Minderjährigenprostitution aus Armut und Hunger

  • Dass auch ein Teil der Szene mit dem Verkauf erklärt werden kann ist nachvollziehbar, nicht aber dass es das Hauptmerkmal sein soll.


    Dass Prostitution insbesondere für die Betreiber von gutgehenden Bordellen eine lukrative Angelegenheit ist, steht auch ausser Frage. Insofern geht es um big business.


    Dass Kinder in Mitteleuropa direkt in ein Bordell verkauft werden ist mir nicht bekannt, jedoch ähnliche strukturen aus Osteuropa.


    Mir ist aber unerklärlich wie Väter und Mütter ihre eigenen Kinder einfach verkaufen. Wenn es bei einem Onkel u. Tante aufwachsen würde, da es dem Kind dort besser geht und der/die Onkel /Tante keine Kinder hat, das gab es in Europa auch lange Zeit und wäre auch nichts schlechtes.


    Ich denke, es müsste eine vordringliche Aufgabe der Gesellschaft sein, dass man auch das Leben eines Kindes schützt und respektiert. Inwieweit internationale Organisationen hier helfend eingreifen können ist schwer zu beurteilen.


    Strafe, Gesetze machen aber auch nur Sinn wenn Sie durchgesetzt werden. In einem korrupten System ist dies auf lange Sicht möglich, wenn die Korruption in Grenzen bleibt.


    Denke es wird sich auch so langsam rumsprechen, dass man für Kinderprostitution in Asien auch in Deutschland zur Rechenschaft gezogen werden kann. Denke es ist in den meisten westlichen Ländern der Fall. Es reduziert höchsten den pädophilen Anteil des Sextourismus. Das innerstaatliche Problem von pädophilen Philippinos, .... wird dadurch nicht tangiert.


    Generell kann ich mir vorstellen, dass sich so ein Problem auf lange Sicht eindämmen lässt, denn z.b. das Kinder Schläge bekommen ist auch zurückgegangen. Die Gesetze kamen in Europa so in den 60- 70 er Jahren. Es gibt immer noch Kindermisshandlung, ...., so dass übertragen auf die Prostitution das Problem in absehbarer Zeit bestenfalls eingedämmt werden kann.


    Die "normale" Prostitution, hmhh, glaube nicht, dass die sich nachhaltig verändern wird.

  • man muss sich nur mal die muehe machen zu beobachten wieviele strassenkinder es gibt..... weder die regierung noch die kirchen tun etwas um waisenhaeuser fuer solche kinder bereit zu stellen.... und die wenigen die es gibt in den staedten sind sowieso ueberfuellt.....


    allerdings bleiben die meisten strassenkinder nicht in den waisenhaeusern.... wenn sie diese woche von der polizei aufgegriffen werden und dem DSWD uebergeben werden sioeht man sie eine woche spaeter wieder auf der strasse... hier in general santos gibt es nur wenige aber in anderen staedten gibt es sehr viele.....


    diese kinder enden fast immer in der prostitution..... weil es bequemer ist als im waisenhaus zur schule zu gehen......

  • Zitat

    Original von kaithoma
    man muss sich nur mal die muehe machen zu beobachten wieviele strassenkinder es gibt..... weder die regierung noch die kirchen tun etwas um waisenhaeuser fuer solche kinder bereit zu stellen.... und die wenigen die es gibt in den staedten sind sowieso ueberfuellt.....


    allerdings bleiben die meisten strassenkinder nicht in den waisenhaeusern.... wenn sie diese woche von der polizei aufgegriffen werden und dem DSWD uebergeben werden sioeht man sie eine woche spaeter wieder auf der strasse... hier in general santos gibt es nur wenige aber in anderen staedten gibt es sehr viele.....


    diese kinder enden fast immer in der prostitution..... weil es bequemer ist als im waisenhaus zur schule zu gehen......


    Sorry, hast du mal überlegt was du schreibst? Im Umkehrschluss müssten fast alle Kinder (aus nicht so guten Famillienverhältnisse) in der Prostitution enden. Ist es doch bequemer, wie du es ausdrückts, als zur Schule zu gehen. Diba?


    Das Problem liegt hier vermutlich woanders und nicht beim Schulbesuch.

  • ich habe das in insbesondere in CdO beobachtet wo streetkids nach drei tagen waisenhaus wieder auf die strasse gingen und genau jene gruende angaben.... vielleicht habe ich es etwas zu verallgemeinernd ausgedrueckt...... aber es gibt diese kinder und die weiblichen davon sind mit 12 oder 13 dann auch schon in der prostitution viele von ihnen in dem jungen alter auch schon auf drogen.....

  • Zitat

    Original von kaithoma
    Helge


    der link ist sehr interessant. erschuetternd ist es zu lesen wenn eltern oder gar verwandte ihre kinder "verkaufen".....


    eltern die ihre kinder in die prostitution schicken sollten noch strenger bestraft werden als die freier selbst......


    Viele der Barmaedchen, die immer als so "gut" beschrieben werden haben dieses Leben in AC so angefangen........entweder angelockt als Housemaid die dann ploetzlich in der Bar landete und dort Kunden bedienen musste oder aber von eigenen Verwandeten missbraucht, geschwaengert und dann als junges (oft weit unter 18 Jahren) Maedchen nach AC geschickt um Geld fuer die Familie anzuschaffen. Und genau darum geht es in AC! Die Maedchen gehen ANSCHAFFEN damit sie aus dem Schlamm zumindest fuer eine gewisse Zeit die Nase rausbekommen und hoffen, dass sie vielleicht einen oder mehrere auslaendische "Boyfriends" finden, die ihnen nach Abreise eine gewisse finanzielle Unterstuetzung sichern und die sie vielleicht auch mal Heiraten koennen um so auch die Familie unterhalten koennen. Wenn ich hoere manchmal wie die Sextouristen in AC ihre Liebesdienerinnen mit Trinkgeldern abspeissen, dann kommt mir schon das Grausen. Und dann bestehen einige der aelteren Herren noch darauf, es ohne Gummi zu machen um so nicht nur das Maedchen mit evtl. Geschlechtskrankheiten (es gibt ja noch andere Krankheiten wie AIDS und Tripper, so z.B. Herpes etc.) oder gar ein Kind anhaengen. Aber da macht sich keiner Gedanken darueber, dass dann u.U. genau dieses Kind auch wieder keine Chance im Leben hat und genauso endet wie die Mutter. Das ist eine Schraube ohne Ende. Ich bin noch immer dafuer, dass "Kinderschaendern" die Sexumwandlung zum Eunuchen vom Staat bezahlt werden sollte.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma


    diesen satz unterschreibe ich......


    Wie wär's mit 'Rübe ab'. Das kommt doch bei solchen Diskussionen von gewissen Seiten immer

  • Zitat

    Original von lopper


    Wie wär's mit 'Rübe ab'. Das kommt doch bei solchen Diskussionen von gewissen Seiten immer


    Und was passiert mit den dann gemachten Eunuchen, bei denen sich im Nachhinein herausstellt, dass sie unschuldig waren weil z.B. ein Urteil nur aufgrund der moeglicherweise falschen Aussage des Maedchens gefaellt wurde ("entweder gibst Du mir 10.000 Euro oder ich sage der Polizei, dass Du mich vergewaltigt hast")? So einfach wie sich das manch einer vorstellt ist die Sache leider nicht!! Das 17jaehrige Maedchen sagt vor Gericht "er hat mich vergewaltigt", der Angeklagte sagt "sie hat freiwillig mit mir geschlafen". Dann entscheidet am Ende ein Gutachter ueber die Zeugungsfaehigkeit eines Menschen???? Also Danke!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • alleine, wenn ich die stammtischromantik wie "schwanz ab" oder "unter hitler hätte es das nicht gegeben" höre, kommt mir das kotzen.


    ich möchte die paar kinderschänder, welche aus übersee kommen nicht verteidigen. das ist ein schweres verbrechen. und eine krankheit.ohne frage!


    und nur eine kleine winzige spitze des eisberges.


    nur was ist es dann z.b bei den philippino-papas.
    welche über die tochter drüberklettern, weil die mutti in übersee arbeitet?
    dem vati, der die tochter missbraucht, weil die alte gerade nicht will, schwanger ist oder so schiach(hässlich) das ihm vor ihr graust?
    dem onkel, bruder, nachbar der über minderjährige mädchen drüberrast?


    es gab in vielen staaten in südostasien die kinderprostitution,. und die wird es immer geben.
    schon lange bevor der weisse kam.


    wenn man die anzahl der vergewaltigungen in der eigenen familie sieht, wenn man dann betrachtet, dass z.b in angeles immer frische ware(mehr sind das nicht in den augen der zuhälter dort) nachkommt, welche sicher vor erstkontakt von langnase schon längst zugeritten worden sind und dadurch schon sehr professionelle liebesdienerinnen geworden sind, welche ihre arbeit sehr gut machen.
    also wenn man dass bedenkt, müsste man die philippinomänner entweder wie die hasen in australien behandeln oder kastrieren.


    wenn man bedenkt, dass die polizei das auch dort noch organisiert, bzw die herrschaft über die bordelle hat, ist die moralfrage auch fraglich.



    also, wenn ich die meisten langnasen verstehe, verurteilen sie nur die weissen touris und die einheimischen sind ja so arm, die können ja nichts dafür wegen ihren trieben.
    das erinnert mich immer an die gutmenschen, über die jeder lacht.


    und wenn jemand findet, dass ich ein wenig zu extrem mit den ausdruck "zugeritten" war. weil ja auch minderjährige dass lesen können. keine angst, die kids(wie eckelig dieser ami-ausdruck, wissen schon durch internet mehr bescheid über diese ausdrucksweise und themen.
    und wenn nicht, einmal müssen sie auch den ernst des lebens lernen!

  • Zitat

    Originally posted by Carabao


    Und was passiert mit den dann gemachten Eunuchen, bei denen sich im Nachhinein herausstellt, dass sie unschuldig waren weil z.B. ein Urteil nur aufgrund der moeglicherweise falschen Aussage des Maedchens gefaellt wurde ("entweder gibst Du mir 10.000 Euro oder ich sage der Polizei, dass Du mich vergewaltigt hast")? So einfach wie sich das manch einer vorstellt ist die Sache leider nicht!! Das 17jaehrige Maedchen sagt vor Gericht "er hat mich vergewaltigt", der Angeklagte sagt "sie hat freiwillig mit mir geschlafen". Dann entscheidet am Ende ein Gutachter ueber die Zeugungsfaehigkeit eines Menschen???? Also Danke!!!!



    ich wuerde da wohl das kastrieren nur bei absolut erwiesenen kinderschaender durchfuehren lassen.... aussage gegen aussage oder dann sagte er oder dann sagte sie aussagen wuerden sicher nicht dazu fuehren sollen..... insbesondere sollte diese strafe aauch nicht bei ersttaetern in erwaegung gezzogen werden es sei denn es handle es sich wirklich um kinder unter 12 z.b. aber wie gesagt die beweislage muesste absolut klar sein (auf frischer tat ertappt, DNA in der vagina des maedchens, usw.... )


    die todesstrafe lehne ich strickt ab.....


    wenn ihr wissen wollt warum ich bei kinderschaendern so streng vorgehen wuerde dann ist das einnfach zu beantworten: kinder sind unsere zukunft und wir haben die verantwwortung sie zu schuetzen. und diejenigen die kinder missbrauchen sollten streng bestraft werden - je nach art de missbrauchs - und vor wiederholungstaetern muessen unsere kinder geschuetzt werden. in der kastration sehe ich eine moeglichkeit aber wie gesagt auch hier muss gellten "in dubio pro reo"

  • kaithoma


    da kannst du gleich die meisten philippinos kastrieren,. denn der grösste missbrauch findet in der familie dort statt.


    also wetze gleich einmal die messer!

  • wenn ein vater seine tochter missbraucht oder ein onkel die nichte dann ist das noch viel schlimmer...... ich weiss das kommt auf den philippinen relativ haeufig vor.... leider......


    aber die nationalitaet sollte bei der strafe keine rolle spielen.....

  • aber aufgrund der häufigkeit, da ja viele prostis schon in jungen jahren vom eigenen vater/onkel/bruder/nachbarn in die "freuden der liebe" eingeführt wurde, müsste man regelrechte dörfer ausrotten.
    da würden nicht einmal die gerichte nachkommen. vielleicht sogar in den eigenen reihen der justiz dort leute verurteilen.


    auf den phils ist es wie überall, "wo kein kläger-da kein richter"!
    nur bei den weissen touris ist nachtürlich eine abzocke möglich, und dann tut der staat auch noch einiges dazu seinen landsmann das leben zu versauen bzw viel geld damit zu verdienen, diesen zu verurteilen!
    rechtsanwalt, untersuchungsrichter, richter usw verdienen daran.


    eigentlich zeigt sich der rechtsstaat wieder einmal von seiner lächerlichsten seite. und die anderen länder wissen, dass da vomn "blöden" weissen was zu holen ist. dann besteht auch die gefahr, dass vielleicht eine vergewaltigung gar nicht stattfand!

  • Kaithoma, das Problem ist die Grenzziehung. Medienwirksame Faelle (z.B. 12jaehriges Kind wird von Mann aus Nachbarschaft auf dem Schulweg abgefangen, in seine Wohnung geschleppt, dort vergewaltigt und umgebracht) werden auch heute schon zu Recht mit lebenslanger Haft und Sicherheitsverwahrung versehen. Aber die deutliche Mehrheit aller Faelle sind unklar. Auch ein DNA-Test hilft im Zweifel nicht weiter, wenn der Mann erklaert, dass ein moeglicherweise 14 oder 15jaehriges Maedchen mit ihm freiwillig geschlafen hat (ist nach Deutschem Recht uebrigens meines Wissens nicht strafbar, solange kein Geld dafuer gezahlt wird). Bestaetigt dann ein Gutachten anhand von Kratzspuren und der Persoenlichkeitsstruktur des moeglichen Opfers die Vergewaltigungsaussage des Kindes, was nach heutiger Rechtsprechung in aller Regel zu einer Verurteilung fuehrt, waere dann nach Deiner Meinung eine Kastration gerechtfertigt? Waere sie dann gerechtfertigt, wenn zusaetzlich noch eine Freundin des Kindes die Vergewaltigung bestaetigt? Oder wenn der Angeklagte schon eine Vorstrafe haette? Was ist, wenn das Maedchen in der Nachbarschaft als "easy zu get" bekannt ist? Du siehst, die Grenzziehung ist schwierig. 100% klar sind derartige Faelle fast nie.
    Vielleicht kann Admin hier abtrennen, weil die Diskussion mit dem Thema Minderjaehrigenprostitution auf den Philippinen nicht mehr so viel zu tun hat.


    Geraldo, woher weisst Du dass viele Prostis von ihren Verwandten oder Nachbarn vergewaltigt wurden? Leider ist dies ein Bereich, der nie 100% aufgedeckt werden kann. Und die Prostis erzaehlen viel, wenn sie ueber die Mitleidsmasche an mehr Geld vom Freier gelangen wollen. Da kann dann auch mal eine angebliche Vergewaltigung von einem Familienangehoerigen aus dem Hut gezaubert werden. Vielleicht ist es so wie Du schreibst - aber es kann hier niemand mit Sicherheit bestaetigen, sondern ist allenfalls eine Hypothese.

