aus dem Luxushotethread


  • Muß ja der Höllentrip gewesen sein =)


    Wenn man mit Familie unterwegs ist, ist sowas besonders hart, zumal der "normale" Trip schon ca. 24h dauert bis man da ist.
    Alleine hätte ich weniger Probleme mit solchen "Umwegen". Wieso fliegen die Kuwaities über London?


    Gruß
    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Es war nicht ganz so schlimm weil ich alleine war, da das Visum meiner Frau am vortag abgelehnt worden ist, und auf den Job brauchte ich auch keine Rücksicht nehmen als ich nämlich zurück kam hatte ich schon die kündigung im Briefkasten. X(


    Die flogen nur über London weil an dem TAG kein Flug nach Frankfurt ging, sonst hätte ich noch einen TAG warten müssen.


    Gruß Hans

  • Mensch Hans,


    da hattest Du dann ja wohl 'n verdammt schlechten TAG erwischt. Hoffentlich ist es Dir seither wenigsten besser ergangen und Deine Frau hat inzwischen ihr Visa erhalten.


    Herzliche Grüße


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • ja danke,


    sie ist schon fast drei jahre hier, aber was soll ich sagen - der Alltag bringt genug Probleme mit, besonders auch bei binationalen Ehen, leider immer noch!


    Gruß Hans

  • Zitat

    ...der Alltag bringt genug Probleme mit, besonders auch bei binationalen Ehen, leider immer noch!


    Hab' Geduld, hat bei mir auch über drei Jahre gedauert bis es dann endlich anfing 'rund zu laufen'. War aber teilweise auch einfach nur meine Ungeduld dran schuld.


    Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr gut dran, wie ich mal die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen habe, weil meine Frau zu 'blöd' war Kartoffeln zu kochen, wo sie doch angeblich Kartoofffeln von den Philippinen her kennt. Sorry, aber konnte ich denn ahnen, dass die Pinoys Kartoffeln als Gemüse ansehen ...?


    Oder wie ich ihr ein Fahrrad gekauft habe und sie sich wie Kind drüber gefreut hat. Was ich nicht wusste, sie konnte mit ihren 42 Jahren überhaupt kein Fahrrad fahren; halt nie gelernt als Kind. Ich wieder 'Kopf geschüttelt' anstatt mal drüber nachzudenken, wie den ihre Eltern ihr bei 5 Kindern ein Fahrrad hätten kaufen sollen?


    Das waren nur Kleinigkeit, Alltagsprobleme, Problem'chen. Manchmal hat mir die Summe dieser Kleinigkeiten schon zu schaffen gemacht.


    Andererseits, heute, nach 6 Jahren ist das alles vergessen und vergeben und ich möchte nie wieder eine andere Frau haben.


    Also hab' Geduld, das wird schon ....


    Herzliche Grüße


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

    Einmal editiert, zuletzt von gboelter ()

  • Ich hab schon geduld keine Angst, klar diese dinge kenn ich auch, aber ich dachte mehr so an schwierigkeiten die der Staat uns so bereitet:


    Meine Frau durfte nach Ankunft hier ein Jahr Auto fahren, völlig legal mit ihrem Philipp. Führerschein, als Sie es dann endlich konnte, durfte sie nicht mehr und musten Ihren Anerkennen lassen (1500).


    Ihre Ausbildung wird wegen zu hoher Qaulifikation (Nurse) nicht anerkannt (Zu nah am Arzt, zu fern vom Arschabwischen). Annerkennung durch RegierungsPräsidium bedeutet Alle Papiere übersetzten und beglaubigen lassen, 4 Wochen Praktikum und Abschlußprüfung. (1200), alles ohne Verdienstaufall weil sie in Zwischenzeit (ca 2 jahre) nur Helfer ist. usw...



    Gruß Hans

  • Zitat

    Originally posted by palangga
    ... ich dachte mehr so an schwierigkeiten die der Staat uns so bereitet:


    Da hast Du recht, doch bei den von Dir genannten Problemen hatte ich ohnhin schon kapituliert. Wir haben in Dithmarschen gewohnt, da hätte es für meine Frau ohnhin keine Arbeit gegeben und dies Theater mit dem Führerschein ....


    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Gesicht des Sachbearbeiters als ich ihm sagte, wohin er sich seinen Führerschein stecken könne. Zum Glück war er allein im Raum und hatte keinen Zeugen ....


    Andererseits, genügend Alltgsprobleme gibt's auf den Philippinen auch, aber so wir es wenigstens nicht langweilig.


    Doch zurück zum Thema, ich hätte da vielleicht noch einen netten Tip für die Gemeinschaft: http://www.fuegohotels.com


    Gruß


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!


  • Aussage der Behörde hier nach der Einreise der Frau darf diese 12 Monate mit dem Phil. Führerschein fahren. Natürlich nur wenn dieses ein Internationaler ist.
    Mir wurde ebenfalls Mitgeteilt:
    Auf Ihre Anfrage, ob das fahren mit Internationalem philippinischen Führerschein auch noch gillt nach dem Ihre Frau diesen im Urlaub erlangt! Können wir dieses nur negativ Bescheinigen.


    Also ich habe das so gelesen das die Frau im Besitz der Internationalen Fahrerlaubniss sein muß bevor sie in deutschland einreist.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Es muß kein internationaler Führerschein vorhanden sein, es genügt ein Philippinischer, es wird nur empfohlen und außerdem stehts da ja auch in English drinn mehr ist beim Internationalen auch nicht, das ding ist ohnehin ein Witz, ich glaube man hätte weniger Probleme in den Phils mit dem neuen deutschen Kartenführerschein.


    ja das ganze gilt nur bei ersteinreise, später nicht mehr, wobei ich glaube das da im falle einer Kontrolle doch eher nachsicht vorherschen wird.


    gruß Hans

  • a drauf bauen wir nicht, das nachsicht herscht lieber warten bis zum Sommer dann hier die Karte (früher Pappe) machen und drüben ist es ehedem egal :D

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hallo Hans,


    es war vor einigen jahren um etliches einfacher - da konnte man seinen philippinischen Führerschein anstandslos umschreiben lassen. Aber wie das so ist mit den Filipinos/Filipinas - es wurde beschissen auf Teufel komm raus. Wer eine Filipina heiratete hat gleich für 1000 Pesos einen Führerschein mitgekauft. Dass diese Damen nie in einem Fahrzeug saßen
    und keine Fahrpraxis hatten, hat niemand gestört. Da dies überhand nahm hat man das Gesetz dahingehend verändert. Leider hat es auch dich getroffen.
    Gruss Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Originally posted by Digger
    Hallo Hans,


    es war vor einigen jahren um etliches einfacher - da konnte man seinen philippinischen Führerschein anstandslos umschreiben lassen. Aber wie das so ist mit den Filipinos/Filipinas - es wurde beschissen auf Teufel komm raus. Wer eine Filipina heiratete hat gleich für 1000 Pesos einen Führerschein mitgekauft. Dass diese Damen nie in einem Fahrzeug saßen
    und keine Fahrpraxis hatten, hat niemand gestört. Da dies überhand nahm hat man das Gesetz dahingehend verändert. Leider hat es auch dich getroffen.
    Gruss Digger


    Als meine Frau nach Deutschland kam hatte Sie eine ganz legale Student drivers licence, nicht gekauft ganz normal erworben, das Sie überhaupt kein Auto fahren konnte ist ein andere Sache, aber ich habe Ihr dann das Autofahren hier in D ganz legal auf der Straße beigebracht.
    Als Sie es dann nach einem jahr gut fahren konnte, durfte Sie nicht mehr und mußte ihren Führerschein machen.


    Tolle Reglung.


    Gruß Hans