Schiffskapitän
- magic1
- Closed
-
-
Lieber magic1,
QuoteOriginally posted by magic1
Wenn jemand Interesse hat:dieser Verkäufer hatte schon mal letztes Jahr ein Haus in einer Subdivision mit dazugehörigem Taxiunternehmen verkaufen wollen.
"Zusaetzlich kann bei Interesse fuer selbststaendige EXISTENZ unser Taxiunternehmen fuer selbststaendige Existenz erworben werden (Gross Income per month 80 bis 100.000 Peso). Ideal als zusaetzliche Einnahmequelle (Preis fuer 7 Taxis mit allen Papieren nur 1,5 Mio. Peso)."
Zu dem Verkäufer fällt mir doch noch die Website : http://www.silverdollar-realty.com/ ein.
Viel Spass beim Nachlesen wünscht
Sackgesicht -
das mit dem haus und taxi habe ich auch gelesen...... sackgesicht du bist auf zack, muss ich hier mal laut sagen..... hut ab......
-
Stimmt, kann mich auch entsinnen, habs nur zufälligerweise bei ebay gefunden. Is schon komisch, wenn jemand nur seine Handynummer bei Ebay hinterlässt.
-
Gestern kam bei Kabel 1 -Reportage- eine Deutsche, die seit vielen Jahren auf Bali lebt. Diese hat jetzt 4 Schiffe, mit denen sie Urlauber von Insel zu Insel bringt. Das letzte Schiff sah aus wie das in Ebay.
Sie macht scheinbar gute Kohle damit, aber auf Bali gibt es auch mehr Touristen als auf den Philippinen.
-
Original von magic1
Gestern kam bei Kabel 1 -Reportage- eine Deutsche, die seit vielen Jahren auf Bali lebt.... .joh, hab ich auch gesehen, ... (vergiß aber nicht zu erwähnen, daß sie nahezu perfekt die Landessprache drauf hat, ohne das wärs ganz sicher nix mit Kohle machen,) ...
war aber übrigends nur der 1. Teil , ... der 2. Teil folgt nächste Woche: 28.Do 21:15 kabel eins Wir leben in der Ferne! Reportage, 'Die Yachtkönigin von Bali (2)'Generell würde mich mal interessieren, warum es nach meinem Eindruck auf den Phil so wenig Yachten westlichen Standarts gibt?
Ein Bekannter meinte grinsend : "frag doch mal die Piraten, son Ding kannst nich verstecken und ich denk mal für einen 100Ts Euro Kat würden die auch gern jede Langnase killen" .
.. naja von der Strecke dahin mal abgesehen ist vielleicht was dran; hab ich von anderer Seite auch schon gehört, daß die sich lange vorher bei irgendner Tourismusbehörde anmeldeten und staatlichen Begleitschutz bekamen. Gibts da andere Erfahrungen oder isses wirklich besser, nur mit den Schiffchen in Mittelmeer und Atlantic rumzudümpeln? Die Inselwelt auf den Phil würde mich auch viel mehr reizen als Malle und Co. -
sie ist auch in "Mein neues Leben" oder war´s Goodby Deutschland
gekommen, da wollte sie ihre Mutter nach Bali hollen.
geschenkt wird ihr trotz der einheimischen Sprache auch nicht´s.Sie könnte aber ein gutes beispiel sein, für mich zb.

Gruß Nobe
-
Hallo Tofa.
Ich schippere jetzt seit 6 jahren mit verschiedenen Jachten hier in den Philippinen rum. Die jetzige (noch) ist eine Azimut 64. Ich habe sie vor 3 Jahren von HongKong abgeholt und nach Cebu gebracht. Meine Trips brachten mich nach Palawan,Mindoro und den gesamten Visaya Bereich.
Die Vorgaengerin habe ich von Singapore abgeholt. Piraten habe ich in den 18 Jahren die ich hier bin noch nie gesehen geschweige damit zu tun gehabt.
Ich muss unsere ":Neue" wahrscheinlich Ende des Monats in Pukhet uebernehmen. Dann durch die Strasse von Malakka nach Singapore. Dies ist uebrigens einer der wenigen Bereiche in Asien wo noch Piraten vorkommen. Die sind aber mehr auf kommerzielle Schiffe aus.
Also keine Bange davon. Ich bin taeglich mit Seeleuten und Yachties zusammen die ich hier in der Marina in Cebu treffe. Auch von derer Seite keine Nachrichten ueber Piraten.
Wegen deiner Frage bezueglich auslaendischer Yachten frage mal spasshalber was der Import einer Yacht kostet. Da bist du spielend beim 3-5 fachen Preis was das Teil sonst kostet. Unsere Boote waren und sind alle im Ausland registriert weil du sonst selbst als Besitzer die Yacht nicht fuehren darfst. Hier gibt es einige sehr einschneidende Philippinische Gesetze.
Das bezieht sich auch auf Boote fuer Charter. Die muessen laut Gesetz in den Philippinen registriert sein. Dann brauchst du "nur" noch eine Philippinische Besatzung (Vorschrift) bestehend aus lizensiertem Kapitaen, lizensiertem Marine Ingenieur, und zuletzt lizensiertem Bootsmann.
Ueber anfallende Personalkosten brauche ich dann wohl nichts mehr zu schreiben.
Gruesse au Cebu
karl-Heinz
captain Valentina IV
CDR 201st Coast Guard Squadron "A" -
Originally posted by sealteam4k
Wegen deiner Frage bezueglich auslaendischer Yachten frage mal spasshalber was der Import einer Yacht kostet. Da bist du spielend beim 3-5 fachen Preis was das Teil sonst kostet. Unsere Boote waren und sind alle im Ausland registriert weil du sonst selbst als Besitzer die Yacht nicht fuehren darfst. Hier gibt es einige sehr einschneidende Philippinische Gesetze.
Dazu mal ein paar Fragen:
Wenn man ein kleines, ziemlich altes Boot (Daysailer) besitzt und auf die Philippinen auswandert, muß man dann auch viel dafür zahlen?
Darf man als Nicht-Philippino grundsätzlich kein Boot führen, das in den Philippinen registriert ist? Dann könnte ich ja noch nicht mal ein Boot führen, wenn ich es dort kaufe? Ich kann doch für ein 6m Boot keinen Kapitän etc. anstellen! Das kenne ich auch aus keinem anderen Land so....Könntest Du Deine Aussagen da bitte etwas konkretisieren? Das würde mich doch sehr frustrieren auf einer Insel zu sitzen und nicht mal selber segeln zu dürfen, da ich ein passionierter Segler bin!!!
Gruß
obelow
-
Danke mal für die Infos, sehr interessant.
Ok, das mit den Importpreisen, kein Problem, eher eine tolle Geschäftsidee, massenhaft gibt es gute Leute mit Erfahrung die nur darauf warten sogar für Geld ein fremdes Schiff auch wochenlang selbst überführen zu dürfen, Import wäre also nicht das Problem. Damit wären die Schiffe dort, - auch wenn sie eben noch in anderer Namen und unter dt. Flagge segeln.
Viel schlimmer was da vom Charter geschrieben steht, ist doch gängige Praxis, daß man bei passeder Gelegenheit und Leuten sich Aufenthalt und das Kennenlernen eines neuen Reviers und Landes von Touris bezahlen läßt. Wenn man sich dabei aber ständig kriminell und erpressbar macht(da das ganze per Landesgesetz einem auch als Ausländer verboten ist), da fang ich an zu verstehen, daß man besser den phil. Gewässern schon aus diesem Grund lieber fern bleibt. Würde mich auch mal interessieren da genaueres zu erfahren, zum Beispiel wo man diese Gesetze findet, wie z.B. Bedingungen unter denen und wie lange man so als Ausländer überhaupt dort segeln darf, ob gleiches für ausländische Charterschiffe gilt, die nur die Philippinen auf ihrer Tour anlaufen, ect.
Hinzu kommen wohl noch Probleme überhaupt an aktuelles detailiertes Kartenmaterial zu kommen. Emap Seekarten speziell der Phil hab ich jedenfalls bisher noch nirgends gefunden, sicher ein ebensolches "schwarzes Loch" wie GPS-Navikarten von Stadtplänen oder Landstraßen dort.
Sicher interessant für alle Auswanderer sind die Fragen: Wie sieht es denn mit der Anerkennung von Papieren aus (SBF See, SKS, SHS, Funkzeugnis ect. gelten doch zumindest beim Besuch und Schiff unter dt. Flagge auch auf den Phil weiter, ... aber wie lange ? - schließlich nehmen ja die wenigsten Expats die phil Staatsbürgerschaft an, sondern bleibn Dauerbesucher !?). -
Hallo Tofa.
Ich bin im Moment dabei die entsprechenden Unterlagen zu beschaffen aber das dauert noch ein bisschen da mehrere Institutionen beteiligt sind.
Du kannst aber Spasshalber mal unter dem unten angefuehrten link schon mal nachlesen.
http://www.chanrobles.com/repu…tml#BOOK%202,%20TITLE%202
Ist uebrigens interessant dass da wieder mal der Zoll eine Rolle spielt.
Ausserdem beteiligt sind : Coast Guard, und Marina.
Sobald mir die genauen Vorschriften vorliegen werde ich sie hier weiterleiten.
Vor ca. 6 Monaten war uebrigens ein Bericht diesbezueglich im "Sun Star"
Genaues Datum weiss ich nicht mehr. Dort wurde aber ganz klar herausgestellt dass es Auslaendischen Schiffen nicht gestattet ist Personen und Material gegen Entgelt zu befoerdern.
Gruss aus Cebu
karl-Heinz -
Es fing an mit "Maschendrahtzaun", dann kam "big brother", jetzt ist eine reihe anderer Dinge, alles mit dem Ziel "schau zu mir", denn ich brauche dich, du dummer Zuschauer, denn ohne dich mache ich keine Kohle bei der Werbeindustrie. Und ohne Werbeindustrie bin ich kein Fernsehsender. Um es mal fuer ganz Intelligente auszudruecken: ich HATTE einen (ok, nur lokalen) Fernsehsender in D (City.1), war aber mit den Grossen involviert. SAT.1 hat sich zum Beispiel den "Maschendrahtzaun" aufgrund einer meiner Sendungen als Idee geholt.
LEUTE, WACHT AUF. FERNSEHSENDUNGEN WERDEN NUR GEMACHT, UM LEUTE ZU VERDUMMEN. Ausser Luegen, nichts gewesen. Sorry an diejenigen, denen ich jetzt einen Traum zerstoert habe. Es begann mit der BILD-Zeitung, heute heisst das eben Fernsehen. Aber Luegen bleiben Luegen. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Leute. Das ist Realitaet.
Hoert also auf an den Schrott zu glauben, den man euch in diesen Aussteigersendungen erzaehlt. Glaubt 10% und am naechsten Morgen davon die Haelfte, dann seid ihr nahe an der Realitaet.