Infos zu Mietangeboten gesucht: Cebu, Leyte, Biliran, Camiguin, Davao, Genearal Santos

  • Hallo Philskenner,


    ich suche zwecks Reiseplanung Infos zu Möglichkeiten ein Appartment / Bungalow für 1-2 Personen zu mieten.


    Zieldestinationen sind Cebu (City) und Cebu Nordhälfte, Leyte, Biliran, Camiguin und auf Mindano die Area Davao und General Santos.


    Mietdauer könnte je nach Reiseverlauf zwischen. 1 und 2 Wochen sein, bei Gefallen gerne mit Verlängerungsoption.


    Es sollten ruhige und hygienische Unterkünfte sein, Einkaufsmöglichkeiten zur Selbstverpflegung in der Nähe wären optimal.


    Kann man derartige Unterkünfte überhaupt von Deutschland aus finden?
    Falls ja, macht eine Vorab-Reservierung Sinn.
    Wie sind nach Euren Erfahrungen so die Preise (und die damit verbundene "Qualität")
    Worauf muss man achten, damit man nicht über's Ohr gehauen wird?


    Hoffe jemand weiß Rat. Danke

    Michael

  • Hi!
    In Davao City haben wir ein nette Arpartment Anlage gefunden mit pool, hat eine kleine Küche,Bad,Wohn und ein Schlafraum. Der Preis liegt bei 1500 Ps kommt auf größe an. Es ist sauber und sicher, liegt in einem Village. Wir haben auch lange gesucht und sind noch bis 10.03.07 hier.


    Mits :yupi :yupi :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Mits ()

  • Oh, da habt ihr ja einen schönen langen (Uurlaubs-?)Aufenthalt ...*-)


    Mits, hast Du evtl. ein paar Datails für mich zur Unterkunft?


    Und auch ein paa Tips was es so in der Umgebung zu sehen gibt?


    Kann man Davao eigentlich von Deutschland aus direkt anfleigen?


    Danke schon mal ...


    Gruß


    Michael

    Michael

  • Hallo!
    Direktflüge nach Davao gibt es soweit ich Informiert bin nur mit Singapur Airline uber Singapur, Cebu nach Davao, ist aber eine Kostenfrage da nicht gerade die billigste Airline. Wir sind mit Qatar v. München nach Qatar 3 Stunden aufenthalt weiter Direkt nach Cebu. Den Flug von Cebu haben wir selber gebucht übers I-Net. Ihr könnt natürlich auch über Manila fliegen denn dort hin gibt es die billigsten Flüge.
    Wir schlafen Red Knight Gardens, Guadalupe Village. Fängt mit Regular Room für 900 Ps und hört bei 1700Ps Three Bedrrom auf. Ist Sauber und hat einen kleine Küche dabei, pool gibt es auch. Ist ein kleiner Geheimtip. Strom, Telefon und Cabel TV ist inkl.
    Mit Sehenswürdikeiten werdet Ihr Euch hier etwas schwer tun und wenn müßt Ihr längere Anfahrten in kauf nehmen. Wir sind wegen der Familie und wegen unseren Grundes auf Samal hier. Es gibt noch eine Krokodielfarm
    etwas außerhalb von Davao.
    Ich hoff wir konnten weiter helfen.


    Mfg Mits 8) 8) 8)

  • Hallo Mits,


    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Hilft in jedem Fall.
    Sind ja anscheinend nicht viele hier, die für meine "Zielgebiete" entsprechende Infos, Tips oder Empfehleungen haben ...


    Gruß

    Michael

  • Das könnte aber auch daran liegen, daß es diese Unterkünfte (Ferienwohnungen für Kurzzeit) auf den Phils kaum gibt.
    Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
    Auf den Phils lebt man bei solch kurzen Aufenthaltszeiten normalerweise in Hotels bzw. wenn es am Strand ist in einem Resort.
    Diese sind allerdings vollkommen unterschiedlich eingerichtet, teilweise gibt es auch solche mit Küche oder Kochgelegenheit. Es ist aber nicht die Regel.
    Außerdem solltest Du etwas zu Deinen Interessen und finanzielle Vorstellungen schreiben. Auch hier gibt es enorme Unterschiede.


    Was nützt es, wenn Du von einem member hier Adressen genannt bekommst, die weder Deinen Interessen noch Deinen finanziellen Vorstellungen entsprechen.



    Lothar

  • Hallo Lothar,


    ja, da hast Du sicher recht.


    Hmm, "Kurzzeit-Wohnen" außerhalb von Hotels und Ressorts scheint also nicht unbedingt machbar zu sein.


    Was meine Interessen und finanzielle Vorstellungen angeht:


    Appartment / Hotelzimmer / Hut etc. sollte sauber / hygienisch sein, möglichst "gezieferfrei" und "ruhig".
    Auf Karaoke-Lärm, besoffene Gäste in der Nacht oder frühmorgens startende Motoren (Boote / Bikes) oder katholische "Halelujas" verzichte ich liebend gern. (ja, ja, ich weiß es ist laut auf den Phils ...lol)
    Eigenes WC / Dusche wär recht. Luxus / Aircon / TV etc. brauch ich nicht. Ein Fan tut's auch.


    Finanziell bin ich eher Typ "Budget-Traveller". Ich lege Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist hängt natürlich wesentlich von den jeweiligen Gegebenheiten vort Ort ab.


    Ja, und da seid ihr, liebe Philskenner und Vielreisende wieder gefragt:


    Hat noch jemand von Euch aktuelle Tipps und Empfehlungen für Cebu (City) und Cebu Nordhälfte, Leyte, Biliran, Camiguin und auf Mindano die Area Davao und General Santos?

    Michael

  • Hi Quantumjump,


    das "Jasmin by the Sea" bei Bug-Ong auf Camiguin wird dir gefallen bzgl. Sauberkeit, Preis-Leistungsverhaeltnis, Restaurant etc. Es gibt zwei rel. grosse Cottages sowie zwei Zimmer im Haus von Melinda (Besitzerin) zu mieten. Es passt alles exakt auf deine Beschreibung. Habe selten einen besseren Platz auf den RPH gefunden. Reservierungen zur Hauptsaison sind normalerweise nicht moeglich, da der Laden immer ziemlich voll ist.
    Bzgl. der Sehenswuerdigkeiten auf Camiguin: kauf dir den Jens Peters oder Lonely Planet oder suche hier im Forum oder mach diesbezueglich einen neuen Thread auf oder frag Melinda. Wenn du auf Camiguin "alles" gemuetlich ansteuern willst bist du locker eine Woche beschaeftigt.


    Mit besten Gruessen,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

    2 Mal editiert, zuletzt von loko loko ()

  • Hi loko loko,


    na sowas, genau da war ich letztes Jahr ... ;)


    Bin allerdings nach einer Nacht in das "alte" "Jasmin by the Sea" nebenan gewechselt, das da nun "Seascape" heißt. Da hatte es mir das Cottage mit Meerblick-Balkon in der 1. Etage einfach angetan ...


    Kann das Resort incl. Seafood Restauarant und die nette Crew von Vic und Sandy nur empfehlen.


    Was mich ein wenig gestört hat war die Bautätigkeit im Umfeld und die motorisierten Fischerboote zu nachtschlafender Zeit, ächz ... :rolleyes:


    Aber falls ich wieder auf Camiguin landen sollte, wäre das Seascape vermutlich zumindest wieder meine Anlaufstelle.
    Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen, da ich die "Ecke" nun schon kenne ...


    Gruß


    Michael

    Michael

  • ich lebe in general santos.....
    Camiguin ist fuer uns ein haeufigeres reiseziel und seascape kann man echt empfehlen.... das bessere essen aber hat jasmin und das ist ja nur ein paar meter am strand entlang....
    ferienwohnungsweise hat general santos nichts empfehlenswertes.... hotels ja hier wuerde ich die cambridge farm empfehlen falls es dir nichts ausmacht dass es etwas vernachlaessigt ist.... der eigentuemer john ist nett und es ist mit 700 Peso auch preisguenstig..... etwas teurer ist das tboli hotel an der hauptstr oder royal east asia mit etwa 1500 Peso als top hotel..... Sidney und phila grande hotel sind zwar gut aber sehr laut wegen der tricicles......
    falls du wirklich nach gensan kommst setzt dich mit mir ueber PN in verbindung kann euch gute geheimtip aus der gegend geben wie einige absolut unbeannte traumstraende...... noch nicht developed............

  • Zitat

    Original von quantumjump
    Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen, da ich die "Ecke" nun schon kenne ...


    Gruß


    Michael



    hallo hallo, ganz neu - kennst du sicher noch nicht!
    wir vermieten voll ausgestattete, grosszügige self-catering cottages in traumhaft ruhiger hügellage ca. 1,3km vom meer in einer gepflegten privatanlage mit kleinem swimming-pool oberhalb von agoho...
    ungehinderter atemberaubender meerblick über white island...


    allerdings: aufenthalt mind. 1 woche und erst ab juni/juli 2007


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Hallo Lo Sveo,


    das klingt ja interessant. Gibt es schon Fotos / Preise etc?


    Kansst Du mich bitte auf dem laufendenn halten?


    Meine Reiseplanung ist noch in der Schwebe, und evtl. käme dein Cottage ja in Frage


    Danke und Gruß

    Michael

  • ....na klar =) gibts das!
    aber ich kann natürlich diesen thread und das forum nicht mit Werbung zuschütten - daher ggf. direkt an deine private e-mail adresse...


    ciao4now
    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Hallo Lo Svevo


    auch ich habe Interesse wieder nach Camiguin zu kommen und würde mich für ein schönes Cottage interesieren.
    Man darf doch hier einen Link schalten...hab ich schon öfters hier gesehen.
    Natürlich kannst du mir auch an meine private Email schreiben.


    Gruß George

  • Zitat

    Original von George
    Man darf doch hier einen Link schalten...hab ich schon öfters hier gesehen.
    Natürlich kannst du mir auch an meine private Email schreiben.



    ....das mit dem link ist schon richtig, nur - ehem - haben wir noch keinen :Augenbraue (in arbeit!),
    daher zunächst mal PN oder private e-mail - sorry!


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)