Unterkunft vor Ort organisieren (visayas)?

• Hallo,

wir kommen am 30.03. auf Cebu an und wollen es uns auf 2-3 verschiedenen Inseln der Visayas gemütlich machen. Wir haben ca 3,5 Wochen Zeit (Rückflug ab Cebu am 22.04.).

So nun zu meiner Frage:
    Ist es zu dieser Zeit möglich, sich die Unterkünfte vor Ort zu organisieren (ist doch ziemliche Hochsaison, oder)? Wir würden Beachcottages/Bungalows bevorzugen, ist das überhaupt üblich, oder gibt es hauptsächlich Hotels/Pensionen? Wir wollen hauptsächlich tauchen, allerdings nicht nur, es sollte auch sonst etwas Abwechslung möglich sein. Was wir eher nicht brauchen ist touristischer Massenauflauf und Ballermann feeling, gemütliche Bars sind natürlich schon erwünscht :)

Die erste Nacht werden wir auf jeden Fall auf Mactan/Cebu verbringen, da unser Flug erst um 16:35 landet, was könntet ihr da empfehlen?

Welche Inseln sind ein Muss, wieviele sind sinnvoll in 3,5 Wochen anzusehen (mehr als 3 halte ich für zu stressig).

Danke
    Wolfgang

• Hai wolfi,

zu dieser Thematik gibt es schon reichlich Threads. Klick Dich da mal durch (u.a. auch Reisebericht Panglao)!
    Auf Mactan gibt es die unterschiedlichsten Unterkünfte. Ich selbst kenne das Mactan Pensionne (nicht empfehlenswert), das ACE Penzionne (direkt daneben, günstige Preise, ca.1000.- bis 1200.-P) sowie noch ein/zwei weitere. Das ACE hat zwar kein Frühstück (es sei denn, das hat sich geändert), aber im gleichen Gebäude ein gutes japanisches Restaurant mit erschwinglichen Preisen. Genau gegenüber ist die Gaisano Mall, in der man alles kaufen kann, was man noch so braucht oder vergessen hat.
    Mit Bohol, Negros und Siquijor in der näheren Umgebung hat man einige Inseln zur Auswahl. Hängt von den Bedürfnissen ab.
    Hotels/Resorts kann man zu dieser Zeit problemlos vor Ort buchen. Es gibt immer Alternativen, wenn man sich nicht schon in Deutschland auf bestimmte Unterkünfte eingeschossen hat.
    Gruß
    fmb

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

• War im November 07 im ACE.
    Fand die Zimmer abgewohnt.
    Frühstück kannst du aufs Zimmer bestellen ist aber ungemütlich da
    Tisch und Stühle fehlen.
    Preis 1400.-Pesos für Deluxe mit AC und TV.

Viele Grüsse :denken

:thumb

• Hai wolfi_sd,

Deine Wuensche kommen folgenden Inseln sehr nahe: Cabilao bei Bohol, Camiguin Island, Siquijor und Apo Island. Panglao sollte dann auch wieder gehen; ist mir allerdings zu touristisch (die bauen dort schon in der 3. und 4. Reihe).

Unterkuenfte sind dann auch guenstig vor Ort zu bekommen. Lass Dir doch einmal ein Angebot von Harry vom http://www.clownfishtravel.com geben oder auch per PN von mir.

Tropische Gruesse von Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!

Holly, Hollyette's

• Meine Meinung hierzu:
    Cabilao und Apo Island sind allerdings schon seeeehr ruhig! Panglao ist zumindest in der High Season zu "crowded".
    Siquijor und Camiguin sind jeweils ein Mittelding und zum Tauchen gut geeignet. Auf beiden Inseln kann man auch ansonsten etwas unternehmen und mit dem Moped umherfahren, um sich etwas anzuschauen. Obwohl beide Inseln nah beieinander liegen, gibt es allerdings keine gute Verbindung. Nach Camiguin kommt man m.E. am besten via Cebu mit dem Flieger.

Gruß
    fmb

• ab 01.04. stehen fast alle buden wieder leer, es ist nebensaison.
    resorts gibt es bestimmt 50stueck auf negros - Dumaguete alles zu preisen von 10 bis 200 euro pro nacht, vor ort bekommt man meistens noch einen rabatt bis zu 20 %
    heiko

Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

Originally posted by sts
    ab 01.04. stehen fast alle buden wieder leer, es ist nebensaison.
    resorts gibt es bestimmt 50stueck auf negros - Dumaguete alles zu preisen von 10 bis 200 euro pro nacht, vor ort bekommt man meistens noch einen rabatt bis zu 20 %
    heiko

Tut mir leid, aber ab 1.4. ist Peak season ueberall, sind ja Sommerferien !!
    Glaube nicht das man da ueberall Platz findet, was dementsprechend ist.

Gruss aus dem sonnigen Antique

Antique - urlauben im Paradies :D

• Servus wolfi_sd

original von Jakob:
    Tut mir leid, aber ab 1.4. ist Peak season ueberall, sind ja Sommerferien !!
    Glaube nicht das man da ueberall Platz findet, was dementsprechend ist.

Ich schliesse mich Jakob an kann auch nur fuer Alona Beach reden. Hier geht die Saison (zumindest die letzten 3 Jahre) bis in Anfang Juni. Zimmer kann man eigentlich immer finden nur wer will sich die Zimmersucherei im Urlaub schon antun? Ich verstehe auch das Problem das viele Leute Islandhopping machen wollen und eine gewisse Flexibilitaet beibehalten wollen um an Plaetzten wo es ihnen gefaellt laenger bleiben zu koennen bzw. wieder weiterzureisen. Falls du Alona besuchen willst waehre es meiner Meinung schon ratsam etwas vorrauszubuchen. Manchmal kommen auch Forenmitglieder zu mir in die Basis und ich telefoniere in der Gegend herum wo noch was frei ist. So kann man sich das rumlaufen auch ersparen und hat gleich mehrere Resorts zur Auswahl.

Zur Reiseroute wuerde ich eher Ziele waehlen die man leich mit der Faehre bzw. Bus erreichen kann. Kombination aus Malapasqua mit Moalboal z.B oder Bohol,Dumaguete Siquijor. In Siquijor kann dir sicher, wie eh schon Angeboen, Scubaholly weiterhelfen.

Schoene Gruesse aus Alona........Philipp

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Wie sieht es mit den Hotels aus im Mai? Kann man locker vor Ort was finden, oder muss man alles vorreservieren? Generell geht es um Davao, CdO, Manila und Cebu. In den kleineren Ortschaften könnte es ja leichter sein, was vor Ort zu finden.

Original von Dr. Shiva
    Wie sieht es mit den Hotels aus im Mai? Kann man locker vor Ort was finden, oder muss man alles vorreservieren? Generell geht es um Davao, CdO, Manila und Cebu. In den kleineren Ortschaften könnte es ja leichter sein, was vor Ort zu finden.

Wir hatten diesbezüglich noch nie und zu keiner Jahreszeit Probleme! Manchmal muß man flexibel sein und sich im Vorfeld Gedanken über Alternativen machen, dann klappt das schon!

Gruß
    fmb

Original von Dr. Shiva
    Wie sieht es mit den Hotels aus im Mai? Kann man locker vor Ort was finden, oder muss man alles vorreservieren? Generell geht es um Davao, CdO, Manila und Cebu. In den kleineren Ortschaften könnte es ja leichter sein, was vor Ort zu finden.

Du solltest zumindest einen TAG vor Ankunft anrufen und reservieren.
    Mir ist es im letzen Jahr Anfang April in Cagayan de Oro passiert, daß nahezu alles voll war. War gerade ein Kongreß in der Stadt.
    Und im September ging es mir ähnlich sogar in Manila.

Ist dann dumm, mit Gepäck von Hotel zu Hotel zu laufen/fahren.

Lothar

• Reservieren kann nie schaden. Aber ob dann ein TAG im voraus reicht?

Gruß
    fmb