persönlich oft ab, aber ich glaube dafür kann man sie schwerer begeistern.- Also vielleicht nicht so gut als Mitbringsel. Obwohl die Standard-Käsearten wie Emmentaler, Gouda etc. vielleicht schon gut ankommen könnten. Im Dezember werd ich's wissen.

Diesmal hab ich 46kg und ich brauch nicht so viel beim Hinflug. Ich habe recht viel Gewand das mir nicht so gut gefällt oder nicht ganz meine Grösse ist. Ich glaub das werd ich einfach alles reinstopfen in den zweiten Koffer und verschenken.

Die von andy74th angesprochene "Marken-geilheit" der Pinoys kann ich aber nachvollziehen. Hab es genau so immer und immer wieder erlebt. Das betrifft technische Geräte, Kleidung, alles mögliche. Ich halte das für sowas von dämlich. Ich glaube dieser Markenfetish ist auf den Philippinen noch viel schlimmer ausgeprägt als bei uns. Bin auch recht oft gefragt worden, zB. warum ich ein LG handy habe, und "ob ich mir kein Samsung leisten kann" , etc. Oder ich kauf mir ein paar Schuhe die mir gefallen und höre "Oh...Why didn't you buy Nike?" ;-) Ob die Qualität ähnlich ist gar besser ist, ist dabei egal. Hauptsache Markenartikel und sauteuer, obwohl man eh keine Kohle hat.

Was ich sonst noch gerne mitbringe, und das hört sich vielleicht blöd an: Grosse packung Taschentücher (tempo, etc.) - Ich finde die Qualität von solchen Tüchern, Klopapier usw. einfach etwas "zu dünn" auf den Philippinen.
Meine Freundin packt sogar Klopapier in die Balikbayan boxen. ;)

Diese Klein-würstchen wie Landjäger, die oben schon jemand erwähnt hat, nehme ich übrigens auch gern mit. Am besten gleich viele verschiedene (Feurige Kletzerl, Kaminwurzen, Salamnetti's, etc). Sie kommen bei den meisten die es zaghaft "wagen" sie mal zu probieren dann so gut an, dass sie sie stundenlang mampfen ;)
Auch Kekse und Manner-Schnitten, usw. hab ich oft dabei.
Signatur von »NullDevice«
When you are good they will never remember.
When you are bad they will never forget.

HelgeK

Inventar

• »HelgeK« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Beruf: IT-Troubleshooter

• Nachricht senden

29

Montag, 3. November 2014, 20:44

Die Vorlieben meiner Family unterliegen einem gewissen Wandel.

Anfangs waren billige Süsswaren der Hit (einmal bei Aldi durchs Regal gekauft). Mittlerweile sollte es schon richtig gute Schokolade sein (z.B. Rausch, alternativ auch die schwedische bzw. norwegische Vollmilch-Schokolade von Marabou oder Freia). Gute Olivenöle, Rotwein und luftgetrocknete Würste aus Spanien oder Italien ebenso.

Insgesamt, wird Qualität langsam wichtiger gegenüber Quantität.

lapu-lapu

Inventar

• Nachricht senden

30

Montag, 3. November 2014, 22:12

Ich denke immer noch voller Begeisterung an das erste Megaglas Nutella (1 kg) was ich mitbrachte und innerhalb von einer Stunde von der family verputzt wurde!
Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 3. November 2014, 23:09

Hey ,

Wie sieht es denn nun aus mit Kaffeebohnen bzw Pulver ?!?

Vic

Profi

• »Vic« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Beruf: Freischaffender Nichstuer !

Hobbys: Golf, Tennis, Boot, MEINE FRAU !!!

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. November 2014, 05:50

Hey ,

Gibt es hier genug!
Wäre hier nur "rausgeschmissenes Geld".

Pulver:
Standard-Getränk ist hier "3-in-1" - völlig versüßt und kaum zu geniessen;
es gibt auch 7-in-1; warum man dies dann noch Kaffee nennt, ist mir schleierhaft.
Es gibt aber sonst auch "Nescafe classic".

Bohnen:
Wer soll den die mahlen?
Mit einem Hammer :-)

Beste Grüße aus Davao
Vic
:hi

bernd f

Inventar

• »bernd f« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. November 2014, 06:13

Pulver:
Standard-Getränk ist hier "3-in-1" - völlig versüßt und kaum zu geniessen;
es gibt auch 7-in-1; warum man dies dann noch Kaffee nennt, ist mir schleierhaft.
Es gibt aber sonst auch "Nescafe classic".

Bohnen:
Wer soll den die mahlen?
Mit einem Hammer :-)

Beste Grüße aus Davao
Vic
:hi
mit einem "coffee grinder" , gibts in jeder größeren mall , schmeckt frischer , ist preiswerter . . . und zig mal besser als coffeepulver =)
bei dir in davao gibts gute bohnen , hatte mir schon mal welche mitgebracht

bernd f

Inventar

• »bernd f« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. November 2014, 06:16

mir ist noch was eingefallen ,
haarfärbemittel (keine tönung) hierngibts meistens nur blond ( keine ahnung warum :yupi )
jedenfalls stehen die teenies drauf !

pitamsee

Fortgeschrittener

• »pitamsee« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

• Nachricht senden

35

Dienstag, 4. November 2014, 06:26

meine familie dort steht total auf deutsche kräutertees sind auch sehr leicht daher nie probleme mit dem gewicht
eine meiner schwaägerinnen experimentiert gern mit neuen gemüsesorten und ich bring ihr immer wieder für sie exotische sämereine und einiges spriesst schon
sie ist total begeistert von den versvhiedenen tomatensorten und ich brin ihr immer wieder neue sorten in allen farben kommt bei ihr gut an ubd sie hat ein grünes händchen

lapu-lapu

Inventar

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. November 2014, 08:05

Wie sieht es denn nun aus mit Kaffeebohnen

Es gibt auf den Philippinen ebenfalls sehr guten Kaffee. Jedoch ist die Vorliebe der meisten bei Instantkaffee. Das liegt wohl auch daran, dass Kaffeemaschinen den meisten zu teuer sind.
Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

grundler

Meister

• »grundler« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. November 2014, 13:02

Hey ,

Also, hier kommt es darauf an, für wen. Wenn er für Deinen Eigenbedarf hier sein soll, unbedingt. Die fehlende Kaffeemaschine kann man in jedem Supermarkt hier kaufen. Jedoch nicht den Kaffee und auch recht selten die Filter, also diese nicht vergessen.

