Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eindeutscher« ist männlich
  • »Eindeutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Beruf: Fsp

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 06:45

125er Scooter mit deutschem Klasse 3?

Moin

Meine kurze Frage: Ist es mir hier auf den Philis erlaubt während meines 6 wöchigen Aufenthaltes eines der hier üblichen Tricycles mit 125ccm und ca 10ps zu fahren? Ich besitze den Deutschen Führerschein Klasse 3, gemacht in 1988, also bis 7,5Tonnen + Anhänger und Klasse 4 sowie 5 eingeschlossen. In Deutschland darf ich glaub Mopeds bis 50ccm und 45 km/h führen? Ich weiß es gar nicht genau...
Meine Verlobte sagt das das hier so anerkannt wäre und ich legal unterwegs wäre mit so einer 125er - ich trau der Sache nicht. Was ist richtig...?

Danke für eure Hilfe

Ich befinde mich übrigens in der Nähe von Angeles City - also nicht in irgendeiner Provinz wo es völlig egal ist was man macht...

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:00

Ich besitze den Deutschen Führerschein Klasse 3
laß dir den internationalen fs bei dir ausstellen und dann kannst du hier legal fahren , der wird anerkannt , sogar für große motorräder
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

partyevent

Inventar

  • »partyevent« ist männlich

Beiträge: 2 841

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Hobbys: AFD Parteimitglied, Wing Tsun, Meine Familie.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:16

Ich besitze den Deutschen Führerschein Klasse 3
laß dir den internationalen fs bei dir ausstellen und dann kannst du hier legal fahren , der wird anerkannt , sogar für große motorräder

Sagt wer?
Signatur von »partyevent«

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:40

Zu dem Thema wäre so viel zu sagen... ;-)
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:40

FS Klasse 3 nur bis 50ccm

Zitat


Führerschein Klasse 3
Folgendes darf mit der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden:
Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen
Anhänger über 750kg, wobei das Zugfahrzeug und Anhänger maximal 12 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht haben dürfen. Zudem darf die zulässigen Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht überschreiten.
Kleinkrafträder mit bis zu 50 Kubikzentimeter Hubraum und eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Zug- und Arbeitsmaschinen mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit bis zu 40 km/h.


Und bevor jetzt jemand fragt: “sagt wer“ ?
Wer Google bedienen kann findet schon raus wer das sagt.
Signatur von »Pancho«
KEIN GRUND ZU BLEIBEN, IST EIN GUTER GRUND ZU GEHEN

leachim

Inventar

  • »leachim« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2018, 08:46

Welchen FS hast du den?

Gibt ja den alten grauen, rosa, Scheckkarte?

Wenn du den mit Scheckkarte hast da sind ja die Symbole draufgedruckt. Würde mal bei der LTO vorbeischauen und versuchen einen phil.Führerschein zu kriegen (die Chancen sind aber nicht so gut, da man offiziell 1 Jahr dann hier sein soll).
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

partyevent

Inventar

  • »partyevent« ist männlich

Beiträge: 2 841

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Hobbys: AFD Parteimitglied, Wing Tsun, Meine Familie.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:43

Meine Frau hat vor 5 Tagen den Internationalen Führerschein machen lassen. Darin steht explizit, dass man nur bis 50cc fahren darf. Somit stimmt die Aussage nicht. Früher war das anders, das stimmt.
Signatur von »partyevent«

  • »Eindeutscher« ist männlich
  • »Eindeutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Beruf: Fsp

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:58

...

Vielen Dank Pancho, so in etwa hatte ich das auch in Erinnerung...

Für mich heißt das noch immer das ich mit meinem Führerschein - auch hier - kein 125er fahren darf das mit ca 10ps locker 100 Sachen macht oder? Denn das ist ja meine Frage...
Internationaler Lappen oder Phili - Lappen - alles bekannt aber keine Zeit dafür... - darum meine Frage.

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Januar 2018, 13:45

Sagt wer?
einer unserer biker ist atty bei der lto cebu city ,
die einteilung der deutschen klasse 3 interessiert hier nicht (laut seiner aussage) ,
der internationale muss gültigkeit haben (datum) dann darf man fahren , denn hier gibt es keinen motorrad fs
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

  • »Eindeutscher« ist männlich
  • »Eindeutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Beruf: Fsp

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:32

...

Aber einen Internationalen habe und brauche ich nicht wenn ich nur für 6 Wochen hier bin. Ich weiß das ich das Recht habe volle 2 Monate meinen eigenen Führerschein hier zu nutzen. Während dieser Zeit benötige ich weder internationalen - noch philippinischen FS. Die Frage ist ob ich mit meinem, eigenen, deutschen FS hier eine 125er fahren darf - bzw ob dies sicher und problemlos ist z.B. bei einer Kontrolle oder einem Unfall...
Meine Frau ist noch immer vollends überzeugt das die Polizei wohl nach einem Führerschein fragen wird - aber nicht an Details interessiert ist. Sie ist hier als Tourguide unterwegs - und hilft vielen ihrer Gäste bei der Erledigung von Amtsgängen usw. Sie weiß also was - aber wie eine evtl vohandene Gesetzeslage wirklich ausschaut kann sie mir nicht sagen. Ich will einfach nur sicher sein und keine Probleme haben falls ich an einen strikten Polizisten gerate oder einen Unfall habe...

Martin66

gesperrtes Mitglied

  • »Martin66« ist männlich
  • »Martin66« wurde gesperrt

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 20. September 2015

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:33

die einteilung der deutschen klasse 3 interessiert hier nicht (laut seiner aussage) ,

Bis es zu einem Unfall kommt!!
Und dann wird wieder geheult! :mauer :mauer :mauer

Was ich nicht fahren darf, fahre ich nicht. PUNKT!
Signatur von »Martin66«
Gruss aus Guiuan, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es!
Hollywoodstar Bill Pullmann

Schweizer wurden geschaffen, da auch Deutsche Helden brauchen!

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:43

Sagt wer?
einer unserer biker ist atty bei der lto cebu city ,
die einteilung der deutschen klasse 3 interessiert hier nicht (laut seiner aussage) ,
der internationale muss gültigkeit haben (datum) dann darf man fahren , denn hier gibt es keinen motorrad fs


Quatsch.

Auf dem Führerschein muss 1 eingetragen sein!
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

michafr

Fortgeschrittener

  • »michafr« ist männlich

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:49

Recht

Wenn du weist das du recht hast wieso fragst du dann ?

  • »Eindeutscher« ist männlich
  • »Eindeutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Beruf: Fsp

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:57

Wenn du weist das du recht hast wieso fragst du dann
Wer, ich??

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:25

Auf dem Führerschein muss 1 eingetragen sein!

Auf dem Führerschein muss 1 eingetragen sein!

du meinst wenn auf dem internationalen keine 1 steht darf der hier in den phils nicht fahren ?
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:31

Auf dem Führerschein muss 1 eingetragen sein!

Auf dem Führerschein muss 1 eingetragen sein!

du meinst wenn auf dem internationalen keine 1 steht darf der hier in den phils nicht fahren ?


Nein, aber Du hast gesagt, es gibt keinen Motorradführerschein auf den Philippinen.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

bobo

Profi

  • »bobo« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 27. September 2016

Über mich: Harley Davisdon, wenn schon denn schon....

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:44

Mich wundert


der internationale muss gültigkeit haben (datum) dann darf man fahren , denn hier gibt es keinen motorrad fs
das es hier ÜBERHAUPT einen Füherschein gibt, hält sich doch eh keine Sau dran und die Pulis interessiert es nicht. Ich habe in 6 Wochen bei knapp 4000km keine Pulis gesehen, die Fahrzeuge überprüft hat. Nur beim Unfall waren sie da bzw. einmal ne Verfolgungsjad... sogar mit Motorradpolisisten ...
Signatur von »bobo«
Mai 2018, Deutschland Ade...

heirip

Erleuchteter

  • »heirip« ist männlich

Beiträge: 1 007

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:09

Mein Kenntnisstand ist wie folgt:
Es gibt keinen " Motorradfuehrerschein " auf den Philippinen.
Es wird nur unterschieden zwischen professionell und nicht professionell.
Die Fuehrerscheine gelten fuer " Kraftfahrzeuge ".
Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Autos und Mopeds.
Ich wurde nur einmal kontrolliert, die haben den Fuehrerschein (rosa)
bestaunt, aber nicht gelesen.
Zum Thema Strafen: Wenn es keine Hubraumbeschraenkung gibt,
wie soll dann das bestraft werden ?
Googelt doch einfach mal das Penalty Register der LTO .......da werdet
Ihr nichts finden.

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:09

Nein, aber Du hast gesagt, es gibt keinen Motorradführerschein auf den Philippinen
bin ich jetzt wirklich von ausgegangen , die license beinhaltet ihn u.a. , ist doch für vehicle bis zum bestimmten gewicht (nicht beruflich) und wer zb. die hiesige hat (wie ich) braucht nur angeben was gefahren wird , den 1 er alleine machen geht meines wissens auch nicht
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

capitano

Fortgeschrittener

  • »capitano« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:46

Wenn du deinen Fuehrerschein in Scheckkarte umschreiben laesst, und es frueher der 3er war,
wird bei dem neuen eingetragen, dass du bis 125ccm
fahren darfst.
Ich hab das auch vor ca.6Monaten so was aehnliches gehabt, und musste den Fuehrerschein neu beantragen und seit dem darf ich bis 125ccm fahren, ebenso hatte ich frueher auch nur den 3er.
Glaub irgendwann letztes Jahr hat sich etwas geaendert im Gesetz.

partyevent

Inventar

  • »partyevent« ist männlich

Beiträge: 2 841

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Hobbys: AFD Parteimitglied, Wing Tsun, Meine Familie.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:01

Mein Kenntnisstand ist wie folgt:
Es gibt keinen " Motorradfuehrerschein " auf den Philippinen.
Es wird nur unterschieden zwischen professionell und nicht professionell.
Die Fuehrerscheine gelten fuer " Kraftfahrzeuge ".
Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Autos und Mopeds.
Ich wurde nur einmal kontrolliert, die haben den Fuehrerschein (rosa)
bestaunt, aber nicht gelesen.
Zum Thema Strafen: Wenn es keine Hubraumbeschraenkung gibt,
wie soll dann das bestraft werden ?
Googelt doch einfach mal das Penalty Register der LTO .......da werdet
Ihr nichts finden.

Falsch, es wird sehr wohl zwischen Auto und Motorradführerschein unterschieden.

Auf der Rückseite der PH Führerscheine steht ganz klat was man fahren darf:
index.php?page=Attachment&attachmentID=71008

Auf der Vorderseite steht das dann unter Restrictions:

index.php?page=Attachment&attachmentID=71009

In diesem Fall hier Restrictions 1&2


Kubik gibt es sehr wohl. Professional und Unprofessional bezieht sich darauf ob es gewerblich oder privat genutzt wird.

Woher hast du deine Infos Heirip?
Signatur von »partyevent«

22

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:22

das es hier ÜBERHAUPT einen Füherschein gibt, hält sich doch eh keine Sau dran und die Pulis interessiert es nicht. Ich habe in 6 Wochen bei knapp 4000km keine Pulis gesehen, die Fahrzeuge überprüft hat. Nur beim Unfall waren sie da bzw. einmal ne Verfolgungsjad... sogar mit Motorradpolisisten ...


Darauf würde ich nicht bauen
Ich wurde mehrfach angehalten
und Führerschein und Fahrzeugpapiere wurden sehr wohl gründlich geprüft.

.
Signatur von »Uwe57«
»Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
------------------------------------

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:17

Falsch, es wird sehr wohl zwischen Auto und Motorradführerschein unterschieden.

Auf der Rückseite der PH Führerscheine steht ganz klat was man fahren darf:
wieso unterschieden party ? die sind doch zusammen auf einer karte ; das meinte ich , denn es gibt keine license nur für motorräder , die sind beinhaltet , anderenfalls ist es mir jedenfalls nicht bekannt
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:03





Zitat von »partyevent«



Falsch, es wird sehr wohl zwischen Auto und Motorradführerschein unterschieden.

Auf der Rückseite der PH Führerscheine steht ganz klat was man fahren darf:
wieso unterschieden party ? die sind doch zusammen auf einer karte ; das meinte ich , denn es gibt keine license nur für motorräder , die sind beinhaltet , anderenfalls ist es mir jedenfalls nicht bekannt


Weil ich vorher nur 2 drauf hatte, also nur für Autos, dann kam 1 für Motorräder später dazu. Mal sehen, ob ich einen Führerschein nur mit 1 finde...

Ob man den "braucht", weil nicht kontrolliert wird, ist ja wohl eine andere Diskussion...
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

partyevent

Inventar

  • »partyevent« ist männlich

Beiträge: 2 841

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Hobbys: AFD Parteimitglied, Wing Tsun, Meine Familie.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:31

So sieht es aus Stephan. :thumb

Ein Deutscher ehem Arbeitskollege bekam auch nur Auto eingetragen beim PH Führerschein.

@berndf

Deswegen gibt es ja die Restriktion 1&2 auf den Führerscheinen. Um gegebenenfalls nur 1 oder nur 2 auszustellen.

Bsp: Restriction 2:

index.php?page=Attachment&attachmentID=71010



Bsp: Restriction1

index.php?page=Attachment&attachmentID=71011
Signatur von »partyevent«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »partyevent« (28. Januar 2018, 21:36)


StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Januar 2018, 01:50

Wenn du deinen Fuehrerschein in Scheckkarte umschreiben laesst, und es frueher der 3er war,
wird bei dem neuen eingetragen, dass du bis 125ccm
fahren darfst.
Ich hab das auch vor ca.6Monaten so was aehnliches gehabt, und musste den Fuehrerschein neu beantragen und seit dem darf ich bis 125ccm fahren, ebenso hatte ich frueher auch nur den 3er.
Glaub irgendwann letztes Jahr hat sich etwas geaendert im Gesetz.


Und wo kann ich das checken? Ich habe die Checkkarte, der Führerschein ist von 1988, vorne steht BE, C1E, CE, ML drauf. Was darf man damit - außer Fahrrad - noch auf zwei Rädern fahren in Deutschland?
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

flor

Erleuchteter

  • »flor« ist männlich

Beiträge: 1 376

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Über mich: Expat, lebe auf den Philippinen (Dauin, Negros-Oriental)

Beruf: Ruhige-Kugel-Schieber

Hobbys: Garten, Hund, Essen, Phils entdecken

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Januar 2018, 02:14

hallo,
habe vor rd. 4 Jahren den Phil-Führerschein im DGT bekommen.
D-Führerschein, 1 und 3, umschreiben lassen, kein Problem! 8-)

Mein damaliger Nachbar, ein Amerikaner, hatte sich vorab zur
gleichen Zeit ein China-Moped (150-er) gekauft, neu.
Gemeinsam haben wir unsere Führerscheine abgeholt.
Bei mir alles paletti, Motorrad und Auto.

Bei dem Ami nur Auto, da seine US-License nur für Automatik-Cars gültig war!

Er hat bei der LTO am Schalter geheult (peinlich ;( ) und auch Schmiergeld angeboten.
Die Officeleiterin hatte ihn ins Büro gebeten -Anschiss hoch 3- und er kam nach rd. 30 Minuten wie
ein Jammerlappen raus. Mit Phil-AUTOführerschein! :floet
Moped wurde wieder (mit Verlust) verkauft! :confused

R :dudu lf
Signatur von »flor«
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
:hi

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Januar 2018, 02:15

So sieht es aus Stephan. :thumb

Ein Deutscher ehem Arbeitskollege bekam auch nur Auto eingetragen beim PH Führerschein.

@berndf

Deswegen gibt es ja die Restriktion 1&2 auf den Führerscheinen. Um gegebenenfalls nur 1 oder nur 2 auszustellen.

Bsp: Restriction 2:

index.php?page=Attachment&attachmentID=71010



Bsp: Restriction1

index.php?page=Attachment&attachmentID=71011


Yep, 1 ist reiner Motorradführerschein, wie bei einem meiner Schwager auch. Da soll man die Philippinen mal nicht unterschätzen... ;-)
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

capitano

Fortgeschrittener

  • »capitano« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. Januar 2018, 05:36

@Stephan X
Schaust du hier in dem Link
https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrers…chein-klasse-3/
Irgendwann letztes Jahr muss es geaendert worden sein.
Am Besten zur Fuehrerscheinstelle und es eintragen lassen.

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

30

Montag, 29. Januar 2018, 05:43

ich habe den thread sinngemäß so verstanden daß man eine 125 auf den phils mit deutschem führerschein fahren will ,
voraussetzung ist der internationale fs der klasse 3 , der wird hier befristet anerkannt (auskunft lto) , eben auch für größere bikes .
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

31

Montag, 29. Januar 2018, 06:05


ich habe den thread sinngemäß so verstanden daß man eine 125 auf den phils mit deutschem führerschein fahren will ,
voraussetzung ist der internationale fs der klasse 3 , der wird hier befristet anerkannt (auskunft lto) , eben auch für größere bikes .


Richtig und dazu: Graubereich, weil sie den Führerschein nicht genau einschätzen können, also den deutschen und den internationalen, im Zweifel eben akzeptieren. Das ist vor allem für Urlauber und befristete Aufenthalte interessant. Wer länger bleibt sollte sowieso einen lokalen Lappen haben.

Und dann dazu fortlaufend: Die von Dir getroffene und anderen Teilnehmern gemachte Aussage, wonach es auf den Philippinen keinen Motorradführerschein gibt, konnte faktisch so nicht stehen bleiben, weil falsch.

Und das nicht kontrolliert wird, stimmt auch nicht.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

32

Montag, 29. Januar 2018, 06:17

Und dann dazu fortlaufend: Die von Dir getroffene und anderen Teilnehmern gemachte Aussage, wonach es auf den Philippinen keinen Motorradführerschein gibt, konnte faktisch so nicht stehen bleiben, weil falsch.
ich warte mal ab ob sich irgend jemand meldet der einen " reinen " motorradführerschein hat . . . =)
nicht das ich jetzt über theorie und praxis philosophiere :D
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

33

Montag, 29. Januar 2018, 06:19

Und dazu kommt das man selbst mit dem alten 3er in DE nur bis 50ccm fahren dürfte. Ausnahmen das auch 125er gefahren werden darf, gibt es nur für Führerscheininhaber älteren Semesters. Wo da die Grenze lag, weiß ich grad net mehr...

34

Montag, 29. Januar 2018, 06:20

Und dann dazu fortlaufend: Die von Dir getroffene und anderen Teilnehmern gemachte Aussage, wonach es auf den Philippinen keinen Motorradführerschein gibt, konnte faktisch so nicht stehen bleiben, weil falsch.
ich warte mal ab ob sich irgend jemand meldet der einen " reinen " motorradführerschein hat . . . =)
nicht das ich jetzt über theorie und praxis philosophiere :D


Ich frag mal meine Schwäger, die dürfen nur Mopeds fahren nach ihrer Aussage. Ich frag mal ob Sie mir ne Kopie Ihres FS schicken können...

35

Montag, 29. Januar 2018, 06:33



Weil ich vorher nur 2 drauf hatte, also nur für Autos, dann kam 1 für Motorräder später dazu. Mal sehen, ob ich einen Führerschein nur mit 1 finde...

Ob man den "braucht", weil nicht kontrolliert wird, ist ja wohl eine andere Diskussion...
*


Hier hast du einen reinen PH Motorrad FS:

index.php?page=Attachment&attachmentID=71020

Und Info: http://www.officialgazette.gov.ph/servic…and-conditions/

Hier noch die Rückseite meines Brandneuen Ph FS :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=71021
Signatur von »Pancho«
KEIN GRUND ZU BLEIBEN, IST EIN GUTER GRUND ZU GEHEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pancho« (29. Januar 2018, 07:01)


StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

36

Montag, 29. Januar 2018, 07:41



Weil ich vorher nur 2 drauf hatte, also nur für Autos, dann kam 1 für Motorräder später dazu. Mal sehen, ob ich einen Führerschein nur mit 1 finde...

