Geburt unserer tochter

  • Zitat

    Originally posted by diver100



    da hat unser lieber bong bestimmt eine ganz andere meinung dazu. :D


    ganz klar, muss ich doch, oder? :D immer erstmal abwarten und sich dann aufregen, wenn man denn mal falsch behandelt wird.

  • Hallo Bong,


    danke für deine Antworten. Warum muß eigentlich bei einem deutsch/philippinischem Baby noch die Staatsangehörigkeit geprüft werden?
    Die haben doch meine Anerkennung und wir waren alle Drei auf der Botschaft. Von einer Prüfung oder Anerkennung hat die nette Dame nicht gesagt.


    Also werden ich nun Bongs Rat befolgen. Bleibt ja nix anderes übrig.


    Aber für den Fall die 10 Tage stimmen. Wie lang dauert es dann bis zur Erteilung des Visums für die Mutter?


    Viele liebe Grüße


    Phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Hallo Franky,


    naja im Prinzip warten wir ja auch schon einige Monate wegen der Urkundenprüfung. Die Frau von der Botschaft meinet damals, daß wir doch lieber erstmal das Ergebnis abwarten sollen, bevor wir das Visum beantragen.


    Nun ist ja durch unsere Tochter ihr Recht auf ein Visum belegt.


    Wir dachten einfach so geht es schneller, um nach Deutschland zu kommen. Auf das Ergebnis der Prüfung um letztendlich heiraten zu können können wir ja auch in Deutschland mit der ganzen Familie Warten.


    Daher die Frage wie schnell den das gehen kann, bis sie ihr Visum hat.


    Grüße Phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Ansichtssache, las schon unterschiediche Meinungen.


    hätte vermutich dort geheiratet, denn wenn verheiratet nach dt. Recht, dann ist der Mann automatisch der legitime Vater.

    Einmal editiert, zuletzt von franky_23 ()

  • Zitat

    Originally posted by phil23
    Hallo Bong,


    danke für deine Antworten. Warum muß eigentlich bei einem deutsch/philippinischem Baby noch die Staatsangehörigkeit geprüft werden?
    Die haben doch meine Anerkennung und wir waren alle Drei auf der Botschaft. Von einer Prüfung oder Anerkennung hat die nette Dame nicht gesagt.


    Dann halte dich einfach an das, was die nette Dame ir gesagt hat



    Zitat

    Aber für den Fall die 10 Tage stimmen. Wie lang dauert es dann bis zur Erteilung des Visums für die Mutter?


    Viele liebe Grüße


    Phil23


    kommt drauf an, was ihr beantragt, wer ihr seid und woher ihr kommt. Schengen, mindesten 1 Tage, FZ, 3 oder mehr Monate


  • ich würde den Antrag schleunigst stellen, gerade wo die Prüfung schon läuft.

  • Wir wollen ja nun das FZ Visum beantragen. Naja lass mal abwarten wie immer!
    Macht halt langsam mürbe und pleite!


    Liebe Grüße Phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Herzliche Glückwünsche und alles Gute zur Geburt Euerer Tochter, wünscht Euch Mario aus dem Westerwald.


    Ich hoffe Mutter und Kind sind beide wohlauf und bei bester Gesundheit.



    Ein Prosit auf den Nachwuchs und alle Beteiligten der Familie.


    :404:

  • Danke nochmal für die Glückwünsche,


    franky_23


    ich will ja eben die Zeit mit der Kleinen geniessen! Was denkst du, warum ich sie so schnell wie möglich bei mir haben will?


    Viele Grüße pHIL23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Hallo,


    muß jetzt doch nochmal was schreiben. Nach der Abgabe der Geburtsurkunde bei der Muntinlupa Cityhall hat es doch immerhin sechs wochen gedauert, bis wir die NSO Urkunde hatten.
    Jetzt kam ja dummerweise noch dieser wie auch immer besch......! deutschkurs dazu.


