Unterkunft Negros

  • sorry OKiOS da muss dir wieder sprechen und zwar ganz entscheidend!!!!!!!!!!!


    Günstiger als im Driftwood-village geht es in Sipalay nicht.!!!!!!

  • Zitat

    Original von dinski
    sorry OKiOS da muss dir wieder sprechen und zwar ganz entscheidend!!!!!!!!!!!


    Günstiger als im Driftwood-village geht es in Sipalay nicht.!!!!!!


    das was ich geschrieben habe war mein Kenntnisstand, was kostet es denn im Driftwood-village.


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von beachcomber
    driftwood und sulusunset haben die besten und guenstigsten zimmer am langub beach der auch sugar beach genannt wird



    die ersten paarmal war ich beim Karl ( der hat ja verkauft ), anschließend bin ich dann zum jogy, mit dem Peter hatte ich bis jetzt noch nicht´s zu tun, mir gefällt aber seine HP


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • okios
    ja der karl hat verkauft! da ist jetzt ein franzose drauf oder franzoesischer schweizer oder vielleicht sogar wallone. ich verwechsle das immer wieder. aber irgendwie verstehen die sich nicht so gut miteinander. genauere infos bitte am langub beach einholen!
    jedenfalls sowohl beim jogi als auch beim peter passt alles! schau doch auch mal bei peter vorbei wenn du noch nicht bei ihm warst. die sind wirklich beide zu empfehlen!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von sealteam4k
    Hallochen.
    ich bin gestern von Dauin zurueckgekommen. Ich uebernachte immer im Puero Cita. Liegt links von Pura Vida. Preis fuer Raum, (Fan) liegt bei 950 Peso. Kueche in der man selbst kochen kann. Sehr freundlich.
    gruss aus Cebu
    karl-Heinz


    Dort schick ich die halbwegs "selbstaendigen" und Budget sensiblen Gaeste auch hin, wenn sie nach Dauin wollen.


    okios, franzi, beachcomber, tulobert, dinskie etc.
    Danke fuer euren Einsatz! Um Eure Fragen btr. Preisen zu beantworten:


    Im Driftwood in Sipalay gibt es auch kommende Saison wieder einfache Backpacker Unterkuenfte fuer PHP 350 bis 500 fuer 2 Pers. warmDU/WC/Spuelbecken allerdings ausserhalb der Huetten.


    Mit privat warmDU/WC, fan, Terasse etc. 750 bis 900 fuer 2 Pers (je nach Groesse und Lage). Familienhuetten fuer 4- 10 Pers. 1100- 2400. Alles ist stur einheimisch auf Stelzen, aus Bambus, Cocolumber und Nipa bzw. Cogon gebaut.


    Jogi vom Sulu Sunset liegt preislich etwa gleich, bietet aber keine Huetten mit gemeinschafts DU/WC's an.


    Aircon-Fans finden aber genuegend andere Resorts am Sugarbeach.


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Moin!

    Zitat

    Ich uebernachte immer im Puero Cita. Liegt links von Pura Vida. Preis fuer Raum, (Fan) liegt bei 950 Peso. Kueche in der man selbst kochen kann. Sehr freundlich.


    Kann ich auch sehr emfehlen.Hier mal die Homepage von Puero Cita.Dort sind auch Bilder vomRessort

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

  • Zitat

    Originally posted by anton.kaufmann
    El Dorado


    Dieses Resort lebt primär davon, dass es ein Treffpunkt von Schweizern und Deutschen ist. Die Anlage ist sehr dicht überbaut. Die Zimmer sind eng und zumindest in den tiefen Preislagen eng und muffig. Möglicherweise ist man am richtigen Ort wenn man ein Zürcher Geschnetzeltes will. Unser Adobo war nicht als Adobo zu erkennen oder zu erschmecken. In Dumaguete wurden wir wohl abgeholt, jedoch ohne wietere Inforamtionen für zwei Stunden im "Why not" deponiert (man wollte uns zusammen mit anderen Gästen nach Dauin bringen). Ebenfalls habe ich mich daran gestört, dass für das Tauchen in Dollar abgerechnet wurde und der Wechselkurs in Pesos auf 50.00 festgelegt wurde. Auf den Banken bekam man für einen Dollar maximal 46 Pesos. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt klar nicht. Zukünftig würde ich im Pura Vida (gleich gegenüber) übernachten. Schöne Unterkünfte und sehr gepflegte Gartenanlage. Sollte ich tatsächlich Heimweh auf meine Landsleute bekommen, dann kann man ja immer noch rübergehen und an der Bar Schweizerdeutsch sprechen.

    Und zum wechseln in der Stadt bei der Bank dann sicher mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren? Welches Hotel auf der Welt wechselt zum Bankkurs?

  • Hi ConWorx,


    so uneigennützig ist der Shuttlebus nun auch wieder nicht -
    bringt er doch Kunden in's Why Not Pub ( gleicher Besitzer )und in das angeschlossene Wechselbüro mit unverschämt niedrigen Wechselkursen X( -
    eine Frechheit hoch drei - gelegentlich haben ein paar Gäste Mitleid mit den herangekarrten unwissenden El Dorado Gästen und weisen sie darauf hin, sich nicht ausnehmen zu lassen wie eine Weihnachtsgans und nicht im Why Not Pub ihr Geld zu wechseln. 8-)


    Gruß
    Rol12

  • Da kann ich aber nur zum ersten fragen, fertigt die Lufthansa ihre Kunden nicht auch am eigenen Schalter ab? Zweitens, ist der Wechselservice im Why Not eben ein Service, der auch nach 15:00 Geld wechselt im Notfall bis 02:00 in der früh, ausserdem ein Reisebüro, ein Internetcafe und ein einzigartiger Delikatessenladen. Ausserdem noch in der Nacht hin und zurrück in die Nr. 1 Disco in der Stadt, weil es sonst evtl. einigen Menschen zu langweilig werden könnte. Irgendein anderes Unternehmen das sowas bietet?. Es ist ja wohl jedem freigestellt zur Bank zu gehen, oder willst du da auch noch kostenlos hingefahren werden?
    Ausserdem finde ich dass jemand der hier besonders "wichtig", unwissend Kommentare abgibt, vieleicht erst mal sein Profil vervollständigt und sich nicht hinter einer Maske verbirgt. Solltest halt evtl. doch erst ein bischen Reisen und rumkommen, damit Du lernst wie das mit der Hospitality Industry weltweit funktioniert. So unqualifizierte kommentare helfen hier eben niemanden der Reiseauskünfte haben möchte. Dafür ist dieser Thread aber eben gerade gedacht. Good Morning.!
    Es ist immer leicht zu meckern, aber selber stellt halt doch einfach nur die minderheit derer etwas auf die Beine.
    Ich kann nur jedem empfehlen auf neutrale Berichte zurückzugreifen und nicht auf solche Diskussionen einzugehen.
    Trotzdem viel Spass in Dumaguete, Oriental Negros. Es ist ein Traumort zum Urlaub machen, in welchem Resort auch immer und zu welchem Budget auch immer. Das nennt man persönliche Freiheit oder eben URLAUB.

  • ich bitte hoeflichst um entschuldigung! aber wenn ich mir das so anschaue muss ich feststellen dass wirklich nicht alle ahnung haben welche infos sie geben. auch wenn es um die unterkunft hier geht!
    wenn jemand hier wechseln will dann soll er es machen wo er es gerne moechte. aber den besten kurs gibt es hier beim optimum treader in dumaguete! und NICHT auf der bank und schon gar NICHT in der musicbox X(
    aber bitte jeder wie er glaubt! ich lebe schon laengere zeit hier und glaube schon einigermassen zu wissen was ich hier poste! wenn jemand darueber mehr wissen moechte bin ich gerne bereit ueber PN mehr auskunft zu geben!
    und auch wenn jemand glaubt wenn er 14 km ausserhalb von Dumaguete wohnt dort bessere wechselmoeglichkeiten zu haben dann soll er bitte dort wechseln. auch die zimmerpreise sind in Dumaguete guenstiger wie dort aber bitteschoen UP to everybudy!!!! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • wenn man nach Dumaguete geht dann sind die zimmer noch guenstiger so um die 500 pesos wenn man sucht. es gibt billigere auch aber das ist dann nicht so besonders

    hop schwyz!

  • Zitat

    Original von ConWorx

    Und zum wechseln in der Stadt bei der Bank dann sicher mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren? Welches Hotel auf der Welt wechselt zum Bankkurs?



    dicht überbaut, ja , aber gemütlich, eng und muffig , ja aber muffig ist normal bei solchen luftfeuchten, mal 1 TAG nicht lüften....gibts auch woanders...mein essen war immer super , und tauchen ist relativ teuer.wie das mit dem wechselkurs gemacht wird weiss ich nicht.


    ansonsten ein super resort.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.