Wurst ohne Zucker

  • Hallo an alle Expats und solche die es noch werden wollen,


    Ich habe bei uns im SM-Supermarkt (SM-Fairview) Wurstwaren gefunden die tatsächlich wie zu Hause in Deutschland ohne Zucker sind und auch wie zu Hause schmecken.
    Habe heute gegessen: Rindswurst mit (Kümmel)Sauerkraut und Salzkartoffeln.
    Kümmel aus D-Land mitgebracht, Sauerkraut von Del Monte(gibt's in jedem SM), Kartoffel und Salz von den Philippinen. =)


    Hier die Anschrift des Herstellers:
    FIL FRESH
    Sausage &Seafood Company
    2332 PCPD Comp.Chino Roches Ext.
    Taguig City / M.M.
    Tel.: 843 70 70
    Fax.: 843 70 71


    Schaut doch mal, wenn es Euch interessiert beim Einkaufen in die Regale ob es das überall auf den Philippinen im SM gibt. Schätze mal, daß SM auch einen Zentraleinkauf hat.


    Gruß
    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Da wäre mir nicht so sicher . In Deutschland wird bei Herstellung der meisten Wurstsorten Zucker verwandt. Unterhalt dich mal mit einem Metzger , du wirst staunen.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Einstein
    Da wäre mir nicht so sicher . In Deutschland wird bei Herstellung der meisten Wurstsorten Zucker verwandt. Unterhalt dich mal mit einem Metzger , du wirst staunen.


    K.l.u.g.s.c.h.e.i.ß.e.r,
    Diese Wurst ist nicht gesüßt wie die philippinische Wurst üblicherweise.
    Im übrigen weiß ich wie Wurst hergestellt wird. Bin wirklich alt genug und komme vom Dorf wo Hausschlachtung noch üblich war.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von RHS


    K.l.u.g.s.c.h.e.i.ß.e.r,
    Diese Wurst ist nicht gesüßt wie die philippinische Wurst üblicherweise.
    Im übrigen weiß ich wie Wurst hergestellt wird. Bin wirklich alt genug und komme vom Dorf wo Hausschlachtung noch üblich war.


    Harald


    Ich werde mal etwas aus der eigenen Erfahrung erzählen. Wir haben in unserer Familie einen insulipflichtuigen Diabetiker. Uns war aufgefallen das an manchen Tagen nach dem Abendessen die Zuckerwerte auffällig hoch waren . Wir haben gesucht was gegessen wurde und da war unter anderen auch verschiedene Wurstsorten. Ich dann zu der Metzgerei gegangen und habe einfach nachgefragt. Der Metzergermeister hat mir bestätigt das in den meisten Wurstsorten Zucker verwand wird.
    In der fabrikmässigen Herstellung ist sowie üblich, es wird bei den Inhaltsangaben aufgeführt. Man muß nur mal die Inhaltsangabe lesen.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Einstein ()

  • Zitat

    Sauerkraut von Del Monte(gibt's in jedem SM)


    Kann mir mal jemand sagen, wie dieses Sauerkraut heißt, und wo es (in welcher Abteilung etwa) zu finden ist?
    Ist das in Dosen abgefüllt oder in Plastik oder wie oder was?


    Ich habe bei Robinson und in anderen Grosseries gesucht und nichts gefunden.



    Spiuder


  • Das Sauerkraut ist in Dosen und es steht "SAUERKRAUT" auf dem Etikett.
    Vermutlich da wo auch noch andere Gemüsekonserven rumstehen.
    Ich habe es im SM-Fairview (Lagro) gefunden.
    Es ist sicher nicht in allen SM-Malls verfügbar. Das hat was mit der Nachfrage zu tun.
    Vielleicht fragste mal. Die Ragalfüllpeoples wissen meistens ganz genau wo was steht.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von RHS
    Die Ragalfüllpeoples wissen meistens ganz genau wo was steht.


    Harald


    Das heißt "Pickers and Packers". Oder war das jetzt eine neue Form von Denglisch? :Rolf
    Es ist doch immer wieder amüsant, wie manche Leute hier den Eindruck erwecken wollen, als haben sie Jahrelang kein Deutsch mehr geredet... Ich habe es ja auch noch nicht verlernt, dabei brauche ich es draußen doch gar nicht.



    Karsten

  • wo kommt ihr denn her ? fast ueberall wo salz drin ist ist auch zucker, nur die menge entscheidet, in phil toastbrot ist eben etwas zu viel drin ( zum beispiel,,,) ;(

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • Da ich ja ein ausgelernter Berliner (fast 30 Jahre Lehrzeit) bin kann ich nur antworten, in Berlin ist der Ausdruck "peoples" schon sehr geläufig. Bei meiner philippinischen Verwandschaft sagt man Peepols, genau so werden die Beatles als Beetols bezeichnet, und alle lachen sich kaputt über diese Wortspielerei.
    Und daß ich hier einen Eindruck erwecken will, jahrelang kein Deutsch mehr geredet zu haben ?( mein lieber Karsten, da liegste aber voll daneben. Pickers and Packers ist zwar gutes Englisch aber Regalfüllpeoples ist halt Deutsch, gell. :denken


    Harald :rolleyes:

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von sts
    wo kommt ihr denn her ? fast ueberall wo salz drin ist ist auch zucker, nur die menge entscheidet, in phil toastbrot ist eben etwas zu viel drin ( zum beispiel,,,) ;(


    Halt Du dich da raus! X( Thema verfehlt! :P
    Hier geht es um die Worscht und nicht um's Brot. Alles klar? :D


    Harald :yupi

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

    Einmal editiert, zuletzt von RHS ()

  • Hallo Admins,


    ich wurde per PN darauf aufmerksam gemacht:

    Zitat

    Außerdem stellt dein Post ein Verstoß gegen Regel 5 + 6 des Forums dar.


    Bitte um Aufklärung.
    Danke


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Auch wenn das hier Off Topic ist, frag doch den Verfasser der PN, er erklärt es bestimmt gerne.


    Oder lese die Regel mal durch, denn unrecht hatte er nicht ;)


    Sollte das nicht an das Ziel führen, frage gerne bei uns per PN an, denn hier im Topic zerstört es nur den Zusammenhang im Thema, danke!


    Weiter im Thema bitte.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG