Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Hi,
    warum kommt Ihr den alle aus Hamburg :)


    Spass bei Seite. Ich hab 2 Fragen hierzu.
    Muss ich hier auf den Philippinen mit jemanden Verheiratet sein fuer diese Boxen? (ich hoffe die Frage ist nicht alt zu bloed, aber hier bin ich mir bei nichts sicher :Rolf )


    Gibt es einen solchen Versender auch zwischen Aachen und Manila City?


    Gruss
    Sidd

  • Hi,


    Dank für die Info! :D
    Da bin ich ja froh, das wenigstens in dieser Sache flexibilität besteht.
    Ich hatte schon angst ich müsste Heiraten :Rolf


    Na hoffentlich kann mir dann noch jemand sagen ob es so ein Versand auch aus Aachen (NRW) nach Manila/ Pasig City gibt ;)


    Gruss
    Sidd 8-)

  • Laut einer gestrigen [URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2009/02/PD09__041__463,templateId=renderPrint.psml]Pressemitteilung[/URL] des Statistischen Bundesamtes lag der Index der Seefrachtraten in der Linienfahrt im vierten Quartal des Jahres 2008 um 16,9% unter dem Niveau der entsprechenden Vorjahresperiode


    ... und unsere Balikbayanversender verdienen sich ein goldenes Näschen :D

  • Zitat

    Original von UAE
    Hi,


    kennt von euch jemand ein versender von Balikbayanboxen Manila - Australien???


    Gruß
    Mark


    du willst von Manila nach australien versenden?... geht nicht per Balikbayan - diese gehen nur in richtung philippinen, nicht raus...


    grüße

  • Zitat

    Original von charles76


    du willst von Manila nach australien versenden?... geht nicht per Balikbayan - diese gehen nur in richtung philippinen, nicht raus...


    grüße


    Habe ich mir schon fast gedacht, kennst Du einen guten günstigen Forwarder?


    Danke
    gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von UAE ()

  • Hallo,


    Auf ein neues


    Wer aus dem Raum Stuttgart plant ebenfalls mit Transwing in den nächsten Wochen
    ( spätestens bis Mitte Juli ) eine Box zu versenden und hätte Interesse diese
    an einem gemeinsamen Sammelort abholen zu lassen um den Nachlass von bis
    zu 30% zu nutzen.


    Wir versenden 2 Boxen !


    Laut Transwing Versendung immer Mitte und Ende jeden Monats.



    Bei Interesse bitte PN an mich.




    gruß der-wassermann

  • Sorry, ich hätte hier mal eine Verständnisfrage:
    Sind diese Boxen nur für Philippinos? D.h. muss der Empfänger ein Philippino sein oder ginge es theoretisch auch, dass die Familie in Deutschland mir und meinem Mann (beide Deutsche) solch eine Box nach Manila schickt? Und wie schickt man etwas preisgünstig aus den Philippinen nach Deutschland? Gerade im Hinblick auf Weihnachten etc...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    =)
    LaOla

  • Zitat

    Original von LaOlaWelle
    Sorry, ich hätte hier mal eine Verständnisfrage:
    Sind diese Boxen nur für Philippinos? D.h. muss der Empfänger ein Philippino sein oder ginge es theoretisch auch, dass die Familie in Deutschland mir und meinem Mann (beide Deutsche) solch eine Box nach Manila schickt? Und wie schickt man etwas preisgünstig aus den Philippinen nach Deutschland? Gerade im Hinblick auf Weihnachten etc...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    =)
    LaOla



    wieso soll das nicht gehen, du kannst dir aber auch zur Deutschen Botschaft Post schicken lassen, um es später abholen zu können


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von LaOlaWelle
    Sorry, ich hätte hier mal eine Verständnisfrage:
    Sind diese Boxen nur für Philippinos? D.h. muss der Empfänger ein Philippino sein oder ginge es theoretisch auch, dass die Familie in Deutschland mir und meinem Mann (beide Deutsche) solch eine Box nach Manila schickt? Und wie schickt man etwas preisgünstig aus den Philippinen nach Deutschland? Gerade im Hinblick auf Weihnachten etc...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    =)
    LaOla


    Muss wohl nicht sein - wir haben bisher jedoch immer zur Oma schicken lassen, einfach damit nicht zuviel geschnüffelt wird oder plötzlich Langnasenzuschläge veranschlagt werden...


    Transwing erscheint mir ziemlich teuer... aber da unser Versender erst wieder im September verschickt müssen wir wohl darauf zurückgreifen... Mal schauen was die für die Lieferung in die Provinz noch draufschlagen...

  • Wir warten schon NE weile auf unsere Box, versendet über van Appen...
    Nun endlich mal nachgefragt und sie wurde an einen falschen Empfänger verschickt... X(
    Soll dort nun abgeholt werden (angeblich ungeöffnet, frag mich aber wie die leute dann feststellen konnten das sie nicht für sie bestimmt ist) und in ca. einer Woche hier eintrudeln... Bin gespannt ob noch alles da ist... :(

  • hi


    wie ist das eigendlich mit denn containern von balikb......
    werden sie nie durchleuchtet oder gerön.....


    dann kann ja jeder so etwas machen in D und pakete verschicken


    gutes geld

  • ja hab ich schon mal ist aber schon ein paar Jahre her..... hat damals aber alles bestens geklappt................ war nach Alabang

    Zitat

    Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören!

    Zitat

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.


  • Kann durchaus passieren das mal ein Container geprüft wird.


    Du declarierst ja vorher was im Paket ist , also bestehen Fracht listen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Gegenfrage,


    wo ist der südlichste Boxen-Versänder? Stuttgart und nochmal 100 km südlicher. Also fast bei den Eidgenossen. Genauer Villingen-Schwenningen falls das einer kennt.


    Was kostet so ein Versand?


    Gruss



  • schaumal bei


    Filipino-Service
    Stephan Herold
    D-74243 Langenbrettach



    du kannst mal bei http://www.vollmer-reisen.de/i…ion=com_wrapper&Itemid=52 unter Links nachschauen, da gibt´s viele Infos


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.