Balut

  • Zitat

    Originally posted by nanu
    Wie ist denn dieses äußerst delikate Lebensmittel eigentlich entstanden.


    Hat man da aus der Not heraus halt auch mal die bebrüteten Eier gegessen oder hat das eine spezielle Bewandnis?


    nanu


    das würde mich auch brenned interessieren...
    ... denke aber dass es schwer herauszubekommen ist, oder :dontknow


    hier sind wohl Pinoys gefragt deren Ur-Ur-Ur-UrgroßMütter/Väter die "Geschichte" an die nachfolgenden Generationen weitergegeben haben


    bin mal gespannt... :D


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Dann musst Du noch weiter zurück gehen und bei den Vorfahren in China nachfragen, denn lt. Wikipedia:


    Balut-making is not native to the Philippines. A similar preparation is known in China as maodan (máodàn; literally "hairy egg";), and Chinese traders and migrants are said to have brought the idea of eating fertilized duck eggs to the Philippines


    Nachzulesen unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Balut


    whvcebu

    2 Mal editiert, zuletzt von whvcebu ()

  • oh, ich hab als ich 9 jahre alt war, balut gegessen. meine mutter und meine oma hatten mir nie gesagt, was das ist....ich hab es lecker gefunden.


    nach ein paar jahren wussten ich, was balut war und fand das nicht mehr so berauschend. meine mutter meinte nur :"totes ei" und das war für mich ein totaler schreck, wie ich das nur essen konnte... - unverständlich. :dontknow

  • Zitat

    Original von lady rose
    oh, ich hab als ich 9 jahre alt war, balut gegessen. meine mutter und meine oma hatten mir nie gesagt, was das ist....ich hab es lecker gefunden.


    nach ein paar jahren wussten ich, was balut war und fand das nicht mehr so berauschend. meine mutter meinte nur :"totes ei" und das war für mich ein totaler schreck, wie ich das nur essen konnte... - unverständlich. :dontknow


    sonst nix los ? Graben wir wieder das seit 2 Jahren immer wieder vorkommende Balut Thema aus ? Da wurden doch schon Dissertationen darueber geschrieben. Hau mich ab und weigere mich weiter standhaft nur ein Exemplar davon zu essen, wie kann man denn nur ? Mein Vorschlag oder meine Zustimmung zum Straussenbalut wurde ja nicht angenommen :Rolf


    Mani

  • mani,


    glaubst du, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich das bestimmt nicht gegessen !
    die vorstellung, das balut - ein "totes ei" ist, finde ich nicht grad prickelnd.


    naja, das thema "balut" kommt in meiner familie auch sehr oft wieder und meine eltern amüsieren sich bis heute, dass ich sowas gegessen habe....


    kann man wohl nichts machen... ;)




    ... lady rose

  • habes jetzt selber mal drei baluts ausprobiert. schmeckt nicht gut aber auch nicht schlecht. von den haaren spürte ich beim essen nichts. ich werde das jetzt eine woche lang machen um herauszufinden ob es besser wird mit meiner manneskraft.


    bruno

  • Zitat

    Original von Bruno
    habes jetzt selber mal drei baluts ausprobiert. schmeckt nicht gut aber auch nicht schlecht. von den haaren spürte ich beim essen nichts. ich werde das jetzt eine woche lang machen um herauszufinden ob es besser wird mit meiner manneskraft.


    bruno


    Hallo Bruno,
    ich habs auch schon gegessen, ;) aber sag mal seit wann haben Huehner Haare. :denken .


    mabuhay

  • Na lieber Bruno!


    Wenn`s was hilft dann knall Dir noch`nen Paar Balut rein! :denken


    Besser kauf Dir Viagra, da sind keine Entenhaare dran. :dontknow


    Kitzelt nicht so im Hals! :D



    Es grüsst Dich der Pedro :yupi

  • also trotz grosser liebe muss man sich nicht als langnase lächerlich machen und den dr.eck essen. ich meine da kann man einen fötus oder die plazenta auch essen, ist dann fast das gleich. eckelig.


    meiner frau selbst eckelt es auch von diesem zeugs und würde es nicht essen.

  • Habe Balut (16 Tage gereift) 2x in der Woche gegessen und naja, es schmeckt halt nach Ei und der Mini-fötus von dem Küken is meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Da graut mir schon eher vor ``Hirnsuppe, :( wie sie in meiner Heimat Oberbayern an Schlachttagen gegessen wird.
    So ein Balut mit Salz und Vinigar ( Essig ) ist mir da schon lieber. =)
    Ich hab auf meinen Reisen schon einiges gegessen und Balut ist da noch harmlos.
    Das mit der Manneskraft kann ich nicht beurteilen, da ich ein Weibi bin. Ich glaube aber nicht daran. Hatte nen Phil-Lover, ;(der jeden TAG eins gegessen hat, und der war ein Scheiß-Lover, bei dem stand nicht viel und nicht lang.
    Ich werde es auf meiner nächsten Phil-Reise wieder mal eins essen 8)

    Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.:denken