Unterkunft Subic-Bay?

  • hi baloybeach
    ich lebe hier in barretto in der gabaya ext.das ist am ende von baretto .nähe vom rumbler schräggegenüber ,aber bin heuer von 10.4 bin 20.10 wieder in good old austria .zum arbeiten sommersaison ich komme lol

  • Danke Barrioaner für Eure Infos
    Werde so um den 15 April für ungefähr 2 Wochen bei Euch vorbeischauen.
    Noch NE kurze Frage zur Anreise.Ich komme von Batangas her über Manila.Ist es richtig dass von Pasay City(Edsa) täglich mehrmals die Busse der Victory Liner Company nach Olongapo fahren
    Grüße yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Von den Terminals (Kalokaan, Pasay etc.) fahren die Busse in regelmäßigen kurzen Abständen, also kein Problem. Wenn Du einen nimmst, der nach Subic fährt, brauchst Du auch nicht erst mit Gepäck in Olongapo umzusteigen, sondern sagst dem Fahrer dass Du zum Baloy Beach möchtest, der hält dann in Baretto direkt davor...


    (Ansonsten sind Ausflüge nach Olongapo schnell und einfach mit den Blue Jeeps zu machen... :))


    Ulf

  • Super
    Was will man mehr ,ohne lästiges umsteigen von Manila direkt zur Baloy Beach.
    Nochmals Salamat
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • aber die anzahl der busse nach olongapo ist wesentlich grösser,denn du müsstest einen bus direkt nach iba nehmen ,und die bleiben aber auch in olongapo stehn ,und wenn du pech hast ,lässt dich der fahrer nicht am baloy beach aussteigen ,stopt erst später ,dann stehst du da mit hoffentlich wenig gepäck ,denn dann brauchst ein trycicle und das theater begiint ;-) .es kommt immer drauf an wie man auf den philippinen reisen will ,also ich fahr nach olongapo nehme DAN die blue jeepneys ,mit viel gepäck würde ich schaun das ich mit einem swagman (hotelbus) bus rauf fahren würde.mit dem victory liner würde ich da nicht fahren .

  • Zitat

    und wenn du Pech hast


    ...ja dann kann soviel passieren. ?( Aber wenn dich der Victory-Fahrer dich nicht rausläßt (warum auch immer in der Welt er das tun sollte), dann kann dich der Jeep-Fahrer genausogut weiterfahren lassen...


    Ulf


    PS.: Erkläre mir das doch mal bitte:

    Zitat

    dann brauchst ein trycicle und das theater begiint

  • @ malawiklaus:
    Klang jetzt vielleicht a bisserl :evil:, aber für mich waren etwa Tricycles immer mehr Rettung als "Theater"...
    Wie dem auch sei, für yak wird's kein Fehler sein, Alternativen zu kennen...


    U.

  • tja ulf
    was soll ich sagen ,wir schreiben hier ja keine erfundene Werbung für barretto ;-) .also wenn du mit dem ganzen gepäck am national highway bei san isidoro stehst (500m weg von abzweigung baloy) und du willst ein billiges trycicle ist das sicher unmöglich ,und ich fahre jeden TAG mit jeepneys und wenn ich para sage oder klopfe dann steht der ;-) .ich habs ja eigentlich gut mit yak gemeint ,wie er es dann macht ist ja sowieso seine sache ,am besten und einfachsten sind die shuttlebusse von angeles hierher ;-) ,

  • das finde ich ist noch überhaupt die beste alternative ,über angeles hierher zu kommen .aber es ist im prinzip ja kein problem ,wer hier her wollte ist ,hier her gekommen ;-)

  • War letztes Jahr Oktober für eine Woche im Blue Rock unter australischer Leitung , ganz nett und gepflegt , unterschiedlich gute rooms , allerdings ziemliche Abzocke im Restaurant , da in unmittelbarer Nähe nichts weiter ist (Breakfast ab 250 Peso aufwärts , Dinner um die 450 Peso etc). Die rooms werden zu unterschiedlichsten Preisen vehökert.Dennoch nette und sichere Umgebung , zum Nightlife sollte man sich nach Zambales begeben , da in Barrio Barreto nicht mehr viel los ist. Das nächste mal werde ich im Sheavens nebenan einchekcken , sehr nette rooms und sehr nettes Personal.

  • moin yak,


    barrio barreto ist ein ziemliches drecksnest aber ziemlich kultig von den typen her, die da abhängen. sollte man auf jeden fall mal gesehen haben. ansonsten hats nur den vorteil, wenn man von ac innerhalb 2,5 stunden strand sehn will.


    wenn du nette geschichten über das, was in barrio barreto so kriminell abgeht, hören willst, statte mal harry e. joost vom deutschen restaurant "mr. pumpernickel" einen besuch ab. das restaurant liegt am
    baloy long beach und es gibt da auch ein super käse-brot.


    am baloy long beach entlang gibts diverse billige unterkünfte direkt am strand. wenn du es nobler haben willst, gehe ins suzuki beach. kostet aber auch über 2000 p die nacht.


    gruss, knut

  • Hi Knut,


    das mit dem Harry von Pumpernickel ist okay zum Essen - aber zum Wohnen da ist es nicht zum empfehlen. Beim Marvin gegenüber kannst Du schon maleinige Zeit aushalten - dem seine 2 Zimmer Richtung Strand sind schön und preiswert. Hier ist ein bekannter Treffpunkt auch von vielen einheimischen expats - ich hoffe es ist immer noch so - war vor 2Jahren zuletzt da.


    Damals gabs das Myns inn vom Patrick und Nena noch - da war immer halligalli - nun ist der Patrick aber leider zurück nach England.