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • @carabayo


    am besten wäre diesen thread zu schliessen,. denn in der zwischenzeit haben schon wieder einige philippinodaddies ihre töchter für die liebe vorbereitet.
    und niemand hatte sie bestraft!!!


    also, dieses thema ist genauso wenig änderbar wie kontaktagentur, gekaufte frau oder frauen gezwungen zur prostitution?.


    das kann niemand ändern! ein sinnloses thema!

  • Ich denke auch, man kann dieses Thema hier beenden. Ursprünglich ging es darum ob Kinder aus Armut zur Prostitution gezwungen werden. Verschiedenste Ansichten wurden geäussert, was Armut überhaupt auf den Philippinen bedeutet, dann die verschiedenen Facetten der Prostitution bis dahin warum manche Personen Kinderschänder sind. Wenn sich ein Thema so weit auffächert, ist es normal, dass alle möglichen gesellschaftlichen Belange zur Sprache kommen und dazu hat sich ein jeder von uns sein subjektives Bild gemacht.


    Dieser Thread ist nun verzettelt, deshalb auch meine Bitte, hier schliessen.


    Steffen

  • Carabao
    Geraldo, woher weisst Du dass viele Prostis von ihren Verwandten oder Nachbarn vergewaltigt wurden? Leider ist dies ein Bereich, der nie 100% aufgedeckt werden kann. Und die Prostis erzaehlen viel, wenn sie ueber die Mitleidsmasche an mehr Geld vom Freier gelangen wollen. Da kann dann auch mal eine angebliche Vergewaltigung von einem Familienangehoerigen aus dem Hut gezaubert werden. Vielleicht ist es so wie Du schreibst - aber es kann hier niemand mit Sicherheit bestaetigen, sondern ist allenfalls eine Hypothese.


    Das Mädchen von Verwandten und Bekannten vergewaltig werden ist hier keine Hypothese sondern durch Gerichtsurteile belegt.
    Meine Informationen habe ich vom einem befreundeten Richter.


    geraldo
    Sicher kann man das ändern. Die Täter langfristig wegsperren, am besten auf Dauer.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Einstein ()

  • Gerichtsprozess sind in den Philippinen so langwierig wie man sich das nur vorstellen kann. Deshalb hoere ich oft von meinen Freunden in der Polizei/Militaer: We are not taking Prisioners anymore because we as lawenforcer become prisoners of the criminals! Leider ist es nun mal so, dass gute und ehrliche Polizisten zu oft mit Gerichtsverfahren, die sie selbst bezahlen muessen, belastet werden. Deshalb wuerde ich sagen, dass dieses "take no prisoners nomore!" eine gute Taktik ist. Auch wenn vielleicht mal ein Unschuldiger dabei ums Leben kommt. Das wird hoechst selten passieren denn mit dieser Methode muss man sich ein paar mal ueberlgen ob man sich an einer Minderjaehrigen/jaehrige vergreift.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Einstein, es gibt sicherlich auf den Philippinen Faelle, in denen Maedchen von Familienangehoerigen missbraucht werden, aber die gibt es auch in Deutschland. Ich wehre mich hier gegen die These, dass die Filipinos ein Volk sind, was bekannt ist, seine Toechter zu missbrauchen. Das gaebe zudem dem einen oder anderen potentiellen Foreigner Sexualtaeter einen Argumentationsvorschub, Gleiches zu tun. So nach dem Motto "ist doch nicht schlimm wenn ich mir 14 jaehrige Maedchen kaufe, schliesslich werden die ja eh schon in der Regel von einheimischen Verwandten und Bekannten missbraucht".


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by geraldo
    da kannst du gleich die meisten philippinos kastrieren,. denn der grösste missbrauch findet in der familie dort statt.


    Wäre wenigstens ein Beitrag zur Bekämpfung der Überbevölkerung.