Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fritsch

Meister

• »fritsch« ist männlich
  • »fritsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Beruf: Forensischer Handschriftenexperte

Hobbys: Urlaub,Botanik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:49

Taifun

Es soll sich wieder ein Taifun angekündigt haben. Habt ihr sachdienliche weiterfuehrend Hinweis darueber.

AsiaDriver

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:52

http://www.typhoon2000.ph

Ist eine gute Quelle.

Gesendet von meinem ANE-LX2J mit Tapatalk

• »01makati« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:31

Pagasa --> Tropical Cyclones sieht nur einen Sturm über Taiwan in Richtung Nordosten ziehend. Über den Philippinen wird nichts angezeigt. Lediglich teilweise starke Monsun-Regenfälle kanns geben.

• »Makato45« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Beruf: Rentner (Kaufmann)

Hobbys: Haus und Garten

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2018, 01:06

Für mich gibt die Seite https://weatherph.org/ mit den täglichen Wetterprognosen (jeweils auf die Karte klicken) die schnellste und übersichtlichste Wetterinfo. Kündigt sich ein Sturm an, gibt es zusätzlich Wetterwarnungen.

Zusätzlich ist auch https://www.windy.com/?2015-07-07-09,12.555,121.377,5 sehr gut und gibt die Wetterlage jeweils von aktuell bis 10 Tage zum voraus übersichtlich an.

Gruss Makato45

woody55

Anfänger

• »woody55« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Beruf: Ausbildner

Hobbys: Klavierspielen

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2018, 20:03

Ich werfe gerne einen Blick auf die Seite des Observatoriums in Hong Kong, diese zeigt die zurückgelegte und voraussichtliche Bahn des Taifuns sowie seine aktuelle und erwartete Stärke an:

http://www.hko.gov.hk/wxinfo/currwx/tc_gis_e.htm

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2018, 23:23

Es soll sich wieder ein Taifun angekündigt haben. Habt ihr sachdienliche weiterfuehrend Hinweis darueber.

Sagt eine Filipina über Chat?
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

7

Montag, 18. Juni 2018, 02:04

Sobald hier drei Regentropfen fallen ist es ein storm oder typhoon.

Also von Typhoon keine Spur. Ist Sonnig.

Nutze auch typhoon2000.ph

TomHobbit

Meister

• »TomHobbit« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Beruf: Angestellter

Hobbys: Astronomie, Science Fiction, Keyboard spielen, Computer-Games

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2018, 12:43

Naja kommt wohl eher darauf an wo man gerade steht ... und meine Frau steht knöcheltief im Wasser in ihrem Haus (Manila - Taguig City) ... da ist es mir egal ob es "nur" ein starker Regen war, der 3 tagelang runter kam oder irgendein Typhoon ... nass ist nass ;(

9

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:14

Naja kommt wohl eher darauf an wo man gerade steht ... und meine Frau steht knöcheltief im Wasser in ihrem Haus (Manila - Taguig City) ... da ist es mir egal ob es "nur" ein starker Regen war, der 3 tagelang runter kam oder irgendein Typhoon ... nass ist nass ;(

Und ich musste mit dem Roller durch teils fast knietiefes Wasser fahren und bin froh das nichts in den Auspuff geflossen ist oder sonstwie was beschaedigt hat oder ich mir eine Infektion geholt habe. Aber ein Typhoon ist/war es deshalb dennoch nicht.

Bei einem Typhoon waere ich nicht aus dem Haus gegangen und knapp 75km gefahren und waere froh wenn uns nicht das Dach weg fliegt. Das ist dann doch ein deutlicher Unterschied, finde ich.