Balikbayan-Boxen-VERSAND




  • Wir haben schon mit Balmer versendet www.bestbalikbayan.de unsere Boxen Sendungen gehen nach Mindanao dauert dann ca. 6 Wochen, kam alles unversehrt an, hatten sogar schon Geschirr mitgesendet, nichts war beschädigt......
    Kann den Service nur empfehlen, Konditionen findet man ja auf seiner Webseite.....zuverlässige und freundliche Abwicklung. Wir kenne auch noch andere Kunden von ihm, es gab nie einen Grund zur Beschwerde......nur die Hafung pro Paket ist begrenzt- habs vergessen wie hoch glaube es waren 250 €.....dafür sind die Preise im Vergleich mit anderen Anbietern moderat.

    Gruß Lucky

  • Mit Herold hatte ich letztes Jahr Probleme... dauerte 4 Monate... weil er seinen Agenten in Manila nicht bezahlt hatte..



    Der Link funktioniert bei mir ...

    Einmal editiert, zuletzt von GrimmR ()


  • Wäre gut zu wissen warum??


    Gruss

    die reaktion von "herrn transwing" auf eine verspaetung war sehr unprofessionell. und das ist SEHR diplomatisch formuliert. nach mehr als 12 jahren versand hat er sich benommen wie ............ wenn man einen fehler macht, dann sagt man, sorry, haette nicht passieren sollen, naechstes mal trinken wir einen kaffee zusammen und dann ist die sache erledigt.


    fand ich ueberhaupt nicht gut.

    Mit Herold hatte ich letztes Jahr Probleme... dauerte 4 Monate... weil er seinen Agenten in Manila nicht bezahlt hatte..



    Der Link funktioniert bei mir ...

    danach herold, die ersten 2 verschiffungen schnell und puenktlich. super! ausserdem bei 10 paketen etwas guenstiger als transwing. die dritte lieferung war ueber 2 wochen verspaetet. keinerlei information diesbzgl. ein karton wurde TOTAL ZERSTOERT angeliefert. nach circa 2 monaten "hin-und-her" konnte ich endlich herold erreichen und er sagte mir die regulierung der reklamation zu. was dann auch geschah. der karton wurde ganz klar beim philippinischen partner zerstoert. der spediteur hat aber die regulierung abgelehnt. obwohl bilder des phi spediteurs als beweismittel vorlagen. glueck scheint er mit seinen phi "partnern" nicht unbedingt zu haben. ausserdem ist es schwer die leute zu erreichen. es scheint alles ein wenig unkoordiniert zu sein. oder, schlecht organisiert ........


    den neuen versender im rheinland habe ich noch nicht probiert.


    werde aber wohl bei herold bleiben.

  • Wie schon gesagt,hatten noch nie Probleme mit Herold!
    Haben am 17.10.11 wieder eine Box mit Herold versendet und wurde am 23.10 verschifft mal sehen wann und wie sie ankommt!
    Vor Weihnachten sollte sie wohl ankommen in Bacolod City.

    LG bonbon

  • seit vielen Jahren transwing.de er ist German wohnt hier auf den Ph. mit seiner ph. Frau und die Tochter macht das schon seit vielen Jahren von D. aus.Kann den Transport im Internet verfolgen und wann die Auslieferung ist . Wohne in Nueva Vizcaya wo eigentlich fast keine Germans wohnen.

  • seit vielen Jahren transwing.de er ist German wohnt hier auf den Ph. mit seiner ph. Frau und die Tochter macht das schon seit vielen Jahren von D. aus.Kann den Transport im Internet verfolgen und wann die Auslieferung ist . Wohne in Nueva Vizcaya wo eigentlich fast keine Germans wohnen.

    hartung lebt in darmstadt mit frau u. familie. und ........

  • Ich habe bei meiner Auswanderung 22 Boxen mit Transwing versendet war sehr zufrieden hat alles gut geklappt. Hr. Hartung hat ein Haus in Dasmarinias Cavite wo er sich manchmal aufhält ist aber meistens in Darmstadt so war es vor 3,5 Jahren ich weis nicht ob sich da was verändert hat.


  • Transwing bei mir immer TOP! Herold das ALLERLETZTE. Mir fehlen immer noch 2 Boxen und Containerware kam total demoliert hier an.. Von Regulierung der Schäden bzw. Versicherung der 2 Boxen keine Spur. Hat den Kopf in den Sand gesetzt. Einzige Auskunft per email: Die beiden Boxen sind beim Zoll in Manila verschwunden. Danach nie wieder -- trotz x mails nie wieder etwas von Herold gehört. Der kann nur seinen Mitbewerber von Transwing verbal beleidigen. Von wegen diese Hackfresse usw......

  • ueber solche vorkommnisse zu berichten. denn auch wenn immer alles ok gelaufen ist, heisst das noch lange nicht, dass sowas nicht in der zukunft passieren kann.


    es kann ja immer mal was passieren. nur dann sollte der spediteur, der ja der dt. geschaeftspartner ist, sofort informieren und den schaden regulieren. wenn die boxen wirklich versichert sind, sollte das ja auch kein problem darstellen. wenn die boxen denn wirklich versichert sind ???? bei herold hatte ich den eindruck das dieser sich druecken wollte. obwohl er dann am ende doch gezahlt hat.



    Zitat

    Mir fehlen immer noch 2 Boxen und Containerware kam total demoliert hier an.. Von Regulierung der Schäden bzw. Versicherung der 2 Boxen keine Spur. Hat den Kopf in den Sand gesetzt. Einzige Auskunft per email: Die beiden Boxen sind beim Zoll in Manila verschwunden. Danach nie wieder -- trotz x mails nie wieder etwas von Herold gehört.

    das ist natuerlich schon starker tobak, diplomatisch formuliert. zumal filipino-service/herold ja auf seiner webseite sagt das die boxen versichert sind. ruf den doch mal an ..........


    meinen schaden hat herold bezahlt nachdem er mitbekommen hat das ich den fall in diversen foren geschildert habe. es schein wohl zu helfen.


    deshalb ist es sicher im sinne aller hier wenn solche erfahrungen (gut/schlecht usw) geschildert werden. und irgendwie erfahren das die spediteure dann auch. und das sollen sie auch.

  • wir senden nun seit 16 Jahren viele BBs jhrl. nur mit Transwing, Abholung hier Provinz, pünktlich. Zustellung auf den Phils unbeschädigt und ohne Diebstähle aus Boxen. Jane und Klaus Hartung sind nur zu empfehlen,(wir kennen sie auch persönlich von div. Veranstaltungen) sie werden auch unsren Umzugscontainer arrangieren weil wir uns auf diese Leute und deren Personal in MANILA u. den Phils. nach JAHRZEHNTELANGER Erfahrung felsenfest verlassen können.

    Einmal editiert, zuletzt von baazi0815 ()

  • Versicherung.. wenn die Boxen wirklich versichert sind, dann ist es kein Problem von der Versicherung das Geld zu bekommen.. aber ich denke es ist das gleiche Problem das ich hatte ... wo der Agent in Manila nicht bezahlt war ... ich denke dann war die Versicherung halt auch nicht bezahlt... das ist die einzig mögliche Erklärung ... Zerstörte Kartons etc. kann natürlich auch diese Ursache haben... wenn er flüssig ist, dann läuft es sicherlich... insofern man kann halt hier nur seine Erfahrungen weitergeben.. wenn andere das ingnorien .. na ja.. brauchen sich dann später auch nicht zu wundern.... Tanswing als Beispiel bei der letzten Sendung nach Manila war die Zeit knapp, die Kiste musste unbedingt ankommen pünklich.. hat Hartung selbst in Manila bei seinem Agenten angerufen und dafür gesorgt, das die Box sofort nach Eingang ausgeliefert wurde...

  • Habe am 15. Oktober (Woche 41) 3 Boxen selbst bei Stephan Herold in Langenbrettach angeliefert. Die Boxen wurden in Woche 42 verschifft. Heute, 20. Dezember eingetroffen in Bohol, bei Garcia-Hernandez. Die Boxen sind unbeschädigt, jedoch wie mir gesagt wurde sähe es so aus wie wenn die Boxen ein wenig geöffnet wurden (Zoll?) Aber nach Liste fehlt nichts, vollständig.


    Es war das erste mal daß wir Balikbayan-Boxen verschicken und sind mit S. Herold zufrieden. Er hatte mir persönlich versprochen, daß die Boxen bis Weihnachten dort sind. Im Februar werden wir wieder 2 Boxen mit S. Herold schicken.


    Allen frohe und friedvolle Weihnachten.

    :friendsrinogenioforever

  • Hallo,
    dann möchte ich ich auch noch kurz von meinen Erfahrungen mit GBQS berichten . Ich schicke schon lange mit denen und hatte noch nie Probleme bis auf dieses Jahr .


    Dieses Mal brauchte meine Box fast 3 Monate ( Visayas ) , was ich vorher noch nie erlebt hatte . Grund dafür war wohl in diesem Fall der Deutsche Zoll , der den Container
    festgehalten hat , um jede Box wieder auszuladen und zu röntgen .


    Natürlich hätte ich mir gewünscht darüber informiert gewesen zu sein , erst auf meine E-Mails bekam ich Auskunft darüber . Als die Box in Cebu ankam , wurde sie noch
    am gleichen Tag an mich ausgeliefert ! Noch nie war etwas beschädigt oder die Box geöffnet worden . Ich denke , ich bleibe bei Herrn Kolarski , vorausgesetzt die 3 Monate
    werden nicht zur Normalität !


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg