36 Horror Stunden in Manila

• Ja, klar.

Ich bin bei dem ganzen Zeug nur ins Grübeln gekommen, weil mir das selbe ja auch Mal passieren könnte.

Bisher wurde mir immer versichert: Wenn eine Fluglinie Verspätung hat und ich deswegen meinen Anschlussflug verpasse (Anschlussflug unter Einhaltung der angegebenen Transferzeiten), dann muss mich die verspätete Fluglinie versorgen (Hotel, Essen) und mir den Flug zu meiner Zieldestination organisieren/umbuchen.

Bekannte hatten einen Flug-Ausfall mit Qatar Airways von Wien nach Manila.
    Qatar organisierte:
    Übernachtung im Airport-Hotel in Wien, Mahlzeiten, Flug am nächten TAG über Cebu nach Manila. Hätten sie einen Anschlussflug von Manila verpasst, hätten sie auch diesen von Cebu aus organisiert bekommen.
    Zudem bekamen sie im Nachhinein eine nette finanzielle Entschädigung.

Original von trivial
    Bisher wurde mir immer versichert: Wenn eine Fluglinie Verspätung hat und ich deswegen meinen Anschlussflug verpasse (Anschlussflug unter Einhaltung der angegebenen Transferzeiten), dann muss mich die verspätete Fluglinie versorgen (Hotel, Essen) und mir den Flug zu meiner Zieldestination organisieren/umbuchen.

Stimmt, unter der Voraussetzung, dass beide Flüge von der gleichen Gesellschaft sind, sonst nur Goodwill.

• weil wir inner PH Flügen nicht trauen reisen wir immer min einen TAG früher nach Manila zurück und verbringen die nacht vor dem Rückflug im Hotel.

2005 war ich in boracay bei denm tollen Taifun da gab es halt gar keinen flieger mehr.

damit lässt sich das risiko den internationalen Flieger zu verpassen eliminieren
    dirk

• Mic,
    also ich habe mich beim lesen deiner Story köstlich amüsiert,nicht aus Schadenfreude, sondern einfach wegen deines Schreibstils.
    In lustigen Worten ein für deine Familie abenteuerliches und anstrengendes Kapitel Urlaubspannen erzählt.Vielen Dank dafür und keiner hier sollte so tun als wenn ihm nicht ähnliches auch passieren könnte.
    Am 26.06.geht es endlich für uns auch wieder los.........werde sicher auf den Flughäfen beim Check-In an diese Episode die euch widerfahren ist denken.
    Gruß,
    bolong beach/ Norbert

• Die Geschichte hat mir gut getan. Letzten Mittwoch hatte ich auch so einen super, Adrenalin trieffenden Stress.

Meine Tochter ist mit ihrem Freund für ein paar tage aus der Schweiz zu mir nach Mambajao gekommen. Für die Weiterreise hatte ich 3 Tickets von Mambajao über Cebu nach Caticlan gebucht.
    Auf den Tickets stand Abflug 12h10 und oben rechts war noch etwas von 09h00 gekritzelt. Deshalb habe ich am Vortag ein SMS ans Reisebüro gesandt und gefragt ob der Flug wirklich um 12h10 starte.
    Die Antwort war: "OK Sir".

Am nächsten TAG lasse ich die Jungmannschaft noch etwas schlafen und esse gemütlich mein 2. Frühstück. Um 08:30 kommt ein SMS rein: "Where are you? The flight leaves at 09:00".
    SMS zurück:"Impossible! We can arrive at 09:30"
    Wieder ein SMS:"If you aren't here, the flight goes without you"
    Schnell die Kinder geweckt und in 30 Sekunden von Null auf 100 beschleunigt.
    Anruf vom Flugplatz: Der Flug sei verspätet und starte um 09h20.
    Ein Riesenhetzerei. Dann hat uns ein Freund mit dem Auto zum Flugplatz gebracht und wir haben die Maschiene in letzter Sekunde erwischt.

Cheers, Boo

Original von Dr. Shiva
    Manchmal sollte man zusätzlich noch die Airline direkt anfragen, ob die wirklich um die Zeit fliegen.

Aber zumindest nett, dass die noch eine Warnung rausgaben! :)

Eigentlich sollte man erwarten, dass die Airlines zu den Zeiten fliegen, die man gebucht hat und auf dem Ticket stehen. :Augenbraue

Ausser natürlich man heit einen Glücksflug gebucht :Rolf

Edited once, last by Mic ().

Original von Mic

Eigentlich sollte man erwarten, dass die Airlines zu den Zeiten fliegen, die man gebucht hat und auf dem Ticket stehen. :Augenbraue

Ausser natürlich man heit einen Glücksflug gebucht :Rolf

Ich vermute, dass die Änderung zwar von der Airline durchgegeben wurde (die aufgekritzelte 9 Uhr). Jedoch vom Reisebüro nicht sauber weitervermittelt wurde. Eben darum wäre eine zusätzliche Anfrage bei der Airline, um diesen Sachverhalt richtig zu stellen, notwendig gewesen.