• Zitat

    Original von beachcomber
    gee_ster
    der unterschied ist fuer mich der preis. aber da wird es bestimmt irgendwelche unterschiede geben die uns beiden nicht auffallen. mir ist der 5 years auch der liebste. nur den 65 den solltest du dir vielleicht nicht unbedingt kaufen!
    kannst auch einmal versuchen den tanduay mit milo zu trinken das ist bei uns sehr beliebt aber auch gefaehrlich wegen dieser "bombenattacken" auf die klomuschel!


    mfg
    beachcomber


    lol...ne ne, lass mal gut sein mit dem Milo :P


    Ich kauf mir meistens den im FCC Supermarkt für glaub ich 45p oder im Sari Sari für 50-60p, der tuts auch :D


    perry2000


    ich denke auch, das 60proof normalerweise den Promillegehalt angeben soll, so in etwa wie bei uns %Vol. nur hat bei uns auch nicht DIE Flasche Baccadi 40%Vol. sondern DAS gesamte Gesöff (denk ich mir mal so)


    Aber wie sich das rechnet und wieviel Promille jetzt die einzelne Flasche hat, entzieht sich meiner Kenntniss...


    Wünsch euch allen einen schönen Tag...

  • Zitat

    Original von perry2000
    hallo st.claus


    habe immer tanduay da getrunken ohne mir mal gedanken zu machen wie stark er eigendlich ist was ist 60 proof oder 100proof eigendlich


    glaube nicht das er so stark ist wie wie 60 promille oder irre ich mich da


    Hallo perry2000,


    schau mal hier.


    Hier ist wohl das amerikanische proof gemeint, teile es durch 2 und du hast Vol%.



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Proof ist eine hauptsächlich in England und USA verwendete Maßeinheit für den Alkoholgehalt.


    100 proof entsprechen 50%
    60 proof entsprechen 30%


    (in England ist es etwas mehr, aber Philippines orientieren am amerikanischen System)

  • tanduay gemischt mit wasser und 8 o'clock Orange Juice schmeckt am besten... wers noch nicht probiert hat, soll mal. Den Tanduay riecht man praktisch gar nicht mehr. Wer Orangensaft nicht mag kann auch was anderes nehmen wie Mango, Strawberry etc...


    zwei kleine Beutel für einen Longnick

    LG Gizah

  • also ich leb schon sehr lange hier und hab den tanduay schon mit allen moeglichen mischungen probiert. manche sind besser und manche weniger gut!
    aber die unmoeglichste mischung welche mir einmal engeboten wurde das war redhorse, tuba und tanduay zu gleichen teilen natuerlich eis auch noch. also das war mehr als zum kotzen! ein schluck hat gereicht! den pinoys auf der fiesta hats aber geschmeckt :D auch eine billige art besoffen zu werden! :P
    das bitte nicht ausprobieren! 8-) ist absolut nicht zu empfehlen! :denken


    mfg
    beachcomber

  • na ja auf den philippinen ist man gerne besoffen meinte nun die männer


    tanduay ist da bestens geeignet ich trinke es nur um besser einschlafen zu können um am nächten tag einen schönen tag zu haben


    aber ich finde es schmeckt nicht schlecht das ist aber nur meine meinung wie ich es erlebt habe

  • perry2000
    weil du meist tanduay zum einschlafen: :D
    ich moechte dich da nicht einbeziehen und ich bin mir auch sicher dass du das so nicht machst! 8-)
    aber jedenfalls kannte ich da mal einen (er ist laengst verstorben) der wachte in der frueh um ca 5 am auf, hat sich dann tanduay reingehaut bis zum umfallen und um 8 am ging er dann wieder zum schlafen ?( das hat er dann so weitergefuehrt bis es aus war.
    ist nur eine andere version fuer tanduay zum einschlafen aber nicht unbedingt empfehlenswert! :denken


    mfg
    beachcomber

  • nein so meinte ich das auch gar nicht ich trinke immer abends vor dem schlafen gehen ein glass dann kann ich sehr gut schlafen den mann den du da kanntest war bestimmt alkoholiker und hatte sich mehr im griff ich denke immer wenn ich mal was schlechtes da gegessen habe


    hilft mir tanduay aber das ist nur meine persöhnliche meinung ich will keinen hier dazu verleiten das zu trinken durch alkohol ist schon viel kaputt gegangen



    perry

  • perry2000
    entschuldige bitte aber ich muss dich da verbessern:
    der mann den ich kannte war schwerstalkoholiker und hatte sich ueberhaupt und in keinster weise mehr im griff! ?(
    und nicht wie du meintest er hatte sich mehr im griff! :denken( weiss schon du hattest das woertchen "nicht" vergessen! ich habs auch ironisch gemeint)
    aber kein spass: der hat nurmehr geschlafen gesoffen und geshlafen und wieder gesoffen und fast nichts gegessen bis es eben aus war. aber der wusste das schon und hat einfach zum trotz weitergesoffen!
    so kann man leider auch mit tanduay enden! ;(


    mfg
    beachcomber

  • das ist echt traurig so ein schicksal für solche leute hätte tanduay
    echt keinen sinn ich war auch fast so weit aber habe mich wieder gefangen gott sei dank


    ist echt scheisse wenn man am alkohol hängt und keine zukunft mehr sieht


    perry

  • ja leider! mit tanduay haben sich schon viele kaputt gemacht! ;(
    in europa machen sie es eben mit whisky oder wodka oder sonst irgendwelchen harten getraenken und hier mit tanduay! so ist die welt leider und man kann sie nicht aendern! ;(


    mfg
    beachcomber

  • Hi Beachcomber,
    du weist aber auch, das eine Flasche Tanduay billiger ist als zwei Flaschen San Miguel Bier.
    Opium fürs Volk, damit kann man viele probleme vereinfachen.
    Grüße Pagsanjan

  • Pagsanjan
    beim long nack stimmt es nicht aber beim flachen hast du recht! und die saufen eben den tanduay bis es vorbei ist weil sie sich das bier nicht immer leisten koennen. es gibt leute mit sehr niedrigen pensionen hier und die koennen sich dass nicht leisten jeden tag 500er fuer eine kiste bier auszugeben. also trinken sie tanduay!
    ist sehr bedauerlich aber es ist so ;(
    manche andere saufen da noch schlimmere sachen nur weil sie billig sind!


    mfg
    beachcomber