Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • @ soderfla Du meinst das hier ? : Balikbayan-Service EUROPE oHG

    Ja ich meine Balikbayan Service Europe oHG in Wülfrath.

    Mir hat bei ihnen besonders gefallen die Junior Box, sie ist schneller zu füllen und auch nicht zu schwer. Außerdem wenn man nur eine Junior Box senden will und diese nicht mehr als 31 Kilo wiegt kann man diese ohne Extrakosten zur DHL Post geben und sie wird nach Wülfrath von der DHL gesendet und von dort verpackt in den Container getan und nach Philippinen geschickt. Was ich auch sehr gut finde es gibt für jede Box kostenlos eine Kleberolle zum verkleben der Box. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden.

    Muss dazu sagen das mit dem Abholtermin ist am sichersten man macht das telefonisch. Beim Abholtermin ausmachen per Email sollte man direkt darauf achten das spätestens nach 3 Tagen nach Versand der Email, man von ihnen angerufen wird. Erfolgt dies nicht soll man unbedingt dort anrufen. Es könnte sein, das die Email ist dort nicht angekommen.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Nein nicht direkt. Suche mal nach Happybox hier im Forum.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nicht viel teurer finde ich merkwürdig 20 Kilo mit Happy Box 80 Euro mit Dhl 20 Kilo über 200 Euro

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Dieses Jahr schicken sie nichts nach Deutschland erst wieder 2022, da schreiben sie einmal im Maerz und dann wieder im April. Ich muss die Pakete aber mit LBC nach Cebu schicken. Da nehme ich doch lieber DHL, da dauert der Transport nur einige Tage und ist auch nicht viel teurer. Ein 20kg Paket kostet bei DHL 12000 Peso.

    Nicht viel teurer finde ich merkwürdig 20 Kilo mit Happy Box 80 Euro mit Dhl 20 Kilo über 200 Euro

    Ich muss ja noch das Paket von Manila nach Cebu schicken mit LBC das kostet auch Geld.

  • Moin,


    wir versenden schon seit ca 10 Jahren bei RC Montevirgen Balikbayan Box Service in Lübeck. Vorher meine Eltern, nun ich. Alles bisher super geklappt. Sie bieten den Service in Norddeutschland an, Hamburg, Bremen, Cuxhaven, ganz Schleswig-Holstein, Berlin, Hannover und Umgebung an. Leider nicht mehr so regelmäßig sind die Abholungen in Essen/Düsseldorf/Marl/Gütersloh. Auf Anfrage geben die nähere Informationen. Verschiffung ist monatlich von März - Dezember. Es ist ein Familienunternehmen denen auch mal kleine aber keine gravierenden Fehler passieren. Es ist eine sehr nette Familie, die Mutter und der Sohn holen die Boxen noch persönlich ab. Der eigentlich schon pensionierte Vater, betreut noch das Telefon. Versucht am besten den Sohn Ronald zu erreichen, er hilft euch gerne weiter.🤭


    Balikbayan Boxen kosten zwischen 70,- € - 105,-€. Bei der Abholung spendiert die Familie oft leere Kartons im Austausch zu den Vollen, was ich persönlich als super Service empfinde und noch die 5,-€ pro leere Box erspart.


    In den letzten Jahren waren die Boxen bereits nach 6-8 ausgeliefert. In der heutigen Zeit brauchen die Boxen wegen Corona und Suez Kanal Stau-(auf die Häfen verschoben) 8-12Wochen bis zur Auslieferung. Die komplette Schifffahrrt ist überlastet. So schilderte mir das der Sohn, was ich natürlich verstehen kann. Die PS5 hat da die Prio am Hafen 😆


    So, langer erster Post. Reicht erstmal von mir. Ach, ich bin Karl und wohne in Scharbeutz.✌

  • Danke für Dein Posting. Schön zu lesen dass es auch einen zuverlässlichen Versender hier im Norden gibt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Mit dem LBC Versand bin ich bislang übrigens nicht wirklich zufrieden. es hat erst mal über 6 Wochen gedauert bis es von Deutschland nach Mailand gebracht wurde, dabei versicherte man mir, das es mit in den nächsten container geht der für die Woche drauf geplant war.


    In der Zeit gab es dann keine Rückantwort auf meine Fragen wie denn der Status Sei (da das tracking die Sendungsnummer nicht gefunden hat). Irgendwann 6 Wochen später kam dann von der LBC App die Meldung, dass das Paket nun in Mailand ist. Traurig ist, dass es da eben auf mehrfache nachfragen ab wann das Tracking funktioniert, keine Rückmeldung kam. Wenn es ein "Sorry hat sich verzögert, geht erst in den nächsten Container" als rückmeldung gegeben hätte wäre es ja völlig OK gewesen. Aber ein einfaches Stillschweigen Schaft nicht unbedingt vertrauen.


    Inzwischen ist es wohl in Singapur. mal sehen wie lange es von dort weiter braucht. Mal sehen ob es unversehrt ankommt


    Werde wohl als nächstes Balikbayan-Service EUROPE oHG aus Wülfrath testen. Hat da schon mal wer die Luftfracht benutzt. Die Informationen dazu fehlen auf der Seite leider noch.

  • Zitat

    Werde wohl als nächstes Balikbayan-Service EUROPE oHG aus Wülfrath testen. Hat da schon mal wer die Luftfracht benutzt. Die Informationen dazu fehlen auf der Seite leider noch

    Also ich hatte da im Sommer letztes Jahr mal telefonisch angefragt wegen der Luftfracht und damals hieß es, dass es den Service coronabedingt (ich schätze mal das hängt mit dem eingeschränkten Flugverkehr/Kapazitäten zusammen) zur Zeit nicht gibt. Und da der Flugverkehr, gerade auf die Philippinen, ja momentan doch eher überschaubar ist (im Vergleich zu vor Corona), wird das bestimmt noch eine Weile dauern, bis die Luftfracht anbieten:dontknow

  • Danke für Dein Posting. Schön zu lesen dass es auch einen zuverlässlichen Versender hier im Norden gibt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Frag bei der Abholung nach der Bonuskarte. Diese ist sehr interessant für Vielsender. Diese Karte ist für 1 Jahr gültig. Die 6. Box ist 30% Ermäßigung und wenn die Karte voll ist, ist der 11. umsonst. Das habe ich noch vergessen in meinem Post zu erwähnen

  • Meine Erfahrung ist die, das ein Paket mit der DHL meistens nicht länger als eine Woche bis Manila braucht, aber von Manila in die Provinz dann 3 bis 5 Wochen.

    - und dann ist es auch nicht möglich ( auch wenn von DHL immer angepriesen wird ) eine Paketverfolgung zu machen. Sobald das Paket in Manlla ist, schert sich kein Schwein mehr von DHL

    -...auch muss man selbst nachforschen, wo das Paket ist und es natürlich auch dann noch bei der Poststelle abholen ....wenn man so glücklich ist , raus gefunden zu haben, wo es geblieben ist.


    Ich persönlich versteh das einfach nicht, das da noch immer keiner in der Lage , Sendungen schneller zu verschicken.

  • Guten Abend :hi

    Ich persönlich versteh das einfach nicht, das da noch immer keiner in der Lage , Sendungen schneller zu verschicken.


    Ich bin in der Lage - kostet nur sehr viel (Flugkosten, Hotelunterkunft, Nebenkosten wie Essen und Trinken sowie sonstige Auslagen) ;)

    Gruß SCANIA :hi

  • Ich persönlich versteh das einfach nicht, das da noch immer keiner in der Lage , Sendungen schneller zu verschicken.

    Es waeren schon einige dazu " in der Lage ". Aber warum sollten sie es tun ?

    Die Konkurrenz - Entschuldigung...Mitbewerber, Entschuldigung...Marktteilnehmer

    ist auch nicht besser. Und die paar Kunden interessieren doch keine Sau !