Sie sind nicht angemeldet.

101

Freitag, 27. April 2018, 10:36

Es gibt dramatische Szenen auf Boracay, wo Hunderte von schwer bewaffneten Soldaten und Polizisten an den Stränden patrouillieren und dafür sorgen, dass Touristen fern bleiben.

http://www.news.com.au/travel/travel-upd…f2f7baa586730df
Du glaubst wohl auch an Alles was in den Medien geschrieben wird. Dies war eine Übung, aber sicher am falschen Ort und mit den falschen Medien Vorort.
........ Hunderte von schwer bewaffneten Soldaten und Polizisten an den Stränden patrouillieren und dafür sorgen.......

Und du glaubst diesen Scheiss?

Oder möchtest du auch wieder mal das Thema aufheizen?

Wie kommst Du darauf, dass ich alles glaube, was in den Medien geschrieben wird? Ich glaube nur, dass Du ganz schön aggressiv reagierst. Und schon fast beleidigend. Ich habe das nur kommentarlos zitiert. Der Fehler liegt wohl darin, dass ich es nicht ordnungsgemäß als Zitat gekennzeichnet habe.
Signatur von »bach«
Früher war alles besser, auch die Zukunft! (Karl Valentin)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.(Wolfgang Neuss) .Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Wolfgang Neuss)
AUF EIGENEN WUNSCH NICHT GESPERRT!„Könnte man nicht die Todesstrafe einführen für Leute, die sie vorschlagen?“(Wolfgang Neuss)

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

102

Freitag, 27. April 2018, 13:28

@Bach

Erstaunlich, wie diese australische Seite - und vielleicht noch andere internationale Medien - der Rambo-Show auf den Leim gegangen sind.

Deshalb war die Quelle auch wichtig, weil man sehen kann, wie da medienwirksam Schaden angerichtet wird.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

ProVocalist

Fortgeschrittener

• »ProVocalist« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

103

Samstag, 28. April 2018, 09:37

Ein leerer Strand, ganz ungewohntes Bild.

https://www.earthcam.com/world/philippin…?cam=boracay_hd

mark34

Fortgeschrittener

• »mark34« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Hobbys: Reisen,Lesen

• Nachricht senden

104

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:40

Sabang

Heute sind wir wieder beim Eddys Place essen gewesen und ich habe auch einen Spaziergang bis Tinas Restaurant gemacht. Noch ist von den Abbrucharbeiten nichts zu sehen. Es war allerdings auch schon dunkel :dontknow . Im Ocean Dream Resort sah es voll belegt aus. Die Kellnerin im Eddys wusste auch von nichts, aber meine Schwiegermutter hat die Pläne anscheinend im Fernsehen gesehen.

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

105

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:04

Gerade weil es dunkel war, haettest Du irgendwelche Abrissarbeiten sofort bemerkt. ( Platsch...).

Es geht ja darum, dass bei den genannten Etablissements der Abstand zum Wasser nicht eingehalten wurde.
Eddies ist im Prinzip 0 m entfernt und bei Tina hat man den unteren Teil des Restaurants ueber das Meer
gebaut - was ich allerdings in Moaboal auch oft gesehen habe.

Diese Anbauten zu entfernen, duerfte nicht so schwer sein (ausser bei Eddie).

Aber wehe, es kommt die Kanalpruefung !

Tilonius

Fortgeschrittener

• »Tilonius« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Beruf: Kraftwerker

Hobbys: Rep. und Aufbereitung von Radios der 50er Jahre

• Nachricht senden

106

Montag, 7. Mai 2018, 01:06

Warum das Mermaid Resort mit auf der Liste steht, ist mir ein Rätsel, liegt es doch etwas "im Hinterland". Wir hatten schon sehr gute Aufenthalte da, es befindet sich unter dänischer Leitung.

mark34

Fortgeschrittener

• »mark34« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Hobbys: Reisen,Lesen

• Nachricht senden

107

Montag, 7. Mai 2018, 10:17

Gerade weil es dunkel war, haettest Du irgendwelche Abrissarbeiten sofort bemerkt. ( Platsch...).

Es geht ja darum, dass bei den genannten Etablissements der Abstand zum Wasser nicht eingehalten wurde.
Eddies ist im Prinzip 0 m entfernt und bei Tina hat man den unteren Teil des Restaurants ueber das Meer

Nee, der Weg bis Tina war intakt bzw kaputt wie immer

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 9. Mai 2018, 05:25

Ich war nie auf Boracay weil mir Massentourismus verdächtig ist

Wenn ich das aus der Ferne richtig verstehe ist das Hauptproblem Algenwachstum durch Einleitung von ungeklärtem Abwasser.

Wie wird das Problem an anderen Stränden gelöst?

Septiktanks, Abpumpen und mit dem Laster oder Pipelines zur Kläranlage bringen?

ggf Restklaerung mit Schilfbecken?

Oder gar Einleitung mit langen Pipelines ins Meer?

Was ist die beste Lösung für Abwasserreinigung am Strand bzw in Strandnaehe?

Was ich gut finde dass an Alona und vielen anderen Stränden morgens der Dreck und die Algen zusammen gekehrt und weggefahren werden, auch die sonstigen Abafaelle der ganzen Gemeinde werden regelmäßig manchmal mit lautstarker Selbstpropaganda abgeholt, da tut der Mayor von Panglao ein gutes Werk

Weiss einer wie das Abwasser an Alona Beach gereinigt wird?
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 9. Mai 2018, 13:06

Was ist die beste Lösung für Abwasserreinigung am Strand bzw in Strandnaehe?

Das ist halt stark abhaengig davon, wieviel Geld man investieren will/kann
und wie hoch die Betriebskosten sein duerfen.

Erst braucht man mal ein funktionierendes Kanalsystem. Das ist schon sehr teuer und zeitaufwendig.
Eine Trennung von Abwasser und Regenwasser ist sehr wichtig, jeder kennt tropische Regenguesse,
wenn man das in den Rohren haette...Dimensionierung von Leitungen und Pumpen sind davon abhaengig.

Die Entscheidung, was man dann mit dem Abwasser macht, ist von der Hydraulik (Menge)
und stofflichen Belastung (welche und wieviel Verschmutzung) abhaengig.

Ich als Fachmann wuerde mich fuer eine rein mechanische Klärung einsetzen. Das ist zwar eine
laengst uberholte Vorgehensweise, braucht aber wenig Energie und ist fast idiotensicher.
Besser geht natuerlich immer.

NullDevice

Meister

• »NullDevice« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

Beruf: Informatik

• Nachricht senden

110

Freitag, 11. Mai 2018, 14:15

Wieso ist die Abwasserreinigung überhaupt Sache der Anrainer?
Ich bin zwar kein Fachmann, wie user "heirip", aber ist es nicht so, dass von staatlicher Seite her eine Infrastruktur bereitgestellt werden sollte, wo sich Gewerbetreibende und Anrainer mit dem Abwasser ankoppeln können?
Läuft es nicht anderswo genau so?
Denn wenn das so ist, so ist es quasi eine Bring-Schuld von staatlicher Seite, würd ich mal sagen.

Wäre vermutlich gescheiter mehrere grosse Septic Tanks zu kaufen für die Gemeinde, und die Steuer für Umwelt zu erhöhen.
Signatur von »NullDevice«
When you are good they will never remember.
When you are bad they will never forget.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

111

Freitag, 11. Mai 2018, 14:22

Wieso ist die Abwasserreinigung überhaupt Sache der Anrainer?
Ich bin zwar kein Fachmann, wie user "heirip", aber ist es nicht so, dass von staatlicher Seite her eine Infrastruktur bereitgestellt werden sollte, wo sich Gewerbetreibende und Anrainer mit dem Abwasser ankoppeln können?
Läuft es nicht anderswo genau so?

In Deutschland ja, in Burkina Faso nein. Die Philippinen liegen irgendwo dazwischen.
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

NullDevice

Meister

• »NullDevice« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

Beruf: Informatik

• Nachricht senden

112

Freitag, 11. Mai 2018, 14:37

In Deutschland ja, in Burkina Faso nein. Die Philippinen liegen irgendwo dazwischen.

Yupp. Tja dann sollte man sich überlegen, welches der beiden Beispiele man sich als Vorbild nehmen sollte. ;)
Boracay ist keine Gegend in der man sich leicht darauf ausreden kann, dass zu wenig Geld da wäre um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir reden ja schliesslich nicht von Raketenwissenschaften :)
Signatur von »NullDevice«
When you are good they will never remember.
When you are bad they will never forget.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

113

Freitag, 11. Mai 2018, 15:09

Yupp. Tja dann sollte man sich überlegen, welches der beiden Beispiele man sich als Vorbild nehmen sollte. ;)
Boracay ist keine Gegend in der man sich leicht darauf ausreden kann, dass zu wenig Geld da wäre um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir reden ja schliesslich nicht von Raketenwissenschaften :)

Es geht ja ums Geld verdienen. Und wenn Du als Resortbesitzer die Behörden schmierst und die Kacke einfach ins Meer fliest, sind alle happy. Außerdem irgendwann die Touristen, wenn "the shit hits the fan"!
*
Signatur von »StephanX«

114

Dienstag, 29. Mai 2018, 14:58

jetzt ist es wieder sauber, oder?

Signatur von »bach«
Früher war alles besser, auch die Zukunft! (Karl Valentin)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.(Wolfgang Neuss) .Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Wolfgang Neuss)
AUF EIGENEN WUNSCH NICHT GESPERRT!„Könnte man nicht die Todesstrafe einführen für Leute, die sie vorschlagen?“(Wolfgang Neuss)

• »elizaliz« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

115

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:46

Schaut doch aus wie immer nur ohne Leute. Die Algen Zeit ist um, die Pipes die den meisten Dreck verursacht haben sind die von der Regierung, TIEZA, aber alle Resorts werden schlecht gemacht, auch die die seit Jahren um Unterstützung der Regierung gebettelt haben zur Verbesserung der Infrastruktur.

Nebenbei wird munter weiter abgeholzt in Yapak und am Mt. Luho.

Bisschen Ruhe tut dem White Beach aber gut, es wurden kürzlich sogar ein kleiner Walhai und Schildkröten gesehen.
Signatur von »elizaliz«
it's more fun in the Philippines

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

• Nachricht senden

116

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:55

Was erwartet man schon von enem Werbefiilm der Regierung ? Dass die Massnahmen nicht greifen ?
Gerade ein Gewaesser mit Stroemung ( Meer / Fluss ) erholen sich sehr schnell, wenn die Belastung
wegfaellt. Das ist allerdings umgekehrt genauso.
Wenn also die stoffliche ( Dreck ) Belastung nicht reduziert wird, ist die ganze Kosmetik fuer die Katz.

117

Mittwoch, 30. Mai 2018, 01:51

Nachdem in Boracay kräftig gearbeitet wird

sollte man nicht vergessen, dass es noch schlimmer aussehende Gebiete gibt.

Wie will man dieses Problem angehen?

Magsaysay laureate says Manila Bay is a toilet bowl that never gets flushed
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

My mouth is not a bakery,
I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
I am going to tell you the truth,
Not what what you'd like to hear!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 30. Mai 2018, 02:08

Das Problem wird man vorerst ueberhaupt nicht angehen, weil die erforderlichen Massnahmen in Metro Manila
eine Revolution hervorrufen würden. Weitlaeufige Strassensperrungen, gewaltige Investitionen
und das ueber Jahrzehnte.
Da traut sich noch nicht einmal Duterte dran.

119

Donnerstag, 31. Mai 2018, 04:20

Interessant!

Wer da Alles sein Rohre ins Wasser gelegt hat:

DENR prepares charges against owners of hidden pipes in Boracay

Zitat

Some of the source-establishments have been confirmed, the DENR said.

Meanwhile, two establishments have been issued notices of violation after water sampling by the Environmental Management Bureau confirmed they were discharging untreated wastewater. These are the Dive Gurus (two pipes) and Sand Bar (two pipes).

Some pipes were traced to Water Colors (one pipe), Hoy Panga (three pipes), La Fiesta (one pipe) and Manana Mexican Cuisine (one pipe).

Other pipes were discovered at the following locations: two pipes in front of Dive Gurus; one before the sewer manhole at Ocean Club/Jungco Corp.; one pipe at Bamboo Bungalow; one pipe leading to the beach in between Blue Waves Beach House and Discovery Shores; two at Ambassador in Paradise; and one pipe at the boundary of Hennan Prime and La Brisas de Boracay.

The sources of some of the pipes are still to be traced. These include one pipe in front of the tiangge area; one downspout connected to the culvert and two pipes leading to the beach near Hennan Regency; three pipes in front of Li Shui Chinese Restaurant; and one pipe in front of The Lindt.
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

heirip

Meister

• »heirip« ist männlich

• Nachricht senden

120

Sonntag, 3. Juni 2018, 13:36

In Sabang ist man noch total entspannt, keiner glaubt, dass uerhaupt was passiert.
Sabang hat halt nicht die puplikumswirksame Bekanntheit wie Boracay.

121

Montag, 4. Juni 2018, 02:48

Schon ganz schön dreist!

Nur 3,5% der Boracay Unternehmen haben komplette Genehmigungen!

Hoert sich an wie bei einem anderen "Unternehmen"
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

followyou

Erleuchteter

• »followyou« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2010

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:48

Eine Menge Videoclips

Ich bin zufällig auf diesen Youtube Kanal gestossen:
https://www.youtube.com/channel/UCfB4FTj_jDwC-jVzYhFavmQ

Die Aussie-Pinay hat viele Videoclips über den Boracay Shutdown gesammelt. Teilweise gut und teilweise unscharf oder durchgerüttelt.

- followyou -

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• »Daniel Schweiz« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

• Nachricht senden

123

Montag, 18. Juni 2018, 11:29

Signatur von »Daniel Schweiz«
nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.