KLM ab 1.9.08 Sonderangebote

  • Zitat

    Original von matt
    Ich habe Vorgestern gebucht:


    31. Oktober - 11. November 2008 MUC - MNL: 788 Euro


    matt


    Da kann man nicht meckern 8-) 8-) :Rolf :Rolf

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Zitat

    Original von philippino33


    Da kann man nicht meckern :Rolf :Rolf




    KLM hat derzeit zugegebenermaßen recht gute Preise, sofern man zum gewünschten Termin die entsprechende Buchungsklasse bekommt.
    Was es für mich persönlich noch ein großer KLM- Nachteil ist:
    Der Rückflug kommt in München um 22:25 an, bis man aus dem Airport raus ist, ist es somit mindestens 23 Uhr.
    Für die verbleibenden 150 km nach Hause müsste ich entweder mein Auto während dem Urlaub in MUC parken, oder ich müsste mich abholen lassen, oder ich müsste mir einen Mietwagen nehmen. Alles nicht ganz billig, und im "Gesamtpaket" Flugpreis einzukalkulieren. Die Bahn fährt um diese Zeit nämlich nicht mehr. Das mag viele hier nicht interessieren, aber der einzige werde ich wohl nicht sein, dem es so geht.


    Übrigens war KLM die einzige Airline, die es auf meinen bisherigen ~25 Asien-Flügen geschafft hat, mein Gepäck auf der Strecke zu verbummeln, genau gesagt, in AMS.
    Der Service von KLM bzgl. Ermittlung, Nachlieferung, Entschädigung war unter aller Sau. Insbesondere in Makati, viel besser waren die in AMS aber auch nicht.



  • Tja hambil,


    ich war bislang immer hochzufrieden mit der KLM und wenn man von der einzigen Hauptstadt mit herz fliegt ( kölle ist gemeint ) dann fahren dort auch züge, buss usw und man kommt ganz bequem nachhause .......naja wenn das so in dem Südflughafen so bescheiden ist......sollense ma guggen wie man SERVICE schreibt

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




    Einmal editiert, zuletzt von philippino33 ()

  • hambil


    Google einfach mal unter Parkplatz Service Flughafen München
    Es gibt da sehr viele private Anbieter mit bewachten Parkplätzen oder
    Parkgarage. Ist auch sehr gpnstige, habe 2006 ca. 45 Euo für 3 Wochen
    gezahlt (jetzt wohne ich nicht weit vom Airport, daher kenne ich die
    Preise nicht mehr)


    Den Service bei KLM finde ich gut, und der Flug ist wesentlich
    angenehmer als bei z.B. Emirates mit langem Aufenthalt in einem
    Airport der sich wie eine Bahnhofshalle anfühlt, weil überall die
    Leute am Boden liegen müssen. Und auch längerer Zwischenstop
    als bei KLM.


    Gut bei KLM ist die individuelle Programmauswahl am Sitzmonitor
    und die Möglichkeit Spezialessen bei der Buchung zu ordern.
    (nur Fishmeal wie früher LH haben Sie leider nicht ;( )
    Und ich habe die Manager von KLM in Amsterdam per Telephon zu
    überreden versucht alkoholfreies Bier auf dem Flug in der Economy anzubieten:
    Da war leider auch nichts zu machen, die Nachfrage sei zu gering ;(
    (ich selbst schlafe perfekt nach einmal alkoholfreien, liegt wohl am Hopfen)


    matt

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Zitat

    Original von hambil



    ...
    Die Bahn fährt um diese Zeit nämlich nicht mehr. Das mag viele hier nicht interessieren, aber der einzige werde ich wohl nicht sein, dem es so geht.


    Das ist leider so nicht richtig. Die Bahn (S-Bahn Linie 1 & 8) fährt bis weit nach Mitternacht in die Münchner City bzw. zum Hauptbahnhof. Von dort fahren dann auch einige Nachtzüge.
    Man kann sein Auto auch entlang den S-Bahn Haltestellen parken. Doch an den ersten zwei/ drei Haltestellen vom Flughafen aus ist das nicht kostenlos, was eigentlich verständlich ist, weil es P&R Parkplätze sind.

    Das Leben ist wie ein Theaterstück, man tritt auf die Bühne ohne vorher geprobt zu haben. (M. Kundera)

  • habe heute einen flyer erhalten von stella travel :


    flüge mit klm FRA - MNL - FRA ab 580
    flüge mit klm FRA - Cebu - FRA ab 600


    wer interesse hat kann anfragen bei


    stella travel
    tel.040-30392286
    fax : 040-30392078
    email : flug@stella-travel.de
    mo - fr. 10.00 - 18.00 uhr


    würde mich interessieren ob das nur wieder lockangebote sind (ex.steuern, flughafengebühren etc.) oder ob es sich um tatsächliche preise handelt was ich kaum glauben kann.

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    ...
    würde mich interessieren ob das nur wieder lockangebote sind (ex.steuern, flughafengebühren etc.) oder ob es sich um tatsächliche preise handelt was ich kaum glauben kann.


    "Alle Preise verstehen sich zuzüglich Steuern und Gebühren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Brutto-Preise anzeigen können, da die Steuern und Gebühren von den verschiedenen Flughäfen abweichen."


    Ich kann mich aber aber auch täuschen. HIER sind die Infos für Ethnic Flüge.

    Das Leben ist wie ein Theaterstück, man tritt auf die Bühne ohne vorher geprobt zu haben. (M. Kundera)

  • Zitat

    Original von Winney


    Das ist leider so nicht richtig. Die Bahn (S-Bahn Linie 1 & 8) fährt bis weit nach Mitternacht in die Münchner City bzw. zum Hauptbahnhof. Von dort fahren dann auch einige Nachtzüge.
    Man kann sein Auto auch entlang den S-Bahn Haltestellen parken. Doch an den ersten zwei/ drei Haltestellen vom Flughafen aus ist das nicht kostenlos, was eigentlich verständlich ist, weil es P&R Parkplätze sind.



    Ich habe ja auch meinem vorherigen Beitrag 150 km erwähnt. Bis in die Münchener Innenstadt zu kommen, ist natürlich kein Problem.
    Der letzte Zug vom MUC Hbf in Richtung Oberstdorf bzw. Lindau fährt allerdings um ca. 23 Uhr ab, dann wieder ab 5 Uhr.
    Irgendwo am Straßenrand will ich mein Auto auch nicht für 3 Wochen stehenlassen, insbesondere nicht im Winter.
    Ebenso hält sich meine Lust in Grenzen, nach gut 20 Stunden Reisezeit vom Hotel in MNL bis Airport MUC gerechnet + Jetlag,
    mitten in der Nacht noch 1 1/2 Stunden mit dem Auto heimzufahren.

  • Winney
    nein du täuschst dich wohl nicht.
    danke für die info, auf der homepage war ich noch nicht gewesen, so kommen natürlich die üblichen kosten dazu und schon ist man bei den preisen die man so kennt

    max108




  • ein forenmember sagte mal was von stella travel ,auf meine anfrage sind die KLM tickets , die so billig sein sollten nur 30 tage tickets,normale tickets sind um die 1200 euro. stella ist aber gut , andere airlines ab 850 euro (noch zu haben) wie gesagt noch...erst vor 3 wochen haben einige airlines erneut zugeschlagen und die kerosin st. erhöht.
    sts
    02.07.2008

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von Winney


    "Alle Preise verstehen sich zuzüglich Steuern und Gebühren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Brutto-Preise anzeigen können, da die Steuern und Gebühren von den verschiedenen Flughäfen abweichen."


    Ich kann mich aber aber auch täuschen. HIER sind die Infos für Ethnic Flüge.


    klar sind das Lockvogelangebote, das ist doch gängige Praxis, die Preise ohne Steuern und Gebühren anzugeben. Wird höchste Zeit, die Reiseveranstalter per Gesetz zu zwingen die Endpreise anzugeben.


    "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Brutto-Preise anzeigen können, da die Steuern und Gebühren von den verschiedenen Flughäfen abweichen..."


    na und? dann müssen sie eben in einer Tabelle die Gebühren und Steuern der einzelnen Abflughäfen auflisten. Reine Faulheit ist das, sonst nichts!

  • http://www.stellatravel.de


    klm hat zur zeit den goldenen herbst special. das ticket kostet 540 . dazu kommen noch die tax.


    das ist auch echt so NE sache, wenn die tax so stark schwankt wie in letzter zeit. im juli waren die tax 403 , im august dann kurze zeit 325 und jetzt 368 .


    dann schreibt man am besten als komplettangebot:
    865 bis 943 :-D



  • Bzgl. KLM:


    Bis aktuell fliegen die mit einer 777-200ER nach Manila. Fand ich immer prima in der 3-3-3 Kabine und kam mir nicht ganz so eingeengt in den 12-14 Stunden vor.
    Ab Winterflugplan wird dafür die neue 777-300ER der KLM eingesetzt. Da passen mehr Leute rein. Nicht nur in mehr Reihen, sondern auch in der Breite: 3-4-3 Kabine. Das hat z.B. ein Jumbo Jet in der Economy auch.


    Werde ich demnächst erleben, wie die Platzverhältnisse sind.


    Andi

  • Also ich fliege am 20.10. STR- MNL und am 10.11. retour, hab mit allem drum und dran EUR 860 bezahlt und das im Reisebüro, im Internet gabs die zu der Zeit gerade mal 10 EUR billiger, da hab ich vorort gebucht


    Grüsse
    Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009


  • Hallo Andi,


    das stimmt so nicht ganz , bin im März dieses Jahres auch mit der Brandneuen Boeing 777-300 ER geflogen die ist seit Februar auf der Strecke im Einsatz auf Linie

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Zitat

    Original von philippino33


    Hallo Andi,


    das stimmt so nicht ganz , bin im März dieses Jahres auch mit der Brandneuen Boeing 777-300 ER geflogen die ist seit Februar auf der Strecke im Einsatz auf Linie


    Im März und Juni war es bei mir noch die 777-200ER. Definitiv ist es im Oktober die 777-300ER. Vielleicht ist das auch abhängig vom Wochentag. Schließlich hat KLM nur zwei von den größeren 777-300ER.


    Wie war denn das Platzempfinden, falls Du Economy geflogen bist?


    Andi

  • Also wenn mich nicht alles täuscht is es bei mir am 20.10. auf dem Flug nach MNL noch die 777-200 und auf dem Rückweg im November die 300er-Version. Muss ich nochmal daheim auf dem FLugplan draufschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher.


    Grüsse Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Hallo,


    das Platzempfinden war gut- befriedigend am besten online einchecken und guggen das du nen Platz hinten bekommst am besten fensterseitig.

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308: