Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernardox

Fortgeschrittener

• »Bernardox« ist männlich
  • »Bernardox« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Beruf: Metallarbeiter

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2018, 10:00

Apps

Welche Apps verwendet ihr bei Eurer Reisen auf den Philippinen . Welche sind hilfreich ? ?(
Signatur von »Bernardox«
Bernardo.W

• »Cienfuegos24« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

Beruf: Fotograf / Journalist

Hobbys: Tauchen, Schnorcheln, Wandern, Motorradfahren, Mountainbiken

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2018, 13:27

Also zur offline navigation mit Hinzukaufvater Topografischen Höhenlinien Overlay empfehle ich Osmand. Wer diese Genauigkeit nicht braucht und mehr was zum Autofahren sucht, dem empfehle ich Here we go von ehemals Nokia. Hier kann man auch die jeweilige Karte zur offline Navigation herunterladen.
Signatur von »Cienfuegos24«
"Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"

"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren
"

timmeypberg

Anfänger

• »timmeypberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2018

Über mich: Das Leben ist schön

Hobbys: Fotografie, Computertechnik, Wandern

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2018, 14:08

Ich verwende zum Taxi fahren Grab und zur Navigation beim selber fahren Google Maps, dort kann man auch einen Abschnitt herunterladen und offline verwenden.
Zum sehr genauen navigieren verwenden ich Locus Map, dort kann man externe Karten einbidden aber auch Karten erwerben diese beinhalten meist sehr detailierte Informationen (OSM Karten).
Ausserdem gibt es für Manila und Cebu Jeepney Routen Apps wie für Cebu z.B. Cebu Jeepney Map, kann manchmal hilfreich sein.

Desweiteren nutze ich zum Übersetzen für English um manche Vocabeln schnell zu finden dict.cc funktioniert ebenfalls offline.