Aldi - Asiatische Spezialitäten

  • Seit dem 27.01. bietet Aldi Süd verschiedenste asiatische Spezialitäten an.


    Tees, Jasminreis, chinesische Nudeln, Reisnudeln und verschiedene Suppen.


    Warum nicht mal Aldi?

  • Finde ich auch gut ! Übrigens, du hast den reiskocher vergessen. Aldi hat einen Reiskochen im Angebot. Leider ist dies nur für eine Woche, bis die nächsten Angebote kommen.

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • wir kaufen gerne den asia-salat im glas ,hab eben eines vertilgt,der ist sehr lecker. desweiteren bambussprossen im glas.alles sehr günstig. preislich aldimäßig eben.auch einen reiskocher(name=asia) haben wir wieder gekauft,obwohl wir den gleichen schon haben.beim reis muss man schon vorausdenken wenn man mit einer filipina verheiratet ist.... :)...2 volle 40lbs säcke hab ich auch noch im keller..... 8)

  • Ja, von den Aldi-Reiskochern haben wir mittlerweile auch zwei Stück rumstehen. Einer wird wohl demnächst eine weite Reise nach Mindanao antreten (mit Adapter).


    Gruss
    Reiner

    Es gäbe einen Weg, sämtliche Wirtschaftsprobleme zu lösen: man müßte die Selbstgefälligkeit steuerpflichtig machen.


    Jacques Tati (1907-82)

  • Der Aldi Reiskocher wurde auch von uns gekauft, allerdings als Geschenk.


    Im ganzen finde ich es positiv zu sehen das Discounter auf die Nachfrage nach asiatischen Produkten nachkommen.
    Denn dieser Bevölkerungsanteil wächst schließlich immer mehr.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von Schubi
    Ja, von den Aldi-Reiskochern haben wir mittlerweile auch zwei Stück rumstehen. Einer wird wohl demnächst eine weite Reise nach Mindanao antreten (mit Adapter).


    Gruss
    Reiner


    Schubi,
    hoffentlich bist Du mir nicht boese wenn ich Dich frage "ob Du Wasser in den Bach traegst ?" Ich meinte nur: Reiskocher auf die Phils mitnehmen ? Oder war der so guenstig bei Aldi ?
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • jep mani, ich habe mich lange nicht beruhigt.... da kann er böse sein wie er will, aber das ist beinahe das Schärfste was ich je gelesen habe....


    Übrigens in Aut kostete der Kocher 18,- (übrigens gar nicht so tolle Quali) na da krieg ich in Asien aber einen ultramodernen Markenkocher...der mir auf Wunsch noch Lieder singt :D


    Beobachter

  • mani und Beobachter


    X( ALSO DA MUSS ICH DOCH........
    zugeben, dass ihr recht habt :D. Nach reiflicher Überlegung und intensiven in-mich-gehens, denke ich das es hilfreicher wäre, einen Sack Reis zu spendieren als nen Kocher mitzubringen.


    Aber wie sagte schon der Eunuche Nix-mer-dran-is: "Humor ist's wenn man's trotzdem macht".


    Gruss
    Reiner

    Es gäbe einen Weg, sämtliche Wirtschaftsprobleme zu lösen: man müßte die Selbstgefälligkeit steuerpflichtig machen.


    Jacques Tati (1907-82)

  • Schubi,


    lass dir deine Idee nicht schlecht machen.
    Der Aldi(Asia)Kocher kostet 12.99 also ca 900 Peso.Ist eine super Qualität,unser 1.lkocht nun schon fast 1Jahr,ist beschichtet und funktioniert mit 1 Knopf.


    Wenn ich in Mindoro/PuertoGalera einen Reiskocher haben möchte muss ich ca.1000Peso hinlegen und habe einen der nicht beschichtet ist.



    Also wer sich für das Transportieren nicht zu schade ist oder den Kocher in Balikbayanbox schicken möchte,der wird mit Sicherheit ein Salamat hören.

  • ist halt immer billiger wie Aut.....wozu EU frage ich mich :D


    Zitat

    Ist ein super Qualität


    das wage ich zu bezweifeln, aber für den Preis natürlich vollkommen ok...


    Vielleicht solltest Du auch den Shop wechseln, aber das wird in Galera nicht so einfach sein :D


    Beobachter

  • Zitat

    Original von Beobachter
    ist halt immer billiger wie Aut.....wozu EU frage ich mich :D


    das wage ich zu bezweifeln, aber für den Preis natürlich vollkommen ok...
    Vielleicht solltest Du auch den Shop wechseln, aber das wird in Galera nicht so einfach sein :D
    Beobachter


    ja das ist so ein Ding mit den Preisen, bei uns in A haben wir einen hoeheren Mehrwertsteuersatz und deshalb halt teurer, ist doch bei allen so, z.B. Pearl, da kaufe ich meine Tinte und sonst auch noch was, auch teurer - ach wie gut habt Ihr es in Teutonien, die Roemer muessen wieder her anstelle der EU :D jedenfalls nehme ich doch keinen Reiskocher mit auf die Phil´s:]
    Mani

  • Hallo!


    Ich hab mich auch immer wieder gefragt, warum so viele Philippinas Reis in Säcken, Reiskocher, Gebr. Autoreifen, Tapeten, Dosen etc. in die Balikbayanboxen stopfen.
    Manchmal mal hab ich gefragt und in der Hauptsache folgende Antworten bekommen:


    1) Die Box ist noch nicht voll, aber das geld alle, also kommt der Sack Reis als Fülmaterial rein.


    2) "Wenn ich denen Geld schicke, dann verzockts mein Vater, den Reis können sie nicht verkaufen und müssen ihn essen."


    Unter diesen Aspekten wird dann klar, warum was in die Boxen kommt.


  • Ganz clevere packen Cosy sanft oder die Baerenmarke (ich meine das Toilettenpapier nicht die Milch) als Fuellmaterial hinein denn man bekommt auf den Philippinen kein vernuenftiges flauschweiches ebendieses, nur das duenne einlagige, wahrscheinlich aus Sparsamkeitsgruenden:) und die Verwendung des Toilettenpapiers ist ohnehin eine andere Sache, wuerde aber nicht in diesen Thread passen=)
    Mani der trotzdem immer noch nicht ueberzeugt ist einen Reiskocher auf die Ph mitzunehmen, lieber einen Blutdruckmesser........