Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans.gehder

Erleuchteter

• »hans.gehder« ist männlich
  • »hans.gehder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. September 2005

Beruf: Rentner

Hobbys: fitnes/kochen

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2015, 05:19

Online Shopping Phil.

Hallo Philippinenfreunde!
Habt ihr schon mal Ware hier auf den Philippinen per online bestellt/gekauft?
Nach der Bestellung per e-mail mit Angabe von Name und Adresse erfolgt ca 3-5h später die Anfrage nach der Adresse per SMS.Also auch Adresse per Sms gesendet,am nächsten Tag das Selbe,die spinnen doch,und siehe da die Ware kommt an.
Bei mehreren Bestellungen immer wieder die gleich Tour,ich denke da sitzen die "Grünen" im Managment.
Nun bei "LAZADA" für meinen Rasenmäher eine Zündspule bestellt, ging auch ohne Nachfage zur Adresse,Lieferdauer 4 Wochen,da kam ich doch ins grübeln :denken ,sind die Alle von den "GRÜNEN" auch bei LAZADA?Der Rechnungsbetrag wurde gleich abgebucht.
Heute ist der letzte Termintag,bin mal gespannt.
Wie handhabt ihr die online Bestellungen?
Gruß Hans!
Signatur von »hans.gehder«
Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.

Wahre Profis gründen eine Bank.

Almdudler

Erleuchteter

• »Almdudler« ist männlich
  • »Almdudler« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24. April 2014

Beruf: Zeitmillionär

Hobbys: In Deutschland habe ich gewohnt und gearbeitet, HIER lebe ich!

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2015, 06:24

Hallo Gehder, Hans; ich kaufe recht regelmäßig sowohl bei Zalora wie auch Lazada und hatte bisher noch keinerlei Probleme oder Beschwernisse.

Selbst bei Umtausch geht alles recht fix und kostenlos über Rückversand bei LBC, 2Go oder anderen - die Kommunikation mit dem Service klappt gut, schnell und reibungslos.

Bezahlen tue ich immer bei Auslieferung ("pay per delivery") - auch das ist recht praktisch!

Die Sendungen sind meist innerhalb einer Woche, manchmal schon nach 4 Tagen im Haus.
Signatur von »Almdudler«
Born Free

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2015, 06:44

Onlineshopping mit Lazada klappt problemlos.
- Einzige Nachteile sind: Eingeschränktes Angebot und so gut wie kaum Informationen zum Produkt erhältlich.
- Man muss daher über Amazon und Google recherchieren.

Man kann auch etliche Sachen mittels Amazon.com (USA) bestellen - dabei aber den Filter setzen bzgl. Lieferung in die Philippinen.
Sollte ein Artikel (meistens Computerzeug) nicht in die USA geliefert werden, kann man dies mittels Jonny Air Plus umgehen - auch das klappt einwandfrei wenn es sich um 1 (eine) Lieferung handelt.

Hat man mehrere Sachen im Ausland bestellt kann man forexworld nutzen - die sammeln die einzelnen Bestellungen bevor sie dann per Seefracht zugeschickt werden.
- das dauert dann natürlich deutlich länger - abhängig von der längsten Lieferung vom Versandhandel + gut 4 Wochen Seeweg
Nachdem die ware dann im Warenhaus vollständig ist muss man Bescheid geben und die Versandkosten vorab bezahlen - das ist etwas kompliziert.
Aber das Verfahren funktioniert - wenn auch langwierig.
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

4

Montag, 28. Dezember 2015, 06:53

Hab mal nen Repeater in nem philippinischen Onlineshop bestellt von DE aus. Bezahlung via Paypal, Ware war innerhalb von 4 Tagen geliefert worden bei meiner Frau in Olongapo.
Ging unkompliziert, net anders wie wenn ich in DE was online bestellt hätte.
Kann natürlich ne Ausnahme gewesen sein :floet

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2015, 08:40

Ich habe ein paar Mal was bei Lazada bestellt. Immer mit COD (cash on delivery). Hat immer funktioniert aber: wie Bonner48 sagt sind die Beschreibungen sehr mager! Weiterhin stört mich die Garantiezeit, die ist so gut wie nie vorhanden bzw. kann man es innerhalb 7 Tagen umtauschen. Bin eigentlich erst darauf gekommen als ein Staubsauger nach 3 Wochen den Geist aufgab. Ausserdem ist Lazada nicht eigentlich billig.

Wenn irgendwie möglich kaufe ich solche Dinge jetzt in Cebu oder Manila da bekomme ich bei den grossen Läden wenigstens ein Jahr Garantie. Und oft noch "cash" discount :D

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 08:44

Ich habe ein paar Mal was bei Lazada bestellt. Immer mit COD (cash on delivery). Hat immer funktioniert aber: wie Bonner48 sagt sind die Beschreibungen sehr mager! Weiterhin stört mich die Garantiezeit, die ist so gut wie nie vorhanden bzw. kann man es innerhalb 7 Tagen umtauschen. Bin eigentlich erst darauf gekommen als ein Staubsauger nach 3 Wochen den Geist aufgab. Ausserdem ist Lazada nicht eigentlich billig.

Dann habe ich noch einen Drucker bei VillMan Computer online bestellt sowie meinen ebook reader bei National Bookstore. Das hat echt gut funktioniert. Gibt ja doch einige Firmen wo man online bestellen kann.

Wenn irgendwie möglich kaufe ich Dinge jetzt in Cebu oder Manila da bekomme ich bei den grossen Läden wenigstens ein Jahr Garantie. Und oft noch "cash" discount :D
Verschicken tun die ja alle....gegen Bezahlung natürlich.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!