Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Hallo ,


    Die Junior Boxen passen locker in die XL Fächer der DHL Packstationen. Hab heute eine auf diesem Weg abgeschickt


    Das hört sich ja gut an , magst du vielleicht kurz beschreiben , wie das an der Packstation abläuft ? Und weiß jemand , was passiert , wenn die


    Box z.B.34 kg anstatt 31.5 kg hat ? :dontknow


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • die Post bezw.DHL sind sehr genau mit Abmessungen und Gewicht von Sendungen.
    Bei Überschreitungen wird vom Empfänger Nachporto verlangt - der BB-Versender würde also voraussichtlich die Annahme verweigern.
    Ich wär' da vorsichtig und eher penibel.
    Gruß, Pit

  • wollte mal fragen was bei binger los ist.wollte wegen versand und abholung nachfragen,bekommen weder per mail,watsap,telefonsch oder facebook eine antwort,wisst ihr etwas?danke


    *


    Hab selbe Erfahrung machen müssen, zwei E-Mails nicht beantwortet und wenn man jemanden ans Telefon bekommt, dann gibt es keine konkreten Aussagen, nur Ausflüchte. Hab mich dann an Eurosia-Box gewendet, hat perfekt geklappt.


    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.



  • hatte ich auch angeschrieben, bekam auch keine Antwort. :dontknow


    habe mich dann an https://www.bestbalikbayan.de/ gewendet und bin zufrieden, Sie haben mir geantwortet und meine Fragen beantwortet.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • wollte mal fragen was bei binger los ist.wollte wegen versand und abholung nachfragen,bekommen weder per mail,watsap,telefonsch oder facebook eine antwort,wisst ihr etwas?danke


    Keine Ahnung auf eine Email wo ich 4 leere Boxen bestellt habe, haben sie nicht reagiert als meine Frau angerufen hat waren die 2 tage später da.

  • Ich habe gelesen, mann muss verwandt sein, wenn man die Boxen verschickt, sonst wird verzollt. Kann man das umgehen? Und wenn ja, wie? Ich meine , die Box ist ja schon teuer genug.
    Sonst muss ich demnächst wieder mit Koffer fliegen und 60 € dafür berappen

  • Wir haben im August 3 Boxen und im September1 Box mit Binger geschickt.
    Alles ging reibungslos und ohne Probleme wie die Bestellung der Box sowie die Abholung.
    Immer pünktlich und zuverlässig. Verschicken schon über 6 Jahre mit Binger.

    :friendsrinogenioforever

  • Ich habe gelesen, mann muss verwandt sein, wenn man die Boxen verschickt, sonst wird verzollt. Kann man das umgehen? Und wenn ja, wie? Ich meine , die Box ist ja schon teuer genug.
    Sonst muss ich demnächst wieder mit Koffer fliegen und 60 € dafür berappen


    Irgendwo, wahrscheinlich auf der Packliste (von Binger), musste ich das Verwandschaftsverhältnis ankreuzen (Kind, Großeltern, Spousi etc), das war's. Ansonsten kann man beim Absender den gleichen Familiennamen angeben wie beim Empfänger, dass sollte dann bestimmt reichen.
    Im Übrigen habe ich noch nie gehört, dass das schon mal kontrolliert wurde.

  • Mein Partner war Filipino, ist jetzt Deutscher. Ich habe gelesen, dass bei dem Versand eine Pass Kopie beigelegt werden muss. Natürlich hat er seinen philippinischen Pass noch, aber nicht mehr gültig. Funktioniert das mit Kopie des philippinischen und des deutschen Passes ?


    Danke.

    Ich mag diese tollen Menschen.

  • Laut meinem Versender (Happy Box) ist diese neue Regelung, muss verwandt sein, immer noch ausgesetzt!
    Es gilt die "alte" Regelung noch. Sollte bis März d. J. ausgesetzt werden ist aber seither noch nicht wieder
    aktiviert worden. Denke mal dass dem phil. Zoll noch die "Logistik" dafür fehlt :D
    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Laut meinem Versender (Happy Box) ist diese neue Regelung, muss verwandt sein, immer noch ausgesetzt!
    Es gilt die "alte" Regelung noch. Sollte bis März d. J. ausgesetzt werden ist aber seither noch nicht wieder
    aktiviert worden. Denke mal dass dem phil. Zoll noch die "Logistik" dafür fehlt :D
    Gruss

    Richtig. Die Neue Regelung ist bis auf weiteres ausgesetzt. Der phil Zoll hat im Moment andere Probleme (Shabu Schmuggel).
    Der Verwandtschaftsgrad muss nicht angegeben werden. Der Betrag von 150k pro Jahr und max 3 Sendungen bleibt aber und wurde nicht zurückgesetzt.

  • Immer pünktlich und zuverlässig. Verschicken schon über 6 Jahre mit Binger.


    Hab bis jetzt auch immer mit Binger versendet, aber dieses Jahr scheinen die schon ein bisschen Probleme zu haben. Ans Telefon bekommt man niemanden mehr und Antwort gibts nur noch über FB.
    Die letzten shipments sind alle um einen Monat verspätet


    Zitat


    We are very sorry to inform that shipments starting August arrivals are encountering 28 delays due to TERMINALS and port congestion....we will send infos when shipments arrive. Hoping that you will understand that this is beyond our control...thanks!

    Das Juli-Shipment mit voraussichtlicher Ankunft 14.09. wird wohl erst Ende Oktober eintreffen. Und in FB war die Mitteilung, daß das Juni-Shipment, das im August hätte kommen müssen, erst jetzt eintrifft.


    Ob es jetzt wirklich an der Überlastung im Hafen liegt... keine Ahnung. Lässt sich schwerlich nachprüfen. Dann müssten ja die Boxen anderer Versender auch alle Verspätung haben.


    Ist da was bekannt?

  • Hallo ,


    mal ein update von mir zu meiner Pinoy Junior Box . Die Post ist wirklich sehr genau , was das Gewicht ( und Maße ? ) angeht . Pakete über 31,5 kg gehen also gar
    nicht mit der Packstation .Auch möchte ich erwähnen , das es in meiner alten Heimatstadt von 4 Packstationen nur eine neuere gibt , die auch ein XL Fach hat .


    Man kann aber auch gegen geringe Gebühr tatsächlich das Paket von der Post zu Hause abholen lassen . Wenn Bestbailikbayan die Junior Box abholen lassen hätte ,
    hätten wir soviel wie eine große Box bezahlen müssen . Das rechnete sich also gar nicht . Deswegen haben wir dann halt das Gewicht auf die 31.5 kg reduzieren
    müssen .


    Inzwischen ist also die Box in Wülfrath angekommen und geht mit der nächsten Lieferung auf die Reise .


    Weiß jemand welchen Forwarder die für die Auslieferung in Cebu in Anspruch nehmen ?


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • ja-wir versenden seit 20 Jahren mit Herrn Kolarski und waren immer zufrieden.Vereinbarte Termine werden eingehalten und die Pakete kamen bisher in gutem Zustand an.Kann ich nur empfehlen.Preise wurden auch reduziert - stimmen mit der Angabe der webside nicht immer überein-telefonisch nachfragen
    Digger



    Schriftgröße angepasst...bitte in Normalschrift schreiben....Tandu

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Seit 10 Jahren, 10 bis 15 Boxen jährlich unbeschädigt angekommen.
    Kommunikation nicht immer perfekt.
    Ab 5 Boxen gibt es Rabatt.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • GBQS Emil Kolarski Balikbayan Box ?


    Also ich habe es mit denen 2x versucht und war jedes mal unzufrieden und habe es dann abgebrochen. Bin dann lieber wieder zu LBC. Zwar etwas teurer aber seit über 20 Jahren zufrieden.
    Vor allem der Kundenservice, die Erreichbarkeit und der Umgangston sind bei Kolarski nicht akzeptabel. Das sind wie gesagt meine Erfahrungen...

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...