Ob man den "braucht", weil nicht kontrolliert wird, ist ja wohl eine andere Diskussion...
*


Hier hast du einen reinen PH Motorrad FS:

index.php?page=Attachment&attachmentID=71020

Und Info: http://www.officialgazette.gov.ph/servic…and-conditions/

Hier noch die Rückseite meines Brandneuen Ph FS :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=71021


Und was schickst Du das mir? Hatte sich mit dem Post von Party doch schon erledigt. Der Bernd wollte aber noch mehr Beweise, haha...
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. Januar 2018, 07:48

Hier noch die Rückseite meines Brandneuen Ph FS
ist das ein scherz oder ironie :dontknow
da ist doch wieder alles enthalten ! ! autos , automatic usw
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. Januar 2018, 08:07

Hier noch die Rückseite meines Brandneuen Ph FS
ist das ein scherz oder ironie :dontknow
da ist doch wieder alles enthalten ! ! autos , automatic usw


Denkfehler, weil Du 'Restrictions' falsch verstehst !!!!

Der Führerschein gilt nur für 1, also Motorräder!

So wie bereits im Beispiel von Party in Post 25. Haben außer Dir aber noch einige andere nicht gesehen oder nicht verstanden oder beides...
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. Januar 2018, 08:09

Und dazu kommt das man selbst mit dem alten 3er in DE nur bis 50ccm fahren dürfte. Ausnahmen das auch 125er gefahren werden darf, gibt es nur für Führerscheininhaber älteren Semesters. Wo da die Grenze lag, weiß ich grad net mehr...


Ja, für Deutschland versuche ich gerade auch zu finden.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Januar 2018, 08:10

Der Bernd wollte aber noch mehr Beweise, haha.
mehr ? wie wärs denn mit einem ?
das foto von party hat die 2 , also autos
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd f« (29. Januar 2018, 08:15)


StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. Januar 2018, 08:12

@Stephan X
Schaust du hier in dem Link
https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrers…chein-klasse-3/
Irgendwann letztes Jahr muss es geaendert worden sein.
Am Besten zur Fuehrerscheinstelle und es eintragen lassen.


Offenbar geht es darum:

Sonderfall 2: Wiedererteilung vom A1-Führerschein

Nun gibt es aber eine rechtliche Gleichstellung, sodass es ab dem 1. Mai 2014 möglich ist, die Lizenz für Leichtkrafträder wieder zu erlangen. Hierfür müssen Sie einen Antrag auf Wiedererteilung der Klasse A1 bei Ihrer Fahrerlaubnisbehörde stellen.

*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Januar 2018, 08:13

Der Bernd wollte aber noch mehr Beweise, haha.
mehr ? wie wärs denn mit einem ?


Check Post 38, dann verstehst Du... vielleicht.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

bernd f

Inventar

  • »bernd f« ist männlich

Beiträge: 5 037

Registrierungsdatum: 26. April 2008

Hobbys: motorradfahren , internet / pc

  • Nachricht senden

43

Montag, 29. Januar 2018, 08:17

Check Post 38, dann verstehst Du... vielleicht.
ok ich kauf mir ne neue lesebrille
Signatur von »bernd f«
„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

44

Montag, 29. Januar 2018, 08:19

Check Post 38, dann verstehst Du... vielleicht.
ok ich kauf mir ne neue lesebrille


Danke! :yupi
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mike

Erleuchteter

  • »Mike« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

  • Nachricht senden

45

Montag, 29. Januar 2018, 12:44

Generell gilt eigentlich in allen Ländern, in denen man als Besucher/Urlauber/Tourist zeitlich begrenzt mit einem ausländischen Führerschein fahren darf, dass die gleichen Klassen gelten, für die der Führerschein im Heimatland ausgestellt ist, unabhängig davon, was lokale Führerscheine zulassen oder nicht zulassen. Ich glaube kaum, dass die Gesetzeslage in den Philippinen hier eine Ausnahme macht.

Zur Frage des TS heißt das, er kann max. 50 oder 125 ccm fahren, je nachdem für was sein deutscher FS hergibt.

capitano

Fortgeschrittener

  • »capitano« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Nachricht senden

46

Montag, 29. Januar 2018, 20:09

Okay, ich versuch es noch einmal zu erklaeren.
Natuerlich hat Mike recht,absolute Zustimmung.

