Dashboard

Mitglieder Treffen 2019 in Großostheim, hier gehts zum Thread 21. PFD Mitgliedertreffen 2019. Anmelden kann man sich hier 21. PFD Mitgliedertreffen 2019

Recent Activities

  • gerhard413

    Replied to the thread [Deutschland] K_el/Hochzeit - Erfahrungsbericht - Beginn 13.06.2019.
    Post
    Verlauf UP bei mir:
    Start StA Ende August 2018, Vertrauensperson der DBM bereits
    4 Wochen spaeter in Mindanao! vor Ort.
    Soweit ich erfahren habe, ebenfalls check beim Barangay und Elementary School, Interview von Bekannten der Familie. Weiter wurde sich…
  • Once

    Replied to the thread Hong Kong Reisen vorsichtig sein!.
    Post
    (Quote from dino)

    Das ist es ja was die Leute in HK seit Jahren mitkriegen. Die Chinesen Übernehmen schleichend die Macht in Verwaltung und Wirtschaft und Führen dort chinesische Verhältnisse ein (Der Angestellte hat das Maul zu halten und zählt…
  • soylentgreen

    Replied to the thread [Deutschland] K_el/Hochzeit - Erfahrungsbericht - Beginn 13.06.2019.
    Post

    Bei mir hat sich folgender Zeitrahmen ergeben:
    Abgabe der Dokumente beim Standesamt und Sichtung auf Vollständigkeit am 5. Februar, Start der UP einen Monat später, am 6. März. Überrascht war ich, als ich erfuhr, dass die Vertrauensperson der DBM schon…
  • tbs

    Replied to the thread Hong Kong Reisen vorsichtig sein!.
    Post
    Selbe vorgehensweise wie 1989. Da wurden die Soldaten, die anfangs unbewaffnet waren, reihenweise niedergemetzelt, abgeschlachtet oder aufgehängt.
    In unseren Wertemedien redet man natürlich wieder von "friedlichen Demonstranten" und auch das Wort…
  • raphael00

    Replied to the thread [Deutschland] K_el/Hochzeit - Erfahrungsbericht - Beginn 13.06.2019.
    Post
    (Quote from K_el)

    Es wird an die 3 Monate dauern, bis dein Standesamt ein kleine Email mit der vermutlichen Restdauer der UP erhalten wird. In der Regel wird diese um die 6 Monate liegen, auch wenn diese Person im DBM-Auftrag vielleicht schon 1 Monat…
  • raphael00

    Post
    Du fragst einen Termin bei der DBM an, dann kommt nach bis zu 6 Wochen eine Email mit einem Termin, der meistens dann ca. 5 Monate (aktuelle Wartezeiten sind auf der DBM-Seite angegeben) nach deiner Anfrage liegt. Hast du noch keinen Termin angefragt,…
  • franky_23

    Post
    Normalerweise muss das Visum nicht persönlich abgeholt werden.
  • Elodor

    Post
    Hi,

    Ja, ich hab da wohl etwas missverstanden:
    Sprich bzgl. meiner Auflistung im vorherigem Post, gibt es den Punkt 1.) nicht bzw. er ist in Punkt 2.) dabei?

    Also der Termin am 31.10 ist bereits der Termin, bei dem das Visum beantragt wird.
    Danach…
  • ALFI54

    Post
    (Quote from why-not-now)

    Nur so eine Geschichte, warum offene Stellen unbesetzt sein können, welche ich von einem deutschen Gastronom auf den Phils überraschenderweise im Februar erhalten habe.

    Ich fuhr vor seinem Restaurant vor, war überrascht, es war…
  • Miks

    Post
    Wie Geflügel, jedoch nicht so faserig. Gut mit Strauss zu vergleichen.

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. K_el/Hochzeit - Erfahrungsbericht - Beginn 13.06.2019 23

      • K_el
    2. Replies
      23
      Views
      920
      23
    3. gerhard413

    1. Hong Kong Reisen vorsichtig sein! 167

      • dino
    2. Replies
      167
      Views
      6.5k
      167
    3. Once

    1. Elodor/Hat ein Bann auf den Philippinen Auswirkungen auf das Heiratsvisum? 61

      • Elodor
    2. Replies
      61
      Views
      2.1k
      61
    3. raphael00

    1. Wirtschaftliche Lage der Philippinen 42

      • why-not-now
    2. Replies
      42
      Views
      1.1k
      42
    3. ALFI54

    1. Ein Waran lebt hinter unserem Apartment ! 34

      • Traeumer
    2. Replies
      34
      Views
      4.4k
      34
    3. Miks