Sie sind nicht angemeldet.

kunthes

Anfänger

• »kunthes« ist männlich
  • »kunthes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:26

Filipina arbeitet in Abu Dhabi,möchte dort Job aufgeben und erstmal TouristenVisa für Deutschland.

Hallo Zusammen,

ich bin Berufssoldat in Deutschland. Ich habe in Abu Dhabi meine Freundin während einer 7 wöchigen Dienstreise (Oktober-Dezember 2012) kennengelernt. Im Januar diesen Jahres war ich erneut für 3 Wochen beruflich in Abu Dhabi. Nach ständigem Chatten und Skypen hat sie mich im Sommer für 3 Wochen in Deutschland besucht. Mit dem Visa etc. hat alles super geklappt. Ebenfalls werde ich im Dezember auf die Philippienen fliegen um mich dort mit ihr zu trefen und ihre Familie kennenzulernen. Soweit so Gut. Wir haben uns dafür entschieden das wir in Deutschland leben möchten.
Sie arbeitet dort bei einer staatlichen Firma für Finanzwesen und belegt z.Zt. im Goethe Institut den Deutschkurs Level 'A' welcher noch bis Januar 2014 geht.Desweiteren hat sich meine Freundin u.a. bei xing.com und linked.com angemeldet um eventuell vorab schon einen Job in D zu finden, was sich als nicht sehr einfach herausstellt.
Da ich in Scheidung lebend bin und aller voraussicht im July 2014 geschieden werde, und wir auch heiraten wollen ,wollen wir erstmal ein Touristen Visum für 90 Tage beantragen.Der Hintergrund ist persönlich bei Vorstellungsgesprächen anwesend zu sein.Und natürlich die Sehnsucht zu mindern.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wo solll meine Freundin das Visa beantragen?
In Abu Dhabi wie das erstemal ? Wo ich allerdings das Problem mit der Rückkehrwilligkeit sehe.Denn wenn sie ihren Job in AD gekündigt hat verfällt ihr Visa für die UAE.
In Manila ist denke ich auch schecht weil sie dort ja nicht mehr wohnt bzw.nicht vor Ort ist.

Ich konnte weder auf der Webside von der DB in AD noch auf der von DB M Informationen finden.