Banaue der totale Reinfall ?

  • genau, banaue lohnt immer. und dann von dort noch einen tagesausflug in das etwas abgelegene dorf batad. wer gern mehr darüber wissen möchte kann sich ja noch mal melden.



    icediver

  • Vor 4 Jahren habe ich mir ein Teil von Nord Luzon angeschaut, Bagio, Sagada, Banaue, Pagudpud, Fort Ilocandia, Vigan, 1 Woche lang. Insgesamt 40h Im Auto durchgeschuettelt. Es war schoen aber es ist sicher keine Reise die ich wiederholen wuerde, zu aufwendig. Bin aber froh es gesehen zu haben. Bei Dauerregen kann man es wohl vergessen, vergammelt war es nicht...

  • bin bis jetzt nur bis bagio gekommen weiter noch nicht


    aber wenn man das hier so liest muss man klar mit der jahreszeit gehen


    es gibt da eben viel regen in den bergen und ganz ungefährlich ist es auch nicht


    uns hat man gewarnt im august da hinzufahren


    perry :denken

  • Ich war letztes Jahr auch in Banaue / Batad Village. Die ganzen Reisfelder waren ganz grün und bepflanzt. Ich war im April dort- echt super schön! Wie gesagt es kommt wohl auf die Jahreszeit an! :D

  • In den Sommermonaten gibt es nichts schöneres wie Bagio,schön angenehm man muss halt zur Richtigen Jahreszeit dahin
    Axel

    Da bringen mich keine 10 Pferde hin. Fliege doch nicht so weit um dann noch mit langer Unterhose, Strickpulover und Wollmuetze einen abzufrieren... brrr...

  • in der regenzeit muss man wie der name schon sagt mit regenfällen rechnen. gefährlich ist es dort aber auch dann nicht. lediglich bei einem taifun kann es durchaus ungemütlich werden und die reisemöglichkeiten sind dann halt auch eingeschränkt.


    am schönsten ist es dort wenn die reisterassen bepflanzt sind, weil dann eben alles richtig grün ist.


    vom wetter her ist die beste reisezeit normalerweise von november/dezember bis april/mai. aber was ist schon normal? dieses jahr hatten wir nur sehr wenig regen und einige schöne touren im juli und august.


    icediver

  • Pinatubo (Vulkan-Knaller des Jahrhunderts)
    San Fernando/San Juan La Union (Strand und Surfing Capital of the North)
    Baguio (Sommerfrische, Kaffee, Geschichte)
    Sagada (Hängende Särge und Reisterassen)
    Vigan (Weltkulturerbe - Mittelalterliche spanische Stadt)


    All' das ist absolut eine Reise wert, sofern man neben Strand, Meer und Sonne (gibts da ja ebenfalls) auch etwas an der Natur, Geschichte und Kultur eines Landes Interesse hat!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *