Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. August 2018, 16:43

Suche Aupair

Mal was in eigener Sache, vielleicht hilft es ja jemandem bei euch in der Familie ...meine Frau fragt auch herum und ich habe euch

Wir suchen ein Aupair für unsere 3 Kinder und wollten eine Pinay engagieren.

Voraussetzungen

1. Absolut ehrlich und vertrauensoll
2. Zwischen 20 und 28 Jahre alt
3. Sehr gut in englisch Wort und Schrift
4. Keine Vorstrafen
5. Nichtraucher
6. Keine Kinder
7. Gesund
8. Erfahrung mit Kids
9. Saubere Papiere. ...sonst gibt es kein Visum
10. Fleißig und sauber
11. Idealerweise Führerschein

Wir bieten

1. Wohnen im eigenen Zimmer mit eigenem Bad in großem Haus am Meer mit Aircon und Pool
2. WLAN
3. 30 Stunden pro Woche
4. Essen mit der Familie
5. Ausflüge
6. KV
7. 1.000 $ aud / Monat Taschengeld

Idealerweise sexy. ...Nein besser hässlich, sonst bekomme ich haue X( e :cold

Alles weitere per PM ....oder fragen hier
Signatur von »Goose«
Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

Huttmann

Inventar

• »Huttmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Beruf: Arzt

Hobbys: Reisen, Nixie, Elektronik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2018, 20:46

Also ich erfülle fast alle Voraussetzungen! :-) Wann kann ich anfangen?
Jetzt im Ernst, zu spät, meine Tochter, die alles erfüllt ist seit 1 Monat als au pair in Sydney, ist dort glücklich...

haasenpeter

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2008

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2018, 00:15

Visum au-pair

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass deine Frau Pinay ist und ihr in D lebt. Dann wird das mit dem philippinischem Au-pair leider nichts.
Vor ein paar Tagen hat mir die Ablehnung des Visas für „unser“ Au-pair den Tag versaut. :( (ich deutsch, meine Frau Pinay, leben in D)
BeschV § 12: (Beschäftigungsverordnung) sinngemäß: Muttersprache in der Gastfamilie deutsch ist kein Problem. Wenn einer nicht deutsch als Muttersprache hat, reicht Familiensprache deutsch, dann DARF das Au-pair aber NICHT aus dem selben Land kommen wie die Person mit anderer Muttersprache als deutsch, also kein Ermessensspielraum.
Falls jemand andere Erfahrungen hat, oder einen legalen Weg weiß: bitte her damit.

schönen Gruß

der HaasenPeter

4

Donnerstag, 30. August 2018, 02:09

RE: Visum au-pair

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass deine Frau Pinay ist und ihr in D lebt. Dann wird das mit dem philippinischem Au-pair leider nichts.
Vor ein paar Tagen hat mir die Ablehnung des Visas für „unser“ Au-pair den Tag versaut. :( (ich deutsch, meine Frau Pinay, leben in D)
BeschV § 12: (Beschäftigungsverordnung) sinngemäß: Muttersprache in der Gastfamilie deutsch ist kein Problem. Wenn einer nicht deutsch als Muttersprache hat, reicht Familiensprache deutsch, dann DARF das Au-pair aber NICHT aus dem selben Land kommen wie die Person mit anderer Muttersprache als deutsch, also kein Ermessensspielraum.
Falls jemand andere Erfahrungen hat, oder einen legalen Weg weiß: bitte her damit.

schönen Gruß

der HaasenPeter

1 000 $ AUD = Australische Dollar = Australien.
Signatur von »inexile«
"Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

TanduayIce

Sheriff

• »TanduayIce« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Beruf: Privatier

Hobbys: Reisen, Jagen, Hunde und Aquaristik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. August 2018, 08:05

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass deine Frau Pinay ist und ihr in D lebt

Wie mein Vorredner schon sagte lebt @Goose in Australien, im schönen Queensland! :hi
Signatur von »TanduayIce«
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

haasenpeter

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2018, 08:53

ach so, wußte ich nicht.
dann ist das ja eine ganz andere Geschichte.
viel Spass,
der HaasenPeter

7

Donnerstag, 30. August 2018, 11:54

Jetzt im Ernst, zu spät, meine Tochter, die alles erfüllt ist seit 1 Monat als au pair in Sydney, ist dort glücklich..

Schade für uns, aber gut für deine Tochter....wobei es bei uns viel schöner ist, als im Moloch Sydney ;) ;)

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass deine Frau Pinay ist und ihr in D lebt

Ja, für die welche es nicht wissen. Wir sind ein Deutsch / Australier (lange Zeit in Philippinen gelebt und auch in Deutschland) und eine Pinay, welche in Australien leben. Ca. 1,5 Stunden nördlich von Brisbane im wunderbaren Queensland :floet Bei uns geht das mit einem Visa für AU pair, weil man hier eh englisch spricht!

Ein paar Fragen, die per PN kamen will ich hier beantworten

1. Flugticket würden wir bezahlen, wenn 1 volles Jahr gemacht wird
2. Führerschein macht Sinn (geht aber auch ohne), weil man hier sonst relativ schwer wegkommt!
3. englisch soll wirklich sehr gut sein (Kinder sprechen keine Filipino Sprache, ich brauchbar Tagalog und meine Frau will davon nichts wissen)
4. Im Notfall auch ab 18, wenn entsprechend "reif"
5. Arbeitszeit ist Arbeitszeit und keine Soap / Facebookzeit, dafür gibt es Freizeit!
6. Reis gibt es maximal 1x / Woche bei uns zum essen
7. Wir brauchen keine Maid (haben wir), sondern ein echtes Au pair, dass sich um die Kinder kümmert....wenn wir etwas wenig Zeit haben. Es wird sich also niemand totarbeiten und die Bezahlung ist ja meist besser, als jeglich OFW arbeit :floet ...Freizeit, Ausflüge, Reisen sind auch noch dabei
8. Gesundheit meint, dass es einen ärztlichen Check gibt
Signatur von »Goose«
Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2018, 18:54

Au pair

Hi
Ich habe jemanden.
Passt soweit alles.
Führerschein weiß ich nicht.
Englisch kann sie ich weiß aber nicht wie gut da ich selber Grotten schlecht spreche. Sie spricht auf jeden Fall besser als ich. Ich denke das wirst du selber schnell raus finden.
Ein Reisepass hat sie auch.
Außerdem arbeitet sie mit Kindern in einer Art Jugendgruppe zusammen. Macht Ausflüge Unterricht aber was es genau habe ich nicht 100% vertänden. Habe aber viele Bilder gesehen.
Da wurde ich gerne vermitteln.

Hast du Interesse ?

9

Freitag, 31. August 2018, 07:49

Hast du Interesse ?

Ja, sicher! Das ist der Sinn dieses Posts

Info´s direkt hier als PM oder an meine Email...die findet man hier https://www.philippinenforum.net/index.p…er&userID=21728
Signatur von »Goose«

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

10

Freitag, 31. August 2018, 08:11

Punkt 6 wird hart :-) Sie darf sich um nicht zu verhungern bestimmt noch Reis kochen?

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2018, 08:36

Das hört sich nach einem Traumjob an. In Saudi müssen die Mädels 24 Std am Tag stand by sein und bekommen 150 € pro Monat, schlafen auf dem Boden neben dem Kinderbett oder in der Küche. Werden geschlagen und behandelt wie Sklaven.

12

Freitag, 31. August 2018, 19:28

Punkt 6 wird hart :-) Sie darf sich um nicht zu verhungern bestimmt noch Reis kochen?

Es gibt genug zu essen bei uns, keine sorge. Meine Frau kommt damit gut zurecht. ...im Notfall kann sie sich Reis kochen, aber mehr als 1kg ist nicht vorrätig :floet

Das hört sich nach einem Traumjob an.

Ist es bestimmt. ...soll ja allen dienen :hi Meine Frau ist allerdings sehr wählerisch und pingelig in Bezug auf die Kids. Wer an so etwas Spaß hat kommt auf seine Kosten
Signatur von »Goose«

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2018, 19:52

Au pair.

Ich hab dein Link angeklickt.
Da steht was von Freundschafts. Anfrage
Aber deine e Mail sehe ich nicht.
Also ich habe sie angeschrieben. Bin gespannt was sie sagt.

14

Samstag, 1. September 2018, 07:14

Goose@philippinenforum.net ;) das solltest du unter dem link sehen
Signatur von »Goose«

Mike

Erleuchteter

• »Mike« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. September 2018, 08:59

In Saudi müssen die Mädels 24 Std am Tag stand by sein und bekommen 150 € pro Monat, schlafen auf dem Boden neben dem Kinderbett oder in der Küche. Werden geschlagen und behandelt wie Sklaven.

...und im australischen Queensland werden die Mädels vergewaltigt und ermordet. Link

16

Samstag, 1. September 2018, 15:17

und im australischen Queensland werden die Mädels vergewaltigt und ermordet

Das ist 5 Jahre her und weit weg von uns. Das Risiko einer Vergewaltigung ist auf den Philippinen, im arabischen Raum und selbst in Deutschland 2018 deutlich höher als hier. ...meine Frau fühlt sich hier wesentlich sicherer als dort :floet

Ist aber hier nicht Thema :floet
Signatur von »Goose«

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. September 2018, 19:35

E Mail

Ok habe ich weiter gegeben.
Mich würde interessieren wie gut sie wirklich englisch spricht. Würde mich freuen wenn du berichtest

s12

Profi

• »s12« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2018, 09:09

Hallo Goose,
suchst du noch ein Au Pair

Wenn es gut läuft sind auch 2 Jahre Möglich?
Danke

TanduayIce

Sheriff

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. September 2018, 19:01

Wird vermutlich am Visum scheitern :floet
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

Huttmann

Inventar

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. September 2018, 09:24

Working visa Australien sind für 12 Monate

21

Sonntag, 9. September 2018, 09:35

Hallo Goose,
suchst du noch ein Au Pair

Ja, gerne. Bisher hält sich das Angebot noch sehr begrenzt. ...Bewerbung mit allem an obige email :hi

Wäre perfekt, scheitert aber am Visum
Signatur von »Goose«

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. September 2018, 15:39

Au pair

Hi goose
Mir wurde gesagt du würdest drei mal
Angeschrieben. Aber ich glaub das nicht.
Hast deine e Mail mal gescheckt.
Grüße micha

23

Samstag, 15. September 2018, 10:21

Es haben mich ein paar Leute gefragt, ob ich tatsächlich angeschrieben wurde

Tatsache ist, dass ich bisher über das Forum nur von einer (1) jungen Dame Post bekommen habe (auch Spam Ordner geprüft :floet ). Mit dieser habe ich auch inzwischen 2 oder 3 Emails gewechselt. Sollte der Name eurer Kandidatin nicht Maria Theresa (Nachname ist Datenschutz) sein, haben sie mir nicht geschrieben!

Wir werden in ca. 2 Wochen die Auswahl treffen, so meine Frau wieder fit ist :hi
Signatur von »Goose«

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. September 2018, 11:24

Habe per PN geschrieben und hoffe, dass alles angekommen ist, inkl der Fotos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inteco« (20. September 2018, 11:45)

25

Donnerstag, 1. November 2018, 10:55

Gefunden und Dank an die Member die geholfen haben

Wir haben uns für eine "Kandidatin" entschieden und diese ist gestern hier angekommen! Da es in den letzten Wochen ein paar massive gesundheitliche Probleme mit der Schwiegermutter gab und meine Frau kurzfristig auf die Phills musste, haben wir uns für die "deutsche" Tochter eines Member dieses Forums entschieden. Die Entscheidung fiel einfach deshalb, weil das Visum aus Deutschland viel einfacher zu erlangen und ich etwas im Stress mit den 3 Kids war :476: :floet
Nun ist sie also hier, 24 Jahre alt, angehende Medizinerin, spricht deutsch / englisch, hat einen Führerschein und die Kinder mögen Sie. Wer Interesse hat, kann sich gerne nächstes Jahr wieder bewerben :hi
Signatur von »Goose«

Huttmann

Inventar

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. November 2018, 15:57

Wird für nächstes Jahr wieder gesucht? Eine Bekannte sucht. Für wann?

TanduayIce

Sheriff

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. November 2018, 16:20

Wird für nächstes Jahr wieder gesucht? Eine Bekannte sucht. Für wann?

Wer Interesse hat, kann sich gerne nächstes Jahr wieder bewerben :hi

Vermutlich zum Ende Oktober, da dann das Jahr zu ende geht :hi

yannic

Erleuchteter

• »yannic« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

• Nachricht senden

28

Freitag, 2. November 2018, 06:33

das ging aber schnell, freue mich fuer Dich und Deine Familie.

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. November 2018, 17:56

Wer Interesse hat, kann sich gerne nächstes Jahr wieder bewerben
Man könnte ja auch die nehmen, die sich für dieses Jahr beworben haben. Dann hat man genug Zeit, die Visaprobleme zu regeln. Es sei denn, man möchte doch lieber eine Deutsche haben, dann sind die Filipinas ja raus.

30

Samstag, 3. November 2018, 20:48

Einer Filipina vorzuschreiben daß sie kein Reis essen soll dazu fällt mir nichts mehr ein. ;( ;( ;( Was denn noch? Dry Fisch, Balut Halo-Halo? Kein Filipino Foot. X( X Damit schneidet man sich ins eigene Fleisch. :yupi :yupi
Wenn die Frau dann auch noch für Euch kochen soll werdet ihr des öfteren kotzen. :D :D :D Für solche Jobs werden dann Leute gesucht die sich im Arbeitsrecht nicht auskennen. Nur keine selbstbewusten Europäer, Amerikaner
usw. auch nicht besser kein deut besserals Araber Chinesen . :Kotz :Kotz :Kotz Ni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Global« (3. November 2018, 20:59)

31

Sonntag, 4. November 2018, 04:05

Wo steht denn das die Au-pair-Mädchen kochen sollen?
die sollen keinen Reis kochen und auch nicht essen.....weil Reis ist ja so schlimm und das Mädchen könnte an die noch schlimmere philippinische Heimat erinnert werden :Rolf
Signatur von »wem67«
Alles wird gut :D

Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

• »Alacrity23« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. November 2018, 08:22

Aupair wird nicht als Arbeitnehmer betrachtet, sondern als weiteres Familienmitglied und das isst, was auf den Tisch kommt, oder laesst es bleiben.

Unser jetziges Aupair aus China kommt auch ohne Reis aus.

33

Sonntag, 4. November 2018, 10:00

Wie schräg seid ihr denn drauf???

Wir wollten das praktische für uns mit dem angenehmen für jemanden von Euch kombinieren. Deshalb das Angebot hier...in Zukunft wird es aber auch ohne Diskussion hier gehen :mauer :mauer

Man könnte ja auch die nehmen, die sich für dieses Jahr beworben haben. Dann hat man genug Zeit, die Visaprobleme zu regeln

Kann man machen, deses Mal war aber keine Zeit dazu

Es sei denn, man möchte doch lieber eine Deutsche haben, dann sind die Filipinas ja raus

Dann hätte ich jetzt nicht hier geschrieben. Wir haben ja nun auch eine "Pinay", allerdings mit deutschem Pass und Tochter eines Mitglieds dieses Forums.

Einer Filipina vorzuschreiben daß sie kein Reis essen soll dazu fällt mir nichts mehr ein. ;( ;( ;(

Wer macht das? Hast du sonst nichts kreatives beizutragen?

Was denn noch? Dry Fisch, Balut Halo-Halo? Kein Filipino Foot

Ja, genau so ist es. Ein Aupair ist kein Job, sondern Familienmitglied auf Zeit! Wir essen zusammen 3x am Tag und es sollten alle zusammen essen und zwar das was serviert wird. Es ist ein ganz schlechtes Beispiel für unsere Kids und damit völlig konträr zum Sinn eines Aupair, wenn sie immer etwas anderes bekommt als wir. Bei uns gibt es i.d.R. kein Filipino Food und nur maximal 1x Woche Reis...deshalb habe ich das schon im Vorfeld klar gestellt. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich nicht bewerben! Wir essen sehr abwechslungsreich und damit sollte für jeden etwas dabei sein ;)

Wenn die Frau dann auch noch für Euch kochen soll werdet ihr des öfteren kotzen.

Wir brauchen keine Köchin, sondern ein Aupair!

Für solche Jobs werden dann Leute gesucht die sich im Arbeitsrecht nicht auskennen. Nur keine selbstbewusten Europäer, Amerikaner

Ich habe jetzt ein deutsches Aupair. Medizinstudentin und damit kein "dummes" asiatisches Mauerblümchen...was nun? Sie fühlt sich scheinbar wohl bei uns, hat ein großes Zimmer mit Ausblick auf den Ozean, ein Auto zur Verfügung, viel Freizeit und lernt ein neues Land kennen!

Wo steht denn das die Au-pair-Mädchen kochen sollen?
die sollen keinen Reis kochen und auch nicht essen.....weil Reis ist ja so schlimm und das Mädchen könnte an die noch schlimmere philippinische Heimat erinnert werden

Ja, so ist es! Zum 2. teil liegt das nur daran, dass wir nicht so oft Reis essen und gemeinsames Essen erwünscht ist!

Aupair wird nicht als Arbeitnehmer betrachtet, sondern als weiteres Familienmitglied und das isst, was auf den Tisch kommt, oder laesst es bleiben.

Unser jetziges Aupair aus China kommt auch ohne Reis aus.

so ist es...Danke :hi
Signatur von »Goose«

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

34

Sonntag, 4. November 2018, 12:33

Setzt Euch alle mal mit dem eigentlichen Gedanken von 'Aupair' auseinander. Dann etwas runterkommen, auch der TS, viele der letzten Posts viel zu emotional ohne Grund. Ansonsten denke ich, dass Goose da den richtigen Weg gefunden hat. :hi
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Huttmann

Inventar

• Nachricht senden

35

Sonntag, 4. November 2018, 17:07

Ich bin sicher, dass es ein Traumjob ist bei Goose.
Meine Tochter hat es vor 3 Monaten auch gut getroffen, in Sydney, ist happy und Australien gefällt ihr viel besser als D. Sie ist in D geboren. Am besten dort heiraten war mein Gedanke..

Dacota

Fortgeschrittener

• »Dacota« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2015

• Nachricht senden

36

Sonntag, 4. November 2018, 17:15

Sorry Goose - ist ja echt schräg was hier so abgeht

toll das du noch auf die "netten" Mitglieder bzw. Beiträge antwortest

alles gute an dich und deine Familie

Gruß

Berni 2

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

• Nachricht senden

37

Sonntag, 4. November 2018, 18:47

Ich bin sicher, dass es ein Traumjob ist bei Goose.
Meine Tochter hat es vor 3 Monaten auch gut getroffen, in Sydney, ist happy und Australien gefällt ihr viel besser als D. Sie ist in D geboren. Am besten dort heiraten war mein Gedanke..

Dem kann ich mich nur anschliessen, kann gar nicht verstehen das es wieder Einige gibt die wieder den Thread zerstören wollen.
@Dacota,
ganz genau so ist es, bin mir sicher das das Aupair bei Goose einen Traumjob hat.