Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieron

Anfänger

• »wieron« ist männlich
  • »wieron« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2017

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:34

Filipina schwer zu verstehen als Deutscher?

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ronny bin 40 und komme aus München. Ich hoffe um Verständnis das meine Geschichte etwas länger ist. Meine Gesichte fing im Juli an. Ich bin seit etwa 7 Jahren mit meiner Frau verheiratet und kennen uns aber seit etwa 17 Jahren. Durch meine und ihre Schichten haben ich mich von meiner Frau wegbewegt.
Ein Kollege von mir war oft in der Partnerbörse Tagged zugange. Er meinte zu mir, versuch es doch einfach mal. Naja viele denken jetzt, wenn man verheiratet ist, warum sucht man nach anderen Frauen im Internet. Ich sah es erst nicht so schlimm an... Na jedenfalls meldete ich mich dort an und fing an in der Hong Kong Area zu suchen. Gleich beim ersten Profil war ich hin und weg. Sie hieß Sheila. War ein Domistic Helper aus den Philippinen. Sie hat das selbe Alter. Ich schrieb sie jedenfalls an. Sie antwortete mir auch prompt. So ging das die ersten Tage bis Anfang August. Halt das übliche.. Was machst du so und was magst du so.... Dann tauschten wir unsere Nummer aus. Ich kann mich noch genau an unseren Videocall errinnern. Mein Englisch war das bis dato nicht so prikelnd. War auch ziemlich aufgeregt. Der Call dauerte etwa 15min. Da ich gerade aus Nachtschicht wieder kam und eigentlich schlafen wollte. Ihre Stimme war super süß. Im laufe der Tage wurden die Videocalls mehr. So das ich Ende September sie überraschte nach Hong Kong zu kommen. Unser erstes Treffen.
Ich hatte mich schon etwas die Tage davor in sie verkuckt. In Real war es dann der Hammer. Sie holte mich vom Airport ab und verbrachten 3 gemeinsame wunderbare Tage. Und ab da war es um mich geschehen. Ich lernte dort auch ihre Schwestern kennen. Die mich sofort in ihr Herz geschlossen hatten. Klar wenn wir irgendwo hin gegangen sind habe meist ich alles bezahlt. Also Essen und so weiter. Meiner Frau habe ich gesagt das ich auf Geschäftsreise bin. Als die Tage zu Ende waren, brachte sie mich wieder zum Airport. Es war sehr emotional. Sie sagte zu mir das ich sie nicht verlassen solle. Das brach mir irgendwie auch das Herz. Als ich zu Hause ankam, sagte ich meiner Frau das ich jemanden kennengelernt habe und ich unsere Beziehung und Ehe für beendet halte. Bis dato wusste aber Sheila nicht das ich noch verheiratet war. Also war ich ziemlich in der Zwickmühle. Ich telefonierte mit ihr wieder und sagte das ich in 1 Woche zurück komme. Da ja mein Urlaub anstand. Also verbrachte ich 2 Wochen in Hong Kong. In dieser Zeit ging es aber langsam los das man fast täglich Meinungsverschiedenheiten hatte. Entweder verstand man nicht was der andere sagte oder man hatte wirklich einen Streit. Einiges ging eigentlich davon, das Sheila immer sagte, sie brauche dies und jenes. Ich merkte schnell wie das Geld einem durch die Finger rinn.
Ich habe in diversen Foren gelesen das die Filipina davon ausgeht das der "deutsche" Mann vieles zahlt. Aber ich hatte das Gefühl das alles sehr selbstverständlich ist. Auch diverse Hautcreme´s wo ich beim Preis schon dicke Backen gemacht hatte. Ich hatte mich dann mal mit ihr an einem Tisch gesetzt und dieses Thema angesprochen. Sie dachte sie könne Argumente bringen, waren aber leider vollkommen falsche Zahlen. Ich sagte das seit dem ich hier bin schon 8000HKG nur für sie bezahlt hätte. Laut ihrer Rechnung war es aber nur die Hälfte. Gott sei dank hatte ich sämtliche Quittungen, weil ja das meiste mit Kreditkarte bezahlt wurde. Erst verstand sie das nicht. Ich weiß sie hat und verdient kaum Geld. Da gingen meine ersten Zweifel los. Ich bin dann nach 2 Wochen wieder zurück. Da ich von meiner Firma schon seit Wochen Frei gestellt worden bin bin ich dann noch mal 2 mal für eh ein paar Tage nach HK zurück gekehrt. Eigentlich immer die selben Sachen. Auch das sie immer unpüntklich ist. Meist so 1-2 Stunden.. Was man als deutscher nicht wirklich versteht usw.... Nun musste ich aber langsam mit der Sprache raus das ich noch verheiratet bin. Denn Sheila wünschte sich nun ein dauerhaftes zusammenleben. Ich habe sie angerufen und gebeichtet. Sie war geschockt, aber auch sie hatte eine Sache auf dem Kasten. Sie hat Kinder. Tochter (20) und Sohn (18 ). Ich hatte geplant Anfang Dezember noch mal für 10 Tage zur ihr zu kommen.
Ein paar Tage davor meinte sie dann das ihre Kinder kommen und ich diese kennenlernen soll. Klar habe mich riesig gefreut. DA sie selbst ihre Kinder nur einmal im Jahr sieht. Drei Tag vor meiner Reise meinte sie plötzlich ob ich den Flug der Kinder bezahlen kann, weil sie das Geld nicht hat. Da war ich sauer... Vielleicht denke ich jetzt falsch, aber wenn man sich nix leisten kann, warum dann das. Wir haben dann gemeinsam nach Flügen geschaut. War ja leider sehr kurzfristig. Aber so zahlte ich für beide 500€ für hin und rückflug von Clark. Damit dachte ich war alles erledigt. Dann einen Tag vorher meinte sie das keine Unterkunft für die Kids hatte. Wir schauten zusammen im Netz. War alles sehr teuer. Ich meinte dann die Kinder können doch ein Guesthouse gehen. Da gab es lange Gesichter. Auch das auch noch das Hotel nicht zahlen werde, gab ziemliche miese Stimmung. Sie hat sich aber dann selbst darum gekümmert. Am ersten Tag habe ich die Kinder kennengelernt. Wirklich super Kids. Aber über ihre Mutter wurde ich an diesem Tag immer mehr sauer. Sie sprach die ganze Zeit in Tagalog. Wirklich kaum ein Wort in englisch zu mir, was sie denn so erzählt. Bin eigentlich nur immer hinterher gelaufen. Sie meinte am Abend wir sind eine sehr schöne neue Familie. Das habe ich dann verneint. Dann gab es riesen Stress. Ich habe gesagt, wenn du mich einbindest dann sprech auch mit mir in englisch. Damit man versteht was du so zu erzählen hast. Ihre Kids nannten mich plötzlich Dad. Was mich sehr schmeichelte. Denn ich habe ja keine Kinder. Dann hatte sie die Idee mit den Kindern und ihren Schwestern nach Macau zu fahren. Klasse Idee, aber schlecht für mich. Denn ich sollte das bezahlen mit Fähre und so.... Wir waren also mehr als 8 Personen. Also mal locker 2800HKG nur die Fähre. Essen und Trinken sollte dann auch noch über mich gehen. Habe dann gegen den Trip mich entschieden. Waren einige nicht so fröhlich.... Jedenfalls um das hier jetzt abzuschließen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Also das die Damen es als selbst verständlich ansehen, das der Mann alle Aktivitäten zahlen muss. Auch das es selbstverständlich ist ständig zu spät zu kommen, aber man die ganze Zeit online ist und vielleicht mal sagen könnte, hey ich komme später.

Gruß
Ronny

Ein paar Absätze eingefügt...sonst erdrückt einen die Textwand...TanduayIce

TanduayIce

Sheriff

• »TanduayIce« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Beruf: Privatier

Hobbys: Reisen, Jagen, Hunde und Aquaristik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:49

Danke für die Gechichte und herzlich willkommen

Jedenfalls um das hier jetzt abzuschließen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Also das die Damen es als selbst verständlich ansehen, das der Mann alle Aktivitäten zahlen muss

Na ja, das haben viele erlebt. Aber du bist selber Schuld....dein Geld, also bestimmst du wo der Hase langläuft! Du warst am Anfang großzügig, kannst dir alle paar Wochen "teure" Flüge nach HK leisten...also bist du "Millionär"! Wer kann es denen verddenken, wenn Sie nun etwas davon abhaben wollen :floet Jeder hätte gern den dicken Fisch an der Angel! Auf der anderen Seite, von was sollen die solche Ausflüge bezahlen? Von den 400 € / Monat als Dom. Helper? Lass dich nicht ausnutzen...man nennt das in SOA "Walking ATM"

Auch das es selbstverständlich ist ständig zu spät zu kommen, aber man die ganze Zeit online ist und vielleicht mal sagen könnte, hey ich komme später.

Eine Spezialität in SOA, aber für mich nur "bad education" und zeigt, wie viel Wert du der Person bist! Ich habe auch genau das Gegenteil kennengelernt...Pinays die pünktlicher waren, als jeder Deutsche
Signatur von »TanduayIce«
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

wieron

Anfänger

• »wieron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:24

Jedenfalls um das hier jetzt abzuschließen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Also das die Damen es als selbst verständlich ansehen, das der Mann alle Aktivitäten zahlen muss

Na ja, das haben viele erlebt. Aber du bist selber Schuld....dein Geld, also bestimmst du wo der Hase langläuft! Du warst am Anfang großzügig, kannst dir alle paar Wochen "teure" Flüge nach HK leisten...also bist du "Millionär"! Wer kann es denen verddenken, wenn Sie nun etwas davon abhaben wollen :floet Jeder hätte gern den dicken Fisch an der Angel! Auf der anderen Seite, von was sollen die solche Ausflüge bezahlen? Von den 400 € / Monat als Dom. Helper? Lass dich nicht ausnutzen...man nennt das in SOA "Walking ATM"

Ich arbeite bei einer großen deutschen Airline. Deshalb habe ich die Flüge zu einen minimalen Preis bekommen. Kaum mehr als 200€ bezahlt. Bin kein Millionär. Ja wahrscheinlich habe ich das mit bezahlen etwas zu gut gemeint. Denke aber schon das ich gut die Kurve gekriegt habe. Denn die Hotelzimmer der Kinder habe und wollte ich auch nicht zahlen. Ebenso den Ausflug nach Macau

4

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:36

Filipina in Hong Kong als Domestic Helper ... und dann hat sie andauernd Zeit fuer Dich? Mehrere Tage hintereinander? :denken
Im Normalfall haben DH 1 Tag in der Woche frei (meistens am Sonntag).

Ich bin mir sicher, sie hat Dir da noch mehr "verheimlicht"....

Schoenen Abend
wuenscht

Sackgesicht

• »Phil-Ole« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2016

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:47

Dafür, daß ihr erst so kurz „zusammen“ seid, gibt es aber schon jede Menge Streß.
Mir wäre das zuviel, ehrlich gesagt.
Natürlich gibt es in jeder Beziehung auch mal Streit, aber doch nicht gleich am Anfang.

Nach Deinen Schilderungen fällt es mir schwer an die große Liebe von beiden Seiten zu glauben.

Wenn erwachsene Kinder meiner „Partnerin“ mich nach wenigen Stunden Kennenlernen bereits „Dad“ nennen, läuft meiner Meinung nach was schief.
Oder anders ausgedrückt, ein abgekartetes Spiel, an dem die Kinder teilnehmen.

Bei mir stehen alle Signale auf Rot.
Was Du suchst, kannst Du stressfreier finden.

Sei auf der Hut.

svenhro1975

Schüler

• »svenhro1975« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:59

Wie auch bei deutschen Frauen gibt es solche und solche. Man sollte es auf keinen Fall pauschalisieren.

Meine Kleine ist das komplette Gegenteil zu deiner "Erfahrung". So sparsam dass es manchmal schon nervt - ich habe hier 10 peso und da 20 peso gespart :476: . Ich musste meiner Kleinen auch schon verbieten, mir Geschenke zu kaufen (von ihrem eigenen Geld). Sie fährt mit mir lieber Jeepney als Taxi - kostet ja zuviel :mauer . Bei unserem letzten Einkauf habe ich ein paar Schuhe gekauft (500 peso und die waren natürlich reduziert) und Sie war so happy.
Natürlich habe ich auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Sie weiß das ich "nur" zur deutschen Mittelschicht zähle, keinen Privatjet oder Schloss habe.

