Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ivo.andy

Schüler

• »ivo.andy« ist männlich
  • »ivo.andy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2018

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2018, 04:51

Zahnarzt/Arzt in DMGT

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin einen Check beim Zahnarzt und beim Arzt machen. Leider habe ich in Asien absolut kein Vertrauen in die Ärzte (was wohl unbegründet ist).

Kennt ihr einen guten Zahnarzt in Dumaguete?
Was zahlt ihr für einen Check up (oder ggf. für andere Behandlungen)?

Auch wenn derzeit kein Bedarf besteht:
Stimmt es das Zanprotesen auf europäischem Niveau (Keramik) deutlich günstiger sind?

Für den Checkup beim normalen Arzt gehe ich dann wohl am besten in eines der Krankenhäuser hier (?)
Wie viel muss ich denn für einen allgemeinen Bluttest kalkulieren?

visaya

Meister

• »visaya« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Beruf: Vorzeitig im Ruhestand

Hobbys: Computer, Reisen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2018, 06:34

Hallo ivo.andy

Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen. Habe dir aber die Arbeit abgenommen.
Zahnarzt in Dumaguete - Empfehlung

Übrigens bin ich bei dieser Frau auch. Eine Zahnreinigung kostet 800 Pesos. (Stand Oktober 2017) Muss jetzt in ca. 2 Monaten wider antraben.

Für andere Behandlungen können ev. andere Member mehr sagen. ansonsten nachfragen.

Visaya
Signatur von »visaya«
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2018, 11:25

Einfaches Loch oder abgebrochenen Zahn flicken kostet 500 Peso bei Ihr.

Auch ein zufriedener Kunde.

Wir haben mal vor etwa 8 Jahren eine Zahnspangenbehandlung bei Ihr machen lassen hat damals 45K gekostet.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

mangojo

Erleuchteter

• »mangojo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2010

Über mich: Abmahnung am 29. Juli 2018, 15:32 erhalten

Beruf: Privatier ohne Rente, nie wieder Arbeitssklave für eine Firma ! Momentan leben wir in Frankreich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2018, 11:49

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin einen Check beim Zahnarzt und beim Arzt machen. Leider habe ich in Asien absolut kein Vertrauen in die Ärzte (was wohl unbegründet ist).

Kennt ihr einen guten Zahnarzt in Dumaguete?
Was zahlt ihr für einen Check up (oder ggf. für andere Behandlungen)?

Auch wenn derzeit kein Bedarf besteht:
Stimmt es das Zanprotesen auf europäischem Niveau (Keramik) deutlich günstiger sind?

Für den Checkup beim normalen Arzt gehe ich dann wohl am besten in eines der Krankenhäuser hier (?)
Wie viel muss ich denn für einen allgemeinen Bluttest kalkulieren?

2014 war ich auf der Suche nach dem günstigsten Implantat im Backenzahnbereich.
Stift Titan und der Zahn oben drauf aus Keramik.
Da habe ich auch mit Preisen auf den Phils verglichen.
Resultat war, dass ich es dann in Deutschland habe machen lassen, weil man da auf Internetplattformen die Preise der Zahnärzte inzwischen runterbieten lassen kann und man dann bald auf philippinischem Preisniveau ist.
1400 Euro hat es mich dann damals in Deutschland gekostet.

Medizinische Zahnreinigung habe ich auf den Phils das letzte mal für 500 PHP machen lassen, glaube 2015.

Gerade in der Cloud mal nachgeguckt, genau habe ich 1238 € damals für das Implantat gezahlt, und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, gab 5 Jahre Garantie drauf, das gibts auf den Phils gar nicht.
Signatur von »mangojo«
Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------
Es ist sinnlos für Arbeitnehmer in das Deutsche Rentensystem hunderttausende an Euros bis 67 einzuzahlen, weil Babyboomer und jünger alles über dem Freibetrag, entspricht fast der Grundsicherung, zu 100% versteuern und dazu noch Sozialabgaben zahlen werden müssen, den Rest holt sich die Pflege, rechne mal nach !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mangojo« (8. April 2018, 12:16)

ivo.andy

Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2018, 16:52

Danke für eure Antworten.

Wir werden die Tage mal die Ärztin ausprobieren und auch einen Allgemeinmediziner aufsuchen.
Ich werde dann über meine Erfahrungen und die Preise berichten!

Kennt ihr einen dubiosen Dr. der mir ggf. ein medical certificate for pregnancy ausstellen kann? Damit könnten wir die Passprobleme wohl sehr einfach lösen...

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar

Hobbys: Der rote Teppich in Berlin.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2018, 18:48

Grundsätzlich kann man mit allen Ärzten reden, ich habe in AC mir beim Frauenartzt einen Krankenschein geholt, kam 1500 PHP...

Zahnarzt: war bei Dr Hoo in der stadt letztes Jahr , ich glaube der hat für eine Zahnreinigung nur 500 haben wollen, naja hatte dann Termin , aber bei der Tochter und die wollte 1000 PHP, hatte von dem Angebot erzählt und gesagt es bleibe dabei ich zahle nicht mehr, gebe aber noch 200 Tipp. Sie war einverstanden damit., Vorher hatte ich 2 <Termine beim Chef, kam wohl 1500 für 2 Füllungen, war wie immer schrott, in deutschland ausgetauscht, einen direkten fehler konnte man nicht finden, jeder arzt macht es halt so wie er am besten denkt, , allerdings denken die nicht so viel in den philippinen. :denken Der Überhang den der Doc in PH mir absichtlich beigefügt hatte ist nun nicht mehr da....
Wenn jemand billig und Gut war machen lassen will dann bitte bei einem Deutschen in Prag :floet Da zahlst du etwa 70-80 % wie in Deutschland, man kann sogar , wenn man so was vor hat wie Protese mit der KK reden und die zahlen den deutschen zuschuss , cash aufs konto.

Meine erfahrungen mit Zahn in PH sind eher mittelmässig um nicht negativ zu sagen...

Was die allgemeinmedizin anbelangt sind die Guten eher im Ausland....selbst die einfachsten Sachen werden oft verkannt, da kann ich mich mit meinem allgemeinwissen auch selber als doc. bewerben.
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

ivo.andy

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2018, 05:25

Also da meine Freundin umbedingt zu ihrem Zahnarzt wollte, bei welchem sie seit Jahren ist (in direkter Nähe zu Lee Plaza), sind wir da auch hin. So meine Erfahrungen mit dem Zahnarzt waren recht gut. Wartezeit ca. 30 min. und gute Beratung. Kosten für die Chek-up mit Zahnreinigung 400 Pesos und mir wurde gesagt für ein Loch ca. 500 Pesos. Implantate macht sie zwar nicht aber dafür gibt es einen Kontakt in Cebu, welcher auf Medizintourismus ausgerichtet ist. Dementsprechend wäre die Qualität angeblich wie in Deutschland und die Preise etwas höher. Kosten für ein Implantat ca. 80-100000 Pesos. Was dann ja doch recht viel ist (oder irre ich da?).

Beim Frauenarzt haben wir für eine einfache Beratung mit untersuchung ca. 10 min. 500 Pesos bezahlt (Silliman Klinik). Ultraschall oder ähnliches wurde derzeit nicht gemacht aber die Kosten wurden auf 1000-1500 Pesos geschätzt. Urinuntersuchung hätte 300 gekostet wobei der Preis steigen kann, wenn nichtnur geprüft werden soll ob sie schwanger ist. Blutuntersuchung ebenfalls wobei es davon abhängt was geprüft wird.