Warum sind so wenig Touristen auf den Phils?

• Hallo!

Die meisten Orte waren leer oder fast leer, als ich sie besucht habe.
    Oftmals war ich die einzige Langnase im Hotel. Anilaro war wie leergefegt. Sabang waren die Restaurants leer. In den Bars 5 Langnasen und 50 Frauen.
    In einer Tauchschule in Boracay kamen mal sporadisch Leute zum tauchen.

Jetzt meine Fragen:
    Woran liegt das?
    Denkt ihr es wird sich in den naechsten Jahren bessern?
    Wie war es in den letzten Jahren?

danke

• Meiner Meinung nach, sind viele Philippinos selber schuld.
    Zum Bsp. Ich buche per Telefon ein Zimmer für 1300 Peso, erscheine dann als Langnase, auf einmal gibt es dieses Zimmer nicht mehr, sondern nur noch ein Zimmer für 2400 Peso. das kann man zwar machen aber die Touristen lassen sich das nicht gefallen und kommen das nächste mal nicht mehr.
    Und dies ist kein Ausnahmefall sondern es geschieht andauernd, sobald ein Langnase kommt wird unverschämt der Preis in die Höhe getrieben und das finden die sogar als normal.
    Darum ist es auch normal das der Tourist auf Dauer sich nicht bescheißen läßt und lieber dort Urlaub macht wo er im voraus weiß der ausgehandelte Preis wird verlangt und kein Aufpreis nur weil der Tourist Langnase ist.

Mit viele liebe Grüße
    Alfredos

:yupi :P X(

• Speziell Anilao hat seine Zeiten für torismus.viele Europäer sind wirklich nicht dort.Meistens Koreaner.Die beste Zeit ist in Anilao von Dezember bis April. Die Strände werden an den Wochenenden und Feiertagen meistens von Einheimischen aus Manila und Umgeung überlaufen. Ich bin dann lieber unter der Woche dort. Anilao ist eigentlich wirklich nur für Taucher oder schnorchler geeignet.Snst ist da touristisch nichts los.

Ähnlich ist es auch in SABANG.Von Dezember bis Mai vieleicht noch Juni ist es dort voll bis sehr voll. Ende Juni regnet es ausgiebig dort.Da halte ich mich auch nicht gerne dort auf. Eigentlich garnicht, da wir es hier im Sommer angenehmer haben.
    ich war bisher im Juli und August gerade mal 4x dort und das nur wegen der Ferienzeit als unsere Kinder noch Schulpflichtig waren. Sonst meide ich den Sommer dort.
    Und ich bin ganz ehrlich, zu viele Touristen mag ich dort eigentlich nicht. Naja ich bin Egoist.:D

• hi deniss,

dieser März ist wenig Touristen in Puerto GaleraOr. Mindoro ...Wenn April & Mai in Puerto Galera sind so viel Touristen und das ist wirlich Sommer...Und in Puerto Galera gibts manchmal keine Cottages mehr zu bleiben wenn April & Mai und die Strände auch so viel Touristen
    Auf den Philippinen gibt es viele Touristen und Sie kommen aus verschiedenen Ländern von Asien wie Korean,Japan ,China ,Taiwan ,Thailand ,Vietnam und uzw...vielleicht hast du das nicht gesehen und Sie sind wie auch Filipinos ;),...
    Denniss,,so wenig Touristen wirlich auf den Philippinen??? :denken ;) ;)

Original von tiyeth

hi deniss,

dieser März ist wenig Touristen in Puerto GaleraOr. Mindoro ...Wenn April & Mai in Puerto Galera sind so viel Touristen und das ist wirlich Sommer...Und in Puerto Galera gibts manchmal keine Cottages mehr zu bleiben wenn April & Mai und die Strände auch so viel Touristen
    Auf den Philippinen gibt es viele Touristen und Sie kommen aus verschiedenen Ländern von Asien wie Korean,Japan ,China ,Taiwan ,Thailand ,Vietnam und uzw...vielleicht hast du das nicht gesehen und Sie sind wie auch Filipinos ;),...
    Denniss,,so wenig Touristen wirlich auf den Philippinen??? :denken;);)

Stimmt tiyeth, wenn ich im märz oder April oder auch im dezember rüber nach Sabang will, lasse ich mir vorher schon von meinem Schwager was reservieren. Seine Nichte hat dort das Tinas Sunshine Ressort. Da habe ich dann immer ein nettes Cottage frei.:rolleyes:

Edited once, last by khe ().

• Ich finde auch, daß es garnicht so wenige Touristen sind. Ich war vor kurzem auf Sipalay. Ohne Reservierung war da nichts drin. Zum Glück reserviert gehabt, aber der Andrang war riesig. Dabei sind dort die Preise garnicht so niedrig.

Rudi

• Hallo zusammen, also ich habe eine andere Erfahrung gemacht als Denisss. Allerdings war ich in den Visayas. Moalboal war ziemlich ausgebucht (bis 1000,- Peso). Und Boracay war auch recht gut besucht, allerdings überwiegend Koreaner, Taiwanesen und Japaner

Puerto Galera habe ich dieses Jahr wieder nicht geschaft, dabei wollte ich unbedingt den "Dr. Fritz" in der Town besuchen. Gruß Ludger

• ..und wowasia so oft da runter faehrt/fliegt? =)

fg

Es ist kein Zeichen von Gesundheit

gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein

Krishnamurti

• Ich bin ganz froh das wir hier nicht soviel Touristen haben. Das verdirbt nur die Preise.
    Von anderen Problemen ( Drugs... ) mal abgesehen.

Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

• Ich glaube, dass speziell Europäern die Anreise zu aufwendig ist.
    Wenn Sie nicht in Cebu oder Manila bleiben, summiert sich die Anreisezeit schnell auf 24 Stunden von Tür zu Tür.
    Zusätzlich ist für viele dieses Land zu wenig bekannt. Wenn ich mir da den Marketing-Aufwand Thailands für den Tourismus ansehe, hinken die Philippinen deutlich hinterher. Wie selten, bzw. fast nie, sehe ich Berichte/Werbung für die Philippinen? Klar, will man auch hier keine Bettenburgen im Land, aber mal ehrlich gesagt, wer aus der durchschnittlichen deutschen Urlauberschicht traut sich, mit oft mangelnden Englischkenntnissen, dieses Land zu bereisen?

Originally posted by tina
    Ich glaube, dass speziell Europäern die Anreise zu aufwendig ist.
    Wenn Sie nicht in Cebu oder Manila bleiben, summiert sich die Anreisezeit schnell auf 24 Stunden von Tür zu Tür.
    Zusätzlich ist für viele dieses Land zu wenig bekannt. Wenn ich mir da den Marketing-Aufwand Thailands für den Tourismus ansehe, hinken die Philippinen deutlich hinterher. Wie selten, bzw. fast nie, sehe ich Berichte/Werbung für die Philippinen? Klar, will man auch hier keine Bettenburgen im Land, aber mal ehrlich gesagt, wer aus der durchschnittlichen deutschen Urlauberschicht traut sich, mit oft mangelnden Englischkenntnissen, dieses Land zu bereisen?

Also was die Sprache angeht, ist Thailand sich nicht einfacher zu bereisen als die Philippinen.

Original von hallo1
    ..und wowasia so oft da runter faehrt/fliegt? =)

fg

Vor 10 Jahren waren die PH's preislich noch konkurrenzfähig, HEUTE nicht mehr! Aber es gibt genug D_e_p_p_e_n die 1000 Pesos oder mehr für einen spartanisch eingerichteten (Bett +Plastikstuhl) Beachcottage an einem mittelmässigen Strand bezahlen.

5 der 10 Besten Strände Asiens liegen in Malaysia.

Cambodia, Philippines, Thailand

Edited once, last by WOWAsia ().

• Tja WOWAsia, wer will denn schon die ganze Zeit am Strand liegen. Ein Cottage mit Veranda an der Beach für teuer Geld ist auch nicht unbedingt meine Sache.

Ich gehe lieber in Kneipen und unterhalte mich. Nur so bekommst Du neuen Infos.

Mit den hohen Unterkunftspreisen hast Du allerdings recht. Das ist ein echtes Ärgernis

Gruß Ludger

posted by WOWAsia

Also vielleicht ist das so..
    Ich kenne Malaysien nicht, aber wegen der '10' besten Straende' (5) fahr ich nicht dort hin. noch nicht.
    Es gibt so ungalublich viele Straende auf den Phils (und wahrscheinlich auch auf anderen Inselstaaten)
    dass ich die '10' fuer stark untertrieben halte. Aber wahrscheinlich ist das ganze Rundherum mit - gemeint, Infrastruktur - und trotzdem Paradies, Leute - und trotzdem Einsamkeit. Das Land an sich - neben Randerscheinungen wie Visa und Aufenthaltsbedingungen

(Die Dep.pen gibts auch in New York, die dort 1000$ Miete fuer eine Besenkammer als Unterkunft auf Manhatten zahlen, das scheint der amerikanische Einfluss zu sein..>)

Krishnamurti

Edited once, last by hallo1 ().

• Natürlich gibt es Hunderte oder Tausende "Strände" in Asien, bei dieser Umfrage ging es die 10 Besten aus diesen Tausenden in Asien herauszufiltern, Strände wo es auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

In der Rangliste der Top 10 waren 5 Strände aus Malaysia enthalten, der Beste dieser 5 auf Rang 2, hinter Boracay auf Platz 1.

