Unterkunft Subic-Bay?

  • Seid Gegrüßt
    Ich habe vor Ende April Anfang Mai im Rahmen einer Rundreise für ein oder zwei Wochen an der Subic Bay Halt zu machen..Habe mir zum Übernachten Barrio Barreto ausgedacht.Kann mir einer von Euch Übernachtungsmöglichkeiten in Strandnähe empfehlen? Wenn möglich Cottages/Fan/Bad/Küche.
    Ein großes Dankeschön vorab
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hi,



    hier mal ein Links zu Subic Hotel usw.:


    http://orientalhwy.com/Photos_Index/Barrio_Barretto/



    Habe für Subic mal einen entsprechenden Bericht im Netz gefunden:


    ( war selbst noch nie da, und bitte deshalb um entsprechende Ergänzung )


    Wenn man sich ich Intenet durchliest, stoesst man bezueglich Subic auf die widerspruechlichsten Aussagen. Die einen sind hell begeistert, die anderen beurteilen Subic als grottenschlecht. Ich wollte es nun mal genau wissen, und habe zur Halbzeit meines AC-Urlaubes einen 3-Tagesabstecher nach Subic unternommen. Und dies sind meine Eindruecke:


    Die Anfahrt
    Ab AC fuehrt erst ein Ueberlandweg waehrend einer guten Stunde in Richtung Subic. Die Strasse fuehrt mitten durch die anliegenden Doerfer, was bedeutet, dass man sich waehrend einer Stunde im Stop and Go-Modus fortbewegt. Danach kommt der Eingang auf einen Highway, welcher Toll-pflichtig ist. Danach dauert es nur noch ca 30min bis Subic, wobei man unterwegs noch 2 Militaerposten passieren muss.


    Das Hotel
    Mein Hotel, das Arizona Hotel an der Barrio Barretto Beach ist gar keine alzu schlechte Wahl. Es hat sehr grosse Zimmer (sogar mit Esstisch), Fliesen und eine gut regulierbare Aircon. Der Pool und die Garteninfrastruktur fallen aber eher unter das Motto poor. Nachdem ich mir aber einige andere Hotels angeschaut hatte, musste ich feststellen, dass das Arizona trotzdem wohl das beste Hotel an der Barrio Barretto Beach ist. Aber irgendwie halt provinziell.


    Die Beach
    ist in einem Wort ausgedrueckt: Sch... Ich habe noch nie eine so ueble Beach gesehen. Grobkoerniger Sand, schmutziges Wasser, welches den Sand stellenweise Schwarz einfaerbt. Und die ganze Beach ist mit Booten verstellt, so dass man nicht einmal entlang der Beach spazieren kann. Jedes Hotel wird zudem von diesen Krimskrams-Verkaeufern belagert, welche einen sofort abfangen, wenn man einen Schritt aus der Hotelanlage rausmacht. Einfach nur laestig.


    Das Nachtleben
    Schnell wurde mir klar, dass die Barrio Barretto Beach tiefste philippinische Provinz ist. Mit dieser Tatsache muss man sich halt abfinden. Verwoehnt durch den Las Vegas-maessigen Auftritt der AC-Bars, habe ich zu Beginn die Bars in Barrio Barretto gar nicht richtig ausfindig machen koennen. Erst beim zweiten oder dritten mal hingucken, fand ich dann die bekannten Namen wie Rock Lobster, Midnight Rambler, Night Riders etc.
    Aehnlich wie im Stadtkreis Ermita (Manila) hat vor Jahren ein ambitionierter Lokalpolitiker das Gogo-Dancing in Barrio Barretto verboten. Viele Clubs haben zwar noch die Gogo-Infrastruktur (Buehne, Stangen), doch keine eigentlichen Taenzerinnen mehr. Ab und zu legt ein Bar Girl halt einfach mal eine kurze Tanzeinlage ein, das ist alles.
    Die Bars sind natuerlich nicht mit den AC-Bars zu vergleichen. Sie sind spartanisch eingerichtet, haben aber eine gemuetliche Atmosphaere. Ich bin aber sehr froh, dass ich eine Begleitung aus AC dabei hatte. Ich weiss nicht, ob ich da fuer jede Nacht haette was vernuenftiges Auftreiben koennen. Obwohl, im Rock Lobster hab ich dann eigenartigerweise doch die schoenste Philippina angetroffen, die ich je gesehen habe. Die war sowas von geil, so dass ich sie spontan fragte, ob sie bei den Miss Philippines Wahlen mitmache. Sie sagte ganz selbstbewusst nein, die Idee sei aber gar nicht so schlecht. Sie wuerde sich das ueberlegen.


    Die Leute
    Die Auslaender in Barrio Barretto sind insgesamt ein eigenartiges Volk. Es ist eine Mischung aus Aussteigern, Pensionaeren, Kriegsveteranen, Alternativ-Reisenden und erschoepften AC-Urlaubern. Eine lustige Mischung, welche aber dem ganzen eine faszinierende Affaere verleiht.


    Das Essen
    Im Mangos habe ich sehr gut gegessen und als ich gegenueber dem Mitnight Rambler dann noch die Swiss Taverne entdeckte, war fuer mich das kulinarische Leben wieder i.O.


    Das Fazit
    Als ich die Beach zum ersten mal sah, wollte ich sofort wieder abreisen. Als ich das Nachtleben zum ersten mal sah, wollte ich sofort wieder abreisen. Und dann habe ich mich einfach dem Barrio Barretto Rhytmus hingegeben und muss nun zu guter letzt sagen, dass ich 3 super Tage in Subic verlebt habe. Irgendwie ist hier alles so provinziell und schlecht, dass es schon fast kultig ist. Eigentlich wollte ich mir dem Abstecher Klarheit verschaffen, ob Subic nun was gutes oder schlechtes ist, und was ist dabei rausgekommen? Ich weiss es immer noch nicht so richtigVielleicht gehe ich naechstes Jahr sogar wieder nach Barrio Barretto. Verrueckt nicht?

    Hmm, stimmt as so ???

  • wenn du strandläufe machen willst, hättest du das blue rock wählen sollen. da hast du einen schön breiten strand und kannst laufen bis du schwarz wirst (von der sonne). daneben gibt es noch mangrove bay oder sheavens, die sind direckt daneben. die liegen alle an der baloy beach. das arizona ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht das beste.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo
    Ich hatte schon Bedenken daß es hier im Forum keine Barrio Baretto Kenner gibt die mir ein paar Tipps geben können. Da jetzt sich doch jemand gemeldet hat hätte ich noch zusätzlich eine Frage. Ich habe im Jens Peter die Seaview Cottages am Baloy Beach entdeckt.Die wären genau das was ich suche allerdings ist mein Jens die 16.Auflage von 2001 und nun weiß ich nicht ob das noch so aktuell ist (Cottages/Fan/Bad/Küche/TV. geräumig und schön eingerichtete Cottages) Da ich mich schon auf den Philippinen befinde komme ich schlecht an einen neuen Jens Peters heran..
    Falls mir jemand auf diesem Weg behilflich sein kann ein Dankeschön im Voraus
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Gehe mal ins australische "Getaway". Das sind schöne und gepflegte Bungalows für 800.- Peso. Die Anlage liegt ca. 50 Meter hinter dem deutschen Restaurant "Pumpernickel" auf der linken Seite (direkt am Strand). Auch das zugehörige Strandrestaurant ist sehr gemütlich.


    Spider

  • Zitat

    Original von Spider
    Gehe mal ins australische "Getaway". Das sind schöne und gepflegte Bungalows für 800.- Peso. Die Anlage liegt ca. 50 Meter hinter dem deutschen Restaurant "Pumpernickel" auf der linken Seite (direkt am Strand). Auch das zugehörige Strandrestaurant ist sehr gemütlich.


    Spider


    Hi Spider,


    hast Du mal NE e-mail ?
    Im neuen Jens Peters ist kein Eintrag zu finden.


    Bin in 2 Wochen in AC und wollte mal nach BB.


    Ciao


    ILO

  • Die haben scheinbar keine e-mail-adresse. Ich bin da auf gut Glück hingegangen. Wenn die voll sind, dann geht man eben zum nächsten Resort. Im übrigen wird dort gerade kräftig gebaut und es entstehen neue Unterkünfte.


    Hier gibt es eine Übersicht über verschiedene Unterkünfte. Kriegen tust Du zu dieser Jahreszeit (wenn auch nicht gerade über Ostern) immer was.


    Spider

  • Zitat

    Original von Mikel
    Hmm, stimmt as so ???


    Ja Michael dass scheint so zu stimmen :D


    Wenn du allerdings mal in den 80ger Jahren oder früher, also zu US NAVY Zeiten dort gewesen wärest, würden deine Zeilen anderster ausfallen.


    Die bessten Zeiten von Subic scheinen vorbei zu sein und werden wohl auch nicht mehr wieder kommen.


    Schade eigentlich :rolleyes:


    David

    ------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Spider
    . Kriegen tust Du zu dieser Jahreszeit (wenn auch nicht gerade über Ostern) immer was.


    Spider


    Ist Ostern überhaupt noch was kurzfristig zu kriegen?


    ILO

  • Zitat

    Original von David
    Die bessten Zeiten von Subic scheinen vorbei zu sein und werden wohl auch nicht mehr wieder kommen.


    Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal wegen der Gegend dort mit einer Filipina unterhalten, sie meinte Barrio B. und weiter hinten Subic seien eine "Squatter area" - hehe


    Gruss

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • Zitat

    Original von WOWPhilippines
    [quote]Original von David
    Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal wegen der Gegend dort mit einer Filipina unterhalten, sie meinte Barrio B. und weiter hinten Subic seien eine "Squatter area" - hehe


    Gruss


    Squatter area muß sicherlich genauer definiert werden.
    Für den einen ist es sein Wohngebiet und er kommt prima dort
    zurecht, für den anderen ist es unbewohnbar.


    Also der Begriff alleine reicht für eine Einschätzung der Lage nicht aus.


    ILO

  • Ostern ist es an allen Stränden rappelvoll, weil dann die philippinischen Großfamilien Urlaub machen.


    Ich würde in dieser Zeit in Angeles Unterkunft nehmen, dort fahren keine Filipinos hin.



    Spider

  • so jetzt muss sich mal ein barettoianer zuwort melden ;-)
    ich weiss ja gar ned wo ich anfangen soll ,eigenartige mischung das volk jepp das sind wir.also es ist mir klar das wir sicher nicht am schönsten platz der philipinnen sind ,aber ich finde einen der angenehmsten WARUM :erstens übergriffe der einheimischen und der polizei auf touristen und uns kommen äusserst selten vor,ich fühle mich sicher ,dann darf man ned vergessen das 70 % der ausländer hier alte amies sind ,die hauen sich natürlich die birne voll ,was aber auch die deutsch sprachigen machen ,und die aussies ,ich denke es kommt immer darauf an was man will ,wenn man jeden TAG ein anderes girl will sollte man nicht nach baretto oder subic,wenn man nen super strand will und supersauberes meer dann sollte man nicht hierher .aber wenn man gemütlichkeit will ist hier der richtige platz ,also ich gehe ab und zu nach ac ,aber bin froh wenn ich wieder hier bin und zum meer gehen kann ,dann muss man sagen das es hier noch um bis zu 40% billiger ist ,als in anderen touri orten ,das schlafen eher nicht aber so SMB und shortcuts sowie die girlskosten ,
    das mit dem seaview 2001 das war noch bei frank der ist nicht mehr hier ,der ist auf mindorro ,ja zu harry im pumpernickel kann man natürlich auch gehn oder zu eddie in der spagethifactory auf dem nat highway .zum schlafen das is so eine sache ,einer sagt das ist gut und der andere sagt das sei gut.das blue rock is sicher keine schlechte adresse http://www.bluerocksubic.com/
    aber denke für normale leute passt auch das shevens und das magrove .oder im ort das by the sea oder das suzuki .mir ist das schon klar das viele sagen hier ist ein moloch ,aber ein moloch mit dem flair ,wir deutsch sprachigen kennen uns alle ,ich würde sagen es dürfen nicht mehr alle nach europa ;-) .aber es sind nicht soviele idioten und verrückte hier wie in anderen touriorten in den PI .aber anyway ich bin gerne hier ,fahre aber auch gerne mal nach ac zu hausi und den anderen deutsch sprachigen banditen ;-) .aber würde sagen die girls sind in ac sicher ned besser als in subic nur man hat mehr auswahl in ac ,aber wenn in ac ein mädl blöd tut hast du meistens pech gehabt ,hier in subic kennt man die besitzer und die mamas ;-) also viel problemloser alles hier mfg aus baretto die verrückte mischung ;-)

  • Hallo !


    Vielen Dank für die sehr guten Infos und Tips welche ich auf meine Frage als "Grünschnabel" erhalten habe.


    Danke @alle die hier geantwortet haben !


    Grüße


    Mikel

  • Zitat

    Original von malawiklaus
    ich würde sagen es dürfen nicht mehr alle nach europa ;-)


    WOW, scheint ja dann einige "Kriminelle" dort zu geben, schon mal ein Hauptgrund, warum BB ein Abstecher Wert ist, aber zum Wohnen wenig geeignet - oder doch? Für die gilt wohl dann der Spruch: "gleich und gleich usw...".


    Ich frage mich sowieso, von was manche der "Aussteiger" dort leben, von was sie Einkommen erzielen? In der Bunten Republik gibts "noch" EUR 345 im Monat, aber dort gibts nix...hmmmm


    Gruss

    Cambodia, Philippines, Thailand



  • VIELEICHT GIBT ES EIN PAAR KUMPELS DIE ......DIE HARTZ 4
    NACH AC ÜBERWEISEN ??????



    NOBI

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • ;-) .nein es sind keine schwerkriminellen dort ,zumindest ich kenne keinen .aber schon ein paar lausbuben ,so steuerhinterziehungen oder betrug usw .aber muss sagen in der schweiz geht das noch besser so sozialschmarozerei also da sind einige herunten die erwerbsunfähig sind ,aber hier können sie alles machen und der schweizer staat zahlt sogar noch für die kinder ,die auch hier sind ;-) supi sache ,und zur frage wegen dem wohnen ,es gibt schon wohnmöglichkeiten einige subdivisions santa monica usw .ich darf schon noch nach österreich ich tue es auch regel mässig ;-) .ich bin saisonkoch arbeite im sommer auf saison sowie meine frau (filipina) als zimmermädchen .ja und ende oktober sind wir dann hier ,haben ein kleine häuschen und leben nicht schlecht ,und das schon seit 1992 sommer österreich winter barretto ;-) .naja was gibts noch viel zum sagen ,ich weiss ned ,aber die deutschsprachigen die hier wohnen kennen sich alle ,mit machen kann man besser mit manchen weniger ,aber da es ja ned soviele möglichkeiten gibt ,läuft man sich immer wieder über den weg ;-) ,natürlich kennt man nicht jeden touri (will ich auch ned ) lol.aber wollte nur sagen alle sind keine verbrecher in barretto ,es sind auch pensionisten dabei die hier um 1000 euro im monat ein schönes leben haben ,und in europa müssten sie sparen um zu überleben ,denn man muss ja sagen wenn man ein haus 1 jahr mietet wirds ja natürlich billiger . aber natürlich sehr viele sind auch schon wieder gegangen zurück nach europa wegen den kinder (hi ernst ,bobo ;-) ) ,ander sind schon gestorben ( wie erich ,caspar ,willie ,luis ) . ja und andere gingen nach pattaya ( hi kalbo hans ,winni ;-) ) . weils natürlich seit dem die amies weg sind mit dem Nightlife bergab ging ok das wars mal vorerst mfg klaus

  • Hallo yak,
    bin selber April/Mai in Baretto und miete wie immer ein Cottage bei Armando Augustin am Baloybeach. Habe hier schon mehrmals mit Frau und Kindern Urlaub gemacht und kann nur positives berichten. Armando hat seine Cottages vor 2 Jahren renoviert, d.h. 1 Raum hat jetzt Aircon und die Zimmer sind sauber. Armando oder einen der Jungs kann man nachts mit der Taschenlampe um die Cottages herumlaufen sehen, wir fühlen uns also absolut sicher und sehr gut aufgehoben.
    Kriminalität am Beach selber habe ich noch nicht erfahren, ansonsten ist es sicher so wie überall auf der Welt. Es hängt in vielen Fällen auch hier von jedem selber ab, in welche Situation man hineingerät.
    Fazit: für einen Aufenthalt an diesem Ort kann ich nur positive Aspekte abgewinnen.
    Grüße
    baloybeach (Name ist Programm)


    P.S. bin übrigens vom 23.04. bis 16.05 mit einem Kumpel selber wieder dort.

  • hi
    ja kann ich auch nur bestätigen ,ich fühle mich hier sicher ;-) .kennen wir uns baloybeach??.na klar gibt schöneres aber der flair ;-) .und wenn man hier lebt oder lange ist .kennt man fast jeden trikefahrer und sowas hilft ,ich sage immer wie man in den wald ruft so kommt es zurück ;-) .mfg klaus

  • kennen wir uns baloybeach??.


    Hallo Klaus,
    bin mir nicht sicher, glaube aber eher nicht. Wohnst Du dort unten, oder fliegst Du auch nur im Urlaub hin? Bin wie gesagt, ab 23.4. für 3 Wochen in Baloy. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann einmal....
    Grüße baloybeach


    bitte nutzt für private nachrichten doch die pn funktion. tdc