Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:11

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Blacklist

Da mir das mit dem Pass letztes Jahr passiert ist (verschmissen), sag ich auch noch kurz was. Mit das größte Problem ist die Immigration, die unbedingt wissen will, wie lange man schon da ist. Da im neuen Pass ja nix drinsteht, muss man das irgendwie nachweisen. Nur durch gutes Zureden hat mir die Airlin nochmal einen Nachweis gegeben, dass ich in deren Flugzeug am sounsovielten ankam. daher: hebt Flugtickets auf, bzw kopiert Eure Pässe, nebst Visa.

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:13

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Gültigkeit Globe und Smart

Ja, sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja mom. die Karten nicht aufladen kann,weil ich in D. bin. DAS war auch der eigentliche Sinn der Frage: nach wievielen Monaten verfällt eine Karte bzw Nummer, wenn man NICHT lädt ?

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 06:49

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Gültigkeit Globe und Smart

Ja, sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja mom. die Karten nicht aufladen kann,weil ich in D. bin. DAS war auch der eigentliche Sinn der Frage: nach wievielen Monaten verfällt eine Karte bzw Nummer, wenn man NICHT lädt ?

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:14

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Gültigkeit Globe und Smart

Danke Jungs. Das macht Mut. Ja, Heirip. Ist ein neuer Trend, aber "man" macht mittlerweile u.a. die Telefonnummer drauf auf die Visitenkarte ;-) Ich werd das Risiko eingehen.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:14

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Gültigkeit Globe und Smart

Hallo wie lange sind eigtl. diese prepaidkarten von Globe und Smart gültig ? Hintergrund: ich möchte mir in D. Visitenkarten drucken lassen und mitnehmen. Danke im Voraus

Montag, 9. Oktober 2017, 17:12

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

"Was der Bauer nicht kennt,

frisst er nicht!" Tüte Chips mitbringen. Ist günstiger und macht mehr Freude.

Samstag, 23. September 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Blacklist

Hallo. Kennt sich Jmd von Euch mit dem Thema "blacklisting" aus ? Ein Bekannter aus Frankreich wurde am Flughafen in Manila zurückgewiesen. Angeblich Visum, aber eigtl. kam dann raus blacklisted! Er musste dann 14 Stunden dort verbingen , um dann einen Flug nach Frankreich zurück zu nehmen. Jetzt meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, BEVOR man dorthinfliegt, herauszubekommen, ob was vorliegt ? Oder macht man sich dadurch erst "verdächtig"? Ein Freund sagte mir, praktische jeder Philippino könn...

Samstag, 23. September 2017, 10:54

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

dringend

Weiss Jemand einen zuverlässigen Versender nach Palawan, der noch im November dort anliefern könnte ?

Donnerstag, 14. September 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Balikbayan-Boxen-VERSAND

Hallo sehe gerade hier, dass sich Gesetze geändert haben bzgl. Balikbayan. Kann mir Jmd den Link schicken, wo ich das nachlesen kann ? Ich darf nur noch Pakete mit max 10.000 Peso Wert schicken ? Dann kostet ja der Versand (letztes Jahr 120 Euro) mehr als der Inhalt ?!

Montag, 17. Juli 2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Deutscher fleischermeister kommt nach cebu

Hallo. Ich weiss zwar nicht warum mein Beitrag ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel, aber ich möchte Dich dennoch bestärken hier weiterzumachen. Falls Dir Cebu doch nicht gefällt, möchte ich Dir Palawan ans Herz legen. Hier besteht dringender Bedarf an Fleisch und Wurstwaren. Bitte kontaktier mich per PN, würde gern eine Verbindung aufbauen ...

Montag, 10. Juli 2017, 11:57

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Oberflächlickeit oder Kultur, Höflichkeit oder Redewendung?

Bist ein positiver Typ, der vielleicht viel redet, aber immerhin hat alles Hand und Fuß :-) Solltest Du auf Palawan aufschlagen, dann kannst Du Dich gern bei mir rühren. Ich werd Dir helfen so gut ich kann. Zum Thema "was wird so beantwortet in mails": ich habe gelernt Philippinos nie 2 oder mehr Fragen zu stellen. Es wird sowieso immer nur die letzte beantwortet. Liegt wohl an der kurzen Aufmerksamkeitsspanne ;-) Ich mach mir, wenn ich Sachen wissen will, im Kopf ne Art Flußdiagramm, nach dem i...

Montag, 10. Juli 2017, 11:03

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Lebensmittel-Bringdienste in Cebu City / Minglanilla

Hallo @Bernd e.a., Hier die Nummer eines seit langem (30 Jahre) alkfreien Amerikaners, der gerne hilft: 09153514983 Jerry Martin Er ist in Cebu und macht dort AA.

Sonntag, 9. Juli 2017, 10:01

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Lebensmittel-Bringdienste in Cebu City / Minglanilla

Essen ist wichtig. Viel wichtiger in dem Fall ist, dass er eine Betreuung bekommt. Spontan fällt mir AA ein , die sind in Cebu aktiv. Er MUSS mit Anderen (Ex-Trinkern) sprechen und aufhören mit dem Saufen. Alkoholismus ist ein Monster, das kann man (fast) nicht allein schaffen.

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:49

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Geld senden von USA oder Kanada

Hallo @Hegenauer. Danke. Ja, irgendwann hatte ich das mal, aber wieder vergessen :-) Ich glaube, sobald BDO-Remit wählbar ist, kann man eh wählen, wo man abholt. Grüße Gio

Montag, 16. Januar 2017, 02:25

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Geld senden von USA oder Kanada

Hallo. Gibt es einen ähnlichen Service wie Azimo , um Geld von den USA oder Kanada per BDO-Remmit über Palawan Pawnshop zu schicken ? Danke im Vorraus Gio

Samstag, 14. Januar 2017, 14:28

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Auch Dumaguete hat jetzt einen Diner!

Damals, als ich noch jung und nicht so erfahren war, fuhr ich nach Amerika. Ich kannte bis dato nur Mc Donalds und die amerikanischen Diners waren eine Offenbahrung, die mich in 4 Wochen 5 Kilo Gewichtszunahme kosteten. Das Zeugs auf Deinem Bild sieht irgendwie aus wie ein Mischung aus Quische und Pizza, also nicht das , was ein wirklicher Burger ist. Dennoch. Guten Appetit. Es geht nichts über vielfältige Abwechslung. Gio

Montag, 7. November 2016, 02:21

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Momentan nur ein Gerücht ...

Ich höre ein schlimmes Gerücht. Erinnert sich jemand irgendwie noch an Jürgen Kantner mit seiner "Rockall" ? Wurde 2009 mit seiner Freundin in Somalia nebst Boot entführt, war dann nach ein paar Monaten wieder frei. Zur Erinnerung: 2009 wusste JEDER, dass man nicht nach Somalia reinfährt! Ich selbst hab 2006 schon Somalia großräumig umfahren. Und trotzdem hatte ich ein Gefecht, nämlich in Eritrea. Den lernte ich also vor 4 oder 5 Jahren ca in Langkawi kennen. Er machte auf Held und sagte, ihm kä...

Donnerstag, 3. November 2016, 06:27

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Globe - load verschwindet

Kein Binousangebot, nix. Nur surfmax. Meinst nicht, dass es wieder aufhört ? Gestern ist Globe hier großflächig ausgefallen. Was mich wunderte war aber, dass Internet ging... Könnte es sein, dass mein surfmax zuende war und die sich nun bedienen , aber nicht in der Lage waren mir ne Nachricht zu sichicken, dass die Promo zu ende ist ? Gio

Donnerstag, 3. November 2016, 03:00

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Globe - load verschwindet

Hallo. ich hab seit 2 Tagen ein seltsames Phänomen. Globe frisst einfach mein load, ohne, dass ich etwas tue. Ich tu z.B. 300 Pesos drauf. Dann mach ich Surfmax 200, da kann ich für 5 Tage surfen. Anschliessend hab ich noch 100. 30 Minuten später sinds nur noch 4,60 Pesos und wenn ich in 5 Minuten draufschau isses ganz weg und kann nicht mal mehr nach balance fragen. Selbiges hab ich die letzten 2 Tage , nur eben grad wieder frisch. Kenn Jemand dieses Phänomen und was kann man da machen ? Schöne...

Montag, 17. Oktober 2016, 04:58

Forenbeitrag von: »Kropotkin«

Frage zu Sauerteig und ASG

Hallo Freunde des gehobenen Backwerks. Gerade frug ich mich woanders in einem Backforum folgendes: "Frage zum Verständnis (und bitte überlesen, falls es nicht hierher passt): das ASG (für mich, in der Gegend, in der ich mich befinde, immer konnotiert mit Abu Sayaff Group .-) ) ist solange ein ASG wie es im Kühlschrank ist. Sobald ich es zu einer zu verbackenden Menge anfüttere, verwandelt es sich in den Begriff Sauerteig. Ist das richtig so ? Meine Verwirrung kommt daher, dass in manchen Rezepte...