@ Lanfermann

Es geht nicht darum, ob der Unterkunftspreis niedrig oder hoch ist, es geht darum für den bezahlten Preis eine angemessene Gegenleistung zu bekommen, für eine daily Übernachtungsrate, die einem Philippinischen Wochenlohn entspricht, sollte man einiges erwarten können...

Cambodia, Philippines, Thailand

Edited once, last by WOWAsia ().

bei dieser Umfrage ging es die 10 Besten aus diesen Tausenden in Asien herauszufiltern, Strände wo es auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

In der Rangliste der Top 10 waren 5 Strände aus Malaysia enthalten, der Beste dieser 5 auf Rang 2, hinter Boracay auf Platz 1.

welche Umfrage?

Na ja, wenn Boracay (Philippinen) als Gradmesser fuer andere Straende auf den phils herhalten soll, koennen wahrscheinlich viele andere aehnlich gute, gleichwertige Straende auf den Phls herausfinden, beschreiben.
    Oder nicht?

Also: mal eine (reinj subjektive) Rangliste der 'Strand(erlebnis) - hits..

:D

Krishnamurti

Edited 2 times, last by hallo1 ().

• Was die Zahl der Touristen angeht sind es sicher im Verhältnis (zu Koreaner, Japaner, usw.) wenige Europäer. Meiner Meinung nach wird das auch so bleiben da die Meisten wegen Familienbesuchen dahin fliegen.

Einen Massentourismus wird es so schnell nicht geben. Warum soll z.B. eine Familie von Europa auf die Philippinen fliegen? Nur um (Strand-) Urlaub zu machen gibt es Ziele die wesentlich näher liegen, selbst Thailand ist ja ein paar Stunden weniger fliegen! Dazu kommt noch dass beinahe keine Pauschalreisen angeboten werden und die meisten Urlauber wollen doch alles schon vorher geregelt haben.

Es wird also wohl bei den Europäern, einigen Abenteurerurlaubern, Globetrottern usw. bleiben. Ist für mich auch gut so....brauche keine von Touristen überfüllte Strände! :D

Das Leben ist schön.....geniesse es!

Edited once, last by carldld ().

Original von hallo1:
    Na ja, wenn Boracay (Philippinen) als Gradmesser fuer andere Straende auf den phils herhalten soll, koennen wahrscheinlich viele andere aehnlich gute, gleichwertige Straende auf den Phls herausfinden, beschreiben.

Da bin ich anderer Meinung - es war damit ja wohl nicht die Insel Boracay im Jahr 2007 gemeint, sondern der White Beach ohne Algen in den dortigen Sommermonaten. Viele andere ähnliche Strände gibts da leider nicht (sollen ja, wenn möglich, auch relativ einfach erreichbar sein). Bin seit vielen Jahren "Strandsucher" und werde auch auf den Phil weitersuchen. Aber nur raus damit, wenn Du da Tips hast.

Außerdem sind solche Umfragen und die Meinungen dazu immer subjektiv und jeder wird Einiges daran immer anders sehen - allerdings denke ich auch, daß gerade Malaysia/Ostküste und Südthailand strandmäßig die Nase weit vor den Phil haben. Essen und Unterkunft habe ich eine ähnliche Meinung wie Wowasia (Essen war vielleicht etwas überzogen - ich halte es zumindest meist für essbar - große Freude aufs Mahl wie in vielen anderen Ländern kommt leider nicht oft auf). Bevölkerung (auch die männliche) ist ein klarer Pluspunkt für die Phil bei mir.

Titoklaus

De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

Original von carldld
    Was die Zahl der Touristen angeht sind es sicher im Verhältnis (zu Koreaner, Japaner, usw.) wenige Europäer. Meiner Meinung nach wird das auch so bleiben da die Meisten wegen Familienbesuchen dahin fliegen.

Einen Massentourismus wird es so schnell nicht geben. Warum soll z.B. eine Familie von Europa auf die Philippinen fliegen? Nur um (Strand-) Urlaub zu machen gibt es Ziele die wesentlich näher liegen, selbst Thailand ist ja ein paar Stunden weniger fliegen! Dazu kommt noch dass beinahe keine Pauschalreisen angeboten werden und die meisten Urlauber wollen doch alles schon vorher geregelt haben.

Es wird also wohl bei den Europäern, einigen Abenteurerurlaubern, Globetrottern usw. bleiben. Ist für mich auch gut so....brauche keine von Touristen überfüllte Strände! :D

Absolut meine Meinung. Mir scheint auch, dass man auf den Philippinen gar kein richtiges Interesse hat, den Tourismus anzukurbeln.

Aber das ist einer der Hauptgründe, warum ich auf die Philippinen fliege. So muss ich mir die Hotels, Strände, Resorts, usw. nicht mit den "Neckermännern" teilen.

Eddy

I will come back!