Kalamansi juice

  • Hallo wildi,


    War zwar einige Jahre nicht auf den Phil - hab ihn da aber wirklich noch nie gesehen (ich meinte einen reinen gepressten Saft, nicht die süsse Pampe, die da überall angeboten wird).
    Vielleicht lags aber wirklich daran, daß ich tatsächlich nächste Woche in Quezon City eine neue Brille kaufen muß.


    Gruß


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Jungs, damit ihr euch nicht ganz zerfleischt ;) , hier habe ich ein Beweis zur vermarktung von Kalamansi Juice gefunden.


    http://www.nast.dost.gov.ph/pr…JUICE%20DRINK_jpg_jpg.htm



    Es gibt sogar noch andere Kalamansi Produkte.


    z.B.: Kalamansi Concentrate/Puree


    http://www.nast.dost.gov.ph/pr…ges/Kalamansi_jpg_jpg.htm



    oder :


    Kalamansi Juice Drink in Doy Pack


    http://www.nast.dost.gov.ph/pr…0IN%20DOYPACK_jpg_jpg.htm



    Quelle: http://www.nast.dost.gov.ph/prdcp/liquid/liquid.html

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.



  • Mensch Du, wenn ich die Bilder sehe, zieht sich mir der Hals zusammen und ich könnte mir das Zeugs literweise reinschütten. :403:


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Also nee,
    mir is' Rotwein und Schnaps und Bier einfach lieber. Dieses gesunde Zeug wirft einem ja um Jahre zurück. :388:
    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von RHS
    Also nee,
    mir is' Rotwein und Schnaps und Bier einfach lieber. Dieses gesunde Zeug wirft einem ja um Jahre zurück. :388:
    Harald



    Okey, nichts gegen saufen, aber zum Durstlöschen Rotwein und Schnaps ?( ein Bier lass ich ja grade noch durch gehen :408:


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Wenn wir gerade hier beim "saufen" sind, hier im Thread zu Kalamansi, dann will ich doch gleich einen Tipp geben, für den TAG danach. Wenn dich am anderen TAG Kopfschmerzen plagen, dann presse dir ein paar Kalamansi aus und trinke den Saft ungesüsst, das hilft. Mir hat dies schon manchen TAG danach gerettet. ;)

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Zitat

    Original von wildi


    Okey, nichts gegen saufen, aber zum Durstlöschen Rotwein und Schnaps ? (ein Bier lass ich ja grade noch durchgehen :408:
    Wildi


    Nix für Ungut. Hatte wohl das LOL vergessen. Natürlich nicht zum Durstlöschen. Noch nicht mal Bier. Zum richtigen Durstlöschen generell nur Wasser(Tubig) ohne Eis, ohne CO2 Gesprudel und ohne saukalt gekühlt zu sein. Isnich gut fürn Magen. Die Calamansi Getränke sind eher was für den Nachmittag als kleine Erfrischung zwischendurch, oder so.
    Ayos lang
    Harald :D

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von luzondirekt.de
    Wenn wir gerade hier beim "saufen" sind, hier im Thread zu Kalamansi, dann will ich doch gleich einen Tipp geben, für den TAG danach. Wenn dich am anderen TAG Kopfschmerzen plagen, dann presse dir ein paar Kalamansi aus und trinke den Saft ungesüsst, das hilft. Mir hat dies schon manchen TAG danach gerettet. ;)


    @luzondirekt
    Yep, ein altes Hausmittelchen gegen solche Kater war bei meinem Grossvater (Winzer !) eine etwas "eingedeutschte" Version - Zitronensaft mit kaltem Kaffee, kann die Wirkung nur bestätigen, besser als Aspirin etc.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Zitat

    Original von RHS


    Nix für Ungut. Hatte wohl das LOL vergessen. Ayos lang
    Harald :D


    Hab das auch nicht so ernst aufgefasst und gemeint, hab meinerseits auch das *lol* vergessen. :404:


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."


  • Also meine Frau hat mir davon dringend abgeraten. Angeblich entsteht bei der Mischung Calamansi-Tanduay eine chemisches Gemisch, welches die Lungen schaedigen soll.


    Naja einen habe ich mir mal gemischt. Ich fand ihn ganz gut die Kollegen aber weniger.


    Was auch super lecker schmeckt, ist crushed eis mit pamelo juice (auch instant) und dazu ginebra gin. Unglaublich, aber das ist supi lecker, aber auch super gefaehrlich (wegen dem Kopf danach D) )


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo tbs,


    Kalamansi juice und Tanduay habe ich in den unterschiedlichsten Mischungsverhältnissen getrunken und ich lebe immer noch.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Hi,


    Calamansi, das sind doch diese kleinen "Limonen".
    Die hab ich zuerst für NE Art von Kumquats, die man bei uns kaufen kann, gehalten
    Als mir die zum ersten mal angeboten wurden, hab ich sie schön geschält und dann wie ihre großen Verwandten stückchenweise gelutscht.
    Die Einheimisch haben schon recht sonderbar geschaut. Waren zwar ein wenig sauer, aber echt lecker. Habe mir aber nicht anmerken lassen, dass es mir die Falten aus dem Gesicht gezogen hat.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von tbs


    Also meine Frau hat mir davon dringend abgeraten. Angeblich entsteht bei der Mischung Calamansi-Tanduay eine chemisches Gemisch, welches die Lungen schaedigen soll.


    tbs


    tbs
    Solltest auch drinken und nicht inhalieren. :] :]
    Gehört m.E. in den Bereich Märchen und Sagen, habe etliche davon konsumiert und meinen Lungen geht es blendend - bei zu vielen vielleicht eher der Kopf am nächsten TAG ...


    Gruß
    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Zitat

    Originally posted by islaw
    Was auch super-lecker ist: Kalamansi mit Schweppes Club Soda. Kennen- und Schätzengelernt im Secret Cove Beach Resort auf Camiguin. Wems zu sauer ist, kann mit Honig nachsüssen - ein Durstlöscher mit hohem Genussfaktor!


    Dafuer wuerde ich aber kein kostbares Schweppes Soda vrschwenden. Das was du da zusammenmischst gibts schon.


    Calamansi Juice mit Soda und Honig von Zesto (gelbe Dose). Wenn ich zuhause bin stell ich noch ein Bild dazu. Das schmeckt eiskalt erfrischend und kostet etwa 13 Peso. Sollte in jedem Supermarkt zu bekommen sein.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Originally posted by cathbad
    Habe mir aber nicht anmerken lassen, dass es mir die Falten aus dem Gesicht gezogen hat.
    Cathbad


    :315:
    LOL


    :410:


    :490:


    :358: :360:


    :383:




    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Hinigugma
    ich bin auch vernarrt in calamansis. habe mir die kerne aufgehoben - und nun habe ich in meinem vorgarten in thailand einen kleinen calamansi-tree. kann man angeblich sogar in europa als zimmerpflanze halten!


    kulang
    hinigugma


    also wenn Du in Thailand bist wuerde ich noch dazu empfehlen einen Chili Strauch daneben anzupflanzen, in ein Glas Calamansi Saft einen Schuss Sangsom (zur Not auch LAO Khao) oder fuer die Mittelklasse Maekhong, das ganze mit Chang Bier verfeinern (auf den Phils SMB nehmen) und fertig, zuerst aber richtig einkuehlen ! Das schmeckt und faehrt ein (fuer Berufsalkoholiker)


    Mani

  • hi tbs,


    jooo, hinter jedem Ohr NE halbe Frucht erspart jedes Lifting


    :499:


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch