Traumstrände auf den Philippinen

  • Moin Moin, komme gerade von einem 3 Wochen Trip zurueck und muss sagen, El Nido mit Inselhopping aber auch der Nacpan Beach mit etwas hoeheren Wellen haben mir sehr gut gefallen

    Dateien

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Hier mal ein Geheimtip aus Pangasinan, einer Provinz die doch weit mehr zu bieten hat als nur die bekannten 100 Islands. Dies hier ist der Cabongaoan Beach, erreichbar ueber eine groesstenteils unbefestigte Strasse die von Burgos abzweigt. Der Strand ist sehr sehr schoen, sauber und erinnernt vom Sand her an Pagudpud.

    Dateien

    • DSC_0441.JPG

      (142,49 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0563.JPG

      (125,15 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0504.JPG

      (128,86 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0572.JPG

      (122,17 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :heilig:heilig:heilig

  • Hier mal beim Bugtong Beach ganz oben von Lahuy Island welche bei der "linken Tour" in Caramoan angefahren wird. Vom Huegel dort hat man eine traumhafte Aussicht.

    Dateien

    • DSC_0422.JPG

      (140,88 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0431.JPG

      (121,7 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0445.JPG

      (108,71 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0473.JPG

      (138,97 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :heilig:heilig:heilig

  • Das muesste Entalula Island sein, sieht sehr schoen aus so ohne Wellen. Hast Du noch Bilder vom Strand aus? Da muss ich auch nochmal hin, irgendwann.


    Du bist richtig gut.
    Dummerweise nix vom Strand aus, denn da nehm ich meistens nix elektrisches mit.
    Ich kann Dir aber versichern, dass es von dort aus auch super aussieht.
    Uebrigens. Um die Ecke ist eine Minibucht, ich wuerd sie eher Grotte nennen.
    Dort, am Ende, gibt es eine schoene Steinformation, die aussieht wie Marmor und auch recht glatt ist.
    Stellt man sich darauf, steht man direkt an der Wand und kann schoenes, klares Wasser trinken, welches dort herunterrinnt.

  • Unser persönlicher Traumstrand ist in der Nähe von dem Dorf New Busuanga.


    Von dort lassen sich auch Ausflüge zu den vielen Inselsn des kleinen Archipels machen.
    Man hat dort überall die gleichen schwarzen Felsen wie bei El Nido.

  • Ich weiss nicht genau, ob diese Insel hier schon erwaehnt wurde. Wir waren diese Woche auf Kalanggaman Island in Palompon Leyte. Von Cebu City faehrt man entweder 5h mit der Faehre direkt nach Palompon oder mit dem Oceanjet nach Ormoc und dann mit dem V-Hire nach Palompon. Von hier geht es dann mit der Banka ca. 45min auf die kleine Insel Kalanggaman Island. Man kann dort auch uebernachten (im Zelt), muss aber Essen und Getraenke selbst mitbringen.


    Der Sandstrand ist sehr schoen und das Wasser kristallklar.

    Dateien

    • k-045.JPG

      (72,29 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-046.JPG

      (130,7 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-122.JPG

      (129,01 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-132.JPG

      (83,27 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier mal ein Photo, dass ich im 2013 gemacht habe, leider sieht es nach dem Taifun Yolanda im November 2013 sicherlich nicht mehr so aus.




    Wir gehen im Juni diesen Jahres wieder nach Guiuan, mal schauen, wie es jetzt dort aussieht. Dort soll dann auch in 4-5Jahren unsere "Altersresidenz" entstehen.





  • Siargao, General Luna

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Auf den Camotes-Inseln gibt es ein paar schöne Strände.


    Am bekanntesten ist der Santiago White Beach.

    Santiago White Beach

    Wesentlich schöner ist für mich der Bakhaw Beach.

    Bakhaw Beach


    So wie es aussieht wurde aber dieser Strand durch einen Europäer gekauft, der dort, wie könnte es anders sein, ein Hotel hinstellen will.



    Am liebsten mag ich den Strand der kleinen Insel Tulang.

    Das hat etwas von einem kleinen Südseeparadies für unter der Woche.

