hauskauf in malolo city

• hallo erst mal!
    wir haben vor uns ein haus in malolo city in der subdivision GRAND ROYAL zu kaufen.das haus hat eine wohnfläche vom 128 qm ist freistehend und sieht recht passabel aus.kaufpreis ca 2,7 mill pesos!das haus ist bereits an die öffentliche versorgung angeschlossen es fehlt jediglich eine aircon!der mc arthur highway ist in der nähe!
    was haltet ihr davon??das haus ist für später gedacht da unser sohn noch in die schule geht!also kein schneller mzug mit sack und pack =)
    hat von euch jemand bereits solch ein haus in einer subdivision gekauft?

http://www.asianlandcorp.com.ph

like mich am a, am b und am c.

Original von kuja
    hallo erst mal!
    wir haben vor uns ein haus in malolo city in der subdivision GRAND ROYAL zu kaufen.das haus hat eine wohnfläche vom 128 qm ist freistehend und sieht recht passabel aus.kaufpreis ca 2,7 mill pesos!das haus ist bereits an die öffentliche versorgung angeschlossen es fehlt jediglich eine aircon!der mc arthur highway ist in der nähe!
    was haltet ihr davon??das haus ist für später gedacht da unser sohn noch in die schule geht!also kein schneller mzug mit sack und pack =)

Wie schauts den aus mit dem Land unterm Haus? Wie groß ist das ?
    Ich nehm an die 2,7 Mille beziehen sich auf Haus und Land.

Falls das Lot 1000 qm hat, wäre der Preis OK. Ich hoffe aber keiner hat dich dort gesehen 8):D

Grundstückspreise in Subdivisions kosten bei uns (Sorsogon) etwa 1250- 2500 Peso.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Hallo kuja,

wie groß ist das Grundstück?

Pro m² Wohnfläche liegt der Preis bei ca. 21.000 Peso.
    Zur Zeit rechnet man je nach Qualität und Ausstattung
    pro m² Wohnfläche etwa 15.000

Preise für eine m² Land schwanken je nach Lage
    zwischen 2.000 und 5.600 Bauland versteht sich.
    Hängt auch sehr von einer Stadtlage ab.

Also liegst Du nicht schlecht. Und 128 m² ist auch okey.

ILO

• Ich möchte folgendes dazu sagen:" Du kannst ein Haus und eine Wohnung kaufen aber kein Grundstück, das geht nur wenn Deine Frau Philippinin ist. Ansonsten einen Treuhänder (Hozkopf)benutzen, aber für Ausländer kaum ratsam. Jetzt gebe ich Dir einen Tip wie ich dieses Problem löste. Grundstück auf einen Philippinen eintragen lassen, zugleich zum
    Notar gehen und einen Affidavit anfertigen lassen, dass nur Du das Haus verkaufen kannst und den Erlös nach Gutdünken benutzen kannst. Das Ganze muss in den Titel geschrieben werden. So konnte ich mein Grundstück in Legazpi retten. Dabei ist das Ganze noch legal, ha,ha,ha.

Ex-expat

• Hallo Kuja.
    Was heißt später? Warum willst du jetzt was kaufen was du erst in vielen Jahren bewohnen willst? Kapitalanlage? Bedenke die Inflation, die laufenden Kosten für den Caretaker und den Ärger wenn dieser alles vergammeln läßt. Wenn du erst in 10 Jahren dort einziehen willst ist dein Haus kaputt, oder du investierst all die Jahre Zeit und Geld für die Maintenance, anstatt deinen Urlaub zu genießen.

Ich würde evtl. ein Stück Land kaufen auf dem du später bauen kannst, aber niemals ein Haus was ich erst in ein paar Jahren bewohnen werde. Du als Nichtfilipino darfst keinen Grund besitzen. Alles gehört deiner Frau! Wenn deine Ehe in die Brüche geht ist alles weg.

Am besten und billigsten ist es immernoch etwas zu mieten!

David

------------------------------------------------------------------

Original von kuja
    hallo erst mal!

hallo kuja,

für 2,7 mill bekommst du aber schon was schöneres als in der subdivision.
    mit dem geld würde ich mir einen unscheinbaren brunkbau an einer schönen beach bauen :D mit allem schnickschnack.

schau dich einfach mal in deiner ecke nach einem schöen grundstück um. (lass dir zeit dabei) und wenn du eine schönes grundstück gefunden hast (titel ist wichtig) dann kannste dein haus planen und bauen nach deinen vorstellungen.

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler