Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Guten Tag :hi


    vor Jahren habe ich meinen alten PC mit Monitor und Drucker versendet. Wenn man Clever genug verpackt und etwas vertrauen in seinem Versender hat sollte es doch kein Problem sein.

    Die Dauer ist tatsächlich von vielen Faktoren abhängig. Wenn er "sofort" gebraucht wird, dann besser vor Ort kaufen (dann hat man auch gleich einen "besseren" :heilig) und wenn man Zeit hat um seinen "Elektroschrott" loszuwerden dann spielt keine Rolle :floet


    Bleibt Gesund...

    Gruß SCANIA :hi

  • Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, baut mein Stiefsohn einen Rechner zusammen. Er hat da noch einiges rumliegen was er nicht mehr benötigt da er sich einen neuen zusammengestellt hat. Was er dazu kauft, ist Gehäuse Festplatte und Netzteil.

    Ich denke, Bildschirm kann ich auch hier kaufen.

    Da ist ja nur für den Rechner schon die "Junior Box" zu groß.

    Ok. Kann man ja auch auffüllen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ja, ich weiß. Ist eine beschissene Situation.Ich wohne in einer kleinen Barangai in der Nähe von Isabel/Leyte. Ist am Arsch der Welt.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich habe das im Internet gefunden. Nächste Woche schicke ich eine Mail zu denen nach D. Und frage hier in Isabel bei nach.

    LBC EXPRESS GERMANY / Per Brechelt

    Per Brechelt LBC

    Authorized Contractor

    NRW / Rheinland Pfalz / Luxemburg / Belgium

    02235 9749865

    0173 294 1022

    per.brechelt@t-online.de

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Danke für deine sehr informative Antwort. Hättet dir auch spaten können.

    vielleicht kommt es bei dir langsam an daß ich mit meiner ansage nicht falsch liege , bin mittlerweile auch schon 17 jahre und 50 bb boxen im land :D

    OK. Wobei ich 10 Monate übertrieben finde.

    Mir geht es hauptsächlich darum, daß der PC hier ankommt. Sicher und heile ankommt. Ich zahle lieber 50€ mehr,wenn es eine gute seriöse Transportgesellsch. ist. Denn hier kaufe ich soetwas nicht.

    Ich denke, LBC ist seriös. Ebenso GBQS Kolarski wo ein Bekannter schon einige Boxen mit versendet hat.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • "Vor Corona" dauerte der Versand bei uns immer 3-4 Monate. Hängt aber davon ab, in welche Region / Provinz die Box letztendlich geht.


    Laufzeit Balikbayan-Boxen


    Allerdings werden die BB-Boxen beim Transport nicht gerade schonend behandelt. Deswegen rate ich eher davon ab, empfindliche elektronische Geräte wie einen PC darin zu verschicken. Besser vor Ort kaufen.

    Mit Binger, bei denen wir seit rd. 3-4 Jahren Kunden sind, dauerte es vor Corona zwisachen bis zur Auslieferung in Leyte zwischen 2 und 3 Monaten. Einnmal war meiner Erinnerung nach der Zielhafen Cebu, da ging es schnell, über Manila dauert es länger. Vor allem, wenn wie mal passiert, das Schiff den Container nicht schon in Singapur umlädt, sondern erst an den Phils "vorbei" nach China schippert und erst dort in Richtung Manila umgeladen wird. Das ist aber etwas, worauf der Boxenversender in D wahrscheinlich keinen Einfluss hat.


    Meine Frau hat schon mind. 50 Boxen mit verschiedenen Anbietern verschickt und die Fälle, in denen mal was kaputt gegangen ist, kann man an einer Hand abzählen, erinnere mich nur an einen Teller und eine Flasche. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Box richtig voll ist, also keine "Luft" hat, wo sie eingedrückt werden könnte. Also den empfindlichen PC in die Mitte, den Rest drumrum und alle verbleibenden Hohlräume mit Klamotten als Polsterung auffüllen. Beim verpacken nicht am Klebebad sparen (pro Box brauchen wir mind. eine Rolle, danach sind die Dinger eingewickelt wie Mumien), das war's.

  • Von GBQS Kolarski hab ich noch keine Antwort bekommen. LBC http://www.perbrechelt.de hat umgehend geantwortet.

    Balikbajan Service Europa warte ich noch.

    Binger hab ich vergessen.

    Ich erkundige mich vorher immer gerne für Vergleiche, und Erfahrungen anderer.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Nur 1 Antwort. Von LBC.

    Keine Probleme bei Auslieferung in Zeiten von Corona.

    Ich bezweifle dies! Kommt darauf an wo man wohnt! Vielleicht in Metro Manila aber sonst geht ja nichts!

    Kein domestic Flug, keine Schiffe.


    Ich habe etwas bei Lucullus bestellt. Erst gefragt wie es mit delivery nach Zamboanga ist. Kein Problem!

    Ein paar Tage später mussten sie kleinlaut sagen dass ihr forwarder nicht liefern kann.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ehrlich gesagt, bezweifle ich diese Aussagen.

    Hallo Herr .....

    es gibt keine gewichtsbeschränkung und auch keine extra zollgebühren.

    der Wert pro Transaktion darf 1000 € nicht übersteigen.


    Die Antwotten kamen auch sehr schnell.

    Erst mal den Auftrag haben. Dann sehen wir weiter. Egal wiw lange das dauert. So denkt er vielleicht.





    guten Morgen Herr.....



    nein es gibt keine Probleme auf den Philippinen es wird ausgeliefert.

    danke und einen schönen Tag

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)