Für Filippinos selbst wäre es sicherlich überflüssig. Die trinken wohl lieber die 3in1 Fertigkaffee Variante, weil einfacher zuzubereiten und so schön süß.
Signatur von »grundler«
Meine fünf Lebensregeln:

1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. November 2014, 13:48

Hallo ,

Die Tante meiner Frau hat eine Kaffeemaschine wo kaffebohnen rein kommen , und da ich nah an Luxemburg wohne wo der Kaffee relativ günstig ist , wollte ich evtl 1-2 Packungen mitbringen für sie !!

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 4. November 2014, 20:53

Habe jetzt Schokolade aller Art, Samsung Handies/ Iphone3, IBM Notebook, gut riechende Bodylotion, Babyöl, Nivea, usw eingepackt. Mal sehen, wie es ankommt.....

Spider

R.I.P.

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. November 2014, 00:49

Zitat

IBM Notebook

Wenn darauf ein deutsches Windows installiert ist, kommt es sicher ganz gross an :dontknow

Spider

NullDevice

Meister

• »NullDevice« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

Beruf: Informatik

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. November 2014, 08:11

Zitat

IBM Notebook

Wenn darauf ein deutsches Windows installiert ist, kommt es sicher ganz gross an :dontknow
Spider

Sollte kein Problem sein:

Falls es Windows 7 ist, ist die Umstellung auf Englisch relativ einfach:
Wenn Win7 Ultimate drauf ist, kann man die Sprache direkt auswählen, da alle vorinstalliert sind.
Wenn es ein anderes Win7 ist, kann man das MUI pack installieren:
http://superuser.com/questions/331779/ho…ws-7-to-english

Bei Win XP würd ich eher die englische CD besorgen und neu installieren, da die MUI packs nicht für alle versionen gelten und auch nicht immer funktionieren.
Sollte aber auch kein Problem sein, irgendwer findet sich immer der schon mal WIndows installiert hat (ist ja im Prinzip fast nur auf "weiter" clicken).

Lg, ND
Signatur von »NullDevice«
When you are good they will never remember.
When you are bad they will never forget.

lapu-lapu

Inventar

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. November 2014, 11:14

Mal sehen, wie es ankommt.....

..... und vor allem, ob es ankommt! :floet

Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. November 2014, 20:18

Ich denke immer noch voller Begeisterung an das erste Megaglas Nutella (1 kg) was ich mitbrachte und innerhalb von einer Stunde von der family verputzt wurde!

Nutella 600G, belgische Seafood-Pralinen, Kinderschokolade, Duplo, Körperlotion, Nivea etc sind eingetütet......

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. November 2014, 20:23

Ja, das ist die Frage........ :P aller Fragen.

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. November 2014, 20:25

übermorgen werde ich es wissen......... :dontknow

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. November 2014, 20:26

Zitat

IBM Notebook

Spider

Sollte kein Problem sein:

Falls es Windows 7 ist, ist die Umstellung auf Englisch relativ einfach:
Wenn Win7 Ultimate drauf ist, kann man die Sprache direkt auswählen, da alle vorinstalliert sind.
Wenn es ein anderes Win7 ist, kann man das MUI pack installieren:
http://superuser.com/questions/331779/ho…ws-7-to-english

Bei Win XP würd ich eher die englische CD besorgen und neu installieren, da die MUI packs nicht für alle versionen gelten und auch nicht immer funktionieren.
Sollte aber auch kein Problem sein, irgendwer findet sich immer der schon mal WIndows installiert hat (ist ja im Prinzip fast nur auf "weiter" clicken).

Lg, ND

Danke für die Tipps.....
Klappt schon.

lalaki

Schüler

• »lalaki« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2014

• Nachricht senden

47

Freitag, 7. November 2014, 11:38

Wir kommen am 03.12. in Manila an. Im Gepäck sind Schokoladen-Adventskalender. Die Kinder werden sich freuen.

lapu-lapu

Inventar

• Nachricht senden

48

Freitag, 7. November 2014, 14:21

Im Gepäck sind Schokoladen-Adventskalender

Das ist toll, da kann man zwei Türchen schon selber auffuttern! :yupi
Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

49

Freitag, 7. November 2014, 16:37

Ich werd in meine Balikbayan Box 2-3 Grosspackungen (30 x 10er) Tempotücher packen - dann hab ich im Notfall was vernünftiges :-)
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar

Hobbys: Der rote Teppich in Berlin.

• Nachricht senden

50

Freitag, 7. November 2014, 20:02

in den letzten 5 Jharen holten die philippinen derart auf, das sie sich auch über kaffeebohnen freuen weil die kosten da immer noch 1000 pesos das kilo. und der unterste mittelstand ist grade dabei auf solche maschinen aufzurüsten. bei preisen die nicht mehr 50.000 pesos sind sondern nur noch 10.000 für eine vernünftige haushaltsmaschine. -

Ansonsten ; Dosenfutter Linsen und auch erdbeeren und ? schlagsahne sind noch ein Renner !
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.