Telefonieren in die Philippinen

  • Ich nutze Skype von Computer to Computer / Viber von Handy zu Handy und Chikka / Viber / Whatsapp für Free sms zu jedem Phill Handy. Voraussetzung ist ein Smartphone + mobiles Internet. Somit telefonieren + videochat + sms for free :D

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • habt ihr eine idee für anrufe auf phil handy ausgenommen von skype?


    Was meinst Du mit "ausgenommen von skype"? Falls der Partner kein Skype/keine Inetverbindung für Skype hat, kannst Du auch mit Skypeguthaben auf DEINEM Account jedes Telefon (Festnetz oder Mobil) in der Welt recht günstig anrufen. So rufe ich z.B. vom PC aus oder auch vom iPhone via Skype alle möglichen Leute auf den RP an, die kein Skype nutzen :)


    Ansonsten bleiben im Moment nur
    - Internetgebundene Dienste wie schon genanntes Viber, Skype, etc.
    - Call-by-call nummern, also die kostengünstigen Vor-Vorwahlen (z.B. HIER), wobei man oftmals Glück mit der Qualität haben muss und auch IMMER schauen sollte, daß der Tarif angesagt wird, da manche ab einer gewissen Uhrzeit plötzlich statt z.B. 8ct/Min 3EUR/Min. kosten :mauer
    - Die bisherigen Dienstanbieter wie Mobilelink Asia (MLA), Tipidcalls.com (oopacommunications), etc. möchte ich im Moment nicht vorschlagen, da MLA wie man hier im Forum nachlesen kann wohl nicht mehr funktioniert und die Website von Oopa Com (http://www.tipidcalls.com) scheint down, zumindest bei mir geht sie im Moment nicht!
    - Wie gesagt, auf http://www.skype.com einfach mal nach Philippinen suchen, da findest Du Tarife und auch Minutenpakete, etc.


    Nachdem Pinoyflat.de den Service eingestellt hatte, Oopa damals Preise angezogen hat, danach MLA von heute auf morgen plötzlich nicht mehr ging ohne irgendeine info, ist Skype derzeit für MICH die beste Wahl was das Zusammenspiel von Qualität, Stabilität, Preis-Leistung, Verfügbarkeit hat. IN BEZUG AUF ANRUFE zu Mobilfunk/Festnetz! Daß es am allerbesten ist, wenn der Partner auch Skype, Viber, etc. hat und daher keine großen extrakosten anfallen und man sich sogar sehen kann ist ausser Frage! ;)

  • Ich verwende Voipblast.com


    Minutentarif : EUR 0.10 Connection Fee: EUR 0.039


    Zudem kann ich damit in Europa in viele Länder und in die USA gratis auf Festnetznummern telefonieren.


    Gruss
    Peter

  • Moin Moin , also ich habe mir für 19,90 € die 400 Minuten gekauft bei Skype,aber es ist nicht immer eine gute Verbindung. Wenn sie mal nicht so gut ist telefoniere ich mit Localphone. da habe ich immer glasklare Verbindung. Aber ich muss immer ich glaube 12 cent die Minute bezahlen. Man kann auch eine Flat buchen für 29,90€, aber dann nur zu einer Nummer. Gibt es Alternativen ????? danke im Voraus

  • Wenn Skype&Co nicht zur Verfügung stehen, nutzen wir http://www.rebvoice.com.
    4,7 ct ins Festnetz, 7 ct mobil, keine Connection Fee, perfekte Sprachqualität.


    Mit der FritzBox ist das sehr komfortabel.
    Rebvoice nutzen wir seit rund einem Jahr, vorher waren es andere Dellmonts.
    Ab und an schaue ich auf diese Seite , ob es einen günstigeren Anbieter gibt.


    VG Cnecky

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Vielen Dank Cnecky,


    ich habe ich gleich dort angemeldet, meine Fritz-Box umprogrammiert und die App für unsere Handys heruntergeladen.


    Warum sollte ich auch das doppelte oder mehr bezahlen, wenn es so günstig geht?

    Wenn Skype&Co nicht zur Verfügung stehen, nutzen wir http://www.rebvoice.com.
    4,7 ct ins Festnetz, 7 ct mobil, keine Connection Fee, perfekte Sprachqualität.


    Mit der FritzBox ist das sehr komfortabel.
    Rebvoice nutzen wir seit rund einem Jahr, vorher waren es andere Dellmonts.
    Ab und an schaue ich auf diese Seite , ob es einen günstigeren Anbieter gibt.


    VG Cnecky

    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -

  • Hier noch eine Variante für Leute, die auf Globe Nummern oder in die Metro Manila Region telefonieren: http://voipinoy.org/ Das ist eine Art Flatrate für einen fixen preis pro Monat.

    Dr. Shiva,


    VoipPinoy bietet diese Konditionen für Globe Nummern scheinbar seit 2 Monaten nicht mehr an obwohl die Website immer noch nicht geändert wurde.
    Ich war über ein Jahr Kunde bei VoiPinoy und habe leider keinen ähnlichen Anbieter gefunden.



    Email von VoiPinoy vom 18. juli 2013:
    [font='&quot']
    To all our Valued Unlimited Mobile Subscribers,[/font]

    [font='&quot']
    We regret to inform you that we will no longer accept any renewal for
    Unlimited Mobile plans starting today July 18, 2013. This is due to that
    we are having some serious issues on our interconnection with our
    unlimited Philippine mobile partner and currently we have not found any
    solution to rectify the issue nor found any other carrier who can serve
    us the same service.[/font]

    [font='&quot']
    We apologize for the short notice but rest assured we will try our best to
    provide you continued unlimited mobile service until your expiration
    date. We are hoping for your kind understanding and we thank you for
    your patronage. We will inform you as soon as we are ready to accept
    unlimited mobile traffic again.[/font]

    [font='&quot']
    Sincerely,[/font]


    www.voipinoy.org
    1-888-95PINOY

  • @ Cnecky und Iloilo,



    vielen Dank für den super Hinweis mit rebvoice.com. Ich bekomme zwar die exe runtergeladen auf meinen Lappy und auch das rebvoice start Logo wird auf dem Bildschirm installiert, aber mit dem Log in klappts bei mir nicht. Auch weiß ich leider nicht wie ich die Fritz box freischalten muß. Ich bin mit meinem Festnetz bei Versatel. Könntet ihr mir da noch etwas genauere Instruktionen geben?



    Vielen Dank
    Jollibee

    I`ts more fun in the Philippines.

  • wahrscheinlich hilft es keinem in Deutschland,


    aber ich habe heuten von meinem Provider eine SMS erhalten, das ich mit MyCall World von Telenor in Norwegen bis zum 20.11. kostenlos in die Philippinen telefonieren kann


    Dear costumer! we have been notified from our costumers that many have extra needs to call home to family and friends in the Philippines after the typhoon. We therefore offer all our costumers free calls and SMS to the Philippines from today trough 20th November. Kind regards - MyCall. :yupi :yupi :yupi


    Checkt doch einfach mal was Eure Telfongesellschaften so anbieten

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Smart gibt allen betroffenen in der Haiyan Region seit dem 12.11 täglich

    • 25 free SMS all Net
    • 3 free international SMS

    Somit können die betroffenen sofern sie Netz haben kostenlos ihre Freunde, Verwandte etc. per SMS erreichen.
    Zusätzlich bietet Smart in etlichen Stores kostenlose Telefonate an und natürlich kostenloses aufladen der Handy´s
    --> Anlaufstellen von Smart <--

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • Hallo Jollibee,


    wenn Du das Programm auf dem Computer hast, musst Du Dich natürlich erst noch registrieren lassen und Geld aufladen.


    Das Ganze funktioniert wie mit einer Prepaid-Karte. Ohne Guthaben kann man nicht telefonieren.


    Wie die Fritz-Box zu programmieren ist steht hier: https://www.rebvoice.com/sip




    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -

  • Hallo an alle!
    Fürs regelmäßige telefonieren, wenn man mal kein Skype nutzen kann, nutze ich "Rebtel" ein Anbieter aus dem Netz!
    Die Anmeldung ist kostenlos und man lädt einfach seinen Account mit z.B. 10 Euro auf und kann dass dann für z.B 0,79 cent pro Minute abtelefonieren!
    Das hält dann eine Weile!
    Mache das jetzt schon 4 Jahre und bin sehr zufrieden!


    Hier der Link zum Anbieter:


    http://www.rebtel.com/u/0543614864/


    Grüsse an alle
    Geraldine+Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Drollinger ()

  • Habe mir seit Haiyan eine Prepaid-.SIM "blauworld" -bei "Norma" zugelegt": in die Philippinen sowohl Fest- als auch Mobilnetze für 15 Cent per Minute, 15 Cent pro SMS und 15 Cent einmalige Einwahl pro Anruf. ZZt. ist ja noch kein Internet verfügbar.
    Über 200 Länder sind damit zT. sehr günstig erreichbar :yupi


    Gute Verbindung wünscht


    olliep

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides."

  • Mein erster Tipp ist http://www.sms-expert.de für SMS zu den Philippinen zu benutzen. Überschaubare Kosten von 9 Cent bei gutem Service sind die Sache wert und günstiger als mit einer philippinischen Simkarte.


    Die Rubbelkarten funktionieren ganz gut um zu telefonieren, allerdings habe ich immer wieder das Gefühl ich werde beschissen. Die angegebenen Minuten habe ich noch nie mit einer solchen Karte abtelefonieren können. Auf einmal war dann Schicht im Schacht und meine Minuten angeblich verbraucht. Außerdem laufen die Dinger ab oder funktionieren garnicht und man braucht einen netten Händler, der einem glaubt und die Karte ersetzt.


    Ideal sind Telefondienste übers Internet wie Viber (App für Android). Das nutze ich regelmäßig und es funktioniert fast immer in guter Qualität.

  • Wie schon im Jahre 2010 in diesem Thread erwähnt aber immer noch aktuell.


    Schaut Euch die Tarife von http://www.helvatel.ch/rates.php#P an.


    Interessant in meinen Augen, dasss man sich da keinen Account oder Load im Vornherein kaufen muss, man muss lediglich eine Vorwahlnummer wählen.
    (Auf's Festnetz CHF 0.15 die Minute, auf's Handy CHF 0.20 die Minute)
    Manchmal bedarf es halt mal zweier Versuche bis die Verbindung steht, aber nur Geduld und es funktioniert.


    Phonetische Grüsse
    REM

    carpe diem