Mit dem alten 3er durfte man frueher nur bis 50ccm fahren.
Jedoch haben sich letztes Jahr einige Gesetze geaendert, und eines davon besagt nun, dass man
wenn man einmal den 3er gemacht hat, nun auch die
Klasse A1 bekommt.
A1 bedeutet bis 125ccm man sollte einfach auf die Fuehrerscheinstelle und sich entweder den Eu-scheckkartenfuehrerschein beantragen, oder mit dem Eufuehrerschein hingehen und sich das eintragen lassen.
Durch die neue Gesetze musste ich kein MPU machen und als ich den Fuehrerschein wieder bekommen hatte,
war der A1 eingetragen und ich hatte auch nur den 3er gemacht gehabt.
War auch einer der letzten Jahrgaenge mit 3er, seit 96.

Wie sollen denn die Filipinos durchblicken, wenn sogar hier kaum einer richtig durchblickt.

Wer es nicht glaubt, soll halt mal googlen.

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

47

Montag, 29. Januar 2018, 21:58

Okay, ich versuch es noch einmal zu erklaeren.
Natuerlich hat Mike recht,absolute Zustimmung.

Mit dem alten 3er durfte man frueher nur bis 50ccm fahren.
Jedoch haben sich letztes Jahr einige Gesetze geaendert, und eines davon besagt nun, dass man
wenn man einmal den 3er gemacht hat, nun auch die
Klasse A1 bekommt.
A1 bedeutet bis 125ccm man sollte einfach auf die Fuehrerscheinstelle und sich entweder den Eu-scheckkartenfuehrerschein beantragen, oder mit dem Eufuehrerschein hingehen und sich das eintragen lassen.
Durch die neue Gesetze musste ich kein MPU machen und als ich den Fuehrerschein wieder bekommen hatte,
war der A1 eingetragen und ich hatte auch nur den 3er gemacht gehabt.
War auch einer der letzten Jahrgaenge mit 3er, seit 96.

Wie sollen denn die Filipinos durchblicken, wenn sogar hier kaum einer richtig durchblickt.

Wer es nicht glaubt, soll halt mal googlen.


Vergessen wir noch mal kurz die Philippinen, zurück nach D:

Es geht nicht um glauben, sondern wissen. Ich habe die Quelle dazu nicht gefunden. Wenn ich also meinen Führerschein im Oktober 1988 gemacht habe, bekomme ich heute A1 einfach so dazu, kann also meinen EU-Führerschein im Checkkartenformat einfach so um A1 erweitern lassen? Wo steht das bitte? Wie bereits in Post 41 geschrieben, ich habe das nicht gefunden, trotz googlen.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

capitano

Fortgeschrittener

  • »capitano« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 29. Januar 2018, 22:54

@StephanX
Du solltest den Link benutzen, den ich weiter oben geschickt habe einfach mal benutzen und dort runter scrollen bis die Angaben kommen.
Hab ein Screenshot fuer dich gemacht.
»capitano« hat folgende Datei angehängt:

StephanX

Inventar

  • »StephanX« ist männlich

Beiträge: 5 196

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo


Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

  • Nachricht senden

49

Montag, 29. Januar 2018, 23:02

@StephanX
Du solltest den Link benutzen, den ich weiter oben geschickt habe einfach mal benutzen und dort runter scrollen bis die Angaben kommen.
Hab ein Screenshot fuer dich gemacht.


Vielen Dank. Hatte Deinen Link benutzt. Da steht A1 und sogar A, kann ja wohl nicht sein...
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mike

Erleuchteter

  • »Mike« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 30. Januar 2018, 06:23

Im Land der Überregulierungen wird es sich doch wohl zweifelsfrei feststellen lassen, für welche Kategorien der eigene Führerschein gilt...

Im philippinischen Alltag wird das wohl niemand wissen oder mal so einfach überprüfen können und man wird dich im Normalfall durchwinken. Sollte aber, was natürlich keiner hofft, irgendetwas passieren, was mit großen finanziellen Aufwänden, z.B. hohen Krankenhauskosten, verbunden ist und du gerätst an jemanden, der die nötigen Kontakte hat, um alle Möglichkeiten auszuloten, diese Kosten, und vielleicht noch mehr, dir zuzuschieben, dann könnte diese Frage schon plötzlich eine Rolle spielen!