    Tulang Island



    Ich habe auf meinem Blog einen Beiträge über die Strände von Camotes.

    Camotes Strände

  • Die Camotes Inseln werden leider immer wieder überbewertet. Meistens wird einfach nachgeplappert, was andere sagen/schreiben. Wie Du nun zu Deiner postiven Aussage kommst, ist mir ein Rätsel. Um mal ein bißchen klar zu stellen: Es gibt nur einen Strand, den man überhaupt Strand nennen kann. Das ist der in Santiago. Aber - so sauber wie vor ca. 5 Jahren ist der nicht mehr. Größtes Handicap: Man muss sich immer über die Gezeiten informieren. Denn wenn Ebbe ist, kann man ca. 1 halben Kilometer laufen, bis man in "schwimmfähiges" Wasser kommt. Außerdem: Inzwischen gibt es Karaoke und anderes Geplärre. Jetzt rast da auch schon so ein Rennboot ziemlich nahe zum Strand rum. Also: Geschenkt!

    Bakhaw Beach ist im Wasser steinig, auch am Strand selbst. Nicht angenehm. Keine Infrastruktur, gar nichts.

    "So wie es aussieht wurde aber dieser Strand durch einen Europäer gekauft, der dort, wie könnte es anders sein, ein Hotel hinstellen will." Gerücht, oder was? Da steht doch schon ein (meist leeres) Resort/Hotel. Und das man auf Camotes einen Strand kaufen kann, wäre mir ganz neu.

    Lärmbelästigung - wie ja in den gesamten Phils, ist auf den - früher sicherlich friedvolleren Camotes Inseln - ist ein großes Problem. Da Parties, Discos, Fiesta nicht in geschlossenen Räumen statt finden, hört man fast jeden Tag/Nacht von irgendwo her ein "BumBumBum..." Ein kanadischer Weltenbummler fand die Camotes sogar extrem belästigend:


    "...no place tops Camotes for noise - it's one of the reasons I'm leaving Camotes. This is the first time I'm pushed out of a place due to its noise level."

    http://www.thelonerider.com/2017/apr/noise/noise.shtml


    Brownout so gut wie täglich. Man Stunden, mal nur Minuten. Aber relativ zuverlässig. Nervig! Wasserproblem: In manchen Gegenden gibt es überhaupt nichts. Ansonsten tagsüber meist kein Druck. Also nix mit Duschen.



    metamorph: Wann warst Du denn auf Camotes, wenn überhaupt?



  • Öhm, meine zukünftige Frau lebt auf der Insel Pacijan.


    Die ganze Familie betreibt ein Touristikgeschäft in welchem sie Scooter vermieten, Jeepneytouren unternehmen, als Tourguides unterwegs sind.

    Sie organisieren ebenfalls Trips zu anderen Inseln.


    Sie kennen die Camotes-Inseln wie ihre Westentasche.


    Ich komme zu der Meinung, weil ich immer wieder für mehrere Wochen dort bin

    Wir baden, relaxen, essen an den Stränden und feiern dort Familienfeste. ;)


    Wir waren immer wieder am Bakhaw Beach bis plötzlich Eintritt verlangt wurde.

    Da wir dieser Sache nicht trauten, fragten wir die zuständigen Behörden.

    Die Antwort war eben, dass es gekauft wurde und ein Hotel entstehen wird.


    Du kannst davon ausgehen, dass ich nie etwas vom hören sagen weiter erzähle.

    Wenn ich etwas sage, dann habe ich es erlebt, mir fehlende Informationen beschafft und mir darauf meine Meinung gebildet. ;)


    Ist ebenfalls auf meinem Blog nachzulesen.


    Es scheint mir mehr so, dass Du die Camotes-Inseln nicht wirklich kennst.

    Denn es sind vier Inseln, wovon es auf jeder Insel mindestens einen Strand gibt.

    Das alleine gibt summa summarum schon vier Strände. :teacher


    Solltest Du mal wieder die Camotes-Inseln besuchen, dann bin ich gerne Dein Tourguide und zeige Dir die Schönheiten der vier Inseln. :pleased


    Jep, das mit den Stromausfällen stimmt.

    Aber in diesem Thread geht es um schöne Strände und nichts anderes.