    Wenn es den letzten Schuppen nach dem mynes - ich glaube subay oder so ähnlich noch gibt - da ist so eine komische Kegelbahn dabei gewesen.Da habe ich mir die Sackratten geholt und bin nachts um 2 abgehauen zu einem Kumpel , der zum Glück noch 1 Flasche Sacrotan hatte.


    Im Barts am Highway wars auch sehr schön und okay - in allem kann man es schon eineZeit in Barreto/Baloy/Subic aushalten - viel besser als in Angeles. Frühabends nach Strandbesuch am Baloy auf tour.Erst nach Barretto zum etwas den Sand vom Strand runterspülen -dann mit dem Jeepney in ein paar minuten nach Subic und gewusst wohin und du vermisst Angeles überhaupt nicht.

  • der Harry, der Kämpfer gegen Cullen ? den gibts immer noch ? Der wäre bei einem Unwetter am Baloy beinahe ertrunken (muss 96 oder 97 gewesen sein) danach war ich nimmer bei ihm....


    wie immer

  • Wollwn wirs hoffen, Beobachter, dass der Harry und der Markus da schön am fighten sind. Da gings als ganz schön ans Eingemachte - da ist man ganz schnell mal verschwunden. Ich weiss nicht, wie hoch inzwischen dem Harry sein Kopfgeld ist. Aber komischerweise lebt er immer noch. Der muss ganz schön immun sein gegen Wölfe im Schafspelz.


    Wie du gesagt hast - 1999 war da im Punkernickel einte tolle Clique vertreten und überhaupt eine gute Stimmung. Der Goldmann Peter, der Frank ... viele tolle Leute, die da am baloybeach rumschwirrten und vielleicht immernoch einige vertreten sind.


    Zum Übernachten ist es das einfachste, einfach mit dem Hotel-mini-bus von Angeles an den Baloy- beach - vorher vielleicht bei Marvin anrufen oder die erste Nacht im Barts und dann am nächsten TAG mal schauen wo was wie und warum.
    Nochwas zu Subic. Erwisenermasen ist die beste Uhrzeit ca. 6-8pm - dort seind die besten mädels noch vorhanden - ist halt nicht so ein Überangebot wie in ac. Im gegensatz zu ac kannst du mit ihnen am baloy etwas plantschen -sehr zu empfehlen vorher ein Besuch beim cowboy am baloy in seinem restaurant - ein absolutes Muss seine Vodkas lemmon und sein dänischer rock ( ich glaub da läuft jeden TAG der gleiche sound ) nach dem xten Vodka L mit ihm merkst du das aber gar nicht mehr- das macht mehr spass als in der fileds av. rauf und runter zu promenieren.

  • Muss. DER MIDNIGHT RAMBLER tolle Kneipe, hatte die farbige Kellnerin mal abgeschleppt... ist aber auch schon ewig her...


    wie immer

  • Die schwimmende Bar am Blue Rock fand ich toll.
    Hotels, da wird gerade gebaut und bei dem enorm schnellen Verschleiß werde ich beim nächsten Besuch diese Neubauten bevorzugen. Schimmel, Rost und NE gammelige Aircon liegen mir halt nicht.


    ein paar Pics:


    momentane Bauten:

    Das neue Paradise Inn und direkt daneben ist NE vielversprechende Baustelle.


    Gegenüber dem Midnight Rambler können Thaisüchtige im Oriental Rose sogar 4-gewinnt usw. spielen bei akzeptabler Spielstärke einiger Girls.
    Gruß Uwe

  • ja die leben alles noch .harry wird auch im sarg noch kämpfen ;-) . goldman peter der alte schwede ,den gibts auch noch ,den nasen kurt auch noch von der schweizer garde die immer beim harry waren . frank ist in mindorro . ailton .von 99 weiß ja nicht wenn du allen kennen gelernt hast .ein schweizer names erich ist gestorben ,4 österreicher sind mittlerweilen verstorben ,willy ,luis,adi.ja amies sterben auch viele weg hier


  • Das Beste was jeh über Barrio Barretto geschrieben wurde! Druckreif, könnte von einem Reisejournalisten verfasst sein. Was mich besonders verwundert, der Bericht deckt sich punktgenau mit meinen Erlebnissen und Ansichten über diesen Ort :335:


    Pinatubo

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sein, sollte man in den Urlaub fahren.
    Ephraim Kishon

  • An der baloy longbeach gibt es verschiedene gute Unterkünfte. Der Strand da ist sehr gut. Das bereits erwähnte Getaway kann ich auch weiterempfehlen. Die Zimmer sind zwar nicht so super, aber dafür ist der australische Besitzer (ca. 80 jährig) ein wahres Original und noch immer sehr rüstig für sein Alter. Die Bardamen in diesem Hotel sind bereits ein Besuch wert. Etwas vom schönsten und herzlichsten, das ich je gesehen habe. Viele Gäste kommen auch nur für einen Drink vorbei, ohne zu übernachten. Auch ein Besuch der Floating Bar kann ich sehr empfehlen. Sehr originell und immer etwas los. Die Gegend eignet sich auch für Segeltörns. Der Yachtclub ist nicht weit. Boote mit Skipper kann man mieten.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“


  • Nu mal langsam.


    Nur ne halbe Stunde entfernt sind Top-Strände wie der Pundaquit beach in San Antonio. Eine Übernachtung auf den Capones Island ist sogar für jede Subic-lady noch ein geniales Erlebnis.
    http://www.waypoints.ph


    Wie gesagt, ist Subic schon etwas kultig und sehr zu empfehlen - viel liebenswerter als Angeles.