    Jedenfalls will meine Holde diese Woche noch auf die Botschaft und die Urkunden abgeben. Gleichzeitig soll sie vorsprechen, daß wir ja schon seit März mit dem Ganzem zu tun haben. Vielleicht bringt es ja was wegen deutschkurs.


    Nun will meine Standesbeamtin ebenfalls die Geburtsurkunde meiner Tochter prüfen lassen!


    Kann das dann auch wieder 6 Monate dauern?


    Liebe Grüße phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • Zitat

    Jedenfalls will meine Holde diese Woche noch auf die Botschaft und die Urkunden abgeben. Gleichzeitig soll sie vorsprechen, daß wir ja schon seit März mit dem Ganzem zu tun haben. Vielleicht bringt es ja was wegen deutschkurs.


    Da würde ich mir überhaupt keine Hoffnung machen, die Botschaft hat am 7. Sept das ok von der AB bekommen für das Visa, und trotzdem muss sie jetzt deutschkenntnisse vorweissen....

  • Hallo liebe Mitglieder,


    so habe heute zwei gute Nachrichten und eine schlechte bekommen. Zuerstmal die guten: Meine Verlobte hat nun endlich den deutschen Reisepass unserer Tochter bekommen. (Nach Abgabe der dokumente dauerte dies eine Woche!). Dann bekam ich heute Morgen einen Anruf meines Standesamtes, daß nun die geprüften Dokumente ohne Beanstandungen vorliegen.


    Nun das Komische. Meine Verlobte war heute auf der Botschaft, um endlich das Visum zu beantragen. Sie soll nun wieder Alle Dokumente incl. GI-Zeugnis vorlegen?


    Warum nochmals (Zum vierten mal) Alle Dokumente einreichen? Wissen die denn nicht, daß sie soeben die Unterlagen nach Deutschland geschickt haben?


    War warscheinlich ein Missverständniss.


    Nun mal NE Frage, bringt es was meiner Lieben einen auf deutsch geschriebenen Brief an die Botschaft mitzugeben, nur um denen nochmals den Sachverhalt aufzudröseln?


    Hab ja morgen nen Termin am Standesamt um die Urkunden zur Übersetzung abzuholen. (Was kann sowas eigentlich kosten?)


    Viele Grüße und mal schaun, wie weit der Behördenmaraton noch läuft.


    phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

  • hallo, nachtraeglich noch mal glueckwunsch zu deinem baby.


    im gg ist verankert, das nicht-deutsche elternteile ihre deutschen kinder jederzeit in die bundesrepublik begleiten duerfen.


    ich wuerde folgenen weg gehen.


    phil.reisepass der mutter, nso-geb.urkunde von mutter und kind, und deutschen pass des kindes zu schicken lassen. LBC dauert 48stunden.


    mit den unterlagen zum leiter des auslaenderamtes deiner kommune.
    der hat die moeglichkeit eine "vorabzustimmung" zu erteilen, wird er in eurem fall auch machen.


    diese vaz in einem von der behoerde versiegelten brief zu deiner frau schicken, wichtig das siegel nicht oeffnen.
    deine frau damit wieder auf die Botschaft schicken und ihr visum ist nur noch eine formsache von wenigen tagen.


    dies entspricht meinen erfahrungen.


    lg
    andreas

  • Hallo andreas2504,


    danke für diesen Tipp. Aber ist es rechtens, wenn mir meine Freundin ihren philippinischen Reisepass zuschickt? Habe hier von der Botschaft beglaubigte Kopien. Leider aber noch nicht von meiner Tochter.


    Bist du diesen Weg gegangen? Hier an der ALB hat man mir gesagt, daß erst die Botschaft reagiren muß bevor die nur irgendetwas tun. Haben mich also "im Regen" stehen lassen.


    Aber meine Standesbeamtin will nun die Hochzeit anmelden und nach Aussage der Botschaft wird ein Visum erteilt, wenn die Hochzeit wirklich stattfinden kann.


    weiß nich wohin das noch führen soll. Die Affen im Zoo werden von unseren Behörden pfleglicher behandelt.


    Gruß phil23

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht