Säntis

  • An die, die es schön haben und im Raum Manila wohnen.


    Kennt ihr "säntis" ein schweizer spezialitäten laden und restaurant ?
    es gibt mehrere davon, kann aber nicht genau sagen wo.


    nimmt mich gerade so wunder, weil meine paten* diese läden führen, damit dort alles richtig läuft.



    * = weiss nicht ob das korrekt deutsch ist (gotte und götti)

    8-)

    Einmal editiert, zuletzt von pinoydoti ()

  • Ich kenne zumindest 4 Saentis, es gibt aber mehr.
    Erste Adresse fuer Europaeische Lebensmittel.


    1 * Yakal Street Makati City
    1* Mc Kinley Street Makati City
    1* Rockwell Powerplant Makati City
    1* Tagatay Higway / Tagatay

    Hollowman


  • kennt jemand mehr? Hab mir gerade die Adressen in den Palm gehackt, für den Fall aller Fälle.


    Also raus damit.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von malasimbo
    hier: die Page von Säntis


    Leider gibts da keine Hinweise und Adressen zu den Branches vor Ort :(


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Warum heißt das Säntis so? Ist das nach dem berühmten schweizer Berg Säantis (2500m) genannt, den man bei gutem Wetter von Lindau aus wunderbar sehen kann? Besonders im Frühjahr, wenn oben noch Schnee liegt?


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten
    Warum heißt das Säntis so? Ist das nach dem berühmten schweizer Berg Säantis (2500m) genannt, den man bei gutem Wetter von Lindau aus wunderbar sehen kann? Besonders im Frühjahr, wenn oben noch Schnee liegt?


    Karsten



    jap! wäre noch logisch, ich denke mal es ist so, nach dem berg genannt.
    ob im frühling noch schnee liegt, keine ahnung.

    8-)

  • Keine Ahnung ob der Name vom Berg kommt, komm aus Hamburg, wie sieht eigentlich so ein "Berg" aus?


    Gehe allerdings regelmaessig einmal die Woche zu Saentis... muss einfach sein immer nur Reis ist nicht mein Ding.


    Die Presie sind OK - Vergleichbar mit Deutschland + 10%-15%.
    Fuer die Philippinen aber sauteuer, meine Maid kriegt immer das heulen wenn sie die Rechnung sieht....

    Hollowman

  • Hallo,


    ich finde es immer lustig Leute zu hören oder zu lesen, die sich in der Ferne bestens auskennen, aber 50km entfernt von ihrem Heimatort schon auf verlorenen Posten sind...


    Ich bin nicht aus der Gegend des Säntis, trotzdem kenne ich den Säntis, da er, wie gesagt eines der Wahrzeichen ist an der Rheinmündung in den Bodensee. Da er kaum vorgelagerte Berge hat, ist er aufgrund seiner Höhe von über 2000m schon von weitem zu sehen. Leider war ich noch nicht da oben, denn die Aussicht von dort müßte gigantisch sein.


    Ach, und in Hamburg war ich auch schon mehrfach... Ist im Sommerhalbjahr ein nettest Städtchen. Besonders den Hafen und die Landungsbrücken finde ich sehr interessant.


    Karsten

  • Zitat

    Original von Hackl
    Hätt`ich jetzt nicht gedacht dass der Säntis ein Wahrzeichen an der Rheinmündung in den Bodensee ist.........


    Ja, mein lieber Hackl,


    mußt fleißig Philippinenforum lesen, da kannst Du noch viel lernen.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Oh... in meiner Familie gab es mehrere Lehrer, einen Geographen und jede Menge andere Leute, die vorgaben viel zu wissen. Und wenn ich da nicht als dumm abgestempelt werden wollte, mußte ich halt ein bißchen was tun.


    Schon vor zwanzig Jahren mußte man sich Sprüche anhören wie: "Früher war alles besser" oder "die heutige Jugend lernt aber auch garnichts mehr".
    Und solch einen Spruch habe ich nicht auf mir sitzen lassen.


    Andererseits habe ich das Glück gehabt, zwei Jahre lang das südliche Bayern und auch Teile von BW näher unter die Lupe zu nehmen, das das die normalen Touristen sonst können.


    Mehr steckt da eigentlich nicht hinter.


    Karsten

  • der "säntis" ber in der schweiz ?


    ned den in deutschland oder?


    weil, der dem das geschäft gehört kommt von der schweiz, wenn ich mich nicht täusche

    8-)