Höchstbetrag Abhebung mit EC-Maestro Card

Original von klausbacolod

Die Anhebung von 5.000 auf 10.000 Peso wurde gemäß Auskunft der BPI generell landesweit vorgenommen.

Welche Gründe gab es eigentlich das bei der BPI von 20000 Peso auf 5000 Peso gesenkt wurde und dann wieder auf 10000 Peso angehoben wurde und dies alles in ca. 1 Monat.
    Mein Bankmanager in Cagayan de Oro teilte mir nur mit, das der Befehl aus Manila kam.

Grüße George

Originally posted by Arthur

Das Tageslimit hängt vom Limit der Karte ab. Bei den meisten ATM kann man 20000 Pesos pro Bezug haben. In den Malls liegt das Limit in der Regel tiefer. Hier ist es aber ja auch möglich an der Kasse mit Kreditkarte zu bezahlen.

ja bitteschoen dann sag uns doch die namen der banken , wo gibts noch 20.000 ...auf einen schlag natuerlich
    PS Equitablebank geht noch mit 30.000 oder tageslimit per cash advance in der bank drinnen.kosten 15 euro

Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

• Hallo,

Ich habe keine Lust das ganze Geld für die Hochzeit auf der Reise mit mir rumzuschleppen und auf den Philippinen dann noch rumliegen zu haben.

Wie kann ich die schätzungweise 150.000 Peso dann auf den Philippinen abheben?

EC Karte reicht der maximale Abhebungsbetrag/Tag nicht aus. Da würde man ja dämlich bei werden und hat das Geld doch wieder rumliegen

Kann ich bei einer Bank das Geld abheben? Wäre nur die Frage bei welches dies möglich ist und ob eine Bank 150k ohne weiteres auszahlt!?

Wieviel von dem Geld geht dann schon schätzenweise für Gebühren drauf?

• 150.000 ? willst du die ganzen philippinen zum tuba einladen ? wenn du so nobel feierst hat die gaststaette sicher einen automaten fuer Creditcard.
    wenn du ein konto haettest koenntest du das geld ueberweisen bzw. lege dir doch noch 2 EC karten zu , so bekommst du an 2 Tagen 180.000 pesos raus oder 23.55 und 00,05 uhr alles auf einen zick.
    schoene hochzeit wuensch ich dir.
    PS habe zu hause gefeiert und mit 100 gaesten hab ich 2004 nur 30.000 pesos bezahlt, Ringe incl.
    STS

Original von misterkevin
    In Manila gibts bei fast allen Banken nur noch P 5000 und zwar am TAG ! was wirklich nicht gerade toll ist in Angeles 10.000 pro Abhebung

und wieder mal NE falschinfo. es gibt in angeles problemlos 20000, auf einmal, mehr habe ich nicht geholt.

>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

• Wenn eine Summe von 150.000 benötigt wird auf einen Streich, würde ich American Express Reiseschecks mitnehmen. Allerdings ist es vorteilhaft, wenn man diese Schecks bei einer größeren Bank in einer größeren Stadt einlöst.

Original von Kraus
    Wenn eine Summe von 150.000 benötigt wird auf einen Streich, würde ich American Express Reiseschecks mitnehmen. Allerdings ist es vorteilhaft, wenn man diese Schecks bei einer größeren Bank in einer größeren Stadt einlöst.

ist aber auch nicht gerade die billigste art, wenn ich mir die gebühren so anschaue. und einen miserablen wechsel kurs haben t/c auch noch, zumindest auf den philippinen. warum auch immer

er soll sich eine vernünftige kreditkarte zulegen, die vorab mit dem geld füttern, dann kann er es bei bedarf abheben.

>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

Edited 2 times, last by diver100 ().

• Ich glaube aber auch, dass es gewisse Sicherungseinrichtungen gibt, die verhindern dass im Falle eines Falles ein unberechtigter zuviel Geld abhebt. Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die Automaten generell auf eine Höchstsumme eingestellt werden.

Auch in Deutschland kann ich mit mit meiner Bank oder Kreditkarte immer nur täglich einen Höchstbetrag vom Automat abheben, selbst wenn ich zig tausend Euro auf meinem Konto habe.

• Wenn man schon Heiraten will- dann kann sich die bessere Hälfte auch gleich ein Konto einrichten auf das man NE Überweisung machen kann.

Muss man sich erst noch Gedanken machen, ob das Geld dann auch noch da ist, wenn man kommt..... Würde ich mir erst mal die Heirat nochmals überlegen.

Sollte man dann doch dastehen und das Geld ist weg, ist es immer noch günstiger, als wenn man sie geheiratet hat.

Weltweit gilt nur, das es keine Regeln gibt für Geldbezüge. Manchmal funktioniert die eine, manchmal die andere, manchmal gibt es mit der einen Mehr als mit der anderen und kommt dann noch auf die Bank an. Hab auf den Philippinen schon 40`000 Peso mit der Visa auf einen streich aus dem Automaten bekommen- aber auch schon 5 min. gewartet, bis die Karte wider ausgespuckt wurde. Mit einer Karte würde ich mein Heimatland nie und nimmer verlassen. Kommt zwar selten vor aber wenn, dann ist man so ziemlich im A. denn auch ein gedecktes Konto ist vor Karteneinzug nicht sicher. Im Heimatland geht man dann schnell auf die Bank und holt sich die neue. In Ländern wo keiner auch nur einen Finger Rührt ohne Kohle wünsche ich euch viel spass.

Für den Touristen bedarf min. eine EC und eine Kreditkarte.

Für oft reisende min. 1 EC und 2 Kreditkarten (eine davon gedrosselt mit kleiner Limite für Schurken).

Für Frequent trevaler 2 EC 3 Kreditkarten (eine Kreditkarte gedrosselt, Die EC und Kreditkarten von min. 2 unterschiedlichen Banken). Online zugriff auf Kreditkartenabrechnungen und Bankkonten ist Pflicht.

Edited once, last by Tomtim ().

• Tomtim kann ich voll zustimmen. 2 Karten besser noch 3 sind im Ausland immer empfehlenswert. Oft funktionieren auch die Lesegeräte nicht richtig und da ist es immer gute weitere Karten zu haben.

• By the way. Die Karte, die mir bis jetzt am wenigsten ärger bereitet hat, ist meine Visa.

Auch wenn es da angeblich keine unterschiede mehr gibt - hab da irgendwie andere Erfahrungen. Gibts Geld mit der Visa funktioniert auch die Master, der umgekehrten fall ist bis anhin noch nie vorgekommen.

American express hat die besten Dienstleistungen. Ein paar wirklich nette Extras! Die ist aber am wenigsten akzeptiert.

Original von klausbacolod

Hallo Arthur,
    was hat es mit dem Kartenlimit zu tun, wenn der Aushang wie auf dem Foto das Limit anzeigt?

Es sind 2 Sachen zu unterscheiden. Die Bank legt die maximale Bezüge am ATM fest. Die können sich über die Festtage z.B. verändern. Deine Karte hat ein Tageslimit, ist es unter dem von der Bank bezeichneten Betrag kannst du nur dein Kartenlimit ausschöpfen. Ein Philippino hat vielleicht 1000 Pesos Kartenlimit pro TAG, der kann dann sicher nicht pro TAG z.B. 40000 Pesos beziehen, obwohl es die Bank für andere zulässt wo das Kartenlimit eben höher ist.

• Man muss doch mal zwei Dinge unterscheiden:

1.) das Limit an einem Geldautomaten per Transaktion und per TAG

2.) das Limit das von der kartenausstellenden Bank (also Deine Bank) pro TAG gesetzt wird

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• tomtim kann ich voll und ganz zustimmen, alles andere gebühren hin oder her , nimms doch BAR mit bei 150.000 party muss doch noch 20 bis ??? tausend aufm konto liegen , so wenn 3000 euro geklaut werden auch nicht so wild, bin oefter schon mit 5000 bis sogar 1 mal 8000 euro eingereist ,in bar. habe dann immer noch die andere hälfte auf der CC karte gehabt,das war 2004 noch so , jetzt eht ja alles mit EC, ich habe immer 2 bis 4 Karten dabei,wiegesagt man muss imer damit rechnen das mal der magnetstreifen nicht funktioniert...
    ich hab auch schon im SARI Store anschreiben muessen weil mal 2 tage alle Banken offline waren, Netzausfall , telefone gingen auch nicht.
    war ein 99 prozentiger totalausfall, in der bank wusste man davon, auskunft; wir arbeiten dran.
    sts
    gruss aus deutschland 17 grad, gestern eingereist.

• Banko central hat die limieten festgelegt auf P5000,00 fur ausländische karten und gillt fur die meisten anschlussen(cirrus/maestro usw. Jedenfalls in Manila ist es bereits so weit.
    Ausländischen banken haben das problem soweit noch nicht. HSBC gibt nog immer P40.000 am TAG auch in ein zug.

Original von amice
    Banko central hat die limieten festgelegt auf P5000,00 fur ausländische karten und gillt fur die meisten anschlussen(cirrus/maestro usw. Jedenfalls in Manila ist es bereits so weit.
    Ausländischen banken haben das problem soweit noch nicht. HSBC gibt nog immer P40.000 am TAG auch in ein zug.

ach nee, und wieso bekomme ich dann 20000 peso? ?(
    muss wohl ein software fehler sein.

Original von amice
    Banko central hat die limieten festgelegt auf P5000,00 fur ausländische karten und gillt fur die meisten anschlussen(cirrus/maestro usw. Jedenfalls in Manila ist es bereits so weit.

Hallo amice,

ebenso Citibank!

Original von diver100
    ach nee, und wieso bekomme ich dann 20000 peso? ?(
    muss wohl ein software fehler sein.

Hallo diver100,

Ich denke amice spricht von Philippinischen Banken! Oder kannst du bestätigen, dass du P20000,- an einer Philippinischen Bank abgehoben hast?

Gruß Asterix