Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • alfa300
    Frage: wie gross war deine Kiste ? Ich hatte auch geplant eine Kiste zu verschicken mit Balik Bayan Service,
    aber da wurde mir abgeraten.Problem : Original Box wäre überhaupt kein Problem und diese würden nur ganz selten
    mal kontrolliert doch eine Holzkiste die ev. Motorenteile und ähnliches beinhalten könnte würden meistens geöffnet
    und kontrolliert und dies könne dann dem entsprechend lange gehen,dass solche Kisten dann dem Forwarder entgehen
    und irgendwo liegen bleiben ist daher nicht auszuschliessen.
    Mir hat er das so erklärt damit ich auch wirklich informiert sei und halt mit Unannehmlichkeiten rechnen müsse.
    Natürlich habe ich dann diesen Plan abgebrochen und alles nur in Boxen verschickt.Ev.Überlängen kann man
    auch in Karton einpacken und dies ist kein Problem.
    Sollte in deiner Kiste etwas sein das zu einem Fahrzeug passt dann wird es auch Zollmässig probleme geben.

  • Hallo,


    ich nutze immer "Transwing". Sind zwar nicht die preiswertesten aber der Service klappt. Neuestes Beispiel: 2 Kisten ab Hamburg 25. Juni, Ankunft Manila Port 8. August, ausgeliefert in Cagayan de Oro am 16. August. Die nächsten beiden Boxen angekündigt Ankuft Manila Port 2. September - mal sehen, wann die Auslieferung in CdO erfolgt.


    Wenn ein Balikbayan-Versender nicht auf Anrufe und/oder Mails reagiert, würde ich schon mal rot sehen. Und was nutzt die beste Versicherung, wenn ich den Transporteur nicht erreichen kann? Nie wieder würde ich mit einer solchen Firma Boxen versenden, auch wenn es augenscheinlich sehr preiswert ist.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Wir haben bisher auch immer Transwing für den Versand benutzt. Ich würde sogar behaupten, dass die zu den teuersten Versendern gehören. Dafür aber sehr zuverlässig sind.


    Der Grund warum wir uns trotz der hohen Preise für Transwing entschieden haben war, dass zum Zeitpunkt der Entscheidung vor ein paar Jahren Transwing einer der wenigen Dienstleister war zu dem es ausschliesslich positive Kommentare gab.

  • hallo alfa, ich hatte damals sendungsverfolgung, bei durchgabe meiner box nummer wurde mir gesagt box ist in manila, 2 wochen spaeter dann in DGT.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Sorry, bin erst gestern aus dem Urlaub zurück, darum kommt meine Antwort erst jetzt.


    Leider immer noch keine Nachricht von Balikbayan Cargo Service. Abholung durch Spedition am 24.01.11. Angeblich soll der Container Anfang Mai in Manila gewesen sein, wie Herr Lippold mir am Tel. gesagt hat, danach nichts mehr gehört.

    es war ein normaler Karton, den sie mir vorher geschickt haben. Es war auch nichts besonderes drin, was sich großartig zu stehlen lohnt. Ich habe ja Verständnis, falls mal was verloren geht aber das ich keine Antwort bekomme, finde ich scheiße.


    Kann man dies zur Anzeige bringen?


    Wünsche einen guten Sonntag

  • guten Tag liebe Balikbayan Box Versender,


    nur zur Info. Am Freitag, 09.09.2011 ist unser Paket in Siquijor (Visaya) ohne irgendwelche erkenntlichen Schäden angekommen. Das sind so rund 7,5 Monate von der Abholung an gerechnet. Auf eine Antwort oder Erklärung warte ich noch.


    Nichts desto trotz. Das Paket für Weihnachten 2012 geht morgen raus, damit es auch rechtzeitig ankommt.


    Gruß von Niederrhein

  • Nichts desto trotz. Das Paket für Weihnachten 2012 geht morgen raus, damit es auch rechtzeitig ankommt.

    .. hahaha .... such dir einen anderen Händler , dann kommt das Paket dieses Jahr noch an !

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • ich habe mein hab und gut von zürich aus, per BB-boxen versendet. die 4 original bb-boxen, eine originalverpackung für ein 46' tv, und ein europalet. das ganze würde am 22 juni bei mir zuhause in der schweiz abgeholt. letzte woche kam das schiff in manila an, nach ca zwei ein halb monate.
    und morgen dienstag, oder mittwoch, ;) sollten die boxen hier bei mir eintreffen. :yupi


    also knapp 3 monate von der schweiz aus finde ich ok.


    lg paba



    ich werde noch berichten in welchen zustand meine war angekommen ist.

  • ich habe mein hab und gut von zürich aus, per BB-boxen versendet. die 4 original bb-boxen


    hast aber Glueck, dass dein Hab und Gut in 4 Boxen gepasst hat. ;)
    In der Regel gehen die BB von Deutschland aus 5-7 Wochen bis zum Bestimmungsort. Ich denke das es von der Schweiz aus aehnlich sein sollte.
    Das Beispiel von alfa300 ist erschuetternd, aber sicher nicht repraesentativ. Zum Glueck ist ja trotz der endlos langen Zeit alles unversehrt angekommen.
    Ich versende seit einigen Jahren immer mit dem selben Logistiker und bin recht zufrieden, laenger als 8 Wochen hat es nie gebraucht.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Ein freundliches Hallo in die Gemeinde,


    wo wir schon mal off topic sind..... vielleicht kann mir ein Experte ja meine Frage beantworten.


    Sehr gute Freunde von uns, er D und sie Thailänderin sind vom Modell der Balikbayan-Box begeistert. Hat jemand hier Infos, ob es ähnliche Door to Door Services auch für Sendungen von D nach Thailand gibt?? Recherchen im Netz haben bislang kein wirkliches Ergebnis geliefert.


    Besten Dank für sachdienliche Hinweise und Sorry für "off topic". :hi


    Der Löti.

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


  • hast aber Glueck, dass dein Hab und Gut in 4 Boxen gepasst hat. ;)
    In der Regel gehen die BB von Deutschland aus 5-7 Wochen bis zum Bestimmungsort. Ich denke das es von der Schweiz aus aehnlich sein sollte.
    Das Beispiel von alfa300 ist erschuetternd, aber sicher nicht repraesentativ. Zum Glueck ist ja trotz der endlos langen Zeit alles unversehrt angekommen.
    Ich versende seit einigen Jahren immer mit dem selben Logistiker und bin recht zufrieden, laenger als 8 Wochen hat es nie gebraucht.


    Beste Gruesse Buangingo.


    ja 4 boxen, eine originalverpackung für ein 46' tv und ein euro palett randvoll gefüllt. mehr habe ich nicht mitgenommen. kriegst ja alles hier.


    so nun sind meine sachen angekommen. heute morgen um 06:45 :Augenbraue stand der lastwagen (oder sonst eine uralte klapperkiste) bei mir vor der hütte. die freundlichen pinoys habe meine 4 boxen abgeladen, dan der tv, und dann wollten sie zu zweit! das palet abladen... ihr müsst aber wissen das das teil ca 350 -400 kg schwer ist. :denken
    da habe ich sofort gesagt sie sollen warten , bin im haus geillt, habe meine spiegelreflex geschnappt, ein stuhl und bin raus. habe mich hingesetzt und die kamera scharf gemacht. so, habe ich gesagt, ihr könnt jetzt mit dem abladen starten. und diese 2 volli.... wollten tatsächlich, obwohl ich da sass und bilder machte das paltet von der ladefläche runterfallen lassen. :476:
    erst als ich sie ansprach das sie hoffentlich bewusst sind das ich sie vollumfänglich für sämtliche schäden zu verantwortung ziehen werde, stoppten sie ihr werk.
    da kam zum glück meine bessere hälfte dazu und hatt sofort dem office angerufen. ich weiss nicht was sie sagte, aber sie wurde ziemlich laut. hat aber gewirkt, es ging keine 10 min das hatte die 2 fahrer 3 andere männer organisiert und gemeinsam schafften sie das.
    na ja, einmal mehr die bestätigung das man hier echt alles, aber wirklich alles immer kontrollieren muss.


    auf jedenfall sind meine sachen jetzt hier. nach ca 2,5 monaten. und keine beschädigungen und keine box wurde geöffnet. wie immer.


    lg
    paba

    Einmal editiert, zuletzt von paba ()

  • Heute mal gute Nachrichten zum Thema BB-Versand. Herold hat einen neuen Vorwarder (zumindestens fuer Mindanao, bei den anderen Regionen weis ich nicht), der wohl recht gut und zuegig arbeitet.
    Meine diesjaehrigen BB'en sind in Deutschland am 16.August verschifft worden. Gestern, welch erfreuliche Nachricht, meldete sich der Forwarder per SMS bei mir um anzukuendigen, dass er morgen die BB liefern wird. Und siehe da, heute alles unversehrt angekommen. Hat also knappe 6 Wochen gebraucht, was absolut ok geht. :clapping
    Wen es interessiert, ich hatte mal zur Probe 4 verschiedene Salami's in Zeitungspapier gewickelt in die Box getan =) . Sind unversehrt und in bestem Zustand, so dass ich im naechsten Jahr sicher mehr davon einpacke. Selbst die geliebte Milka Schokolade ist zwar leicht weich aber dennoch unversehrt geblieben.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Hallo,


    wir hatten Ende Juni mit http://www.filipino-service.de/ nach leyte verschickt, die sind bei Heilbronn. Ob Stuttgart direkt abgeholt wird oder mit Spedition weiß ich nicht, am Bodensee wird eine Spedition beauftragt. Hat alles sehr gut funktioniert und kam nach knapp 7 Wochen auf Leyte unversehrt und vollständig an. Waren sehr zufrieden


    Gruß Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Hallo,


    wir hatten Ende Juni mit http://www.filipino-service.de/ nach leyte verschickt, die sind bei Heilbronn. Ob Stuttgart direkt abgeholt wird oder mit Spedition weiß ich nicht, am Bodensee wird eine Spedition beauftragt. Hat alles sehr gut funktioniert und kam nach knapp 7 Wochen auf Leyte unversehrt und vollständig an. Waren sehr zufrieden


    Gruß Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Hallo,


    wir hatten Ende Juni mit http://www.filipino-service.de/ nach leyte verschickt, die sind bei Heilbronn. Ob Stuttgart direkt abgeholt wird oder mit Spedition weiß ich nicht, am Bodensee wird eine Spedition beauftragt. Hat alles sehr gut funktioniert und kam nach knapp 7 Wochen auf Leyte unversehrt und vollständig an. Waren sehr zufrieden


    Gruß Frank


    Danke für die Info Frank.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Heute mal gute Nachrichten zum Thema BB-Versand. Herold hat einen neuen Vorwarder (zumindestens fuer Mindanao, bei den anderen Regionen weis ich nicht), der wohl recht gut und zuegig arbeitet.
    Meine diesjaehrigen BB'en sind in Deutschland am 16.August verschifft worden. Gestern, welch erfreuliche Nachricht, meldete sich der Forwarder per SMS bei mir um anzukuendigen, dass er morgen die BB liefern wird. Und siehe da, heute alles unversehrt angekommen. Hat also knappe 6 Wochen gebraucht, was absolut ok geht. :clapping
    Wen es interessiert, ich hatte mal zur Probe 4 verschiedene Salami's in Zeitungspapier gewickelt in die Box getan =) . Sind unversehrt und in bestem Zustand, so dass ich im naechsten Jahr sicher mehr davon einpacke. Selbst die geliebte Milka Schokolade ist zwar leicht weich aber dennoch unversehrt geblieben.


    Beste Gruesse Buangingo.


    Sorry, hatte vergessen das einige Member mit dem Namen Herold nicht viel anfangen koennen. :dontknow
    Es handelt sich um die mehrfach genannte Firma "Filipino-Service" :clapping
    Um auf den Punkt zu kommen, absolut empfehlenswert!!! Ich bin seit vielen Jahren recht zufrieden und hatte nie Probleme.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: