Warnung vor Betrügern und falschen Jobangeboten

  • Hallo,


    ich werde hiermal einen Faden eröffnen wo alle im Forum gelisteten Beiträge zum Thema Betrüger und Betrügereien und falschen Jobangeboten zusammengefasst sind, ggf werde ich auch auf externe Quellen verweisen. Ich werde hier selbst kein Thema über Betrügereien eröffnen, sondern nur auf die einzelnen Beiträge und Fäden verweisen.


    tbs



    Jobangebote auf den Philippinen unseriös?


    Koch gesucht


    Fahnder spüren Internet-Betrüger auf den Philippinen auf


    Konstanzer reingelegt


    Achtung ! Stellenanzeigen Betrüger


    Tedloff - VAMAG, schon mal gehört ?


    Jobangebot, Betrug?



    externe Links:


    Hier die Warnung der deutschen Botschaft vor betrügerischen Arbeitsvermittlungen


    Die Geschichte von Olivia Buanen


    Falsche Job Offerten in Österreich


    Falsche Job Offerten in Deutschland




    .

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Passt zum Topic, bezieht sich aber über die Fäden, die wir in der Vergangenheit mal hatten, nämlich Tedloff-Vamag und Space Group


    http://www.philippinen-info.net/361241/home.html


    und noch eine Stellenanzeige dieses Kalibers gefunden:


    http://www.dienstleistungen-24.net/detail.php?LNr=83910

  • Statt des Traumjobs war das Geld weg
    Zwei Tiroler sind offenbar einem Betrüger aufgesessen. Sie bewarben sich auf ein Zeitungsinserat für Arbeit auf den Philippinen. Zum Schein suchte dort eine Baufirma Mitarbeiter vom Ingenieur bis zum Bauschlosser.


    600 Euro verloren
    Es hatte alles wunderbar geklungen doch am Ende blieb ein zerplatzter Traum und ein Minus von fast 600 Euro pro Kopf. Das Geld sollten die beiden Tiroler für ein Flugticket auf die Philippinen auslegen. Die andere Hälfte hätte ihr neuer Chef bezahlt, ein gewisser Herr Braun, der perfekt Deutsch spricht.


    Doch als die Männer aus Münster und Achenkirch am Flughafen in München den reservierten Flug nicht finden konnten, ging ihnen ein Licht auf. Sie waren einem Betrüger aufgesessen.
    Sie könnten, da das Inserat bundesweit geschaltet wurde, nicht die einzigen sein, vermutet Inspektor Peter Gollner von der Polizeiinspektion Jenbach.


    50 Euro Stundenlohn versprochen
    Versprochen waren eine lukrative Arbeit auf den Philippinen bei der Metro Pacific Corporation, 50 Euro Stundenlohn und dreimal jährlich eine bezahlte Heimreise.


    Ein derartiger Betrugsfall ist laut Polizei in Tirol noch nie bekannt geworden. Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizeiinspektion Jenbach melden.


    http://tirol.orf.at/stories/409764/


    *** verschoben aus News & Nachrichten, weils passt. Bitte nur ähnliche Warnungen als Beitrag einfügen - lg railman ***

    Bernardo.W

  • Eine Bande besonders perfider Betrüger zockt Schweizer Arbeitslose ab: Ihre Opfer finden sie mit Stellen-Inseraten!


    BLICK-Recherchen ergaben: Betrüger «Alfons Braun» ist seit Jahren aktiv bisher eher in Deutschland und Österreich. Seine Masche ist immer dieselbe, nur die Namen ändern. Er trat schon als Richard Rebmann, Manfred Kaiser, Hans Seidel und Gottfried Arnold auf. Uns suchte angeblich Mitarbeiter für Firmen wie Oktotek, Space Group, Metro Pacific Corporation oder Tedloff-Vamag. Trotz zahlreicher Anzeigen konnte ihm bisher nicht das Handwerk gelegt werden.


    http://www.blick.ch/news/schwe…weizer-arbeitslose-144127

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Eine Internetbekanntschaft, die angeblich auf den Philippinen wohnt, hat einen Mann um 400 Euro erleichtert. Die Dame berichtete nach Angaben der Polizei ihrem Freund in Deutschland, zu dem sie bis dahin eher einen belanglosen Kontakt pflegte, von einer beachtlichen Erbschaft, die sie dringend ins Ausland schaffen müsste. Dafür bat sie den 56-Jährigen um Hilfe. Dieser erklärte sich schließlich zu dem Freundschaftsdienst bereit, einen Geldkoffer in Empfang zu nehmen. Die Echtheit der Frachtunterlagen, die eintrafen, zweifelte der Mann nicht an. Auch als die Versandfirma in England einen Vorschuss von 400 Euro forderte, zahlte er gutgläubig. Danach brach sowohl der Kontakt zu seiner Freundin als auch zu der vermeintlichen Transportfirma ab. Der Geprellte meldete den Fall daraufhin der Polizei. Deren Ermittlungen dauern noch an.


    http://www.morgenweb.de/region…_Freundschaftsdienst.html

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Es ist wohl mal wieder an der Zeit das Thema wieder vor zu kramen. Mutmaßlich versucht sich wieder wer an der Masche


  • Heute mal wieder in den News !


    Deutsche Betrüger schalten hier Anzeigen für angebliche Handwerker-Jobs im Ausland. Nachdem die Opfer Geld fürs Flugticket leisteten, verschwinden die Gauner auf Nimmerwiedersehen. Seit Jahren gehen diese Herren ihrem besonderen «Geschäft» nach.


    von Christian Bütikofer >>> http://www.aargauerzeitung.ch/…er-jobsucher-ab-107097491

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Mal wieder Herr Kaiser, der sich in anderen Annoncen auch mal Alfons Braun oder Hans Seidel nennt .....


    http://www.badische-zeitung.de…burg-aktiv--46906189.html


    Es scheint da eine neue Entwicklung zugeben. Wenn man den Artikel liesst dann steht dort:


    Zitat

    Bei der Staatsanwaltschaft Rosenheim läuft ein Sammelermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Arbeitsvermittlungsbetruges gegen Herrn Kaiser alias Hans Seidel alias Alfons Braun alias Herr Gruber. Staatsanwalt Magiera lehnt nähere Auskünfte ab, weil es sich um ein laufendes Verfahren handle. Und so bleibt die Frage unbeantwortet, weshalb diese Ermittlung bereits seit neun Jahren läuft, ohne dass zumindest die wahre Identität des Betrügers festgestellt werden konnte. In Internetforen berichten Betroffene von mehr als 100 Fällen. Zuletzt war der vermeintliche Arbeitsvermittler auch in der Nordwestschweiz sehr aktiv. Auch der Badischen Zeitung lag die Annonce übrigens zum Abdruck vor – dies wurde jedoch abgelehnt.


    Der Mann, um den es sich hier dreht, war ja frueher ein Dauergast in einem einschlaegigen Restaurant in BF Homes Paranaque. Seine Anfangsbustaben sind: F.S. ...... und er lebt jetzt im Norden von Manila. Er hat ja bereits eine passverdindernde Massnahme gegen sich und was Eingeweihte immer wundert: Wieso hat den das BID noch nicht abgeholt?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dann schick der Staatsanwaltschaft eine Mail.


    Das ist der Staatsanwaltschaft schon LAAAANGE bekannt. Nur ich schrieb schon mal irgendwo, dass es sich hier immer nur um Kleinbetraege handelt, die viel zu klein sind fuer einen einzelenen Fall (paar hundert Euro). Es geht nur was vorwaerts wenn sich - wie ja jetzt die Zeitung schreibt - ein Staatsanwalt sich der Sache annimmt und alle Anzeigen in einem Fall zusammen legt.


    Amos
    Uebrigens - petzen war im Kindergarten angesagt, im Alter muss man das nicht mehr machen, oder? Die Staatsanwaltschaft wird wahrscheinlich sehr viel mehr wissen als Du und ich denkst denn der Mann treibt sein Unwesen schon seit langer Zeit hier.


    Ich verweisse ganz gerne auf diesen Artikel aber den kennst Du ja: Heute morgen passiert

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • mit diesem braun hatte ich schon vor ca 1 jahr oder mehr kontakt weil ich da genaueres wissen wollte! hat aber dann nicht so geklappt wie ich wollte weil ich ihm schrieb dass ich selbst alt genug bin um mich um meine tickets zu kuemmern und dass ich sowieso hier auf den philippinen urlaub mache und somit zu dem vorstellungsgespraech kommen kann. wenn aber jemand so naiv ist diesem braun geld fuer tickets vorher zu schicken dann ist er doch irgendwie selbst schuld! tickets kann man sich auch in europa kaufen und braucht keinen braun dafuer! soweit sollte schon jeder normale mensch mitdenken koennen und sich nicht durch ueberhoehte stundenloehne au soetwas locken lassen!


    mfg
    beachcomber


  • Wieso hat den das BID noch nicht abgeholt?

    weil sie möglicherweise mit dem verhindern der legalen ausreise von erwachsenen und mündigen philippinas vollkommen ausgelaste sind. und es zudem nix zu verdienen gibt bei der geschichte. :denken

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • mit der nigeria connection hab ich auch schon bekanntschaft gemacht!
    die haben mir da ein tolles angebot gemacht von einem verstorbenen iraker die erbschaft zu uebernehmen!
    als ich dann zurueckschrieb dass ich daran natuerlich interessiert sei aber bestimmt keine vorauszahlungen tatigen werde kam dann keine antwort mehr!
    wenn die sehen es geht nichts dann ignorieren sie dich einfach!


    mfg
    beachcmber

  • Bitte in dem Faden keine Beiträge über den täglichen Spam posten. Hier gehts ausschliesslich um Betrügereien rund um die Philippinen


    Die Beiträge mit dem Spam habe ich hier erstellt. Tägliche Spam E-Mails




    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • A smile never can be kept, only be given away! =)