Sie sind nicht angemeldet.

mikkael

Profi

• »mikkael« ist männlich
  • »mikkael« wurde gesperrt
  • »mikkael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

Beruf: Robin Hood

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 06:51

Nur zur Info! Am Dienstag den 1. November 2016 ist die Deutsche Botschaft in Manila geschlossen!

Nur zur Info! Am Dienstag den 1. November 2016 ist die Deutsche Botschaft in Manila geschlossen! :drunk.gif
Signatur von »mikkael«
FB Michael Neubusch oder Jasmin Neubusch

• »hge« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Hobbys: JazzMusik, KirchenOrgel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:36

Ich weiss nun nicht, warum du extra auf diesen Feiertag aufmerksam machst.

Allerheiligen ist sowohl in Deutschland als auch auf den Philippinen ein staatlicher Feiertag. Wer also am 1.11. oder an einem Sonntag zur Botschaft fährt, ist selber schuld.

Oder was ist der Hintergrund dieser Message: Findest du es als unangemessen, dass die Botschaft schon wieder einen Tag frei hat ?

Übrigens: Am 1.11. hat auch der Aldi geschlossen. Nicht dass du versehentlich einkaufen willst.

desp40000

Meister

• »desp40000« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:51

Das geht jetzt in einem Aufwasch: Am 31.10.2016 ist vom Präsidenten angeordneter Feiertag zumindest für philippinische Behörden. Habe ich so am 21.10. auf einem Zettel an der geschlossenen Tür einer Behörde gelesen, als auch so ein verordneter Feiertag war. Hat mich also kalt erwischt. Falls jemand im Oktober einen Fristablauf zu befürchten hat, wäre das also zu berücksichtigen.

http://www.janedchua.com/tag/president-d…orking-holiday/

mikkael

Profi

• »mikkael« ist männlich
  • »mikkael« wurde gesperrt
  • »mikkael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

Beruf: Robin Hood

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:26

Lieber hge,

ich bin nicht mehr berufstätig. Ich befinde mich immer im Urlaubs-Modus. Ich weiss manchmal nicht, welchen Wochentag wir haben. Ja, ich stand diesen Monat schon 2 Mal Sonntags vor dem Aldi. War in Thailand gewohnt, das die Geschäfte 7 Tage die Woche auf haben. Bin auch schon 1 Mal umsonst zur DBB nach BKK gefahren, hatte vergessen das Budda-Feiertag war. Bin halt ein bisschen schusselig.

Und wenn nur einer durch diesen Post davon abgehalten wird zur DBM zu gehen, hat er seinen Zweck erfüllt.

Ok, jetzt bin ehrlich und oute mich. Ich wollte eigentlich Dienstag zur ALB fahren(bin zur Zeit in Bayern auf Besuch, wären 700 Km gewesen), bei uns braucht man keinen Termin, kommt nach 30 min dran, ich jedenfalls. Hab dann gestern meinen wöchentlichen Besuch auf der Homepage der DBM gemacht, und festgestellt das Dienstag Feiertag ist. Dadurch hab ich eine Hotelübernachtung gespart. Danke DBM

Michael(ich persönlich sehe die Vorgehensweise der deutschen AV´s immer im Zusammenhang mit den Veränderungen seit 2015 in Deutschland, deshalb bin ich manchmal angepisst!!!)
Signatur von »mikkael«
FB Michael Neubusch oder Jasmin Neubusch

5

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:57

Übrigens: Am 1.11. hat auch der Aldi geschlossen. Nicht dass du versehentlich einkaufen willst.

Da es gerade etwas ernst ist, hier was nicht so ernstes:

Wo geht es hier bei Aldi?
Zu Aldi!
Was, schon halb 7? :D

Anm. d. Redaktion: aus Zeiten des ANfreundlichen Ladenschlussgesetzes
Signatur von »Schokoprinz«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.