Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Danke...wir wollen eventuell nach 3 Jahren Pause mal wieder eine Box an die Familie schicken

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Versende mit GBQS seit ca. 8 Jahren jaehrlich 10-12 Boxen. Immer in gutem Zustand und ungeoeffnet angekommen. Nie Probleme mit Herrn Kolarski, er kuemmert sich immer schnell und zuverlaessig. Versandzeiten sind recht unterschiedlich zwischen 8 und 12 Wochen hatte ich schon alles. Das liegt in der Regel aber an den Schiffgesellschaften auf die die BB Box Haendler keinen Einfluss haben.
    Kann ich absolut empfehlen.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Zur Info:


    Bureau of customs greift Neuregelung des Balikbayan-Boxen Versands wieder auf


    Gestern lief in den Abend-Nachrichten von abs&cbn ein Bericht über neue Regeln bzgl. des Versandes von Boxen. Leider war ich zu spät dran und habe deshalb die Details nicht richtig mitbekommen.
    Tatsache ist aber, daß nach der "Freisetzung" der verantwortlichen Mitarbeiter des Zolls und der Unterstellung des Bureau of Customs unter das Militaer, die 2017 diskutierten Regeln wieder auf dem Tisch liegen. Inwieweit das alles spruchreif ist, weiß ich nicht.


    Wer hat den Bericht gesehen und kann genaueres berichten?


  • Geht es um das hier? Weiß da jemand etwas Genaueres?


    https://news.abs-cbn.com/video…ules-for-balikbayan-boxes
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 017 diskutierten Regeln wieder auf dem Tisch liegen



    im Gegensatz zur 2017 Order hant man jetzt den passus de minimis sprich als 'non filipino' vollstaendig ausgelassen. Das heisst nur "Qualified Filipinos abroad, according to the bureau, are those holders of valid passports issued by the Department of Foreign Affairs and certified by Department of Labor and Employment or Philippine Overseas Employment Administration for overseas employment purposes regardless of profession, nonresident Filipinos who have established permanent residency abroad but retained their Filipino citizenship, and resident Filipino citizens who temporarily stayed abroad which may include holders of student visa, holders of investors’ visa, holders of tourist visa and similar visas which allow them to establish temporary stay abroad.


    Balikbayan boxes may be sent up to three times in a calendar year provided the total Free Carrier Act value per sender shall not exceed P150,000.



    Quellen:


    http://customs.gov.ph/wp-conte…t_of_Balikbayan_Boxes.pdf



    https://news.mb.com.ph/2018/11…nal-household-items-only/

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu


  • im Gegensatz zur 2017 Order hant man jetzt den passus de minimis sprich als 'non filipino' vollstaendig ausgelassen. Das heisst nur "Qualified Filipinos abroad, according to the bureau, are those holders of valid passports issued by the Department of Foreign Affairs and certified by Department of Labor and Employment or Philippine Overseas Employment Administration for overseas employment purposes regardless of profession, nonresident Filipinos who have established permanent residency abroad but retained their Filipino citizenship, and resident Filipino citizens who temporarily stayed abroad which may include holders of student visa, holders of investors’ visa, holders of tourist visa and similar visas which allow them to establish temporary stay abroad.


    Der Passus mit der De Minimis Regelung gilt immer noch, er wurde aber präzisiert. Wenn man eine Box sendet, die den Wert von 10000 Pesos nicht überschreitet, zählt sie nicht zu den 150k von 3 Sendungen pro Jahr.


    Diese Regelung kann von jedem, auch von Non-Philipino in Anspruch genommen werden.


  • mein Nachbar hat gerade 2 Boxen von Binger bekommen. Eine war umgepackt worden, es fehlten Sachen


    Bei uns sind bis jetzt alle Boxen angekommen die mit den bingenern geschickt wurde. Erst letzt Woche sind 2 Boxen angekommen. Die haben aber einwenig länger gebraucht wie sonst ca. 1Monat Verspätung.

  • Hallo Allerseits
    Habe die letzten Jahre mit Binger 3-5 Stück pro Jahr verschickt ohne Probleme,aber dieses Jahr ist der Wurm drin.Ich mußte 3 mal eine Email schicken,nachdem meine Boxen nach 12 Wochen noch nicht hier waren,bis ich dann eine einigermassen zufriedenstellende Antwort(Probleme Containerterminal in Manila)bekam.
    Jetzt schau ich noch wann und wie die Boxen ankommen wenn nicht Ok, dann wars das mit Binger


    Bin beim Googgln auf Balikbayan-Service Europe oHG (Wülfrather)gestofßen,gefällt mir, deren Paketverfolgung und das Rabattsystem bei mehreren Boxen vom gleichen Ort.
    Inter(nette)Grüße aus Laguna
    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Grüß Euch Allerseits
    Heute wurden meine B-Boxen nach 13 Wochen in einwandfreiem Zustand bei mir in Laguna angeliefert.
    Mein Ärger ist verflogen.Werde weiterhin mit Binger zusammen arbeiten.
    ALLES GUT
    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Wie schaut es den mit der neuen Regelung aus?


    Kann mir z.b. meine Mutter an mich (beides D) eine Box schicken? Wert dann max. 10.000 Peso?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Tipp, falls jemand in nächster Zeit plant, Boxen zu verschicken:


    Die Wülfrather "Balikbayan-Service EUROPE oHG" haben momentan eine Promo-Aktion zum 10-jährigen Jubiläum - "Preise wie vor 10 Jahren". Gültig vom 01. Mai bis 06. Juni 2019.


    Je nach Zielregion spart man 5-10€ pro Box, im Vergleich zur aktuellen Preisliste.