An deiner Stelle würde ich es als Erfahrung verbuchen und nächstes Mal ganz schnell weglaufen wenn deine zukünftige Partnerin solche Vorstellungen hat. Es gibt so viele, liebe, ehrliche, bodenständige (und natürlich auch süße) Pinays.

7

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:00

Nachtigall ich hoer Dich trapsen!

Ein ATM mit zwei Beinen! Gerade richtig fuer eine Maid (wahrscheinlich in den 40ziger Jahre) in HKG! Da kann ich Dir Freunde nennen, die dort auch schon schwer investiert haben!

Eine normale Maid (heißt ja offiziell Domestic Helper) verdient minimum HKD 4.410 mit einem Tag in der Woche frei (wahrscheinlich Sonntags!). Jedoch gibt es Maids, die nicht beim Arbeitgeber wohnen und "frei anschaffen" als Part-time oder was immer.

Also wenn Du weiterhin "lebender ATM" sein willst: Mach weiter. Die Dame ist sehr abgebrüht!

Viel Spaß in HKG und sag Bescheid wenn Du mal wieder in HKG bist. Dann zeige ich Dir mal die Stadt und was man dort mit viel weniger Geld bekommt. Dort laufen ca. 358 900 DHs aus 8 Ländern rum!!
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

wieron

Anfänger

• »wieron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:03

Filipina in Hong Kong als Domestic Helper ... und dann hat sie andauernd Zeit fuer Dich? Mehrere Tage hintereinander? :denken
Im Normalfall haben DH 1 Tag in der Woche frei (meistens am Sonntag).

Ich bin mir sicher, sie hat Dir da noch mehr "verheimlicht"....

Schoenen Abend
wuenscht

Sackgesicht
Da läuft nix falsch. Das Haus wo der Boss drin wohnt, wird gerade renoviert. Sie wohnt dort allein. Der Boss in einem anderen Haus. Wenn ich da war, hatte ich ein Hotel direkt in der Nähe. So das sie morgens mit dem Minibus zum Haus gefahren ist und die Tür für die Handwerker geöffnet hat. Der Boss selber hat sich dort nie blicken lassen. Sie ist dann meist gegen 15 Uhr in die Zweitwohnung des Bosses gefahren und hat dort geputzt und gekocht. Ist dann nach der Arbeit gegen 20Uhr zurück zum Haus gefahren. Deshalb lief das prima. Hört aber jetzt auf da das Haus nächsten Monat fertig ist und der Boss wieder zurück in das Haus zieht. Eigentlich habe ich dazu eine spezielle Meinung. Als das Haus renoviert wurde, war nicht mal Wasser da. Sie hat sich dann heimlich in der Zweitwohnung geduscht. Ansonsten bei mir im Hotel. Anscheinend sind da einige Chinesen knallhart. Auch das sie das Haus nicht verlassen dürfen, verstehe ich auch nicht ganz. Gut andere Länder andere Sitten. Hier Gott sei Dank undenkbar.

Ein ATM mit zwei Beinen! Gerade richtig fuer eine Maid (wahrscheinlich in den 40ziger Jahre) in HKG! Da kann ich Dir Freunde nennen, die dort auch schon schwer investiert haben!

Eine normale Maid (heißt ja offiziell Domestic Helper) verdient minimum HKD 4.410 mit einem Tag in der Woche frei (wahrscheinlich Sonntags!). Jedoch gibt es Maids, die nicht beim Arbeitgeber wohnen und "frei anschaffen" als Part-time oder was immer.

Also wenn Du weiterhin "lebender ATM" sein willst: Mach weiter. Die Dame ist sehr abgebrüht!

Viel Spaß in HKG und sag Bescheid wenn Du mal wieder in HKG bist. Dann zeige ich Dir mal die Stadt und was man dort mit viel weniger Geld bekommt. Dort laufen ca. 358 900 DHs aus 8 Ländern rum!!
Ja ich weiß was sie verdient. Ich weiß auch was sie jeden Monat nach Hause schickt. Ich weiß aber auch das ihr Boss gern mal Kredit gibt und auf Rückzahlungen verzichtet. Ich will nicht sagen das sie abgebrüht ist, aber Zweifel werden wohl immer bleiben.

Wie auch bei deutschen Frauen gibt es solche und solche. Man sollte es auf keinen Fall pauschalisieren.

Meine Kleine ist das komplette Gegenteil zu deiner "Erfahrung". So sparsam dass es manchmal schon nervt - ich habe hier 10 peso und da 20 peso gespart . Ich musste meiner Kleinen auch schon verbieten, mir Geschenke zu kaufen (von ihrem eigenen Geld). Sie fährt mit mir lieber Jeepney als Taxi - kostet ja zuviel . Bei unserem letzten Einkauf habe ich ein paar Schuhe gekauft (500 peso und die waren natürlich reduziert) und Sie war so happy.
Natürlich habe ich auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Sie weiß das ich "nur" zur deutschen Mittelschicht zähle, keinen Privatjet oder Schloss habe.

An deiner Stelle würde ich es als Erfahrung verbuchen und nächstes Mal ganz schnell weglaufen wenn deine zukünftige Partnerin solche Vorstellungen hat. Es gibt so viele, liebe, ehrliche, bodenständige (und natürlich auch süße) Pinays.

Danke für deine Meinung. Ich bringe sehr gern ein paar Sachen aus Deutschland mit. Der Renner ist Schokolade. Die wird regelrecht aus der Hand gerissen. Ja ich habe auch sehr viele attraktive Pinas drüben getroffen und auch kennengelernt.

Dafür, daß ihr erst so kurz „zusammen“ seid, gibt es aber schon jede Menge Streß.
Mir wäre das zuviel, ehrlich gesagt.
Natürlich gibt es in jeder Beziehung auch mal Streit, aber doch nicht gleich am Anfang.

Nach Deinen Schilderungen fällt es mir schwer an die große Liebe von beiden Seiten zu glauben.

Wenn erwachsene Kinder meiner „Partnerin“ mich nach wenigen Stunden Kennenlernen bereits „Dad“ nennen, läuft meiner Meinung nach was schief.
Oder anders ausgedrückt, ein abgekartetes Spiel, an dem die Kinder teilnehmen.

Bei mir stehen alle Signale auf Rot.
Was Du suchst, kannst Du stressfreier finden.

Sei auf der Hut.
Danke. Ich glaube ich werde dieser Tage nochmal über alles gründlich nachdenken müssen.

Huttmann

Inventar

• »Huttmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Beruf: Arzt

Hobbys: Reisen, Nixie, Elektronik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Dezember 2017, 23:30

Ich sehe nur Gründe es möglichst schnell zu beenden. Die Dame denkt sehr materiell, ist aber zum Glück so ungeschickt und zeigt es am Anfang schon so deutlich. Andere würden noch warten bis der Mann nicht mehr klar denkt. Da kann man von Glück reden.
Dino kann mich korrigieren, es gibt zwar viele Filipinas, die in HK arbeiten, habe etliche gesehen, versammeln sich Sonntags im Park, waren auch nett, im Schnitt optisch deutlich unter dem Niveau der PH und auch älter. Aber hier scheint es vor allem am Charakter zu mangeln.

trivial

Inventar

• »trivial« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:02

Meine persönliche Meinung ist, wenn Filipinas arbeiten gehen und Geld zu ihrer Familie schicken, dann sollten sie auch genügend Geld für sich selbst haben. Wenn nicht, dann ist das ihr Problem, aber nicht meines. Ich erwarte, dass eine Freundin/Partnerin ihr Leben und gemeinsame Freizeitaktivitäten selbst bezahlen kann.
Sicherlich kann man in einer Beziehung gewisse Sachen zahlen (keine Geschenke, mal Essen gehen, evtl. auch ein Kurzurlaub), aber das ist dann unabhängig davon, wieviel sie verdient. Darüber hinausgehend zahle ich nichts.

Auf Nachfrage sage ich das auch so (entspannt und ohne jemanden zu beleidigen, aber unmissverständlich). Natürlich verlieren viele Filipinas dann schnell das Interesse, aber diejenigen, die übrigbleiben, sind in der Regel anständige Menschen. Und anständige Menschen gibt es auch auf den Philippinen.

phil-wulf

Meister

• »phil-wulf« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2011

Hobbys: Paragliding, Tauchen, Motorradfahren

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:06

Naja viele denken jetzt, wenn man verheiratet ist, warum sucht man nach anderen Frauen im Internet.
Das ist doch ziemlich normal. Wenn eine Ehe oder Beziehung nicht mehr läuft und sich auch nicht mehr kitten lässt, sucht man nach dem, was man vermisst bzw sich sehnt. War bei mir seinerzeit auch nicht anders.
Klar wenn wir irgendwo hin gegangen sind habe meist ich alles bezahlt. Also Essen und so weiter
Bis hierhin ist noch alles im grünen Bereich.
In dieser Zeit ging es aber langsam los das man fast täglich Meinungsverschiedenheiten hatte.
Nach einer so kurzen Zeit sollte das aber nicht sein. Auch nach langer Zeit nicht. Jedenfalls nicht täglich :D
Ich habe in diversen Foren gelesen das die Filipina davon ausgeht das der "deutsche" Mann vieles zahlt.
Es gibt sehr viele, die davon ausgehen, aber man sollte das nicht tun. Das ist dann nicht ehrlich gemeint und es handelt sich um die Damen, die nur einen ATM auf 2 Beinen suchen.
Bei Deiner Bekanntschaft schreit es ja förmlich danach. Und sie ist ja sogar so dreist, das nicht einmal zu verstecken, sondern zeigt ja ganz offen ihre finanzielle Erwartunghaltung Dir gegenüber.
Bis jetzt hast Du nur ihre Kids kennengelernt und Dich schon in wahnsinnige Unkosten gestürzt. Warte mal ab, bis Du auf den Rest der Familie triffst :confused

Nein, warte es lieber nicht ab. Ich kann Dir an dieser Stelle nur den Tip geben: Beende diese Sache ganz ganz schnell, Du wirst sonst Deines Lebens nicht mehr froh.

Kabisayaan64

Anfänger

• »Kabisayaan64« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2014

Hobbys: Fotografieren, Technik, Kochen

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:46

Lieber wieron,
verstehe es bitte nicht falsch, nimm es nicht zu persönlich, aber Du machst grundsätzlich einen Fehler:
Benutze die neue "Flamme" nicht als Vehikel, um aus der letzten Beziehung zu kommen.
Dadurch machst Du dich gleich wieder (emotional) abhängig. Beende doch erstmal Dein Thema in Deutschland, besser auch noch den "Ersatz" in Asien und komme selber mit Dir ins Reine.
Und wenn Du dann Dein Leben allein auf die Reihe bekommst, lernst sicher auch was Vernünftiges kennen und kannst Dir auch die Datingportale sparen. "Reallife" ist nunmal durch nichts zu ersetzen. Kopf hoch, wird schon! :pleased

asdf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2010

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 17:41

Hallo Wieron, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu der Ansammlung von Küchenpsychologen die sich hier wieder zahlreich zu Wort melden.
Die Tipps findest du aber sicherlich auch in Der Bunten, Der Gala, oder in anderen Magazinen die in diversen Wartzimmern rumliegen.

Eins verstehe ich aber nicht so ganz, und zwar den Name des Threads.
Was ist an der FIlipina (als Deutscher, Grieche, oder als Eskimo) nicht zu verstehen??
Es ist doch ganz simpel, sie hat kaum Mühe an dein Geld ranzukommen. Solange du deinem Pillermann die Denkarbeit überläßt beglückwünsche ich sie dazu.
Böse Zungen behaupten, einige wenige Thais wären ähnlich clever.
Ich würde dich bitten, sie und ihre Familie weiterhin finanziell zu unterstützen, aus dem einfachen Grunde: ich habe da richtig Spaß dran :)

Danke Wieron

Harald007

Schüler

• »Harald007« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2016

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:21

Es gibt die, die sich auf diese Art durchschnorren und auch die, welche das nicht tun. Was sie wirklich wollen, zeigt sich dann, wenn du ihnen emotional verfallen bist. Ich hab da auch so einige Erfahrungen gemacht. Fakt ist aber auch, es gibt dort eine Menge ohne Fahrkarte, bei denen es sich lohnt. Die Richtige musst du aber erst finden.
Signatur von »Harald007«
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar

Hobbys: Lebe in den Tag hinein, weniger kann mehr sein...

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 07:46

wie ich da so rauslese , bist du nicht ganz zufrieden mit ihr. viel zu kompliziert um sich da weiter drauf einzulassen.

streit und 1-2 h zu spät geht gar nicht, dann lass es halt.

du warst also hin und weg,... dann hake es ab und sei einfach weg....

eine 40 ys domestik hat schon extreme anwandlungen, da wirst du auch nichts mehr ändern. mit den ganzen kindern und so da hast du einen schuh mehr am bein.
Sie hat ein halbes leben schon hinter sich und weiss wies läuft....

das sie ganz link ist , will ich nicht damit sagen, auch eine helperin bekommt mal 3 tage frei, auf wunsch oder besonderen antrag, wie auch immer.

suche dir was neues , vieleicht mal was zwischen 18 und 25.

Das man einige Sachen bezahlt und auch gern bezahlt wird auch immer so bleiben.
Jeder so wie er es möchte und sichs leisten kann. Für dich als beschäftigten einer Airline dürfte dein ausflug in die wunderwelt der Damen wohl keinen allzu großen fin. schaden genommen haben.

PS Das mit dad klingt doch nach comedy,.... hahahahha kennen sie denn deinen richtigen Namen ? hast du dich vorgestellt.
Manchmal sagt man auch zu einem dicken aber sympatischen kerl umgangssprachlich daddy.... hahahha
sehr witzig !

sts
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sts« (28. Dezember 2017, 07:53)

NullDevice

Meister

• »NullDevice« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

Beruf: Informatik

• Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Dezember 2017, 16:53

dann hake es ab und sei einfach weg

Hab ich mir auch gedacht. Bereits bei der Hälfte der Geschichte.
Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um sich ständig mit sowas rumzuärgern.
Such dir eine nette. Die Auswahl ist ja gross.
Auch ich musste schon lernen, rechtzeitig das Weite zu suchen.

lG,
Signatur von »NullDevice«
When you are good they will never remember.
When you are bad they will never forget.

Walti

Schüler

• »Walti« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2017

Beruf: Verkaufsberater PC

Hobbys: Uhren sammeln,Oldtimer,Kochen

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:52

Hallo,

Lieber TS: Für mich steht in deinem Fall eindeutig fest das dise Frau nicht die richtige für dich ist.

Die liebt nicht dich imho sondern nur dein Geld. Und was soll aus dieser Verbindung überhaupt werden?

Von Anfang an ein Spiel mit gezinkten Karten auf beiden Seiten!!!!

Ich will dir nicht zu nahe treten aber regel erstmal das mit deiner zerrütteten Ehe hier und sieh dich dann nach einer neuen Partnerin um und mach bitte nicht den Fehler diese Abzockerin zu heuraten.

LG

Walter

germanJoy

Inventar

• »germanJoy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. September 2006

Beruf: Hausfrau

Hobbys: philippinische und deutsche Familien, Schachspielen, backen, kochen, bibellesen, singen, tanzen und facebooken

• Nachricht senden

18

Freitag, 2. Februar 2018, 16:02

Filipina Abzockerin oder Deutscher Geiz

Man liest hier soviel Berichte von Filipina Abzockerin aber wie schaut es eigentlich aus mit der Geizigkeit der deutsche Männer? Ich habe diese Woche mit meiner beste Freundin von 45 Jahren, (die seit 30 Jahre in D. lebt, auch mit einer deutschen Mann verheiratet) über das Thema intensiv gesprochen. Wir haben so festgestellt, dass für uns Filipinas das Thema Geld eine unwichtige Dinge im Leben ist das für uns kein Wert hat ....aber für unsere deutsche Männer und ihre deutschen Familie eben genau das GEGENTEIL....und was liest man hier im Forum? :mauer
Signatur von »germanJoy«
Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanJoy« (2. Februar 2018, 16:11)

bernd f

Inventar

• »bernd f« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. Februar 2018, 16:09

Wir haben so festgestellt, dass für uns Filipinas das Thema Geld eine unwichtige Dinge im Leben ist das für uns kein Wert hat ....
du meinst jetzt mit "uns" nur deine freundin und dich , stimmts ?
sag schnell ja ! ! !
deine freundin kann mit 15 jahren auch kaum mit erfahrung aufwarten ;)
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

20

Freitag, 2. Februar 2018, 16:13

Man liest hier soviel Berichte von Filipina Abzockerin aber wie schaut es eigentlich aus mit der Geizigkeit der deutsche Männer? Ich habe diese Woche mit meiner beste Freundin von 45 Jahren, (die seit 30 Jahre in D. lebt, auch mit einer deutschen Mann verheiratet) über das Thema intensiv gesprochen. Wir haben so festgestellt, dass für uns Filipinas das Thema Geld eine unwichtige Dinge im Leben ist das für uns kein Wert hat ....aber für unsere deutsche Männer und seine deutsche Familie eben genau das GEGENTEIL....und was liest man hier im Forum? :mauer

LOL... Wenn du/ihr keinen Wert auf finanzielle bzw materielle Dinge legt, wo ist dann das Problem mit geizigen deutschen...? :Rolf

Hat deine/eure Definition von Geiz evtl was damit zu tun das deutsche Männer im Gegensatz zu philippinischen Männern finanziell vorausplanen und zur Not das Geld zusammenhalten können wenn Anschaffungen anstehen? :floet

germanJoy

Inventar

Hobbys: philippinische und deutsche Familien, Schachspielen, backen, kochen, bibellesen, singen, tanzen und facebooken

• Nachricht senden

21

Freitag, 2. Februar 2018, 16:14

du meinst jetzt mit "uns" nur deine freundin und dich , stimmts ?
sag schnell ja ! ! !
deine freundin kann mit 15 jahren auch kaum mit erfahrung aufwarten ;)

Das "uns" heisst, fast alle Filipinas die über 25 jahre mit deutsche Männer verheiratet sind, die wir sehr gut kennen.
Sie ist meine Freundin seit 5. Klasse. ;)
Signatur von »germanJoy«
Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi

germanJoy

Inventar

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. Februar 2018, 16:29

LOL... Wenn du/ihr keinen Wert auf finanzielle bzw materielle Dinge legt, wo ist dann das Problem mit geizigen deutschen...? :Rolf

Oder vielleicht nur deswegen sind wir immer noch mit dem gleichen deutschen Mann verheiratet, weil es uns eben EGAL ist! :P

Hat deine/eure Definition von Geiz evtl was damit zu tun das deutsche Männer im Gegensatz zu philippinischen Männern finanziell vorausplanen und zur Not das Geld zusammenhalten können wenn Anschaffungen anstehen? :floet

Teilweiser ja, ABER teilweiser widerspricht es sich.... geizig zu Filipina Asawas aber zu sich bzw zu Deutsche Mamas oder Schwester sieht es ganz anders aus denen sie mehr Vertrauen haben als die Pinay asawa ... :weia.... für Filipino Ehemänner einfach unmöglich, kommt nicht in Frage!!! :halt
Signatur von »germanJoy«

23

Freitag, 2. Februar 2018, 17:43

Oder vielleicht nur deswegen sind wir immer noch mit dem gleichen deutschen Mann verheiratet, weil es uns eben EGAL ist! :P

Teilweiser ja, ABER teilweiser widerspricht es sich.... geizig zu Filipina Asawas aber zu sich bzw zu Deutsche Mamas oder Schwester sieht es ganz anders aus denen sie mehr Vertrauen haben als die Pinay asawa ... :weia.... für Filipino Ehemänner einfach unmöglich, kommt nicht in Frage!!! :halt

Das kann euch ja scheinbar nicht egal sein. Denn warum sollte es denn sonst Diskussionsthema bei EUCH sein...? :floet
Keine Ahnung was du für deutsche Männer kennst, bei mir kommt meine Frau unsere Kinderan erster Stelle. Dann meine Familie und die Familie meiner Frau.
Jo, und Filipinomänner haben zuhause entweder nix zu melden und müssen die Kohle abgeben, oder sie versaufen alles und betrügen ihre Frauen. So würde es sich anhören wenn ich deinen Maßstab anlegen würde den du benutzt für deutsche Männer. 8-)

fuldapaar

Meister

• »fuldapaar« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Beruf: selbstständig

Hobbys: Meine Nierchen hegen und pflegen.

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. Februar 2018, 18:05

Teilweiser ja, ABER teilweiser widerspricht es sich.... geizig zu Filipina Asawas aber zu sich bzw zu Deutsche Mamas oder Schwester sieht es ganz anders aus denen sie mehr Vertrauen haben als die Pinay asawa .
Kann natürlich auch sein, dass die Pinay Asawa das Vertrauen verspielt hat, weil sie zu oft heimlich Geld in die Heimat geschickt hat.

Es kommt auch nie vor, dass das heimgeschickte Geld sinnlos verprasst wird.

Sorry, ich bin ja nur eine dumme deutsche Frau,aber wenn ich hier im Forum lese, oft lese, dass die Männer schreiben, mit ihrem selbst verdienten Geld können ihre Pinays machen, was sie wollen, dann finde ich das sehr großzügig.
Signatur von »fuldapaar«
Lächeln ist ansteckend

TanduayIce

Sheriff

• Nachricht senden

25

Keine Ahnung was du für deutsche Männer kennst, bei mir kommt meine Frau unsere Kinderan erster Stelle.

So ist es

Dann meine Familie und die Familie meiner Frau.

Dafür gibt es bei uns nichts....die kommen auch ohne unsere Unterstützung über die Runden

Jo, und Filipinomänner haben zuhause entweder nix zu melden und müssen die Kohle abgeben, oder sie versaufen alles und betrügen ihre Frauen. So würde es sich anhören wenn ich deinen Maßstab anlegen würde den du benutzt für deutsche Männer. 8-)

Könnte man so sehen ;)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

Wrobbel

Fortgeschrittener

• »Wrobbel« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2017

• Nachricht senden

26

Geizigkeit der deutsche Männer? ...
für uns Filipinas das Thema Geld eine unwichtige Dinge im Leben ist das für uns kein Wert hat ..
Übersetze Geizigkeit mit Sparsamkeit oder Vorsorgementalität. Vielleicht haben deswegen eure dt. Männer mehr als Null auf der hohen Kante. ;)
Einer der Unterschiede zw. beiden Kulturen/Nationalitäten oder was auch immer. 8-)

germanJoy

Inventar

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Februar 2018, 09:05

Das kann euch ja scheinbar nicht egal sein. Denn warum sollte es denn sonst Diskussionsthema bei EUCH sein...? :floet

Naja nach 45 Jahren Freundschaft oder 26 Jahren Aufenthalt in D. darf man doch irgendwann mal darüber reden, auch wenn es EGAL ist, oder nicht? Es gibt schließlich für alle Dinge auch ein erstes mal, nicht wahr? ;)

Keine Ahnung was du für deutsche Männer kennst, bei mir kommt meine Frau unsere Kinderan erster Stelle. Dann meine Familie und die Familie meiner Frau.

Das sagen unsere Männer auch aber wenn die "liebe MUTTI" was dagegen hat oder was ins Ohr geflüstert hat, dann schaut es ganz anders aus, der brave Söhnchen muss ja folgen! :473

Kann natürlich auch sein, dass die Pinay Asawa das Vertrauen verspielt hat, weil sie zu oft heimlich Geld in die Heimat geschickt hat.
Es kommt auch nie vor, dass das heimgeschickte Geld sinnlos verprasst wird.

Bei der anderen weiß ich nicht, bei mir weiß ich zur 100'% dass ich Geheimnisse sehr hasse und das auch niemals getan habe und tun werde...und ich weiß auch, dass Geheimnisse das Lieblingspiel von viele deutsche Männer sind... :P

Zitat

Sorry, ich bin ja nur eine dumme deutsche Frau,aber wenn ich hier im Forum lese, oft lese, dass die Männer schreiben, mit ihrem selbst verdienten Geld können ihre Pinays machen, was sie wollen, dann finde ich das sehr großzügig.

