unterputzdosen

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob es in den philippinen unterputzdosen für schalter und steckdosen im ähnlich standart wie hier gibt?
    ein freund von mir is dort grad am haus bauen und er meinte das er nicht richtiges dort nich gefunden hat, und das von deutschland zu schicken .. ich weiss nich.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben.


    Gruss jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • hallo jens,


    schau doch mal im alten forum, da wurden ein paar geschäfte in maila genannt die so was führen, wenn ich mich recht entsinne soll /gibt es alles was es auch bei uns gibt , das thema war evtl sogar von mir.


    kann mich noch entsinne das die geschäfte recht versteckt sind :(


    gruss peter

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Kann dir schon einen Tip geben.Sag doch deinem Freund er soll sich ganz normale Aufputzschalter besorgen,.Erhältlich in jedem grösseren Sari Sari Stor.Mit Protzerei kommt man nämlich auf den Phils. nicht weit.
    Kommt natürlich auf die Gegend und den Umgang an in dem man sich befindet.Aber wenn's wenn sein muss,die kriegt man in in jeder grösserenShoppingmall

  • das thema war doch nich ... was is besser .. aufputz oder unterputz.


    ausserdem hat das doch nichts mit protzerei zu tun, die frage war doch einfach nur wo so etwas in philis zu finden is und wenn wo !!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Zitat

    Original von NU107_com
    das thema war doch nich ... was is besser .. aufputz oder unterputz.


    ja, das wäre klasse, ich kann mich leider nur noch wage drann entsinne, aber es ging um elektrik in dem thread, wer da noch mit gepostet hat keine ahnung mehr .


    gruss peter


    ich guck noch mal evtl finde ich ja was

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • super ding Admin .. dank dir
    mal schaun ... allerdings baut mein Freund in Laoag un das is ja nun schon ein bisschen weg von Manila :) aber der Laden in Manila hat ja NE Telefonnummer


    gruss jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Zitat

    genau das ist das problem, wenn man was bekommt, dann nur in Manila


    Hallo und Schmunzel.


    Schon mal in Dabao, Zamboanga, CdO, Tagbilaran, Cebu, Dumaguete, usw. usw. gewesen?


    Dort bekommst Du auch " fast" alles! Und noch dazu stressfreier als in MM!
    Für Extra-Wünsche muß man halt ein paar Tage warten, aber man bekommt generell alles was es in Manila gibt auch in anderen Städten, natürlich zu einem etwas höheren Preis!




    David

    ------------------------------------------------------------------

  • Hi NU107_com,


    versuch's doch mal bei 'nem Chinesen (z. B. den im Merrymart in Iloilo). Was die nicht besorgen können, gibt's nicht.


    ralf

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür, dass auch das komplette Abschalten des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führen muss!

  • Hallo Jungs...,


    ich hab schon gewundert das jemand das thema nochmal aufgreift, is ja nun doch schon ein alter hut ...


    inzwischen hatte ich die dosen aus deutschland geschickt und anfang des jahres hab ich mir das haus angeschaut ... sieht garnich mal schlecht ... :D


    trotzdem nochmals dank fuer die letzten tips ...


    gruss jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Hatte mich auch schon über die 'merkwürdige' Datierung der einzelnen Beiträge gewundert, aber nun ja .....


    Für den Fall aber, dass diese Frage mal wieder auftauchen sollte, hier zumindest mal eine Antwort auf die Eingangsfrage:


    Ja, es gibt selbstverständlich Unterputzdosen auf den Philippinen. Diese Dosen sind im Gegensatz zu Deutschland 4-eckig und vorbereitet für die hier üblichen Schalter und Steckdosen, welche dem amerikanischen Standard entsprechen.


    Unterputzdosen aus Deutschland sind zur Befestigung dieser Schalter und Steckdosen völlig ungeeignet. Wer 'deutsche' Dosen verwenden möchte, muss sich dann auch Schalter und Steckdosen aus Deutschland schicken lassen; bräuchte dann aber wieder jede Menge Adapter für die hier handelsüblichen Stecker.


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!