Ja klar, trotzdem das war nur eine Seite der Medaille, aber jetzt schreibt hier eine Pinay Asawa und zeigt die andere Seite. ;) Und die Pinay Asawa sagt, unsere deutsche Männer machen mit ihrem sch...Geld was sie wollen....sie tun so als ob es ihnen nur gehört!!! :476:

Für ein normaler Filipinomann (der weder sauft noch Queridas sammelt, usw) ist die Pinay Asawa die wahre Königin und noch dazu seine Filipina Mama (Die Biyenan) unterstützt es 100%! :pleased
Signatur von »germanJoy«

bernd f

Inventar

• »bernd f« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

• Nachricht senden

28

Samstag, 3. Februar 2018, 09:32

Für ein normaler Filipinomann (der weder sauft noch Queridas sammelt, usw) ist die Pinay Asawa die wahre Königin
nach meinem mittlerweile knapp 15 jährigem aufenthalt hier sind das etwa 50 % "normale"
ich halte mich überwiegend in den visayas auf , woanders kann das selbstverständlich total anders sein . . . :rolleyes:
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

29

Samstag, 3. Februar 2018, 09:38

Für ein normaler Filipinomann (der weder sauft noch Queridas sammelt, usw) ist die Pinay Asawa die wahre Königin und noch dazu seine Filipina Mama (Die Biyenan) unterstützt es 100%! :pleased

Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst...
Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Da gehören 2 dazu, net nur der Mann. Mir scheint du bist etwas verbittert und siehst das ziemlich einseitig. In einer gesunden Beziehung trägt man sich gegenseitig auf Händen und behandelt sich gegenseitig entsprechend.
Und mit deinen letzten Worten kommen deine Allmachtsphantasien klar zum Vorschein, ich werde meine Frau sicher nicht als meine Königin oder gar Mama betrachten, sondern als gleichwertigen Partner, den ich aus Liebe genauso behandele wie ich gerne behandelt werden möchte. Und darüber hinaus natürlich meine Wertschätzung und Liebe Beweise.
Dafür brauche ich weder patriarchalische noch matriarchalische Werte zu bedienen...

löti

wachsames Holzauge

• »löti« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Beruf: Selbständig

Hobbys: meine Familie, Gitarren, Home-Cinema uvm.

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. Februar 2018, 10:04

Das sagen unsere Männer auch aber wenn die "liebe MUTTI" was dagegen hat oder was ins Ohr geflüstert hat, dann schaut es ganz anders aus, der brave Söhnchen muss ja folgen!

Ach germanJoy,
mir erschließt sich zwar nicht, woher du immer deine "Weisheiten" hernimmst aber mit der Realität haben sie wohl recht wenig zu tun.

Auch meine Mutter, Gott habe sie seelig, kam zu Anfang meiner Beziehung mit dem Spruch: "Junge - was machst du da.... eine Asiatin..... die lächeln dich von vorne an und stechen dir von Hinten ein Messer in den Rücken". Klar doch, old german Scool.
Allerdings hat mich das trotz wenig Verständnisses meiner Ex-Freundin und nun noch immer Asawa, gar nicht gestört und wir haben unser Ding durchgezogen. Soviel zu deutschen Muttersöhnchen.

Bei unserer Hochzeit hat sich die Frau Mama in aller Form bei ihrer Schwiegertochter entschuldigt und sie herzlich in der Familie willkommen geheißen! Bis zum Tot meiner Mutter waren meine Frau und sie ein Herz und eine Seele und Frau Mama hat nix, aber auch rein gar nix über ihre Schwiegertochter kommen lassen. Selbst als meine Mutter bereits im Hospitz lag, hat sich meine Frau rührend um die alte Dame gekümmert, hat sie geduscht und chic gemacht. Die Schwiegermutter hat es selbst in ihren letzten Tage sichtlich genossen.

Mit den Worten: "Ich bin mir sicher, dass du auf deinen Mann immer aufpasst" hat sich die Schwiegermutter von der Schwiegertochter verabschiedet.

Also germanJoy - und nun? :floet

Gruß, der Löti
Signatur von »löti«

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

TanduayIce

Sheriff

• Nachricht senden

31

Samstag, 3. Februar 2018, 10:07

German Joy...lebst du in der Realität oder in einer Soap Opera?

Das sagen unsere Männer auch aber wenn die "liebe MUTTI" was dagegen hat oder was ins Ohr geflüstert hat, dann schaut es ganz anders aus, der brave Söhnchen muss ja folgen! :473

Was kennst du für Männer...ist das nicht eher auf den Philippinen so?? Meine Mutter und meine Frau verstehen sich deutlich besser, als meine Mutter und ich (Weiber halt) :floet Da hätte ich überhaupt keine Chance :floet

Und die Pinay Asawa sagt, unsere deutsche Männer machen mit ihrem sch...Geld was sie wollen....sie tun so als ob es ihnen nur gehört!!! :476:

Siehe unterstrichen! Natürlich können Sie mit "ihrem" Geld machen was Sie wollen.....du kannst doch dein eigenes verdienen, wenn dir etwas daran liegt! Bei uns haben beide ein gutes Einkommen und wir entscheiden beide i.d.R. wenn größere Anschaffungen gemacht werden. Das ist mit deutscher Frau auch nicht anders! In den ersten 2 Jahren habe ich nahezu alles allein entschieden, weil Asawa erst lernen musste wie es hier läuft. Andersherum habe ich in meiner Expatzeit nahezu Asawa 90 % Entscheidungen überlassen, weil Sie sich auskannte

Dann wundert es mich tatsächlich, dass so viele Millionen Pinays in den einschlägigen Onlineportalen nach einem "ausländischen" Ehepartner suchen! Welcher normalgeistige Mensch mit klarem Verstand sucht nach Spielzeug, wenn er im Paradies lebt :dontknow :denken :floet

Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Da gehören 2 dazu, net nur der Mann. Mir scheint du bist etwas verbittert und siehst das ziemlich einseitig. In einer gesunden Beziehung trägt man sich gegenseitig auf Händen und behandelt sich gegenseitig entsprechend.
Und mit deinen letzten Worten kommen deine Allmachtsphantasien klar zum Vorschein, ich werde meine Frau sicher nicht als meine Königin oder gar Mama betrachten, sondern als gleichwertigen Partner, den ich aus Liebe genauso behandele wie ich gerne behandelt werden möchte. Und darüber hinaus natürlich meine Wertschätzung und Liebe Beweise.
Dafür brauche ich weder patriarchalische noch matriarchalische Werte zu bedienen...

Sehe ich ähnlich! :clapping

germanJoy

Inventar

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. Februar 2018, 14:17

Wie lange seid ihr schon verheiratet? Ach stimmt, ihr seid ja noch frisch verliebt, deswegen funktioniert dein Prinzip noch. :Rolf Das ist schön zu hören, geben und nehmen, gegenseitig Respekt und Vertrauen, Befreiung von Macht der Schwiegermutter, usw....eigentlich sehr schön um wahr zu sein aber einfacher gesagt als getan.
Meine Freundinnen und ich haben schon alles (mit unseren Männern stundenlang miteinander geredet, gestritten, angefleht, usw., Ehetherapien-/Beratungen zusammen gemacht, usw) versucht um genau das zu erreichen, aber vergeblich! Am Ende schaut es so aus, das Vertrauen bleibt einseitig, denn das Geld und/oder die Mama ist ja für die Männer viel wichtiger! :blöd
Es ist mir jetzt zu sehr persönlich, ich werde es lieber so lassen und nichts mehr sagen... es ist jetzt für mich :closedtopic
Signatur von »germanJoy«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »germanJoy« (3. Februar 2018, 14:28)

pusoy68

Fortgeschrittener

• »pusoy68« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2008

Beruf: Bäcker

• Nachricht senden

33

Samstag, 3. Februar 2018, 15:06

Seltsames Gespräch...
20 Jahre verheiratet, beide verdienen, sie sogar mehr als ich. Trotzdem ist mir das sch... egal. Wenn eine Ehe nur auf Geld und neid auf des anderen Geld beruht, gehts eh schief.
https://youtu.be/uxEV-cj6s0I

Gruss Pusoy :blumen
Signatur von »pusoy68«
Der Mensch erschrickt und sagt: Schau hi wie schnell die Zeit vergeht.
Die Zeit aber die lacht und sagt: Schau hi wie schnell der Mensch vergeht.

https://www.youtube.com/watch?v=XfHIRtAUuMM http://www.songtexte.com/songtext/hubert…t-53d8dffd.html
https://www.youtube.com/watch?v=9m8qt_MHYc0 http://www.songtexte.com/songtext/polo-h…m-73db7a05.html

34

Samstag, 3. Februar 2018, 16:19

Seltsames Gespräch...
20 Jahre verheiratet, beide verdienen, sie sogar mehr als ich. Trotzdem ist mir das sch... egal. Wenn eine Ehe nur auf Geld und neid auf des anderen Geld beruht, gehts eh schief.
https://youtu.be/uxEV-cj6s0I

Gruss Pusoy :blumen

So siehts aus... Aber scheinbar gibt es doch einige Frauen, auch Pinays denen das sehr wichtig zu sein scheint... :floet
Und wenn ich nach xx Jahren Ehe ne Therapie brauche, dann ist wohl in den Jahren einiges falsch gelaufen oder die Prioritäten wurden falsch gesetzt. Nur weil du Germanjoy und deine Freundin keine richtige Beziehung führen könnt welche auf normalen Werten beruht, heißt das ja nicht das es andere genauso verbocken. :denken
Wenn du dir nen Kerl geangelt hast, der sich von Mutti nicht abgenabelt hat, bist du doch selber schuld. Sowas merkt man doch bevor man heiratet. :floet Aber ich schätze viele Frauen stehen da auf ne gewisse Weise drauf, weil die meist auch Pantoffelhelden sind und leicht unter unter Kontrolle zu halten sind. Und da kommt’s dann oft zur Kollision mit Schwiegermami, weil die ihren Bubi net so gerne her geben mag. :Rolf Denke mal, da liegt dein/euer tatsächliches Problem... 8-) Kam ja ziemlich deutlich raus zwischen deinen Worten...

fuldapaar

Meister

• »fuldapaar« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Beruf: selbstständig

Hobbys: Meine Nierchen hegen und pflegen.

• Nachricht senden

35

Samstag, 3. Februar 2018, 17:09

Liebe German Joy,

mich würde mal interessieren, wieviele deiner Freundinnen arbeiten und damit zum Familieneinkommen beitragen.
Und auch ob es zu wenig Haushaltsgeld gibt oder Taschengeld oder Geld für die phil. Familie.

Und wenn du dich beklagst, dass dein Mann zu sehr auf deine Mutter hört, bisher hab ich gedacht, es gehöre zur guten philippinischen Erziehung, die Eltern zu achten und auf sie zu hören und ihren Rat zu befolgen. Demnach wäre dein Mann einfach nur gut erzogen.
Signatur von »fuldapaar«
Lächeln ist ansteckend

NikWalker

Erleuchteter

• »NikWalker« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2007

• Nachricht senden

36

Samstag, 3. Februar 2018, 19:24

Wenn sich der Mann, oder auch die Frau, nicht von der Mamma abnabeln können, dann hängt quasi die frisch gegründete Beziehung vom Wohlwollen Mammas ab.
Beschißener kann's doch gar nicht sein!
Klar soll man seine Eltern respektieren, aber auch erwachsen genug sein, selbst Entscheidungen zu treffen, anstatt immer die Mamma zu fragen.

Aber jetzt mal zum Thema zurück!
Den TS hat also das verflixte 7. Ehejahr zu schaffen gemacht. Nee, klar! Es lief schon vorher nicht rund.
Das Beste an seiner Situation, wenn ich es richtig gelesen habe.... er hat mit ihr keinen Nachwuchs.
Eine gute Voraussetzung für eine Scheidung! :thumb

Blöd finde ich aber, daß er sich ins nächste Abenteuer stürzt, ohne die Scheidung durchzuziehen. :tease
Wenn die Asienreise dem Wohlergehen des Lümmels geholfen hat, aber der weitere Verlauf nicht so vielversprechend aussieht, warum dann wie eine Klette an dieser Asiatin weiterhängen?
Die Scheidungskosten sind noch nicht angefallen und beglichen. Trotzdem zeigt sich der TS spendabel, um hinterher zu meckern. Kinder hat die Neue auch.
Was soll das eigentlich werden? :sonicht

Es gibt so ein griechisches Sprichwort, das übersetzt in etwa so lautet: "Mit dem Schamhaar einer Frau, lässt sich ein ganzes Schiff in Tauschlepp nehmen!" :heilig.gif
Das geht doch wesentlich günstiger. :rauchen

Dem TS kann ich nur empfehlen, alle laufenden Geschäfte erstmal zu bereinigen. :teacher
Danach kann er dann immer noch Halli Galli :468:

Gruß
Nik